PDA

Vollständige Version anzeigen : Preis für nen Masterspell



Zakkato
22.12.2004, 16:51
Hatte das Glück nen master spell gedropped zu bekommen, (twisted tongue, warlock lvl17). Leider kann ich mit dem nix anfangen und deshalb möchte ich ihn gerne verscherbeln. Nun frage ich mich jedoch was ich dafür verlangen kann... Schaute mal beim Broker und da verlangen die Preise bis zu 2 Platin für so ein Teil, halte das für leicht übertrieben :doof:

Naja posted mir mal bitte was ihr für nen angemessenen Preis halten würdet

Grüßchen Zakkato[/b]

xschakalx
23.12.2004, 03:40
ich halte twisted tounge net für so überaus wichtig..... deshalb wohl net mehr als 5g

Lukutus
04.01.2005, 16:09
Also mir wär der nichmal 2g wert, den nimmt man nur mal aus Verlegenheit , wenn die fetten dd's grad im recast-timer hängen und alle dot's noch laufen. Kein main-spell.

Kha'Shorital
04.01.2005, 17:12
Im Regelfall benutzt man Spells des aktuellen Levels - max 10. Zumindest mache ich das so. Ältere sind meisst zu schwach und längst durch wesentlich stärkere ersetzt worden. Selbst ein AdeptI oder MasterI Level17 kann nicht mit einem LehrlingI Level 27 mithalten.

Daher kannst du davon ausgehen das dien Lvl 17 MasterI max für Magier bis Level 22 oder 23 interessant ist, danach kauft den keiner mehr weil er bald eh was besseres bekommt.

Also solltest du dir überlegen wieviel ein Mage in dem Level überhaupt an kohle hat und bereit wäre es für einen MasterI auszugeben. Und dir wird auffallen, das das nicht soviel sein kann. Und wenn es dann noch ein recht selten verwendeter Spell ist veringert sich der wert wohl noch weiter. Nur weil Master drauf steht, ist der nicht automatisch Platin oder so wert.

Würde sagen mehr als 1 Gold brauchst du dafür nicht zu verlangen. Auch wenn es weh tut. Würde ihn eher aufbewahren und evtl wenn du mal in der Gilde jemanden hast, der Level 17 ist, diesem was gutes tun und ihn den schenken...

Wenn ich sehe was da jemand für Chromatic Storm Master I verlangt muss ich mal lachen. 3 Level weiter bekomme ich einen Ersatz dafür der etwa 3-4 mal so stark ist...

Zakkato
04.01.2005, 20:53
Na dann werde ich doch mal schaun dass ich ihn angemessen verscherbeln kann.
Eigentlich träumte ich schon im Stillen von großem Reichtum, wie beispielsweise einem flinken Ross oder einem Appartement mit Seeblick...
Na das kann ich mir dann wohl abschminken :D



Grüßchen Zakkato

Lukutus
05.01.2005, 10:56
Sehr weiser Rat von Ka. Mit lvl 17 hat man kaum Kohle, und da isses egal, obs Master is oder nicht. Tu einem aus Deiner Gilde einen Gefallen, der freut sich ;)