Vollständige Version anzeigen : Rare Drops Tier 2
Hallo,
ich werde bald auf Tier3 wechseln und fasse mal zusammen was ich so gesammelt habe. Ich hoffe mal auf einen Erfahrungsaustausch.
Ich war ca 20 Stunden sammeln, extensiv, da ich auf Silber/Corale aus war.
auf etwa 20 Stacks Maples kam ein rare Bones
auf etwa 25 Staks Iron/Elektrum NIX!! aber genau das brauchte ich!!
auf ca 15 Stacks Tubers eine Sisalwurzel
auf ca. 8 Stacks Felle nix
Alles in Allem sehr schlechte Ausbeute, die Droprate ist einfach zuu niedrig und irgendwann geht die Lust am sammeln baden.
Hey, SOE, ich bezahle für Spaß, nicht fürs leiden! :grml:
Naja, mal sehen wies bei Tier 3 abgeht.
Darklord
02.12.2004, 13:43
Ka wieviel ich Tier2 gesammelt habe, aber hab Sammeln, Fallenstellen und Holzfällen von 40 auf 95-100 gebracht und dabei ein Blakend Iron bekommen
Was hat das mit dem Tier 2 und Tier 3 aufsich? Was ist das?
Grimmwart
02.12.2004, 15:51
Tier 2 ist z.B. Eisen, Marpel usw. (findbar in Antonika)
Tier 3 mir bisher unbekannt (finbar in der Donnersteppe)
Was hat das mit dem Tier 2 und Tier 3 aufsich? Was ist das?
Tier bezeichnet generell einen Schwierigkeitsgrad.
Tier 1 oder Tier 3 Mobs, oder eben Materialien zum sammeln.
eskimomann
06.12.2004, 15:45
ich hatte bisher glück :)
2x Coral
1x Sisal
mal schauen was mir T3 so bringen mag. aber für die 3 rares hab ich verdammt lange und viel gesammelt.
xschakalx
08.12.2004, 17:55
also meine ausbeute:
auf ca 20stacks tubers = nix
ca 15 stacks maple = nix
ca 20 stacks iron = nix
ca 15 electrum/turquis = 1 silver
ca 20 pelze = 3 rare pleze
schwerttau
09.12.2004, 22:33
Marpel
ist das die deutsche bezeichnung oder ein tippfehler? (ernstgemeinte frage)
imported_Humfried
09.12.2004, 22:49
salve,
das mit der "schlechten" ausbeute liegt vielleicht daran , dass die rares rares sind und nicht "liegt-an-jeder-ecke-items".
ich kann mich aber auch mit der übersetzung täuschen und das problem ist woanders zu suchen ;)
ja aber derzeit sind diese drops als "uniques" zu bezeichnes, einzigartig ...
;)
danke für die bisherige resonanz.
Ich stimme eher ur´shak zu mit seiner meinung zur droprate:
ja aber derzeit sind diese drops als "uniques" zu bezeichnes, einzigartig ...
;)
Als kleine orientierung hatte ich AD&D ergebnisse vor augen und 3 promille ist wesentlich seltener als rar.
Beim holz ist maple=Ahorn gemeint.
xschakalx
23.12.2004, 13:48
also was rares angeht hatte ich mit viel glück die letzten tage
war genau 4 mal sammeln (1x tier4, 2x tier3 & 1x tier2) und hab 5 rares gefunden (tier2: silver; tier3: palladium & medium quality badger pelt; tier4: severed oak & feysteel)
da ich grundsätzlich nachts sammeln war, hab cih das gefühl die chance etwas rares zu finden hängt von der menge an leuten ab die momentan suchen. is aber nur ein gefühl weil ihc fats immer alein unterwegs war und wesentlich mehr glück hatte als am tage
Kitumcave
23.12.2004, 13:58
Hallo,
ich für meinen Teil finde es gut das rare auch rare ist. Es sollte sich nicht lohnen absichtlich auf rare fang zu gehn, sondern eher ganz selten bei der normalen arbeit des Förderns gefunden werden. Meine Bilanz nach 115 lvlen im sammeln von resursen sind 2 x Bronze, 1 x Silber, 1 x Coral. Ich finde das ok für mich macht die seltenheit der sachen den Reiz aus. Wenn das öfter gefunden würde dann hätte es sehr schnell leute die nur rummrennen und das Zeug sammeln und dann wäre das immer zu bekommen, das wäre schade.
