Vollständige Version anzeigen : WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!
Das mit den Sammelkarten wird wohl die art Antwort von Blizzard auf SOEs Exchange Server sein, schließlich feiert SOE damit erfolge. Es ist ja einerseits auch nicht schlecht, lieber geb ich mein Geld dem Publisher als jemand anderem, wo ich das Risiko eingehe das der Account gebannt wird.
Das Spiel SWG betreffend soll es eine Peson geben, welche seinen Jedi Char immer wieder über eBay Verkauft hat, nach dem Verkauf aber zu SOE ging und von Kontodiebstal sprach, also wurde ihm sein Konto samt Char zurück gegeben und die Käufer guckten in die Röhre. Ich weiß nicht ob die Geschichte stimmt, in Amiland war bisher der eBay Jediverkauf allerdings ein einträgliches Geschäft (teuerster Jedi den ich mal sah: 6.000 USD). Sowas kann bei den Sammelkarten oder Exchange Servern nicht passieren. Ob man das gut findet ist natürlich eine andere sache.
Da besteht derzeit noch ein kleiner Unterschied, der Sammelkartenverkauf
bei WoW wird wohl jeden Server betreffen wenn ich das richtig verstehe,
bei SOE betrifft Exchange zumindest derzeit glücklicherweise nur einige
Server wo ich nicht spielen muss. Wobei SOE-Offizielle ja schon davon reden
mehr Exchange-Server aufzumachen, wenn ich das abgedruckte Interview
mit diesem Ralph Koster richtig trotz englisch verstanden habe.
Da besteht derzeit noch ein kleiner Unterschied, der Sammelkartenverkauf
bei WoW wird wohl jeden Server betreffen wenn ich das richtig verstehe,
bei SOE betrifft Exchange zumindest derzeit glücklicherweise nur einige
Server wo ich nicht spielen muss. Wobei SOE-Offizielle ja schon davon reden
mehr Exchange-Server aufzumachen, wenn ich das abgedruckte Interview
mit diesem Ralph Koster richtig trotz englisch verstanden habe.
Na ich denke wenn die Sammelkarten nur für bestimmte Server Gültigkeit hätten, wäre das Geschäft eher schlecht bzw. diese Server überfüllt. Aber solange man sich an sowas nicht beteiligen muss, egal ob Karten oder Exchange, interessieren mich derlei dinge einfach nicht. Ich geh lieber X Quests für Items machen statt dem Publisher X Euro dafür in den Hintern zu blasen.
Das einzigest gute an der sache wird wohl bleiben, das der Illegale Verkauf über eBay zurück gehen wird. Das er ganz aufhört glaub ich zwar nicht, aber sicher ein gutes stück zurück.
Naglassul
15.12.2005, 15:53
Ich habe jetzt schon relativ lange mit WoW aufgehört denn es hat mir nichts mehr geboten.
Ich habe nicht 10 Stunden oder mehr am Tag Zeit ein MMORPG zu zocken.
Ich kann mit meiner Gilde nicht in Molten Core gehen (keine Zeit).
Ich geriet als Co-Gildenleader oftmals ziemlich in Hektik weil ich schnell etwas auf der HP oder im Forum ändern musste etc.
Mich sprach die Grafik einfach nicht mehr an,alles viel zu kantig und pixelig.
Die Community ist (sry) der letzte Dreck. Befindet sich ungefähr auf Counter-Strike Niveau.
natashka
16.12.2005, 11:27
Ich spiele seit dem Anfang WOW. Habe das 3 60er Chars und etwa 8 Twinks lvl 20-40.
Ich kann nur sagen, auf die Dauer wird WOW echt Langweilig, wir gehen mit der Gilde nach MC, ONY, BWL usw. MC ist nur noch Item Farmen. Onyxia Stirbt meisten beim ersten Versuch inner 5min. BWL ist noch das einzige das etwas neues Bietet, aber mehr als einzelne bosse killen ist da auch nicht mehr.
Sorry aber das WOW Crafting ist echt ein Witz, ich nehme die Berufe nur noch um Gold zu verdienen, Die Drops sind sowieso fast alle besser als das gecraftete und dazu noch einfacher zu bekommen. Die Comunity ist echt das letzte in WOW. Instanzen und Quests mache ich nur mit der Gilde. Es hat viel zu viele Ninjalooter und kiddys auf den Servern.
