PDA

Vollständige Version anzeigen : Char-Modell(e) aus Vanguard



Arthatas
12.01.2005, 15:12
Schätze, EQ2 kann einpacken.

Ein Char-Modell aus VG:SoH übertrifft jetzt schon m.E. die Qualität der Chars aus EQ2 und sieht auch sogar sehr glaubwürdig aus. Die Haare wirken nicht wie aus "Plastik" oder "Knete".

Dieser Zwerg hat's mir angetan:
http://www.vanguardsoh.com/screenshots/shot0005_800.jpg

Ich hoffe, dass Sigil die restlichen Char-Modelle ebenso gut hinbekommt (ja ich weiß, auf Grafik kommt es nicht an, aber das Auge spielt auch mit :-)).

Vielleicht sieht dieser Zwerg noch zu menschlich aus, wirkt aber generell "realistischer". Laut Aradune ist dies aber noch ein AlphaDwarf und es wird noch etliches optimiert.

Virthu
12.01.2005, 16:59
Hmm, wenn man bedenkt, dass man EQ2 nicht ohne absoluten High-End PC in vollen Details spielen kann, ist es vielleicht erstmal gar nicht so wichtig, wie gut die Charaktere aussehen, denn mehr Detail = mehr Pc-Power nötig :aua: Und ich glaube mich zu erinnern, dass auf frühen Screenshots die Chars aus EQ2 noch wesentlich detailreicher waren, als in der Beta und Retail ;)

Arthatas
12.01.2005, 18:13
Das wird sich zeigen wegen der Framerate. Die Unreal Engine 2.x wurde von erfahrenen Entwicklern programmiert, die schon sehr lange Erfahrungen mit Engines gemacht haben. Die Unreal Technology hat sich schon seit Jahren bewährt. Es hängt ja auch davon ab, WIE eine Engine arbeitet. SOE scheint mir da nicht allzu sehr erfahren darin zu sein.
Zum Beispiel würde ich es SOE gerne zutrauen, dass sie auch Performance-Bugs in ihre Engine eingebaut haben. Bestätigen kann ich es aber natürlich nicht. :D
Übrigens wurde im Code von Vanguard die SpeedTree-Engine (http://www.idvinc.com/) integriert, um durch eine hohe Anzahl der Bäume die PC-Ressourcen schonen zu können. Dafür wirkt dann die Natur viel detailierter. Diese Engine ist wirklich eine Referenz und wird auch von Epic Games supported.

Und ich finde die Darstellung der Schatteneffekte und Reflexionen auf dem Wasser aus EQ2 nicht so toll. Da hat die UE2.xx wesentlich mehr drauf, die ja für VG entsprechend angepasst worden ist.

Daruul
15.01.2005, 16:20
Also ich kann an dem Zwergenmodell nun echt nichts finden was sie so besonders machen soll.

Das einzige was ich dort recht gelungen finde ist die Augenpartie,welche ziemlich natürlich aussieht,aber den Bart finde ich misslungen und der Körper sieht sehr 08/15 aus.