Vollständige Version anzeigen : Nur noch Lehrling II herzustellen?
Seit heute Morgen stelle ich nur noch Lehrling II Scrolls her und keine Lehrling III Scrolls mehr.
Weiß jemand was das soll?
K² Straight Shooter
14.01.2005, 08:39
sind die unter lvl10? weil da waren einige die nur in lehrling II herzustellen gingen. aber als lehrling III in den rezpten angezeigt wurden
Welche Qualität hast du erreicht ? - Ich vermute das crude & shaped nur App II Spells ergeben
K² Straight Shooter
14.01.2005, 09:47
laut eines anderen boards soll das so aussehen:
crued und shaped -> lehrling II
normal -> lehrnling III
pristine -> lehrnling IV <???
ob pristine wirklich IV wird ka
Nur war es vorgestern noch egal. Als ich vorgestern Scrolls gecraftet habe ist immer Lehrling 3 raus gekommen egal welche Qualität.
Heute kommt bei den unteren beiden Stufen nur Lehrling 2 bei raus. Also wenn das wirklich so gewollt ist kann ich meinen Job wohl an den nagel hängen. Bei der herstellung von Tinte über 3 Schritte habe ich für die Scrolls keine ausreichende Qualität mehr.
Dann laß dir die Tinte doch herstellen. Einfach mal fragen oder im Broker schauen.
K² Straight Shooter
14.01.2005, 10:36
Nur war es vorgestern noch egal. Als ich vorgestern Scrolls gecraftet habe ist immer Lehrling 3 raus gekommen egal welche Qualität.
Heute kommt bei den unteren beiden Stufen nur Lehrling 2 bei raus. Also wenn das wirklich so gewollt ist kann ich meinen Job wohl an den nagel hängen. Bei der herstellung von Tinte über 3 Schritte habe ich für die Scrolls keine ausreichende Qualität mehr.
iron gual ink kann ich dir in pristine herstellen. das gar kein thema brauch ich nur die zutaten für. bei der t3 tinte ist es schon schwieriger. von 20 werden unter 10 nur pristine :/ obwohls als easy angezeigt wird. hab aber hier auch seit dem bp nicht mehr gecraftet.
Also ich glaube die App III Scrolls werden im Preis extrem ansteigen.
Vorher konnte ich crude Tinte herstellen und davon App III Scrolls machen. Ich glaube durch diese Umstellung wird das signifikant erschwert.
Und ich glaube nicht, dass Prestine Tinte zu einem Spotpreis zu haben ist. Da lohnt es dann wohl eher die Dropp-Bücher zu kaufen als die Gecrafteten sachen.
Kann ich durch diesen Patch meinen Crafter in dei tonne treten?
Edit: aso Straight. Ist mein skill für Alchemi dann wohl zu niedrig, was?
Für Ink brauche ich ja 2 vorstufen und bei jeder stufe verlieren ich in 7/10 fällen eine Qualitätsstufe, wodurch ich am ende meistens Ink in den unteren beiden Qualitätsstufen habe wodurch ich nun ja kaum noch lehrling 3 herstellen kann. Selbst mit normaler Tinte habe ich es nicht geschafft, da ich bei den Scrolls auch meist eine Stufe verliere. Mit Prestine Tinte sollte es allerdings möglich sein, meistens Lehrling 3 zu erreichen.
K² Straight Shooter
14.01.2005, 11:02
Edit: aso Straight. Ist mein skill für Alchemi dann wohl zu niedrig, was?
Für Ink brauche ich ja 2 vorstufen und bei jeder stufe verlieren ich in 7/10 fällen eine Qualitätsstufe, wodurch ich am ende meistens Ink in den unteren beiden Qualitätsstufen habe wodurch ich nun ja kaum noch lehrling 3 herstellen kann. Selbst mit normaler Tinte habe ich es nicht geschafft, da ich bei den Scrolls auch meist eine Stufe verliere. Mit Prestine Tinte sollte es allerdings möglich sein, meistens Lehrling 3 zu erreichen.
was bist du genau und welches lvl hast du?
mit alchemist lvl 25 ist die iron gual ink für mich trivial. von daher hab ich die zu 99% in pristine trotz der zwischen stufen. unter vial ist keine mehr.
nur die t3 tinte gelinkt durch die zwischenschritte nicht immer im pristine womal die zutaten hier auch noch schwieriger zu beschaffen sind. hab die woche daher nur gesammelt. wenn du auch auf valor-freihafen bist schreib mich einfach mal an wenn du tinte brauchst. iron gual ink hab ich glaub ich auch noch 10flaschen von. hab aber keine zutaten mehr aus den commons. finden tust mich beim craften im steinstufen neben weg unten bei den docks in der schule
ig heiss ich Ironwolf
Ne ich bin auf Innovation und als Crafter Lvl 13 ist die Tinte auch noch blau. Aber soweit ich dir folgen kann ist es nicht mehr so schwer prestine Tinte herzustellen wenn das alles very Easy geworden ist ;-)
K² Straight Shooter
14.01.2005, 11:22
ja, je höher du im handwerks lvl steigst umso einfacher wird die herstellung. ich hab die t3 tinte zwar auch in easy, aber duruch die vielen zwischen schritte kommt nicht viel pristine bei rum...
