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Vollständige Version anzeigen : Patchnotes 2005.01.05



Gryphus
05.01.2005, 08:47
Nachdem wir gestern den kleinen Patch herunter laden konnten gibt es heute die dazugehörigen Patchnotes. Es wurden einige Preise bei den Händlern angepasst und der zu Weihnachten ausgebliebene Exp-Schub wurde nun nachgereicht. Er dauert bis Freitag Abend / Samstag Morgen an.

Die vollständigen Notes findet ihr hier unter den Details (http://everquestii.info/comment.php?ID=1104907645)
Zum Forum geht es hier (http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?p=47095#47095) entlang.

Kiroy
05.01.2005, 10:23
wieso bekommen wir jetzt erst den exp-schub?

EU-Gamer = GAMER 3. Klasse :fingerze: :\

Adua
05.01.2005, 10:53
Ich frage mich eigentlich was ganz anderes.
Wieso zum Teufel ist nach dieser langen Wartezeit auf den Patch da jetzt nicht die vollständige Lokalisierung drin gewesen?

Sarius
05.01.2005, 11:41
zumindest haben wir es bekommen :) positiv denken. wie lange dauert eigentlich ein "anfang monats"? erste woche oder anfangs zweite woche?:)

Boscyk
05.01.2005, 11:42
Weil das der aufbereitete Patch vom 23.12. ist und nicht der 'Big Patch'.
In dieser langen Zeit dazwischen liegen halt fast 10 tage Urlaub bei den Amis. Mal sehen wann der eigentliche große Patch kommt und was er beinhaltet.

Ich find es auch schade, das die gute Idee des kleinen Weihnachtsgeschenkes bei uns nicht pünktlich war. Finde es aber gut das es nachgereicht wird, besser spät als nie.

Sebulrn
05.01.2005, 11:51
Also im gegensatz zu den leuten die den patch jetzt und sofort haben wollen bin ich eher der freund einer ausgereiften version mit verzögerung...

Was die Lokalisierung betrifft... sie geht halt irgendwie voran *hust*
aber es dauert... *shrug*

Sviir
05.01.2005, 19:03
Ja - patchen ist schön - wenn man sich denn auf die wichtigen Sachen konzentriert.
Aber nein - wie man es leider auch schon in anderen MMORPGs erfahren musste - verfügen die Devs über eine mehr als konfuse Prioritätensetzung. :motz: :motz:
Das grausige Deutsch/Englisch-Gemisch bleibt nahezu unangetastet - hat sich die Mehrheit ja schon eh dran gewöhnt - und Sachen, die mit Sicherheit in der ersten Beta-Woche erkennbar waren, muss man nun dringlichst fixen.
Ja - ich bin stinkesauer, dass die Devs die Frechheit (!) besitzen, ein Endprodukt meiner Handelsfertigkeit auf 0,00 zu setzen.
Ich will bezahlt werden für meine Arbeit - wie jeder andere Handwerker auch.
Die, die die (zu grosszügige) Entlohnung schon in der Beta gefunden und genutzt haben, so wie vor allem die, die nach Release steinreich damit geworden sind - Glückwunsch.
Die, die jetzt erst anfangen und auch gute Handwerker werden wollen - Pech, dauert ungleich länger, weil ihr nicht mit dem Gold für Rohstoffe um euch schmeissen könnt.
Fazit - patchen ohne sinnvolle Prioritäten und dazu noch fehlerhaft.

Boscyk
06.01.2005, 10:22
Kannst Du das auch in klare Worte fassen Sviir?

Welches Endprodukt von Dir wurde denn auf 0,00 (was Geld oder Qualität?) gesetzt?
Trifft es nur eines oder mehrere ?
Ich hab nur gelesen das Zwischenprodukte die überteuert verkauft werden konnten im Preis gesenkt wurden, habe aber bei meinen Produkten nix festgestellt.
Falls sie zu hohe Preise korrigieren (nicht auf 0 natürlich) finde ich das gut, falls sie ein Produkt wertlos machen kann es nur ein Fehler sein und sollte reportet werden.

Sviir
06.01.2005, 11:33
Es geht um Geld nicht um Quali - dachte, dass kann man rauslesen bei mir. :)
Bei der Herstellung eines Brettes, fallen 2 Rindenstückchen an.
Aus diesen kann man "turned .... staffs" machen - bei pristine gibt es 3 Stück. Hier gab einem der NPC für jeden den Wert aller 3 (bei maple = 1 S each - nettes Geld zum kaufen - statt sammeln - der Rohstoffe).
Das war ein Fehler - aber ein wirklich unwichtiger im Vergleich zu den echten Problemen.
Aus diesen turned Dingern kann man Totems machen - wiederum 3 (83 C each).
Ja - die turned staffs sind Zwischenprodukte (seit patch mit dem tag "kein Wert" - anstatt irgendwo zwischen 33 und 50 c each).
ABER die Rindenstückchen genauso und da ist der Preis geblieben?!? :doof:
Ich finds aberwitzig an solchen Sachen rumzuschrauben, wenn das Spiel in anderen Ecken dringend gepflegt werden muss.
Prioritätensetzung = 6 - setzen SOE.

Boscyk
06.01.2005, 12:56
Naja, ich nehme mal an das bei SOE nicht der Übersetzer für die Änderung dieser tabellen herangezogen wurde, sondern jemand anderes.
Daher kann es natürlich sein, das solche einfachen Sachen schnell umgesetzt werden, und andere, für die andere teams/Mitarbeiter zuständig sind halt später.
Diesen Exploit zu belassen nur weil anderes wichtiger ist, aber halt noch nicht gefixt, fänd ich noch merkwürdiger.
Die anderen Probleme hängen wahrscheinlich auch ganz anders im programmcode voneinander ab, als ne schlichte preistabelle.

Hat also nix mit Prioriätensetzung zu tun, sondern einfach mit Auslastung der einzelnen Teams. Ob man da jetzt noch was verschieben kann oder muss, das kann wohl nur ein Firmeninsider richtig bewerten.

Meister Yoda
06.01.2005, 13:00
Sviir, fasse deinen Post bitte mal in klare und allgemein Verständliche sowie vollständige Sätze, denn ich versteh nur Bahnhof.

Und desweiteren, der Patch ist im Anrollen. Ihr heult, weil er noch nicht da ist und ihr heult über Bugs. Wie würdet ihr erst heulen, wenn der Patch verbugt aufgespielt werden würde?

p.s.:

Nichtheuler bitte woanders lesen und sich nicht angesprochen fühlen^^