PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie verarbeitet ihr eure Quests?



Sarius
09.12.2004, 19:13
Hallo

Wollte mal wissen was für ein System ihr benutzt um ein Quest anzugehen. Ich selber habe nicht wirklich ein System. Ich spreche mit allen NPCs in einer, oder meheren Zonen, und wenn ich einen Auftrag bekomme nehme ich ihn auch gleich an. Gibt es von euch welche die z.B. nur immer ein Quest versuchen zu Lösen bevor sie zum nächsten übergehen? Würde mich mal Interessieren.

Gruss
Sarius

Macros
09.12.2004, 19:25
Also in Qeynos und den Vororten nehm ich immer alle Quests aus einer Zone an und erledige die. Dann ab zur nächsten Zone ;)
In größeren Zonen ala Antonika nehm ich Quests nach dem "mal hier mal da" prinzip an :D

Sebulrn
10.12.2004, 07:15
Ich bevorzuge ein anderes prinzip, da es oft überschneidungen gibt...

bevor ich bürgerschaft annehme renn ich einmal alle äußeren stadtteile ab und besorge mir alle quests... dann mach ich bürgerschaft, arbeite die aus den außenbezirken ab und queste mich richtung stadtmitte vor...

wenn quests in zonen sind, die ich eigentlich wegen zu starker lvl-differenz nicht mehr betreten will lösch ich sie kurzerhand

Adua
10.12.2004, 08:04
Ich habe überhaupt kein System sondern rede immer mal mit dem einen, dann mit nem anderen NPC, wenn die Quests zu vergeben haben, dann nehme ich die an.

Und wenn ich einen erledigt habe, schau ich mal in die Liste, auf was ich nun Lust habe :)

Aberis
10.12.2004, 10:14
mir stellt sich die frage wie sinvoll questen sind ..

sprich..

muss ich alle questen machen ??

ich persoenlich verscuhe im moment mich aufs mini. zu reduzieren,

suche questen aus dem internet und kucke was es dafuer gibt.. finde es ziemlich bescheuert eine quest zu machen wo der reward 11 copper sind.. sorry aber dafeur ist mir doch die zeit ein bichen zu kostbar.

Abe

Sebulrn
10.12.2004, 10:38
Sagen wir es mal so abe... die meisten questmobs haust du so oder so mal... mit quest gibt's einfach zusatz-exp und teilweise nachfolgequests die sich dann wieder lohnen... grad die teilweise schlechten rewards bringen mich ja dazu quests zu löschen... leider gibt es noch keine vollständigen listen welche sich wirklich lohnen... die community-seiten brauchen da noch ne weile ;)

Sintoras
10.12.2004, 10:44
also ich nehm immer alle quest´s an. Nur die die sich absolut uninteressant anhören wie z.b. "Bringe den Besen zu Frau Techtelmechtel" die lösch ich sofort wieder.
Ein Zwergenberserker hat eben auch seinen Stolz :D

Danach mach ich die Quest´s je nachdem in was für einer Zone ich gerade rumrenn. Chaos Prinzip :D2

Gruß

Adua
10.12.2004, 10:52
Sagen wir es mal so abe... die meisten questmobs haust du so oder so mal... mit quest gibt's einfach zusatz-exp und teilweise nachfolgequests die sich dann wieder lohnen... grad die teilweise schlechten rewards bringen mich ja dazu quests zu löschen... leider gibt es noch keine vollständigen listen welche sich wirklich lohnen... die community-seiten brauchen da noch ne weile ;)

Nachdem ich jetzt endlich die Wurzeln gefunden habe, die ich so lange gesucht hab, muss ich wirklich sagen, dass die Wholesaler Quests sich ja gewaltig lohnen.
Bislang hatte ich als Questbelohnungen immer mal 50 C und auch mal ein Item.
Aber dieser erste Wholesaler Quest brachte mal eben 12 S ein.

Was dann dazu geführt hat, dass ich das erstemal einen Broker besuchen konnte :)

Sebulrn
10.12.2004, 10:59
wholesalertasks hatte ich hier nicht mit reingenommen, in einem andern post, wo abe nach der möglichkeit geld zu verdienen gefragt hatte aber schon erwähnt ;)

tasks sehe ich nicht als wirkliche quests an, da sie innerhalb eines tiers beliebig oft wiederholt werden können... es ist halt nichts abgeschlossenes :/

ur'shak
10.12.2004, 11:21
in den low level gebieten kann man sehr effizient vorgehen, da viele npcs von dir verlangen XY mobs zu killen, wobei die Ziele oftmals übereinstimmen. Also gehst du los killst bsps 10 Riesen, dabei bekommst du quest updates für sagen wir zB 5 Quests ...

das nennt man dann Effizienz ;)

Katnar
10.12.2004, 11:59
In den unteren Bereichen habe ich alles genommen was bei drei nicht auf den Bäumen war. In Freeport selbst wähle ich schon etwas mehr aus, mache es da auch nach, klingt seltsam, woe sympatisch der Auftraggeber meinem Chara ist (Oger) und auch was ich hoffe zu bekommen, wobei Geld und items nicht immer das wichtigste sind sondern auch das Gefühl Kontakte zu haben. Ach ja, ich mache /role.

