PDA

Vollständige Version anzeigen : Bevorzugter Grafikstil



Gryphus
23.08.2005, 21:10
Es würde mich einmal interessieren, welchen Stil ihr eher in den Spielen verwendet sehen würdet. Zur Auswahl stehen realistische und comichafte Grafiken aber auch Anime ist verfügbar.

Da es von allen Stilen ein oder mehrere Spiele gibt, so wähle ich immer die Spiele mit der realistischen Grafik. Mit Comic kann ich eher weniger anfangen. Das habe ich schon bei WoW bemerkt, es war auch ein Hauptgrund warum ich das Spiel wieder verlassen habe und zurück zu EQ2 genagen bin. Wenn es ein Spiel geben würde, dass die Umgebung wie im richtigen Leben darstellen würde, so würde ich wohl dort hin gehen, sofern auch das Gameplay stimmt. Bekanntlich ist die Grafik nicht alles. Mit Anime ist das noch eine andere Sache. Damit kann ich so gut wie gar nichts anfangen, aber da ist es eher reine geschmackssache.

Eó la Hâllia
25.06.2006, 14:34
Das kommt bei mir drauf an. Ich mag eigentlich auch lieber Spiele mit realistischer Grafik. Allerdings ist es bei denen meist so, dass die Bewegungen der Charakter ziemlich Hölzern sind. Das ist in WoW nicht so. In WoW hat man wirklich das Gefühl, dass der Charakter auf dem Boden steht und sich innerhlab einer Schwerkraft bewegt.
Wenn man sich dann mal Oblivion anschaut ... grauenhaft. Insbesondere wenn man dort mal hüpft.
Aber im Grunde mag ich eher realistische Grafik, ja.

vash
21.07.2006, 14:21
Am liebsten mag ich eigentlich realistische Grafik, obwohl ich die Final Fantasy-Reihe sehr gern gespielt hab und die Grafik recht gut fand :)

Aber am ehesten ne Grafik wie bei Vanguard oder EQ2 (auf keinenfall WoW!)

Gryphus
21.07.2006, 20:56
Am liebsten mag ich eigentlich realistische Grafik, obwohl ich die Final Fantasy-Reihe sehr gern gespielt hab und die Grafik recht gut fand :)

Aber am ehesten ne Grafik wie bei Vanguard oder EQ2 (auf keinenfall WoW!)


Final Fantasy ist doch eher Anime oder irre ich mich da?

vash
22.07.2006, 12:20
Final Fantasy ist doch eher Anime oder irre ich mich da?

Ja das stimmt aber ich habe ja ein "obwohl" geschrieben. N'gutes Anime Spiel wär auch mal wieder was .. (auf "Blue Dragon" wart..)


greetz vash

Gryphus
23.07.2006, 13:45
Welchen egnauen Grafikstiel hat denn dein Spiel, auf das du wartest, denn ich habe von dem bisher noch nichts mitbekommen.

vash
24.07.2006, 14:49
Grafikstil ist Computeranime also so eine mischung.. du weisst schon was ich meine :D

Das Spiel kommt für Xbox360 .. hier ein Link :http://www.xbox.com/de-DE/games/b/bluedragonxbox360/

Schaut sehr interessant aus und viele denken es wird besser als Oblivion :P

Gryphus
24.07.2006, 18:34
Kein Wunder, dass ich es nicht kenne, da es für die XBox raus kommt. Irgendwie bin ich es bei Konsolen auch nicht anderst gewohnt als solche "anime" Spiele zu spielen, wobei auch dort so langsam das Greifen nach Realitätsnähe ausbricht.

Von der Grafik her sieht es aber interssant aus.

Galar
28.12.2006, 10:41
Mein klarer Favorit is auch realistische Grafik, aber es ist ja angeblich so das Menschen Comic oder eher unrealistische Grafik die halbwegs gut aussieht (WoW z.B.) als schöner wahrnehmen, kA ob das stimmt habe das aber irgendwo mal gelesen

Beldin
28.12.2006, 12:42
Argh .. bloss nicht sone Kinder-Anime, sowas wie Lineage 2 ist ja in Ordnung, aber mit nem Avatar
der aussieht wie ein 8 jähriger kann ich mich nicht wirklich anfreunden :oje:
Also im Prinzip würde mir wohl sone Mischung aus EQ2 und Lineage am ehesten liegen ;-)

