PDA

Vollständige Version anzeigen : Wissensgegenstände und dazugehörige Quest



Watak
12.01.2005, 11:25
Hallo,
wie Ihr ja bestimmt selber schon erfahren habt, haben die gestorbenen Feinde manchmal sogenannte Wissensgegenstände bei sich. Nachdem ich diese nun fleissig gesammelt hatte und immer neue dazu bekommen hatte wurde meine Platz-/Inventarnot so groß, dass ich diese nach und nach zerstörte oder verkaufte. Jetzt hörte ich davon, dass es Bücher zu finden gibt, um diese Gegenstände dort "einzufügen" (Buch finden und Quest erhalten von z.B. Skeletten, Zombis, Gnollen,...). Da ich nun intensiv versuchte wenigstens ein Buch zu finden und erfolglos blieb habe ich nach stundenlangem Suchen entäuscht aufgehört. Dann habe ich gehört, dass die Bücher nur alle ? min. wiedererscheinen (spawnwn). Wenn dem so ist, würde ich gerne wissen, ob sich mein Mauszeiger beim Finden trotzdem in eine Hand verwandelt und ich dann nur warten müsste?
Es ist auch ziemlich ......, dass es überhaupt keine Info zu diesen Wissensgegenständen gibt *grummel*.

Bei Grungni

Watak
Zwerg, aber auch Kleriker und Ausstatter

ButcherX
12.01.2005, 11:33
gibt eine seite wo die alle aufgeführt werden:

http://home.comcast.net/~to-ryan/eq2/mastery/

Hoffe da findest die Antwort auf Deine Suche;)

Watak
12.01.2005, 12:29
gibt eine seite wo die alle aufgeführt werden:

http://home.comcast.net/~to-ryan/eq2/mastery/

Hoffe da findest die Antwort auf Deine Suche;)

Ja, danke :-)
Superinfo.
wieviele Teile sind es denn pro quest und sind ses immer gleichviele (Ohr, Knochen,...)?

Watak

Berdir
12.01.2005, 17:22
Es sind immer 5 Wissen-Gegenstände und 3 Quest-Gegenstände, wenn man alle gefunden hat, gibt es ein Exp, ein Buch und einen Orden ( sieht aus wie eine Waffe) für das Haus.

Watak
13.01.2005, 14:07
Es sind immer 5 Wissen-Gegenstände und 3 Quest-Gegenstände, wenn man alle gefunden hat, gibt es ein Exp, ein Buch und einen Orden ( sieht aus wie eine Waffe) für das Haus.

Dachte man findet ein Buch (welches eine Quest: Mastery of ... enthält) und kann die Wissensgegenstände eintagen?

Gruß
Watak

Grimmwart
13.01.2005, 14:28
Yoop Zwergenbruder,
so ist das auch...
Habe Gestern das Gnollbuch geholt weil ich schon einiges an Items hatte, nun fehlen aber immer noch 3 (von insgesammt 8 Gegenständen).
Soll heißen Pro Buchquest sind 8 Gegenstände zu finden, die nur diese spezielle Rasse droppt.
Grimmi

Berdir
14.01.2005, 08:50
Es sind immer 5 Wissen-Gegenstände und 3 Quest-Gegenstände, wenn man alle gefunden hat, gibt es ein Exp, ein Buch und einen Orden ( sieht aus wie eine Waffe) für das Haus.

Dachte man findet ein Buch (welches eine Quest: Mastery of ... enthält) und kann die Wissensgegenstände eintagen?

Gruß
Watak

Ja, von dem Buch bekommt man eine Lore and Legend Quest, für diese braucht man wie schon gesagt 5 Wissensgegenstände, welche man studieren muss und 3, die man direkt bekommt. (war bis zum Patch verbuggt, entweder man kriege das oberste zuerst oder nie, sollte aber jetzt behoben sein). Wenn man alle Sachen gefunden hat, ist die Quest abgeschlossen und man kriegt das Buch und den Orden.

Watak
14.01.2005, 11:48
Danke BucherX, Grimmwart und Berdir,
jetzt werde ich mal auf die Suche gehen bzw. morgen :-)
Ärgere mich natürlich jetzt, dass ich einige Gegenstände aus Platzmot zerstört habe :-(
Aber naja, alles wird gut und die Bingen laufen auf Hochtouren.

Watak

Grimmwart
14.01.2005, 14:30
Wo Du (zumindest eien Teil) der Bücher findest ist hier niedergeschrieben...
http://eq2.gamona.de/artikel.php?ID=171
und hier
http://home.comcast.net/~to-ryan/eq2/mastery/

Grimmi

Underdog
17.01.2005, 11:53
mal so ne Frage hab gehört auf der Insel der Zuflucht soll es auch so einen Master Quest geben weis da jemand was genaueres drüber? Hab auf den hier angegebenen Seiten nix gefunden.

Grimmwart
17.01.2005, 12:35
Tja wäre recht interessant, zumal Du (soweit ich bisher weiß) nur dort Goblinteile sammeln kannst...
Grimmi

Watak
19.01.2005, 16:12
Tja wäre recht interessant, zumal Du (soweit ich bisher weiß) nur dort Goblinteile sammeln kannst...
Grimmi

Der Händler oder der Ausrüster am Anfang auf der Insel hat das Goblinbuch (muss man glaube ich aber kaufen).

Berdir
19.01.2005, 17:42
Dem ist nicht so, das war nur in der Beta so.

Das Goblin Buch gibt es in den Verzauberten Landen, nicht auf der Insel. Wenn auf der angegeben Seite nicht steht, das es da eins gibt, dann würde ich davon ausgehen, das dem auch so ist, mir ist keines bekannt, ich hab nie etwas davon gelesen...

Cobold
26.01.2005, 02:59
Das ist doch aber unlogisch, oder? Ich habe jetzt fünf Goblinteile zusammen und muss die jetzt solange aufheben, bis ich in den verzauberten Landen bin? Etwas :doof:

Ich habe gehofft über den Thread hier rauszufinden, wo das Mastery-Buch für Goblins ist, aber das scheint ja hier keiner zu wissen *g*

Watak
26.01.2005, 09:33
Dem ist nicht so, das war nur in der Beta so.

Das Goblin Buch gibt es in den Verzauberten Landen, nicht auf der Insel. Wenn auf der angegeben Seite nicht steht, das es da eins gibt, dann würde ich davon ausgehen, das dem auch so ist, mir ist keines bekannt, ich hab nie etwas davon gelesen...

Hat denn jemand alle möglichen Bücher beim Händler und beim Ausrüster auf der "Startinsel" vor dem verlassen gekauft? Denke es wird ab einem bestimmten Level dort angeboten und meine es auch gelesen zu haben (nicht 100%, aber gefühlt mind.80%). Es heisst auch nicht "Goblin-mastery-book" oder so änlich, sondern....ich hab es vergessen. Falls ich mich dennoch irre, bitte ich inständig Um Vergebung.

Rozzor
26.01.2005, 09:35
Das ist doch aber unlogisch, oder? Ich habe jetzt fünf Goblinteile zusammen und muss die jetzt solange aufheben, bis ich in den verzauberten Landen bin? Etwas :doof:


Mit der Ghost Mastery ist es ja ähnlich. Gibt es in Schloss Nektropus und da kommt man auch nicht vor lv 25 hin