PDA

Vollständige Version anzeigen : Raufbold - Schildprobleme

LadyTrax
12.01.2005, 12:14
Hi,

Nun hatte ich gestern schon zum zweiten mal dieses Problem.
Bin momentan lv23 Raufbold. :knight:

Mit ca.lv15 hatte ich mir mal ein Rundschild gekauft.Welches ich tragen konnte.Hab es ganz normal ausgerüstet,was auch kein Problem war, da ich es ja tragen konnte... :D
Irgendwann, mitten im Kampf so mit Lv17 wurde mir angezeigt dass mein Inventory übervoll ist.Komisch dachte ich mir,hab doch grade gar nix eingesammelt.Und da sa ich dass mein Schild aus seinem Platz raus und in den Überfluß-Slot gewandert war.Keine Ahnung warum.Hab dann auf untersuchen geklickt und da stand, dass meine Fähigkeiten dazu nicht ausreichen es zu tragen.Aber ich hatte es doch die letzten 2 Lv getragen.
Nachgesehen und tatsache, mir fehlte plötzlich die Fertigkeit Rundschild.
:geist:
Naja, is wohl nen bug, dachte ich mir.Reboot gemacht...keine Veränderung, kann das schild noch immer nicht tragen. :help:

Neues Schild für n heiden-geld gekauft.Diesmal ein Faustschild.
Ausgerüstet und alles wunderbar.
Gestern, also lv 23 mitten unterm Craften, inventar wieder übervoll...aund da lag mein toller schild drinnen.
Ich in die fertigkeiten geschaut und tatsache ich hatte die fertigkeit faustschild nicht mehr.war einfach nicht mehr mit aufgelistet. :help:

Kennt dieses Problem einer von euch?
Mach ich nur irgendwas falsch oder ist das mal wieder ein bug?
oder hab ich vielleicht nur irgendwas übersehen?

Bin um jegliche Antwort sehr dankbar, da das ein echt nerviges Problem ist.Schild hat echt viel geld gekostet. :clever:

LadyTrax :grml:

ButcherX
12.01.2005, 12:30
ähm, raubbold und schildOo

Das problem wurde aber gefixt und nun soll es nicht mehr möglich sein , die Klasse mit einen Schieldauszutatten, wahrscheinlich deswegen ist es bei dir aus dem Inventar gepflogen, wobei eigentlich das schon direkt nach patchen hätte passieren müßen.

Aber sei ehrlich ein raubbold mit Schild das paßt nunmal nicht, warum es immer wieder Leute probieren versteh ich nicht. - Ist doch schließlich kein Tank:P

Baldur
12.01.2005, 12:42
Hier mal ein auszug aus den Patchnotes von gestern :) Ich denke damit kann man leben wobei ich eh kein Schild trage ;)

- Die Fähigkeit ein Schild auszurüsten wurde für Schläger, Mönche und Raufbolde entfernt.

- Die Schläger-Ablenkung wurde erhöht, was der ständigen Ausrüstung eines Faustschilds entspricht.

- Die Mönchs- und Raufbold-Ablenkung wurde erhöht, was der ständigen Ausrüstung eines Rundschilds entspricht.

Und zu ButcherX, ich kann durchaus Tanken sollte es der fall sein das ich es muss ;)

Rom
12.01.2005, 15:22
was auch theoretisch noch sein KÖNNTE .. du bist so oft gestorben das die Haltbarkeit auf 0 gesunken ist... dann ladet dein kram im inventar und wenn es voll ist halt im overflow... Ich stand wärend einer Farmrunde in nektus auch schon mal nackig da ^^

ButcherX
12.01.2005, 15:55
was auch theoretisch noch sein KÖNNTE .. du bist so oft gestorben das die Haltbarkeit auf 0 gesunken ist... dann ladet dein kram im inventar und wenn es voll ist halt im overflow... Ich stand wärend einer Farmrunde in nektus auch schon mal nackig da ^^

kann gut sein, daran hatte ich jetzt nicht gleich gedacht, da ich immer schnell zum rep. gehe:D

@Ein Raufbold ist kein Tank und wenn dann ein Light -Tank aber normal kein Maintank;)

LadyTrax
12.01.2005, 15:56
Danke für die Antworten

Aber dass die Haltbarkeit runter war,kann einfach nicht sein, war 1.während Craften und 2.fehlte mir danach die Fertigkeit die ja vorher da war.

Nataku
13.01.2005, 05:57
Zu den Prinzipien von Raufbolden gehört zuallererst, Dinge kaputt zu machen... ein Schild ist gegen den Berufsethos^_^´.