ab lvl 17/18 wird die t2 tinte trivial. würd dir vorschlagen viel temper herzustellen um zu leveln, der temper läst sich, zumindest auf valor, gut über den markt verkaufen, da sehr viele metall verarbeitungen machen ist abends oft mangelware davon da
Das Problem für die Crafter ist das sowieso zuviele gute Items / Spells droppen. Um einen Adept-Spell herzustellen braucht man rares und die sind viel seltener als Adept Spells als drop.
da du auf Inovation dein Dasein fristest, kann ich dir anbieten diese Tinten herzustellen, wenn du mir die Zutaten bringst.
Ich weiss nicht woran es liegt bei mir, aber ich bring diese ganzen Tinten (einschließlich Suzuri Ink) eigentlich zu 99% auf pristine...
du findest mich, wenn ich nicht grad sammeln in den Donnersteppen bin, in der Deductive Directory in Bubbleshire - oder du versuchst es per " /tell Hannes " ;)
Grüße
Diesen Threat habe ich eröffnet um zu erfahren warum ich nur noch Lehrling 2 Scrolls herstelle. Das ist nun für mich klar geworden. Wie ich an Prestine Ink rankomme ist eine andere sache und müsste evtl. in einem anderen Thread geklärt werden, in dem ich noch weitere Daten meines Chars hätte angeben müssen.
Ich freue mich ob eurer angebote aber ich crafte auf Innovation in Freeport. Mit den hier erhaltenen Informationen (vielen dank dafür) werde ich nun mein weiteres Vorgehen bezüglich craften von Scrolls überdenken müssen.
ButcherX
14.01.2005, 14:08
Diesen Threat habe ich eröffnet um zu erfahren warum ich nur noch Lehrling 2 Scrolls herstelle. Das ist nun für mich klar geworden. Wie ich an Prestine Ink rankomme ist eine andere sache und müsste evtl. in einem anderen Thread geklärt werden, in dem ich noch weitere Daten meines Chars hätte angeben müssen.
Ich freue mich ob eurer angebote aber ich crafte auf Innovation in Freeport. Mit den hier erhaltenen Informationen (vielen dank dafür) werde ich nun mein weiteres Vorgehen bezüglich craften von Scrolls überdenken müssen.
Am besten die Tinte verkuafen, gibt 3 Silber. Da man ja eh aufsteigen will ist das auch ein guter Nebeneffekt. Ist einfach nicht sinnvoll mit schlechter (Qualitätstufe) Schriftrollen oder andere Sachen (essencen, Runen) herzustellen.
Grundvorsetzung ist immer die Basiszutat und die ist in dem Falle immer die Tinte.
Ehrlich gesagt überlege ich jetzt Alchi zu werden anstatt Scripe und mit dem Gewinn daraus Scrolls zu kaufen ;-) Ich kann mich ja noch "umentscheiden" bis lvl 20...
puchiguso
16.01.2005, 11:56
Also falls dass noch interessiert (und unklar war)
Man stellt mit crude und shaped App2 her mit normal App3 und mit pristine app4.. Obs bei allen spells so is weiß ich nich bin auch erst lev11 aber hab schon n paar App4 gezaubert..
K² Straight Shooter
18.01.2005, 10:09
die änderung dazu ist schon sinnig. die anderen crafter stehen ja schon anfang an vor der situation. beispiel bei der herstellung eines rucksacks. je schlechter die quali umsoweniger slots.
was nur ein fetter nachteil seit dem bp ist, das die gegenmasnahmen beim alchi die quali nicht wirklich aufstocken. wenn die mal +10 geht hab ich meist in der nächsten runde -50.... da sollten die aufjedenfall was machen.
selbst very easy spells bekommt man nicht ausschlisslich in pristine hin nur trivial...
@ straight .. das sehe ich nicht so! Seit dem Patch wurden die Missevents um mindestens 100% angehoben, der erlernte skill spielt fast keine Rolle mehr. Selbst mit ununterbrochener Anwendung von Durabiliy buffs ist Prestine ein reines glücksspiel. Genauso geht es den Alchimisten auch der in sage und schreibe 4 zwischenschritten alleine die inks herstellt, dann brauchst du noch papier und quill ... entschuldigung kein craftvorgang kann auch nur annähernd mit der Erstellung von Schriftrollen herhalten (je mehr Zwischenschritte nötig desto mehr missevents desto unwahrscheinlicher ist prestine). Es ist auch nicht möglich einfach mal so zu warten bis das alles was man braucht "trivial" ist. Dann kann man sich es auch gleich schenken die zu craften weil man schon wieder rausgewachsen ist. Und wie soll man eigenltich lvln? Der Weise hat NICHTS anderes ausser Schriftrollenherstellung... Also mir macht das echt keinen Spass mehr. Und unfair ist es eh das manche klassen Grundstoffe verwerten können und manche net.
