PDA

Vollständige Version anzeigen : Hardwarefragen beantwortet

Gryphus
12.08.2005, 21:35
Lady Sirse von Silky Venom führte im Rahmen der Fanguard ein Interview mit dem Chefprogrammierer von Vanguard : Saga of Heroes, der ein paar generelle Informationen zu den Hardwareanforderungen zu dem Spiel bekannt gab.
<ul>
<li>In den letzten 12 bis 13 Monaten gekauften Computer werden den Anforderungen von Vanguard genüge tun.</li>
<li>Das Spiel wird ATI und NVIDIA Grafikkarten gleich gut unterstützen.</li>
<li>Sigil arbeitet daran alles notwendige in dem Client unterzubringen und somit den durch das Spiel verursachten Traffic so gering wie möglich zu halten.</li>
</ul>

Link: <a target="_blank" href="http://www.silkyvenom.com/forums/showthread.php?t=1079">Interview auf Silky Venom</a>
Link: Kommentare im Forum (http://forum.vsoh.info/showthread.php?p=7603#post7603)

Gryphus
12.08.2005, 21:35
Es ist zum einen schön Vanguard auch für Modem-Verbindungen zugänglich zu machen, doch ist dies in der heutigen Zeit nicht vollkommen übertirben? Ich meine wer heut zu tage nur ein Modem als Tor in das Internet zur verfügung hat wird sicherlich kein Onlinegame spielen. Sicherlich gibt es auch ein paar geringe Ausnahmen, aber auch diese sollten wegen den gebühren schon auf eine Flat umsteigen. Aber eigentlich sagen ja auch alle Hersteller von solchen Spielen das man es mit jeder Verbindung spielen kann, denke mal das dies einfach nur noch Marketing Strategie ist.

Auch werden wir in diesem Fall wohl nicht mit einer Installationsgröße von 1,5 GB rechnen dürfen.

mailhunter
12.08.2005, 22:32
ansich sind mir so sachen wie internetzugangsgeschwindigkeit oder plattenspeicher egal. hab hier 6mbit standleitung und 1TB platte ;-) was ich aber schon vorraussehe ist, das mein 2.2ghz mit 1gbddr1 und der GFFX5600/128 nicht reichen wird. ich bin schon am sparen (bin ja schon ne weile ohne arbeit *seufz*). ich hoff, das man auch im lowdetail bereich einigermasen angenehm spielen kann. weil nen majorupgrade (neues brett, neue cpu, neue ram, neues netzteil) is ne menge holz... ich hoff mal das beste.

Gryphus
12.08.2005, 23:07
Hmmm also ich weiß beim betsen will net wofür man Speicher in Höhe von 1TB benötigt und dazu noch ne 6MBit Leitung. Und ne 6MBit Leitung wäre mir ebenso zu viel, brauche lediglich n bisi mehr Upstream als das was man beim DSL 1000 hat aber sonst ist das wirklich ausreichend. N bisi mehr Festplattenkapazität als 280GB könnte nicht schaden, aber nen TB, würde mich viel zu sehr dazu verleiten in noch unregelmäßigeren Abständen meine Backups zu machen.

Meine nächste Anschaffung für den PC wird dann wohl ne externe Festplatte sein oder wohl wahrscheinlicher nen Duallayer DVD Brenner. Aber vorher steht noch was anderes großes und teures :-)

Lemony
13.08.2005, 00:34
Habe ein AMD Athlon 3200+ XP, Ati Radeon 9600 XP 256 MB und 1 gigabyte Arbeitspeicher.

Da ich nicht so viel ahnung von Hardware habe frage ich euch was ich aufrüsten sollte für Vanguard.

Danke schonmal im vorraus :Eef:

mailhunter
13.08.2005, 01:20
Hmmm also ich weiß beim betsen will net wofür man Speicher in Höhe von 1TB benötigt und dazu noch ne 6MBit Leitung. Und ne 6MBit Leitung wäre mir ebenso zu viel, brauche lediglich n bisi mehr Upstream als das was man beim DSL 1000 hat aber sonst ist das wirklich ausreichend.

der grund für diese menge an platz liegt daran, das ich nen daten-messie bin. ich sammle alles, was mir zwischen die finger kommt ;-) und die 6mbit sind hier günstiger, als manch andere leitungen :-P

Gryphus
13.08.2005, 01:42
Habe ein AMD Athlon 3200+ XP, Ati Radeon 9600 XP 256 MB und 1 gigabyte Arbeitspeicher.

Da ich nicht so viel ahnung von Hardware habe frage ich euch was ich aufrüsten sollte für Vanguard.

Danke schonmal im vorraus :Eef:

wenn du überhaupt etwas aufrüsten solltest, dann sind das die ram, aber da solltest du warten bis du die genauen anforderungen von dem spiel kennst, vorher solltest du dann nur aufrüsten, falls du es tatsächlich brauchst oder es zu einem wirklichen schnäpchen bekommst.

@mailhunter
das kenne ich datenmessi-dasein kenne ich ein wenig, habe auch einen haufen an daten (alles in ordnern verstaut und logisches system) aber die kommen zur zeit an 4,5 GB dran. Nur sind diese Daten eben auch nicht ganz unwichtig, da sie einen grpßen teil meines lebens wiederspiegeln.