Gruß

Adua
10.12.2004, 12:03
wholesalertasks

Tschulligung :grml:

Sebulrn
10.12.2004, 12:18
Och adu, nimm's nicht zu ernst... :)

Sarius
10.12.2004, 15:39
also ich nehm immer alle quest´s an. Nur die die sich absolut uninteressant anhören wie z.b. "Bringe den Besen zu Frau Techtelmechtel" die lösch ich sofort wieder.
Ein Zwergenberserker hat eben auch seinen Stolz :D

Danach mach ich die Quest´s je nachdem in was für einer Zone ich gerade rumrenn. Chaos Prinzip :D2

Gruß

:) Also diese Quests sind echt für Landstreicher ausgedacht worden. Passt nicht wirklich zu meinem Magier. Aber nehme sie trotzdem an um auch nichts zu verpassen. Egal was die Belohnung darstellt.

Bei Rollenspieler kann ich es aber gut verstehen. Die stellen einen Char. mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft her. Und da kann ich gut verstehen das solche Quests nicht zum Char. passen.

Goveo Silberschweif
11.12.2004, 12:40
Mit meinem Main mit dem ich als erstes das spiel angefangen habe, klapper ich alle quests ab soweit ich es schaffe, mit den dann darauf folgenen Chars werde ich nur die machen die sich lohnen.

gracjanski
11.12.2004, 14:43
Ich nehme alles aus einer Zone, gehe zur nächsten Zone, hole dort alles ab, gehe zur nächsten. wenn ich in einer Zone was ausführen muss, dann mache ich es und hile gleichzeitig die nächsten Quest ab. Wenn ich dann alle Zonen durch habe, mache ich die Runde wieder, aber diesmal um die Quest zu lösen. Um zu wissen, welchen Quest ich wo machen muss, übertrage ich die nächsten ziele auf ein blatt papier (selbst gemacht).

So habe ich es in der Beta gemacht, dann wurde ja die grenze von 50 quests eingfeführt... ich denke, ich werd dann also immer bis 50. quest sammeln, dann alles ausführen und dann wieder sammeln. Ich finde die quests in EQ2 sehr gelungen, möchte auch gerne alles über die Welt erfahren :)

Zcaar
11.12.2004, 16:08
Also ich queste mich auch so durch, hab die Quests in der StartZoneAngefangen und vorerst auch keine aus anderen Zone (Kleine Quests halt) angenommen vorerst, wollte auch bei meinem Main etwas System reinbringen und eigentlich isses mir egal wie QuestBelohnung aussieht, rein das Gefühl zu haben , endlich wieder eine Quests gelöst zu haben isses mir Wert sehr viele zumachen ...


PS: Und mache auch /Role :D

Berdir
15.12.2004, 11:47
Ich nehme eigentlich jede Quest an und löse sie je nach Möglichkeit.

Am Anfang bin ich in Queynos von Zone zu Zone gelaufen und hab immer in der jeweiligen Zone alle Quests angenommen bzw weitergemacht wo es ging.

Mein Problem sind zur Zeit die Sammlungsquests, da hab ich zur Zeit 23 Stück und es werden immer mehr, gibt da so unglaublich viele verschiedene Sachen...

Adua
15.12.2004, 11:56
Mein Problem sind zur Zeit die Sammlungsquests, da hab ich zur Zeit 23 Stück und es werden immer mehr, gibt da so unglaublich viele verschiedene Sachen...

Das Problem habe ich auch....
Wo findet man eigentlich all diese verschiedenen Knochen?
In Antonica nur ganz selten, also müssen die wohl alle im Torfmoor rumliegen, oder?

Die Schmetterlinge hab ich schon fast alle und freue mich auf das Buch, welches es wohl als Belohnung gibt :)

So langsam muss ich mir wohl mal ein Regal kaufen.

Sebulrn
15.12.2004, 11:59
knochen setzen sich definitiv in höheren zonen fort :)
ich find meine immer beim rohstoffe sammeln in nektulos ;)

Advok
16.12.2004, 10:02
also ich nehm immer alle quest´s an. Nur die die sich absolut uninteressant anhören wie z.b. "Bringe den Besen zu Frau Techtelmechtel" die lösch ich sofort wieder.
Ein Zwergenberserker hat eben auch seinen Stolz :D

Danach mach ich die Quest´s je nachdem in was für einer Zone ich gerade rumrenn. Chaos Prinzip :D2

Gruß

:D4 ich will dich ja nicht ärgern aber gerade der Quest ist der beginn von einem wahsinnig umfangreichen und intresanten Erbquest bei den es später um das Schwert Gouhlbane geht

zum Thema ich entscheide meist für die ganze Gilde welche Quests wir annehmen oder eventuell auch wieder löschen meistens versuchen wir uns auf die wesentlichen 3000 Zugangsquests Erbquests Sprachquests Prestigequests usw. zu konzentrieren