PDA

Vollständige Version anzeigen : stimmt es das...

Delmar
21.08.2005, 17:12
hallo ihr lieben :)

erst mal fettes lob für die seite...seit super informiert und hier und da pick ich mir auch mal ein paar infos um unsere MMORPG abhängigen zu beliefern(keine angst, euer forum wird immer erwähnt und verlinkt) :honk:

hier mal ne frage :

stimmt es das in Vanguard man keine XP (oder kaum) fürs mob killen bekommt?
und was ist mit der sprache ? wird es auf Deutsch rauskommen ?

in D&DO ist es ja bestätigt mit den null XP für mobs..aber beim US-forum von vanguard konnt ich nix in erfahrung bringen...

wenn jemand was weiss..bitte posten...

btw...wir planen ne gilde für Vanguard bei interesse unter statistik nachschauen bei Gilden. stehen alle infos da..bei richtigem interesse uns zu joinen einfach regestrieren und fürs vanguard forum bewerben(kurze infos über euch selbst usw.) hoffe auf gute zusammenarbeit mit allen membern/gilden die in Vanguard enstehen.

lg Delmar/Benelaius

www.weltenwanderer-guild.de

Exordium
22.08.2005, 00:16
hallo ihr lieben :)

hier mal ne frage :

stimmt es das in Vanguard man keine XP (oder kaum) fürs mob killen bekommt?

Das halte ich für ein Gerücht! Sicher bekommt man fürs Mobhauen nicht die *Mörder-Exp*, aber eine Nullnummer a la DDo wird es nicht werden.

und was ist mit der sprache ? wird es auf Deutsch rauskommen ?

Da gibt es in einigen Foren schon genug Threads zu diesem Thema.
Es gibt noch kein offizielles Statement von Sigil dazu.
Mit Microsoft als Publisher sollte eine Lokalisierung aber kein Wunschtraum bleiben :)

Exo

Delmar
22.08.2005, 08:18
naja...da kann man nur hoffe das Bill Gates aka Microsoft den € im auge hat und zwar den Deutschen :king:

lg Del/Bene

Baldazar
22.08.2005, 23:21
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das es keine EXp fürs Mobkillen gibt. :D

Gryphus
23.08.2005, 00:16
Sicherlich wird es auch in diesem Spiel Exp von Monstern geben, das es überhaupt Spiele gibt die bei Monstern nichts geben ist ja fast schon eine zumutung. Man kann wohl durch Monster Exp verlieren aber keine gewinnen... naja...

Bisher hat Sigil nur verlauten lassen, dass es eine Lokalisierung geben wird, in welche Sprachen, das ist allerdings noch unbekannt.

Exordium
23.08.2005, 01:56
Es würde einer Abenteurergruppe auch recht wenig Spass machen, Gegenden zu erkunden und für die Gefahren (Mobs, Hinterhalte) nicht belohnt zu werden.
Ich glaube schon, dass es viele lohnende (und dementsprechend gefährliche) Mobbegegnungen geben wird. Das gehört zum Abenteuer dazu.

Exo

Delmar
23.08.2005, 09:09
habs ja auch nur aufgeschnapt in nem US-forum ;)

vorstellen kann ichs mir nähmlich auch nicht :)

lg Del/Bene

Faeren
23.08.2005, 12:47
Dann würde ja das schöne Camping wegfallen... Obwohl insgesammt wäre ich ja dafür, dass man nur durch gute RP von nem GM mit EXP belohnt wird. :Eef:

So, nun mal Spass bei seite, in einem MMORPG, wo es soviele Spielertypen gibt, muss man einfach mehrere Arten Einbauen um an EXP zu kommen und da die meisten auf Mobbashing stehen (hab ich ja auch gern :schwert: ), darf diese Art imho nicht fehlen. Andersherum wäre es genauso dumm keine EXP fürs questen zu verteilen.

Gryphus
23.08.2005, 22:09
das wäre doch mal was, wenn die GMs dazu genötigt werden den ganzen Spielern EXP geben zu müssen, ich glaube dann hätte das Spiel nicht lange eine Zukunft und zudem würden wohl keine GMs mehr für das Unternehmen arbeiten wollen ;)

Brax
05.09.2005, 10:54
Es würde einer Abenteurergruppe auch recht wenig Spass machen, Gegenden zu erkunden und für die Gefahren (Mobs, Hinterhalte) nicht belohnt zu werden.

