PDA

Vollständige Version anzeigen : Gilden für Paladine



cuscus
15.12.2004, 15:55
Moin zusammen,
hab da mal wieder eine kleine Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin jetzt Lv 20 Paladin geworden und habe von einem Fraund erfahren das ich einer Gilde beitreten sollte um gegen die später folgenden Mobs überhaupt noch betsehen zu können, näheres zum Thema Gilde konnte er mir aber leider nicht erklären. Bis jetzt habe ich immer nur mit random grups gekämpft und das hat so eigentlich toll geklappt darum habe ich mit dem Thema Gilde noch nicht so auseinander gesetzt.
Also hier meine Fragen
1. Gibt es eine bestimmte Gilde die empfehlenswert ist für Kämpfer wie mich, und wie kann man einer solchen Gilde beitreten ?
2.Dann habe ich hier im Forum gelesen das es sowohl menschliche als auch Npcs Gilden gibt stimmt das und worin besteht der Unterschied?
3. Welche Vorteile bringt das in einer Gilde zusein, habe gehört es gibt dann z.B. verbilligtere Items zum Kaufen stimmt das ?

Vielleicht kann mir jemand in einfachen Worten etwas dazu erzählen wäre echt nett, und net böse sein bin halt was Everquest betrifft noch ein nobby. :help:

fanny
16.12.2004, 09:02
was man alles hört...

1. eine gilde muss gut gemischt sein, sie sollte von jeder klasse ein paar haben damit es im kampf optimal ist.

2. unterschied; das eine sind npc's und das andere menschen.

3. naja, wenn einer die items craftet bekommst du sie sicher billiger.

mehr weiss ich leider auch nicht.

Sebulrn
16.12.2004, 09:18
Pack ich mal wieder meine böse Ader aus :kobolt:

1. Gilden sind gemeinschaften mit den selben zielen... normalerweise sind die leute befreundet... wenngleich es auch gilden gibt die ihren fokus auf die gewinnung von items gelegt haben und mehr zwecksgemeinschaften sind... wenn du jetzt hören willst, welche vor-/nachteile die gilden haben bist du für mich nicht nur neuling in eq... du verlangst gerade vor-/nachteile von menschengruppen zu hören... und da solltest du dir mal selber dein bild aufbauen.... btw... dir ist schon aufgefallen, dass dieses forum eine extra ecke für gilden hat?

2. Man spricht zwar generell von gilden, aber das eine sind einfach die zu deiner spezifischen klasse (sowohl craft als auch adventure) und das andere sind spieler wie du... wo der unterschied liegt sollte dir dann klar sein...

3. Vorteile... wenn man schon so an die gildensache rangeht hat man entweder nichts verstanden oder sollte sich in meiner nähe garnicht erst blicken lassen... ich gehe mal von ersterem aus... also... nochmal...
Gilden sind gemeinschaften von spielern... das heisst es hat nicht nur vorteile, sondern du musst dich auch einbringen.. deinen teil leisten... eventuell sogar quests für deine gilde machen... je nachdem wie hoch der rang deiner gilde ist (nein den quatsch haben wir in andern themen erklärt, ich erklär das hier nicht nochmal) bekommst du vergünstigungen bei npc-händlern bzw. items die jmd ohne gilde nicht bekommt (was mir ein wenig säuerlich aufstößt)... je nach gildenstruktur bekommst du evt. auch items von den gildencraftern oder aus einer gildenbank... aber wie gesagt... dafür musst du was tun...



Und jetzt frag deinen freund nochmal nach gilden... wenn er dir diese grundlegenden sachen schon nicht erklären konnte sollte er sich auch mal fragen, was er falsch macht...

Entschuldige meinen Ton... aber gilden als objekte zu sehen die man benutzen kann bringt mich relativ leicht zur rage...

cuscus
16.12.2004, 15:56
:/ So war das auch nicht gemeint, ich will hier nicht durch einen Gildeneintritt an verbilligte Waren kommen, sondern eigentlich nur ein paar grundlegende Infos von ein paar erfahreneren Spielern oder Gildenmembers einholen.
Selbsverständlich bringe ich mich auch ein im Spiel und helfe gerne wo ich kann, auch den Lv Jüngeren im Game, soweit es in meiner Macht steht.
Es soll hier nicht der eindruck entstehen das ich hier im Forum nur schnell an billige Infos kommen will, ich dachte eigentlich das hier ist eine Community in der sich die Spieler austauschen und die erfahreneren Spieler den Spielerneulingen vielleicht mit ein paar Tipps oder Ratschlägen unter die Arme greifen, wenns mal bischen habert im Spiel.
Trotzdem danke für die bisher geposteten Antworten.

Vindorus
16.12.2004, 19:04
http://eq2.gamona.de/artikel.php?ID=60
Würde zuerst mal nach Infos von Seiten suchen. Wurde nicht umsonst so gemacht.