Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollenspieltreff in Qeynos (Valor)
Hallo zusammen :)
So, analog zum anderen Thread, mögen sich doch hier bitte diejenigen rollenspielbegeisterten EQ2-Spieler auf Valor aus Qeynos zusammen finden. Schreibt euch einfach dazu oder schickt mir eine Nachricht und dann werden wir sehen ob wir nicht auch was auf die Beine bekommen :)
wie gesagt bin immer für sowas zu haben. Ob wir jetzt einen festen termin einrichten wollen oder es irgendwie anders lösen wollen wär mir egal.
Falls wir uns für einen termin entscheiden, ich kann immer Sonntags. Da muss ich mich von meinem Kater vom vortag erholen ;)
IG bin ich auf der "guten" seite unter Narador zu erreichen, bin aber nicht so oft on.
Xenesthis
18.01.2005, 10:01
Sorry wenn ich nerv ...folgendes Post sollte eigentlich hier stehen ... (??)
Am Sonntag fänd ich gut ... Lieber abgesprochenes RP als gar keins ;)
- - - - - - -
Hi! Nun... Teils teils ...
Mag sein, dass ich leicht vom Gegenteil zu überzeugen bin, aber ich mag diese "Termintreffen" nicht so sehr. Beim Rollenspiel mag ich es wenn spontan "besondere Erlebnisse" entstehen. Bei Termintreffen ist irgendwie ein wichtiger Aspekt - der Zauber *g* - weg ... Das mit der Taverne hingegen, wo ja leider keiner war, Toron, das finde ich super! Und an einem solchen Dauerprojekt wäre ich auch in jedem Fall dabei!!!
Also: "Täglich, (oder "immer Samstag") in der Taverne/Marktplatz/Abwasserkanäle ... ab so und soviel Uhr ... etc"
Könnte man auch ingame - vielleicht rollenspielerisch aufbereitet - verbreiten. Ein ganzer Raum gefüllt mit Lila Namen ... *g*
Hoffentlich komm ich heut mal wieder zum zocken ... Sieche immer noch auf der Insel vor mich hin.
- - - - - - - - -
Bin auch nicht so oft online, wäre aber dabei und würde es unterstützen.
Kenne auch noch einige die auch so denken:)
Mit Spielern oder Spielerinnen die mich mit irgendwelchen Abkürzungen ansprechen unterhalte ich mich sowieso nicht. Wäre doch auch eine schöne Gilde: Bewahrer des Rollenspiels.
Wobei ich sagen muss, einige der gekennzeichneten Rollenspieler tragen diese Kennzeichnung zu unrecht und andere sind super auch ohne Kennzeichnung - gibt halt Beides, wie immer.
Alagnov Haeisil
18.01.2005, 13:53
du wiedersprichst dir so dermasen, wenn due ien gidle namens "bewahrer des rollenspieles" machst ist das ooc und somit das schlechteste vorbild :aua:
Xenesthis
18.01.2005, 14:00
Wäre doch auch eine schöne Gilde: Bewahrer des Rollenspiels.
:D Bewahrer des rechten Glaubens!
Find ich ne gute idee! Wenn schon Gilde, für mich sowieso eine mit RP!
@Alagnov *g* (in der Hoffnung das der Kommentar nicht ernst gemeint war ;) )
du wiedersprichst dir so dermasen, wenn due ien gidle namens "bewahrer des rollenspieles" machst ist das ooc und somit das schlechteste vorbild :aua:
Was bedeutet ooc? Sorry, weiss ich wirklich nicht.
Underdog
18.01.2005, 16:47
Out of Character
man könnte ja auch einen Ort (nach Xenesthis vorbild) "einrichten" der allgemein als treffpkt für Rollenspieler von Qeynos gilt. Wo wir nach lust und laune mal rein schauen können und erzählen können..
Würde das haus in Antonica vorschlagen (wo der Flicker auch ist), denn in Qeynos ist man als Abenteurer wohl eh selten und man kann falls dort nix los ist direkt weiter in Antonica umher ziehen.