Ansonsten .. erstmal ein Foren Bug melden :

Ich habe bei vash auf Zitat geklickt
Link :http://forum.molgam.net/newreply.php?do=newreply&p=10503

und lande dann aufmal hier :
http://forum.molgam.net/showthread.php?p=103446#post103446

Arianrodh
28.12.2006, 18:42
Argh .. bloss nicht sone Kinder-Anime

Jaja - aber eine Fae spielen! :lol:

Oblomov
28.12.2006, 21:48
Jaja - aber eine Fae spielen! :lol:

Hehe, aber Beldins "Darky" ist schon 'ne Hübsche! - muss man sich
halt bloß die Flügel wegdenken ... :eye:

Gruß
Oblomov (barbarischer Lustgreis)

Arianrodh
29.12.2006, 10:37
*arghl* ... nein, ich sag' jetzt nicht, was ich von diesen fliegenden Ventilatoren halte. Ich find' schon die SOGA-Modelle zum Speien und oute mich als Anhänger des "realistischen" Graphikstils. Wobei auch sowas böse in die Hose gehen kann - siehe Oblivion oder NWN2, wo die Charaktere zum Teil eher an die Opfer eines durchgeknallten Schönheitschirurgen erinnern.
Rein wegen der Optik bin ich bei der Suche nach meinem ersten MMORPG statt bei WoW bei EQII gelandet - und dann sowas *sigh*

Oblomov
29.12.2006, 18:47
(...) Wobei auch sowas böse in die Hose gehen kann - siehe Oblivion oder NWN2, wo die Charaktere zum Teil eher an die Opfer eines durchgeknallten Schönheitschirurgen erinnern. (...)

Oblivion, oha! Während der Charaktereinstellung hätte ich am liebsten die CD aus dem Fach genommen und hurtig aus dem Fenster geschmissen! :devil: Mein Barbar sah aus wie eine Kreuzung von
Homo australopithecus und Steinbutt - selten so was Hässliches
in einem PC-Spiel aufgezwungen bekommen. :boese4:

Opfer eines durchgeknallten Schönheitschirurgen? Die allerdings finde ich täglich beim Betätigen des TV-Einschaltknopfes. Wenn ich dereinst Weltpräsident sein werde (kann nicht mehr lange dauern), wandern alle so genannten Schönheitschirurgen (der Erfinder dieses Wortes mag an Krätze, Cholera und Ruhr gleichzeitig zugrunde gehen!) ins Bergwerk. :sensemann

Gruß
Barbar Oblomov

Meridion
06.02.2007, 18:27
Einen überzeichneten realitätsnahen Style. So was ähnliches, was Schaufensterpuppen, Actionfilme oder Hochglanzmagazine transportieren.
Was ich ganz schrecklich finde ist "echter" Realismus-Style. Also so ähnlich wie wenn man Schaukämpfe auf Mittelalter-Märkten in ein PC-Spiel umgesetzt hätte. Nene, die Beine dürfen schon zu lang sein, die Bewegungen zu ausladend, die Sounds zu brachial, die Gebäude zu groß, die Waffen zu groß, etc. pp. Man muss es ja nicht ganz ins comichafte ziehen wie bei WoW, aber überzeichnen ist ok, wie zB bei Guildwars...

...Ansonsten stylische Ausrüstung. Keine Ahnung warum das anscheinend schwer zu realisieren ist, das einzige Spiel, was durchweg sehr feine Ausrüstung hatte war SWG, da konnte man fast jeden Gegenstand haben.
Also mit stylish meine ich stilvoll, schlicht, aber nich langweilig (wie in EQ2), aussagekräftig, aber nich total überladen (wie in WoW). Aber wenn ich sehe, wie die Leute auf LARPs und MA-Märkten rumrennen wird das wohl n Traum bleiben, es is wohl ein Markt da für überladene Fantasy-Christbäume.

Sehr gutes Beispiel für gelungene Outfits finde ich Oblivion. Als Auftragsmörder konnte man schwarz in schwarz tragen, als Legionär hatte man einfache Kette an und als Ebony-equippter Zweihandfanatiker sah man aus wie frisch aus Gondor...

...überhaupt könnten sich MMOG Designer Ausrüstungs- und Landschaftstechnisch mal ein bissi was von namhaften Filmvorbildern abschneiden.

