PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum erklärt niemand die Rollenverteilung in Gruppen?



Kahl
03.01.2005, 10:52
Ich will nicht mehr unnötig an der Front fallen, :motz:

langsam hab ich echt die Schnauze voll, 80 % verbring ich damit Dept abzubauen.
Also ich bin auch kein Profi und musste mir die Grundregeln mühsam zusammensammeln. Aber es ist als Tank echt frustierend dauert hopp zu gehen wenn die Heiler/Schamanen alle fit sind und noch 80% Mana im Sack haben. :doof:
Leider sind die Leute ständig damit beschäftigt den Mob anzugreifen anstelle das sie die Nahkämpfer unterstützen. Dieser ist lediglich damit beschäftigt die aggro auf sich zu halten ohne selbst Schaden zu machen.

Wieso gibt es im handbuch kein Kapitel über Grundlagen des Gruppenkampfes, ich unstelle mal keinem Böse Absicht.
Woher soll es ein Anfänger wissen wie er sich zu verhalten hat damit das Ergebnis stimmt?.
Bei einem game so stark von der Gruppe abhängig ist, sollte da mehr Info von SOE kommen. Oder steh ich da allein mit meiner Meinung? :bloeb:

So, das musste raus von einem viel zu oft gestorbenen lvl 20 Wächter.

Gundahar
03.01.2005, 11:58
Als Tank ist es eigentlich deine Aufgabe, die Gruppe zu führen und insofern bist du auch für sie verantwortlich. Dazu gehört, sie ausserhalb der aggro-range anderer mobs zu 'parken' während du pullst, den Leuten ihre Aufgabe zu erklären, sofern es sich um unerfahrene Spieler handelt und gegebenenfalls auch einzelne zu kicken, wenn sie den Anweisungen nicht nachkommen, mangelnde Aufmerksamkeit zeigen, oder ganz einfach einen schlechten Job machen. Ein guter warrior zeichnet sich nicht nur durch seine Aggro-Fähigkeiten aus, sondern auch durch Verantwortungsbewusstsein und dadurch, dass seine Gruppen überleben.

Meister Yoda
03.01.2005, 12:04
Hm, vielleicht hab ich das ja falsch Verstanden, aber ide Aufgabe des Tank ist es, den Aggro auf sich zu halten und nicht Damage zu machen. Zum Damage machen sind Mages und Scouts da, zum Heilen die Priest-Klassen.