Schau Dich mal bei DDO um. Der Ansatz dort klingt zumindest sehr interessant. Ob es wirklich klappt, wird man natürlich erst im Release beurteilen können, aber es klingt zumindest mal gut.

EXPs gibt es halt für das Erledigen einer Quest. Wenn die Quest lautet, von A nach B zu gehen und z.B. einen Brief zu überbringen, dann bekomme ich die EXPs dafür, dass ich den Brief überbracht habe. Ob ich unterwegs allen Gefahren geschickt ausweiche oder ganze Heere von Mobs erlege, ist uninteressant.

Wenn natürlich die Aufgabe lautet, einen bestimmten Gegner zu erlegen, dann bekomme ich halt dafür die EXP.

Es soll damit halt vermieden werden, dass die Leute stur an einer Stelle sitzen und einfach nur einen Mob nach dem anderen umhauen.

Wie gesagt ein interessanter Ansatz. Mal sehen wie es wird.

Faeren
05.09.2005, 13:28
Oh! Hoi Brax, schön dich hier zu sehen. :-)

Der Ansatz von DDO ist ja recht nett, aber ich weis nicht ob ich mich mit dem Rest des Spieles anfreunden kann. Es soll ja relativ viele Instanzen geben und ich bin froh, dass es die in VSOH zumindest in der alten bekannten Form nicht geben wird.

Brax
05.09.2005, 13:35
Oh! Hoi Brax, schön dich hier zu sehen.

Hoi. Gryphus hat den "Fehler" gemacht und mir gesagt, ich solle dochmal hier vorbei schauen. Nun habt ihr mich hier auch am Hals ;)

D&D war meine erste Berührung mit Rollenspiel überhaupt. Als ich damit angefangen habe, gab es noch kein DSA und die ganzen anderen Nachahmer. Insofern interessiert mich die Entwicklung dieses Spiels natürlich schon. Allerdings sagt mir die Richtung, in die DDO zielt, bei weitem nicht so zu wie VSoH. Allerdings sind schon einige interessangte Ansätze drin und ich bin gespannt, wie die umgesetzt werden und ob sie sich als praktikabel erweisen.

Faeren
05.09.2005, 13:39
Hoi. Gryphus hat den "Fehler" gemacht und mir gesagt, ich solle dochmal hier vorbei schauen. Nun habt ihr mich hier auch am Hals ;)

Och... Fehler war das bestimmt keiner. ;)

Und ich habe mit D&D ebenfalls meine ersten RPG-Erfahrungen gemacht und spiele nochimmer gerne. Aber ich fürchte, dass DDO eben nicht so ist wie ich mir D&D vorstelle, einen Blick riskiere ich bestimmt, aber ich denke, dass ich bei VSOH besser aufgehoben bin.

Brax
05.09.2005, 14:01
Aber ich fürchte, dass DDO eben nicht so ist wie ich mir D&D vorstelle

Natürlich wird und muss es Unterschiede geben. Wenn ich mir z.B. ansehe, dass man im ersten Level pro (Spiel-) Tag nur einen oder zwei Sprüche hat, so ist das online einfach nicht machbar. Ein Spieltag wird sicherlich mehrere Stunden dauern und in dieser Zeit nur 1 Spruch ist einfach zu wenig. Auf der anderen Seite sind Magier in den höheren Level extrem mächtig. Auch hier muss auf jeden Fall für einen gewissen Ausgleich zu den anderen Klassen gesorgt werden.

Was mich an DDO am meisten stört ist die Tatsache, dass man mehr oder weniger gezwungen wird zu groupen. Ich hab sicherlich nichts gegen eine Gruppe, ich bin meist in einer Gruppe und es macht mir auch Spass. Aber ich habe halt auch mal meine Phasen, wo ich lieber alleine losziehe und die Gegend erkunden möchte. Aufgrund der bisherigen Informationen sehe ich da eher schwarz bei DDO.