Für alle gelegenheits Rollenspieler, gibt bestimmt genug :)
Xenesthis
18.01.2005, 17:01
:gut:
Bin dafür! :)
PS: Ich "hocke immer noch" auf der Insel... nicht dass ich dort gerne bin... hab bzw konnte schon lange nimmer zocken ... LVL 6 Späher und 6er Artisan
Goswin Sturmfels
18.01.2005, 20:50
Endlich weht mal ein frischer Wind im EQII-Alltag! :yeah: Also immer wieder Sonntags hinter dem Bogenschützenwald!? Ab einer bestimmten Uhrzeit oder den ganzen Tag? :anstoss:
Aktives RPG interessiert mich schon lange aber hatte bisher leider noch keine Gelegenheit es mal auszuprobieren.Ich hoffe ich werde nicht gleich verbannt wenn ich mal nen kleinen Fehler mache. :ähm:
Gruß,
Goswin
Endlich weht mal ein frischer Wind im EQII-Alltag! :yeah: Also immer wieder Sonntags hinter dem Bogenschützenwald!? Ab einer bestimmten Uhrzeit oder den ganzen Tag? :anstoss:
Aktives RPG interessiert mich schon lange aber hatte bisher leider noch keine Gelegenheit es mal auszuprobieren.Ich hoffe ich werde nicht gleich verbannt wenn ich mal nen kleinen Fehler mache. :ähm:
Gruß,
Goswin
Werde mich dann heute aufmachen und etwas zwergenschnaps und zwergenbier brauen*g* elbenwein würde ich aber auch trinken*g*
...und die Hobbits backen Kuchen?
Xenesthis
19.01.2005, 16:03
Also steht das nun fest, ja? Was sagt der "Rest" ... ?
Und wer denkt an die Fisch- und Gefügelhäppchen?
... Schwein ist auch noch OK ... Ratte geht auch gut rein...
PS: Bin für den ganzen Tach ...
ich werd immer mal rein gucken, falls welche da sind toll falls nicht dann nicht ^^
PS. ratte es ich nicht, wo leben wir den, in freeport?
Alagnov Haeisil
19.01.2005, 20:57
schön das viele sich hier melden :freu2: , aber auch in freeport sollte es welche geben oder :/
Also, hab mich auch mal etwas umgeguckt und finde die Vorschläge allesamt gut :)
Ich bin ja eigentlich auch eher für "ich geh mal hin wenn ich Lust habe und spiele dann ein bißchen" als für nen festen Termin. Deswegen können wir ja vielleicht versuchen nen Kompromiss zu finden.
Mein Vorschläge wäre:
Sonntags den Tag über in Antonica am Haus des Flickers. Da ist im ersten Stock ja auch eine Art Taverne, garnicht schlecht. Bevorzugt hätte ich aber gesagt ab 18 Uhr.
An einem Tag in der Woche, ich schlage mal Donnerstag vor, so ab 19 oder auch noch 20 Uhr, in der Taverne zu Süd-Qeynos. Natürlich wäre auch hier den Tag über schon möglich. Zeiten setze ich fest, damit etwas Orientierung besteht.
Einmal im Monat könnte man im Hafen am Markt auch eine Art Basar machen. Händler unterhalten sich mit Kunden, unterhalten sich über die neusten Schmiedeforschungen, Zeit für Klatsch und Tratsch und auch Passanten, die das hier nicht lesen, würden darauf aufmerksam werden.
Was denkst ihr?
Goswin Sturmfels
20.01.2005, 04:24
Die ersten beiden Punkte sind ok, da bin ich für alles offen, ich denke nur man sollte nicht zu viele Termine ausmachen weil sich sonst vielleicht alles zu sehr verstreut.
Das mit dem Bazar find ich genial, Handwerker könnten ihre Waren und Dienste anbieten und Abenteurer ihre Beute verkaufen. So umgehen wir das nervige Broker-System und man muß nicht mehr ständig im Weltkanal chatten. Und das kaufen/verkaufen macht auch wieder Spaß. Aber wenn zu viele kommen schreien wahrscheinlich alle durcheinander.
:ankünd: :ballabal:
Das Einzige was vielleicht (sehr wahrscheinlich sogar) leiden wird ist die Performance, grad am Hafen.
Xenesthis
20.01.2005, 14:37
Hrrrr... schön. Die Marktidee find ich auch sehr gut. Markt ist Pflicht! Und klar schreien da alle durcheinander... ist doch Sinn eines schönen Marktplatz *g*
Wieso denn die Performance? Meinst du vielleicht den Flare der Umgebung? *g*
Sicherlich, zu viele Termine hatte ich auch nicht vor, sondern würde es bei den zweien belassen. Süd-Qeynos und Antonica hängen ja auch zusammen, somit ist das auch nicht schlecht.
