PDA

Vollständige Version anzeigen : Olnigg über die Medienberichte von Onlinespielen



Faeren
01.08.2005, 00:05
Es ist nun wieder soweit, Olnigg hat mit seiner 120sten Ausgabe das Thema Presse in Verbindung mit Onlinespielen aufgegriffen und einen sehr interessanten Artikel dazu verfasst.


So schwer es vielen auf der Suche nach einem Feindbild befindlichen Neuzeitketzern auch fallen mag, so sollten sie doch langsam zu der Einsicht gelangen, dass die Internetbranche schon bald nicht mehr zum Sündenbock taugen wird. Mit der rapide zunehmenden gesellschaftlichen Akzeptanz gleicht sich die Käuferschicht von Onlinespielen immer mehr der Konsumentenstruktur beliebig anderer Unterhaltungsprodukte an.

Im Wesentlichen geht es im Artikel um Onlinespieler und all den Vorurteilen, welche ihnen vorgehalten werden. Allerdings muss sich hierbei wohl jeder selbst sein eigenes Urteil bilden.

Link: Olnigg: 120 (http://www.olnigg.de/)

Gryphus
01.08.2005, 00:14
so ich hab den artikel nun mal kurz überflogen. meiner meinung nach hätte er viel mehr aus dem thema raus holen können. er hat es leider so salopp geschrieben, gehört aber allerdings zu seiner art. er greift nur medienstarke fallbeispiele auf, dass die medien aber auch hin und wieder die wahrheit sprechen kommt in seinem artikel gar nicht hervor. wie er so schön geschrieben hat wollen uns die redakteure ihre meinung aufdrücken, so drückt uns nun auch olnigg seine meinung auf.

hoffe nun das ich keine wichtigen stellen überlesen habe die meine meinung ändern würden ;)

Gundahar
01.08.2005, 02:02
Olnigg schreibt halt Satire und ich finde, dass diese Ausgabe zu den besten seit langer Zeit gehört.

Wobei ich trotzdem der Meinung bin, dass die geschilderten Vorurteile auch ihr Gutes haben. Denn sie bewahren uns davor, unser Hobby völlig dem mainstream verfallen zu sehen. Wenn online-games erst einmal die Ebene gesellschaftlicher Akzeptanz erreicht haben, wird uns die Industrie zukünftig mit Produkten beglücken, welche vom Anspruchslevel her noch unterhalb EQ2/WoW anzusiedeln sind. Das wäre dann auch das Ende von MMO's wie Vanguard. :)

Faeren
01.08.2005, 09:09
Ja stimmt, ein MainstreamMMORPG würde ich nie spielen, aber zum Glück habe ich noch PnP, das wird auch noch imemr irgendwie verteufelt, obwohl die Spiele von Edition zu Edition teilweise auch schon immer doofer werden...