K² Straight Shooter
18.01.2005, 12:59
@Rom
jein also very easy läst sich einfer in pristine herstellen als even.
wobei easy laut erfahrung der letzten tage pristine 50:50 ist.
in der vergangenheit konnte man mit den gegenmasnahmen aber noch teilweise noch was retten auf kosten der magie. das aber fast föllig nutzlos
even hab ich bislang noch nicht ausprobiert aber aufgrund der vielen zwischenritte bei der tinten herstellung bleibt grade mal 15% in pristine über... es sei denn es ist trivial dann mach ich die (lvl10 iron gual) komplett in pristin aber das kanns nicht wirklich sein. wenns schon so ist sollten die gegenmasnahmen auch helfen
Grimmwart
18.01.2005, 13:04
Bitte bedenkt, das nur die ersten 3 gegenmaßnahmen die Durability steigern, die weiteren 3er Packs gehen nur auf Erschaffungsgeschwindigkeit !
Grimmi
ButcherX
18.01.2005, 13:31
@ straight .. das sehe ich nicht so! Seit dem Patch wurden die Missevents um mindestens 100% angehoben, der erlernte skill spielt fast keine Rolle mehr. Selbst mit ununterbrochener Anwendung von Durabiliy buffs ist Prestine ein reines glücksspiel. Genauso geht es den Alchimisten auch der in sage und schreibe 4 zwischenschritten alleine die inks herstellt, dann brauchst du noch papier und quill ... entschuldigung kein craftvorgang kann auch nur annähernd mit der Erstellung von Schriftrollen herhalten (je mehr Zwischenschritte nötig desto mehr missevents desto unwahrscheinlicher ist prestine). Es ist auch nicht möglich einfach mal so zu warten bis das alles was man braucht "trivial" ist. Dann kann man sich es auch gleich schenken die zu craften weil man schon wieder rausgewachsen ist. Und wie soll man eigenltich lvln? Der Weise hat NICHTS anderes ausser Schriftrollenherstellung... Also mir macht das echt keinen Spass mehr. Und unfair ist es eh das manche klassen Grundstoffe verwerten können und manche net.
ganz deiner Meinung, das ganze ist der Aufwand teilweise nicht wert. Wenn man bedenkt das durch Quest weitaus bessere gegenstände gdroppt werden.
Das einzige sind nunmal die Skills , da diese bis Stufe "relativ" einfach herzustellen sind. (zumindest runen und essencen gehen recht einfach). Adpt Bücher werden ja eigentlich nicht oft gefunden, für die eigene Klasse so ist man dann meist auf den Broker angewiesen.
Zwecks üben, da geb ich dir auch recht ist als "reiner" Schriftrollenherstellen wirklich nicht einfach, aber zumindest die Tinte kannst dir selber herstellen;)
K² Straight Shooter
18.01.2005, 13:38
Bitte bedenkt, das nur die ersten 3 gegenmaßnahmen die Durability steigern, die weiteren 3er Packs gehen nur auf Erschaffungsgeschwindigkeit !
Grimmi
das ist klar, steht ja auch in der erklärung wenn man auf untersuchen schaut. nur wenn in der beschreibung steht das es einen starken schub zu verbesserung der haltbarkeit geben würde und obwohl es voll auf die energie geht bis alles aufgebraucht ist nur nichts oder minus kommt ist das schon eine ver*****e
komisch straight das wir einer Meinung sind obwohl ich eigentlich eine Gegendarstellung zu deiner schrieb :) hehe vielelicht wars nur ein Missverständnis meinerseits. Ich habe ja überhaupt kein problem damit das ich ausschließlich dura buffs verwenden (die ab lvl 10) Wenn jedoch trotzdem die Hälfte der Events negativ sind (und pro negativtick wird 1/5 der stufe abgezogen ^^) EGAL was man auch immer drücken mag, dann kann man sich das auch schenken mit dem Craften. Richtig verduzt war ich, als gestern ein Buckler von einem Mob gedropt ist, der BESSER war als das Prestineschild, das mein Gildenmitstreiter für mich gecraftet hat. Spätestens dann fühle ich mich tierisch veräppelt.
K² Straight Shooter
18.01.2005, 15:08
. Richtig verduzt war ich, als gestern ein Buckler von einem Mob gedropt ist, der BESSER war als das Prestineschild, das mein Gildenmitstreiter für mich gecraftet hat. Spätestens dann fühle ich mich tierisch veräppelt.
jo, das was gedroppt wird ist teilweise schon nicht schlecht. wenn ich mir dagegen wieder die armor quest anschaue was die rüstungen für werte haben kann man besser im markt kaufen. hatte mit lvl20 kompl. plattenpanzer übern markt gekauft der besser ist als was ich über den quest bekomm
von den drops sind aber bisher mehr gegenstände ohne werte was wir so gefunden haben. was ein gildenkollege noch sagte ist das in den donnersteppen bei den vogelscheuchen in einen der gräber ein netter quest sein soll. gibt wohl einen armreif mit sehr guten werten
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.