PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Reise ist nur das Halbe Vergnügen



Gon
20.12.2004, 03:14
... sagte sich grumpf und nahm freudig die Herausforderung dieser hochnäsigen Person an.

Auf der Brückezu Nord Qeynos in Antonika stand er und schickte Grumpf zu einer Frau bei den Türmen um sich die Strecke der Boten erklären zu lassen.



der Erste Teil der Quest war für mich einfach, da ich als Paladin mein Pferdchen hatte. Auch ohne Pferd sollte es mit dem Greifen (gelber Pfeil) schaffbar sein
http://eq2images.station.sony.com/000/000/277/595.jpg


als nächstes wird man in die Gemeindelande geschickt. Dort findet sich der Ansprechpartner bei den beiden zerstörten Türmen vor dem Tor zu West Freihafen. Die Stecke ist ebenfalls als Paladin mit Pferd zu schaffen, Ich denke wenn man hier geschickt sprinted und gutes Essen bei hat, sollte es schaffbar sein.
http://eq2images.station.sony.com/000/000/277/489.jpg

der dritte Schritt bringt uns in die Donnersteppe. Hier ist der Ansprechpartner am Steg des Hafens zu finden.
Die Strecke ist nun etwas anspruchsvoller, die Gegner am Streckenrand (und manchmal direkt auf der Fahrbahn) sind größer, schneller, weiter.
besonders knifflig ist hier zum Beispiel der Schrein der Sirenen (Schritt 3 im Wasser im Westen)
Hier muss man an den Schrein heran tauchen. Der Schrein befindet sich einige Meter im Meer unter der Wasseroberfläche und oben sind agressive Sirenen. Denkt an Odyseus und haltet euch von denen fern.
Der Weg von 3 zu 4 ist davon abhängig ob ihr todesmutig mitten durch die agressiven Giganten stürmt oder aussen herum. Hängt also von Mut und Level eurer Gruppe ab wie ihr hier genau lauft.
Der 4. Questschritt ist ein Altar der Gnolle, der Schrein des Zerfalls... eine Steinerne Sichel umgeben von Monoliten, ganz zu schweigen von bissigen Gnollen. Ich konnte nah ran, da sich mir in dem Moment eine blöße eröffnete und die Gnolle eine Lücke ließen. Dann weiter zum Strand wie auf der Karte eingezeichnet und zum letzten Punkt.
DANN musste mir ein Scout helfen, der Evac auf unsere Gruppe sprach und mich zum Dock teleportierte. Von da aus nur schnell über die Planken und wieder zum NPC.

Der Scout sollte mindestens lvl 25 sein um euch helfen zu können. Der Subjob is egal.
http://eq2images.station.sony.com/000/000/277/491.jpg


Nächster Halt ist im Nektulos Wald. Ich arbeite noch an der Karte und hab es selbst noch nicht geschafft. Selbst mit Scout Evac ist das kaum schaffbar. Ich rätsel aber weiter und werd wenn ich in den Foren was finde das Ergebnis hier posten.

1 ) Start in Qeynos - Antonika
2 ) Gemeindelande
3 ) Donnersteppe
4 ) Wald von Nektulos
5 ) Zek
6 ) Enchanted Lands
7 ) Ferret
*8 ) Everfrost
*9 ) Lavastorm

* sind noch Gerüchte

NEKTULOS
- Behemoth Pond - Near -735, +141, -1990
- Gargoyle Gorge
- Nektropos Castle - Far northeast corner (need loc)
- N'Marr's Ascent - Near -398, 1, -1235
- D'Abbth Bridge
- Port Naythex - Near +661, -1, -271
- Return to NPC

ZEK, ORCISH WASTES
- Grove Stones (Druid Ring)
- Charred Vale (Scorched area at the Zek Bridge)
- Deathfist Lookout (Top of the lookout near the bridge)
- Across Bridge of Zek
- Deathfist Citadel
- Spirit Lake (the snake shaped)
- Deathfist Quarry (The mines... you have to take the lift down)
- now hit escape and run to the entrance of the fort.

ENCHANTED LANDS
- Runnyeye Ward
- Tanglefoot Farms
- Camp Ghobber
- Goblin Pass
- Lookout Stump
- Back to Banoo

nach dem Beenden des Commonland Loops habe ich eine Belohnung bekommen.
(Werte ooste ich später)

Ich habe ausserdem das Gerücht gehört, die Belohnung ganz am Ende sein die echten Jurneyman Boots. Also die die besser sind als die aus der Presell Edition ^^

Ich bleib für euch drann ^^ Euer Quest-Troll


Karten sind entliehen von der Seite EQ2 The Tower of Dreams (http://www.gry-online.pl/eq2/index.asp)

fanny
20.12.2004, 08:42
gehts da um zeit oder kannst dir da so viel zeit lassen wie du willst.


<- hat schwimmen auf 86 :-) (sirenen sollten da kein problem sein)

Darklord
20.12.2004, 10:47
Du bekommst eine Zeitanzeige, zeit um bedeutet Questabbruch.

Und Schwimmen... ich merke nicht, dass ich schneller schwimme mit 117 Schwimmen..

Gon
20.12.2004, 14:23
es gibt jedes mal n Zeitlimit das startet wenn du den letzten Satz beim NPC gesagt hast.

Für Donnersteppe sind es 13:35 wenn ich mich recht erinnere


du musst bei den Sirenen nur kurz rein, runter und wieder raus, keine 30 Sekunden...
Ausserdem merk ich auch keinen Unterschied beim Schwimmen...
Vielleicht ist es mehr so dass man langsamer wird wenn der skill zu schlecht ist im verhältnis zum lvl

Kars-T
20.12.2004, 14:34
Danke schön Grumpf! :)

Gelesen hatte ich den Kram auch schon, aber den Quest NPC in den common Lands nicht gefunden, von daher Danke für die Karte!!! :respekt:

fanny
20.12.2004, 15:07
ok grumpf, machen wir ein wettschwimmen. einmal durch die tunke vor qeynos. ich wette um 2s das ich schneller bin. :-)

Gon
20.12.2004, 20:35
wenn wir das fair machen ohne irgendwelche Priester Zauber ^^

Ich mach mit, ich hab über 120 skill in schwimmen :D

fanny
21.12.2004, 09:03
was den für priesterzauber? meinst du den beständigen atem, den kannst du auch haben. :hammer:

Gon
21.12.2004, 13:51
hmm... wettlaufen wär mir lieber... als Paladin, aber is ok, können wir mal machen, wenn wir zusammen online sind. Beide stellen sich auf die S-Qeynos Brücke und springen auf Kommando ins Wasser. Wer zu erst mit dem NPC auf der N-Qeynos Brücke spricht hat gewonnen und man darf das Wasser erst verlassen, wenn man direkt am Rand der Brücke ist. ^^

ich halte mit 5 Silber dagegen ^^

Darklord
21.12.2004, 14:09
Wettlauf kannst als Pala auch haben... Scout läuft schneller als dein Pferd...

arrow
22.12.2004, 11:08
Gnom Fury und ihr könnt lesen was auf meiner Seidenen Rüstung steht ;)