Meridion

Delaya
07.02.2007, 09:30
Hmm, schwere Frage.
Ich mag eigentlich den realistischen Stil lieber, gönne meinen Augen aber auch ab und an eine Comic-Pause :-D

Mit verschiedenen Grafikstilen innerhalb eines Spiels kann man auch böse auf die Nase fallen... wenn man vergisst, dass jeweilige Wechselmodell anzusehen (mein Barbar sah in Soga richtig gut aus, in der normalen Ansicht sowas von besch...eiden).

Das einzige, was ich nicht ertrage, ist der Animestil. Diese grossen Augen animieren mich zwar, aber nur - zum ausschalten :-D

morbius
22.02.2007, 13:06
Nun, bei mir ist das so, wenn ein Spiel mit realistischer Grafik einen charakter schlechter aussehen lässt als ein gezeichneter dann bleib ich lieber bei der Comicgrafik. Ansonsten jedoch bevorzuge ich die realistische Grafik sofern noch platz für Fantasiewesen ist :-)

Gryphus
03.03.2007, 12:57
Nur ist es in der Regel so, wenn man sich für ein Spiel entschieden hat, dann muss man gerade bei den Charakteren das akzeptieren, was sie vorsetzen. Bei SOE ist es alleridngs so, dass man zwischen SOGA und normalen entscheiden kann. SOwas für sehr viel mehr Spiele wäre richtig cool.

Luke Filewalker
09.04.2007, 12:42
Was mir meist wirklich wirklich fehlt ist ein dreckiger Look. Nicht einfach nur, dass irgendwelche Waffen verrostet oder sonstwas sind, sondern dass die Kleidung eines Charakters dreckiger wird wenn er ne Weile draußen ist. Besonders wenns regnet und man durch schlammiges Gelände geht. Ich finde nichts unpassender als die schimmernde unverschmutzte Rüstung wenn man gerade durch die Hölle und zurück gegangen ist.

Grafikstil....hmm das hängt sehr von der Welt ab. Grafik muss zum Spiel passen

Gryphus
14.04.2007, 20:41
sicherlich hast du recht, solch ein detailgrad fehlt, aber um so etwas zu realisieren musst du noch einmal einen haufen zeit in entwicklung stecken, damit das auch noch da ist. es sollte beispielsweise ein schleichender prozess sein, bei dem die kleidung immer dreckiger wird. und dann musts du aber auch wieder dafür sorgen können, dass du sie reinigen kannst. mir würde es vollkommen reichen, wenn die kleidung nicht 100% dreckig ist, aber auch nicht glänzt und vollkommen sauber ist. das wäre schonmal was sehr schickes, was die atmosphäre stark steigern würde.

Naglfar
15.04.2007, 09:27
Grafik: leicht überzeichnete Reatität...in der auch
alte, fette, hässliche Wesen möglich sind.
Rost, Dreck, Schweiss, Tränen und Blut....viel Blut...Massen von Blut!

Mit Feen, Fröschen oder Anime und WoW komme ich so gut klar wie
der Vampir mit dem Sonnenlicht. ;-)

Nakisu
21.04.2008, 10:41
Ich ziehe auch "realistische Grafik" vor. Da es sich ja meist um Fantasy-Spiele handelt, finde ich einen leicht unrealistischen Grad nicht schlimm, aber wenn dann die zarte Elfe beginnt einen Zweihänder zu schwingen, der doppelt so gross ist wie sie und ne armdicke Klinge hat, dann beginnt es mich zu stören ;)
Ich reagiere empfindlich auf die Animation der Charaktere, ein hölzern gehender Charakter kann für mich Grund sein, ein Spiel oder zumindest ein Charaktermodell (in Eq2 z.b. die meisten männlichen Charas) nicht zu spielen.

Wie schon einige Vorposter vermisste ich auch die Möglichkeit von schmutzigen heruntergekommenem Outift. Zumindest in Eq2.... Da meine Charas meist nicht der Paladin-Fraktion entspringen, würde ich ihrem Charakter gerne auch durch entsprechende dreckige, zerrissene oder zumindest alt scheinende Ausrüstung etwas Flair verleihen. Aber finde mal eine zerbeulte, rostige Rüstung, nen speckigen Lederwams oder eine zerfetzte Robe (nein damit meine ich nicht diese Kleider die bist zum Bauchnabel hochgeschlitzt sind :P)