PDA

Vollständige Version anzeigen : Embargo der Craftsmen ?



Tholld
10.12.2004, 15:11
Ich versuche schon seit einiger Zeit erfolglos, an Burlap Pattern zu kommen (Qeynos/Innovation).
Im Broker findet man grundsätzlich nix, in der Crafting-Bude läuft einem nur selten ein Craftsman über den Weg. Erst einmal fand ich jemanden und konnte ihn nach einigem Beknien dazu bringen, mir wenigstens 3 zu machen.

Existiert ein Handelsembargo der Craftsmen gegen Outfitter ? ;)

Die Alchi-Sachen (Stroma, Eolith etc.) zu bekommen, ist kein Problem...
Haben die Craftsmen noch nicht erkannt, wieviel Geld sie mit den Patterns verdienen könnten ?

Falls ein Qeynos/Innovation-Craftsman das hier liest: Wir könnten prima ins Geschäft kommen, nehme Patterns wahlweise gegen Geld oder Sachen, die DU von MIR brauchst.

Rozzor
10.12.2004, 16:52
Das Problem ist es eher, daß
1. Es wenig Craftman gibt, weil ja alle so geil auf Alchi und Armorer waren.
2. Es teilweise unmöglich ist, bei Preisen von 50cp und mehr pro Stroma Wash und ähnlichem Krams, vermünftige Endpreise zuzusichern.

Neulich platzte mir ein Großauftrag von 80 Quills plus Cailun Paper, weil der Besteller eisern bei seinen vereinbarten 1.5s pro Quill festhielt und ich mich beim Broker mit oben angeführten Preisen konfrontiert sah.
Mit dem gerade eingeführten Verkaufsverbot Player->NPC Händler stell ich alles Crafting erstmal ein. Die neuen Preise will ich sehen nach dem entsprechenden Patch und wenn Crafting sich zu einer reinen Geldvernichtungsmaschine entwickelt, hör ich entweder auf oder geb das 1:1 an die Kunden weiter. Dann sind aber 4s pro Maple Quill angesagt und keine 1.9 mehr.
Biher habe ich das so gehandhabt, daß wer mir ALLE Rohstoffe vorbeibringt, dem bastel ich alles umsonst, SOLANGE es mich im Skill/Level pusht. Ich hoffe, daß ist auch noch nach dem nächsten Patch rechnerisch möglich.

Eniko
11.12.2004, 00:38
Tja - also als erfahrener Burlap Pattern Hersteller mal 2 Worte dazu.
Wenn man mal so gut 200 Patterns gemacht hat, hat man davon gehörig die Schnauze voll. Eigentlich widersinnig, da das ja eigentlich der absolute Verkaufsschlager sein könnte. Aber die Herstellung braucht 2 Stromas, je 2 T2 Rohstoffe und insgesamt 3 Arbeitsgänge pro Pattern. Das zieht sich wie Hechtsuppe. Allein der Orga-Aufwand der Rohstoffe und des Stromas ist bisweilen immens (Stichwort vernünftiger Preis...)
Zudem ist ein Arbeitsgang leicht verbuggt, will sagen es werden falsche Symbole mit falschen Bezeichnungen dahinter angezeigt, so dass man raten darf, welcher Style da nun der richtige ist. Um Pristine oder wenigstens die 3te Stufe zu garantieren muss man schon mal von vornherein nen ziemlich hohen Fletching-Skill haben.
Und so ab lv18/19, wo man Dinger ja relativ garantiert Pristine können sollte, levelt man damit auch ziemlich bescheiden - gut man kann seinen Pfeilherstellungsskill fein puschen, aber da die meisten dann gleich 200 auf einmal bestellen, ist der dann auch meist am Cap, und man konzentriert sich dann etwas mehr auf andere Sachen, denn man will ja seinen HauptSkill auch mal nach oben bringen, nicht nur sein Level, und das kann man leider nicht mit Patterns.

Kleines Beispiel: Habe von 13 oder 14 an fast nur Patterns gemacht, bin inzw. 18 und habe nen Fletching Skill der ständig am Cap rumdödelt und mein Sculpture ist bei 47/9x - als zukünftiger Zimmermann werden mir die Tische unter den Fingern zusammenkrachen ;)

Fatale Situation. Hoffe, Dir das Dilemma der Patterns etwas näher erläutert zu haben, so wie ich es zumindest sehe.

Tholld
11.12.2004, 12:41
Danke für die Antworten. Gestern habe ich nicht nur ZWEIMAL Pattern im Broker gefunden, sie wurden mir auch im Crafting-Keller förmlich aufgedrängt: "BRAUCHT JEMAND BURLAP PATTERN ?"

Man muss nur meckern, scheints :D

Wer Lust hat, mit mir eine Crafter-Gruppe zu bilden, die sich gegenseitig zuarbeitet (bin Outfitter 17, werde Armorer), plz. PN oder /tell.

==> Qeynos, Innovation