Den Markt könnte man ja jeden ersten Sonntag im Monat machen, anstatt dem regulärem Treffen. Falls es wirklich zu voll wird und in einer Ruckelorgie endet, kann man sich ja über einen anderne Ort Gedanken machen. Oder hat jemand andere Vorschläge für einen Markttermin? Vielleicht häufiger als einmal im Monat?
Ansonsten hätte ich gesagt, lasst uns doch mit den regulären Treffen am Sonntag beginnen. Bis dahin sollten wir noch einiges besprochen bekommen :)
Also heute ab 20.00 Uhr in der Kneipe in SüdQueynos?
Ich werde etwas später erst kommen können, aber die Kneipe hat ja durchgehend geöffnet.
Verkauft der Wirt eigentlich auch Bier und Schnaps?
So etwas gab es schoneinmal.
Angeführt wurde die RP Gruppe von einer Waldelfin namens Elain (die leider irgendwie ins nichts entschwunden ist)
Also heute ab 20.00 Uhr in der Kneipe in SüdQueynos?
Das Problem ist leider dabei, das die NPCs dauernd reinquatschen :augenrol:
Generell unterstütze ich die Idee und würde mich freuen auch mal daran Teil haben zu können.
das mit dem markt halte ich für eine gute idee, sollange es bei RP bleibt und keiner anfängt herrum zu schreiben "wts xxx" und so weiter...
Xenesthis
23.01.2005, 15:28
Sorry, für den Fall dass ich nicht auftauchen werde...
Hat nichts mit der Sache zu tun. Ist eher logistisch bedingt, ;)
Gibt da halt so ein Problem welches sich erst im März löst ... vorraussichtlich.
Aber ich werd dennoch mal schaun. ... vielleciht...
Hehe, etwas haben wir vergessen, was mir gerade auffällt: Antonica hat zu dieser Zeit mehrere Zonen (momentaner Stand 3). Ich hätte gesagt, da man nicht weiß welche Zonen immer da sind, nehmen wir im Zweifel einfach Antonica 1. Für unsere Zwecke sollte das auch genügen :)
Goswin Sturmfels
24.01.2005, 07:35
War was los gestern? Ich hatte leider nicht viel Zeit und wollte nur kurz um 18:15 Uhr vorbei schauen. Allerdings zu dumm wenn man nicht mitdenkt und in Antonica 2 sucht! :uups:
Also ich hab ne Stunde alleine rumgegammelt, aber die Flinte werf ich noch nicht ins Korn. Ich warte mal den Donnerstag ab :)
Xenesthis
24.01.2005, 21:27
:respekt: :] :respekt:
"Antonica sonstwas" ... kann man sich doch aussuchen, wenn man aus Queynos nach draußen geht, richtig? *nochneudortdraußenist*
Ja, das kann man sich aussuchen :klugsche: *g*
donnerstag war es um 20 uhr in der tarverne in süd qeynos, richtig?
konnte leider letzten sonntag nicht..
Ja, genau. Das nächste was ansteht wäre am Donnerstag, Taverne in SQ. Um ne ungefähre Zeitvorstellung zu haben, ab 20 Uhr. Natürlich auch später oder vorher, je nachdem wie es sich findet ;)
Ich komme heute leider etwas später. Bin gerade die Haustür rein, aber muss nun erstmal den Bürgersteig vom Schnee freiräumen. Danach bin ich aber da :)
so ich komme jetzt :)
falls jemand da ist, da bleiben ^^
IG: Narador
war ja ein durchschlagender erfolg ^^
man konnte sich gar nicht mehr vor lila namen retten ^^
Abwarten, es werden bestimmt noch mehr ;) Heute abend schaff ichs leider nicht, bis ich zu Hause bin und spielen kann wird wohl noch etwas dauern, aber es wird ja auch ohne mich laufen *g*
Wie wärs wenn jemand einen Serverweiten RPG-Channel eröffnet? Dann kann man sich auch absprechen.
also falls das ganze auf qeynos (valor) stattfindet, bin ich auch dabei, wann ist denn so ein treffen?
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.