PDA

Vollständige Version anzeigen : Zatoichi und High Tension

Galrikh
13.12.2004, 13:11
Ich machhier mal nen eigenen Thread auf, weil im Technik-Forum passt das nicht so gut *g*

Hab mir diese beiden Filme nämlich am Wochenende angeschaut und muss sagen WOW

High Tension: Ich war überrascht dass der Film in Deutschland veröffentlicht wurde und dann auch noch uncut :-) Da muss ich mir gleich einen selbst sichern, weil lang wirds den nicht mehr geben befürcht ich ;)

Zatoichi: Damit wurde einer meiner neuen Lieblingsfilme erkoren, der Film ist ja nur noch genial, einer der besten von Takeshi finde ich. Aber falls den wer noch nciht gesehn hat, bitte tut euch ncith die deutsche Synchro an, woaaaah schauder, den Synchronsprecher von Takeshi sollte man mit dem Schwert zersäbeln :grml: Der labert sowas von lustlos das gibts nicht. Also im Original anschaun, hat man mehr von :)

Lamy
13.12.2004, 13:56
High Tension ist wirklich krass, bin gespannt wann da mal jemand den Antrag zur Indizierung stellt - wer meint das Natural Born Killers brutal war soll sich mal den geben, der ist manchmal eklig bis ins Mark finde ich. *an schrank - kopf szene denk*

Zu Zatoichi - ebenfalls richtig gut, netter Splatterfilm nur leider sieht man an manchen Stellen das Blut etc computeranimiert wurde - das tut der Story allerdings keinen Abbruch - andererseits ist die Brutalität ähnlich wie in Kill Bill 2 so übertrieben das sie nicht mehr in dem Maße glaubhaft ist, das es einen schocken könnte - eben typisch Easternsplatter.

Ansonsten....um einen weiteren Film zum bequatschen zu haben - wer kennt Twins Effect und wie ist der?
Hab den mir noch nicht angeschaut, abre vielleicht ist er ja ganz annehmbar.

Galrikh
13.12.2004, 16:11
nochmal zu Zatoichi

Das mit dem Blut ist pure Absicht dass das so computeranimiert wirkt, hat Takeshi mal in einem Interview gesagt, und wenn man das weiss geniesst man das einfach nur :) Das einzige was ab und an stört ist wenn man die computeranimierten Katanas sieht wenn sie hinten rausragen und es sich leicht hin und herbewegt, aber das sind Kleinigkeiten was die Genialität des Films nicht schmälern :)

Twins Effect hab ich auch noch nicht gesehn, werd ich aber mal machen falls der mal nicht ausgeliehen ist ;)

Lamy
13.12.2004, 16:32
Das stimmt natürlich auch wieder, das mit den "Wackelkatanas" ist mir nur einmal aufgefallen. Ich meinte ja auch nicht das das mit dem Blut stört, aber die Frage ist doch, selbst wenn das extra computeranimiert ist, warum macht man es dann nicht realistisch? ;)

Da kommt doch btw noch so ein Film, der von "Tarantino" empfohlen wurde, aber mir ist grad der Titel entschwunden, weißt du was ich meine?

OT: Guck mal wieder in meinen Thread im Technik Dingens ^^

Galrikh
13.12.2004, 18:10
tarantino empfiehlt viele filme ;) Weiss jetzt nicht welchen Du meinst.

Sag mal bist Du auch bei www.areadvd.de vertreten? Da sind nämlich die ganzen irren Filmfreaks drin :D Bin da hauptsächlich im Offtopic und im Kino-Forum, beim rest les ich meist nur mit ;)

Und ich les da in der technikecke schon noch mit, bin nur zu faul da was zu tippen ;)

Lamy
14.12.2004, 02:38
Bin ich (noch) nicht, werde mal zusehen das ich mich da heute nacht oder morgen früh regge. Denke mal du bist da mit dem gleichen Nick vertreten. ;)

Ich finde grad nicht mehr wie der Film heißt...ich schau morgen nochmal in diese komische Zeitschrift die wie immer als Kundenbeigabe haben, in der steht das irgendwo auf Seite 1 neben High Tension. ;)

Edit: OLDBOY...ha bin ich gut...der war das, den empfiehlt Quentin. ;)

Galrikh
14.12.2004, 03:24
ah Oldboy :) ja auf den wart ich auch schon, will den unbedingt sehn

Und bei areadvd heiss ich mit Nick "Lord Vader" nur falls Du mich suchst ;)

Lamy
14.12.2004, 03:54
Ich denke dann werd ich den Imperator mimen, Lord Vader. ;)
Klar suche ich dich, was sollte ich sonst in dem Forum da? :D

Und Oldboy ist ja von Tarantino empfohlen...nur frage ich mich ob das der alte Oldboy ist oder ein Remake. Und grad hab ich gesehen es kommt ja diesen Monat auch "The Bruce" auf Dvd irgendwie..... :knight: