PDA

Vollständige Version anzeigen : frage wegen Gilden



Ashes
27.12.2004, 09:51
Wenn man ne neue gilde gründet und die ersten gilden quests machen will was muss man davor gemacht haben und wo und bei wem muss man sich für solche wenden kann mir das wer sagen?

Missmau
27.12.2004, 10:23
Da wird dir geholfen:
http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=3934

Hab auch noch ne kleine Frage: Ist die Anzahl der Gildenquest pro Person beschränkt? Wir haben nämlich ein Member das sagt, es könne keine Quest mehr annehmen?

Vindorus
28.12.2004, 23:43
Vielleicht isrt das Questbuch des members voll^^
Hab auch mal ne Frage zum allgemeinen von Gilden:
Wie sollte man die Gildenführung aufstellen mit welchen verschiedenen Aufgaben der Offiis ect.

Missmau
29.12.2004, 10:33
Vielleicht isrt das Questbuch des members voll^^
Glaube ich bei diesem Member nicht :) Aber mal sehen, sind nämlich kurz vor Gildenlvlup.

Zu deiner Frage: Bei uns ist es so, dass wir 2 Leader haben. Diese bestimmen haupsächlich. Aber immer noch mit Rücksprache der Offis und Members.
Zusätzlich steht den Offis zu, auch mal ein Machtwort zu sprechen und neue Members aufzunehmen.

Aber was ich dir empfehlen würde: Nicht zu viele zum Leader erklären. Damit es kein Hierarchiegerangel gibt und jeder versucht seine Interessen durchzusetzten.

Vindorus
29.12.2004, 12:20
Es wird bei uns eh nur (und das wird sicherlich so bleiben) 2 oder ganz vielleicht 3 Leader geben. Aber wir kennen uns so gut seit fast über einem Jahr ich denke kaum, dass es dann einen Machtkampf gibt.
Ich hab mal von einem Sytem gelesen wo verschiedene Leute ihre Gruppen anführten. Also ein Tank ( meistens der höchste Tank in der Gilde) führt die ganzen Tanks an und organisiert mit denen was zum Gildenquest ocer so..ka und so ist das dann auch bei den anderen Gruppen...aber kann mir mal jemand sagen wofür das gut sein solll ^^
Ich meine es sollten doch alle zusammenarbeiten, oder?
Egal, eine andere Frage noch dann ist aber Schluss ;):
Sollte man eine Gilde grundsätzlich NUR in Qey oder Fp aufbauen? Weil es ja für die einen in Fp zB schwer wäre ins Gildenhaus nach qey zu kommen bzw. fast unmöglich.

Missmau
29.12.2004, 13:45
einem Jahr ich denke kaum, dass es dann einen Machtkampf gibt.
Ich hab mal von einem Sytem gelesen wo verschiedene Leute ihre Gruppen anführten. Also ein Tank ( meistens der höchste Tank in der

Ähmm... meinst du jetzt Gruppen oder Gilden? Weil das sind 2 verschiedene Dinge.
Das ein Tank die Gruppe anführt ist sehr sinnvoll. Aber das man Tank sein muss um eine Gilde anzuführen ist Quatsch. Denn wiso soll ein Tank ein besserer Gildenleader sein, als z.b ich als Inquisitor? Schlussendlich kommt es auf die Person hinter dem Char an.



Sollte man eine Gilde grundsätzlich NUR in Qey oder Fp aufbauen?

Das musst du schon selber wissen. Wir haben mit unsern Members gesprochen und uns entschieden nur Freeportler auf zunehmen, ausgenommen jemand macht das Verräterquest.
Ich kann dir auch gerne sagen warum: Wir sind der Meinung, dass sich dadurch das Klima verschlechter und die Gilde auseinander reisst. Vorallem weil einige von uns gerne ab und zu RPlen.
Weiter ist es so, dass man nur in der Gründungsstadt Quests lösen kann und durch den Levelanstieg der Gilde Bonus bekommt.

Zum Gildenhaus: Ka ob du dir das leisten kannst, wir jedenfalls noch nicht!

Rozzor
29.12.2004, 14:40
Er meints ein wenig anders. Der höchste Tank leitet die Tanks und nicht die Gilde. Das ist bei dem ganzen klassenspezifischem Krams/Wissen gar nicht so verkehrt.
In meiner letzten Gilde (EQI) hatten wir beim Raiden eigene Chats pro Class. Allerdings sollte das nur ein erfahrener Spieler in seiner Klasse übernehmen.

Missmau
29.12.2004, 14:44
ah ok :)
Jetzt is es klarer.

Nur dieses System macht IMHO nur Sinn bei grossen Gilden. Aber das muss schlussendlich jede Gilde selber entscheiden.

Vindorus
29.12.2004, 15:27
Ich finde das Sytem auch nicht wirklich so sinnvoll...wenns fragen gibt dann stellt man sie doch einfach an den entsprechenden Tank.

Gundahar
29.12.2004, 18:49
Ich hab mal von einem Sytem gelesen wo verschiedene Leute ihre Gruppen anführten. Also ein Tank ( meistens der höchste Tank in der Gilde) führt die ganzen Tanks an und organisiert mit denen was zum Gildenquest ocer so..ka und so ist das dann auch bei den anderen Gruppen...aber kann mir mal jemand sagen wofür das gut sein solll ^^

Das sind sogenannte class-leader, die eine weitere Instanz unterhalb der Gildenführung bilden. Sie koordinieren die Aufgabenverteilung der einzelnen Klassenmitglieder auf raids, überwachen deren Anwesenheit bzw. Raidpunkte und kümmern sich darum, dass innerhalb ihrer Klasse alles reibungslos abläuft. Ist aber eher ein Instrument für grosse Gilden, um die Führung von Verwaltungsaufwand zu entlasten.

Missmau
30.12.2004, 10:26
Nachtrag zu meiner Frage:


Hab auch noch ne kleine Frage: Ist die Anzahl der Gildenquest pro Person beschränkt? Wir haben nämlich ein Member das sagt, es könne keine Quest mehr annehmen?

Wir sind nun ein Gildenlvl aufgestiegen und siehe da - unser Member kann auch wieder Quests lösen. Ist also wirklich so, dass pro Member und Gildenlvl die Anzahl der Quest beschränkt sind :clever:

Ich vermute jetzt mal, dass SOE damit verhindern will, dass nicht nur eine Person Gildenquest machen muss/kann und somit einen Ans**** für alle sein soll.