Gruß Kit
Hallo,
ich für meinen Teil finde es gut das rare auch rare ist. Es sollte sich nicht lohnen absichtlich auf rare fang zu gehn, sondern eher ganz selten bei der normalen arbeit des Förderns gefunden werden. Meine Bilanz nach 115 lvlen im sammeln von resursen sind 2 x Bronze, 1 x Silber, 1 x Coral. Ich finde das ok für mich macht die seltenheit der sachen den Reiz aus. Wenn das öfter gefunden würde dann hätte es sehr schnell leute die nur rummrennen und das Zeug sammeln und dann wäre das immer zu bekommen, das wäre schade.
Gruß Kit
Stimme Dir vollkommen zu Kit. Stellt euch vor Ihr findet Mithril und und es ist nichts besonderes? Spass beiseite, aber die Freude beim Finden wirklich seltener Utensilien ist umso größer, desto rarer.
Watak der Poet
Wolverine
15.01.2005, 09:49
Passt zwar nicht ganz hier rein aber egal. Hab aus dem schwarzen-eisen-cluster mir ne waffe und das prestine hergestellt und kann nur jedem empfehlen dieses auch zu tun . Waffe macht mehr schaden und bessere statuspunkte. Man kann sie aber später wegwerfen da sie anpassbar sind und somit unbrauchbar.Werde aber aus meinen stahlcluster mir mal ne klinge bauen.
Kha'Shorital
15.01.2005, 10:46
Hallo!
also ich bin intensiver Sammler und hate bisher eine Coral und ein silver Cluster. Ausserdem Blackened Iron und Sisal Root, aber die sind ja nicht ganz so Wichtig für mich...
Sicherlich ist die Ausbeute sehr bescheiden, aber ich finde auch das das ja so sein soll. Gezielt Rares zu sammeln ist halt auch blöd und wohl eher Zeitverschwendung. Das finden von Rares und somit auch die Produkte die man daraus herstellen kann sollen weiterhin etwas besonderes sein. Wenn ich die am Laufenden Band finden würde und alle meine Spells z.B. auf adeptIII/IV bringen könnte wäre es ja langweilig.
Hallo!
also ich bin intensiver Sammler und hate bisher eine Coral und ein silver Cluster. Ausserdem Blackened Iron und Sisal Root, aber die sind ja nicht ganz so Wichtig für mich...
Sicherlich ist die Ausbeute sehr bescheiden, aber ich finde auch das das ja so sein soll. Gezielt Rares zu sammeln ist halt auch blöd und wohl eher Zeitverschwendung. Das finden von Rares und somit auch die Produkte die man daraus herstellen kann sollen weiterhin etwas besonderes sein. Wenn ich die am Laufenden Band finden würde und alle meine Spells z.B. auf adeptIII/IV bringen könnte wäre es ja langweilig.
Mein Reden,
jedoch würde ich gerne mal wissen, ob es eine Übersicht über die Rohstoffklassen gibt.
Gruß
Watak
Zwerg
imported_Humfried
16.01.2005, 17:50
salve,
meinst du eine solche übersicht?
http://eq2-artisan.com/harvest1.php
naja .. ich könnte mir vorstellen das das auch vom gebiet abhängt. Du wirst niemals jasper finden in nekutlus und kein Palladium in Donnersteppen. Und wer sagt das beide Dropchancen gleich sind? ich finde es jedefalls kein zufall das ich NIEMALS ein besseres Fell, niemals eine rare wurzel oder jemals ein rare Holz gefunden habe (dabei habe ich oftmal holz einfach nur so vercraftet für xp und dass 200 accord), dafür jedoch 1 Koralle 2 Palladium 2 Steel.. Für Statistiker vielleicht interessant, Palladium und Steel habe ich mit meiner Inquisitorin/Salbei (LOLOOOOL) gefunden und bin Freeport ^^ Vielelicht findet ein Holzarbeiter einfach immer die guten Bretter aufgrund seines Sachverstands und der WEise halt die Cluster damit er bessere Schriftrollen machen kann. Vielleicht ist aber auch alles nur zufall ...
Solfiglter
18.02.2005, 16:13
Hallo,
die übersicht ist gut, aber, weis jemand, ob es die auch irgentwo auf DEUTSCH gibt?????
Hab langsam die Nase voll von dem ganzen DENGLISCH - MÜLL !!!!!!!
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.