Habe jetzt vor kurzem mit EQ2 angefangen und bis jetzt finde ich es einfach nur cool. Grafig ist besser, schönere Effekte und Animationen. u.s.w. Zudem ist es auch eine Herausforderung sich erstmal im Spiel zurecht zu finden.
Wow spiele ich sicher auch noch weiter, aber nur die Grossen 20er oder 40er Raids bieten noch was und machen auch Spass. Der Rest ist einfach nur Langweilig, man steht in Og (Hauptstadt der Horde) und weis nicht was man machen soll.
EQ2 Spiele ich sicher noch weiter, wenn nicht dann irgend einmal sogar zu 100% und wow geht mal in die Schublade bis das Addon kommt. Mal schauen was die Zukunft bringt, von EQ2 bin ich einfach nur fasziniert.
Mein Vergleich
(nochmal, da mit kritischen Threads etwas komisch umgegangen wird in diesem Forum)
Ich habe bisher ausschließlich WoW gespielt. Dort war ich in den ganzen großen Instanzen von Onyxia über MC bis Pechschwinghort. Nach 3. 60ern langweilt mich WoW und ich dachte ich versuche erstmal was neues.
Also los und EQ2 inklusive Addon gekauft und ab geht die Luzi....... DACHTE ICH !.
- als WoW Spieler werden dir viele Dinge des Interfaces bekannt vorkommen, nur die wirklich nützlichen Dinge fehlen gänzlich.
- So gut wie jeder NPC spricht (spätestens in der Stadt) auf englisch mit dir und wenn mal einer Deutsch spricht, dann ist halt der Quest als solches in Englisch geschrieben. Also Leute die hier in anderen Thread's behaupteten das es nur ab und an mal zum Englisch/Deutsch mix kommt, erzählen schlicht und ergreifend nicht die Wahrheit. Wenn nun Leute hier aufkreuzen und behaupten das dies alles nicht so schlimm ist, dann frag ich mich was wohl währe, wenn die Amis oder Engländer sich mit einem Englisch/Deutsch Sprachmix rumärgern müssten ?!?! Die würden das Spiel einfach nicht spielen ! Aber im Deutschsprachigen Raum geht so was :aua: ....
- das Tag und Nacht System ist hier anders als in WoW. Hier wird’s alle 24 Minuten Dunkel und dann wieder nach 24 Minuten hell. Allerdings ist hier dunkel, wirklich DUNKEL nicht wie in WoW das der Mond die Welt um dich noch erhellt. In WoW hab ich Tagsüber hell und abends ab 21 Uhr wirds Nacht und somit dunkel.
- das "für mich" größte Manko bei EQ2, sind die andauernden Ladebildschirme.
In einer Stadt unterwegs zu sein ist hier so, das du aus deinem Haus gehst (Ladebildschirm) dann zu nem Lehrer willst (Ladebildschirm), eventuell noch n Quest abgeben (Ladebildschirm) zu nem anderen Stadtteil (Ladebildschirm) und so weiter und so weiter.
- die Programmierer von EQ2 haben sehr viel Wert auf Realismus gelegt, aber waren wohl sehr faul. Denn die Animationen der Charaktere sind wirklich klasse gemacht, auch das schimmern des Wassers etc. Aber die Welt hier ist steril und eckig im direkten Vergleich zu WoW.
Wenn du in WoW unterwegs bis hast du das Windrauschen in den Gräsern, Hasen und anderes Getier das umherwuselt, Vögel die Fliegen etc. In EQ2 hast du deine Texturen und fertig, ab und an mal n Schmetterlingsschwarm, aber nicht diese Detailverliebtheit wie in WoW.
- das Craften ist hier in EQ2 etwas umfangreicher, ebenso wie das Ausbilden von Berufen. Allerdings kann das auch wirklich nervend sein. Denn es ist für Neulinge wie mich ab und an gar nicht so klar, was ich denn nun für was brauche.
- am lustigsten in diesem Spiel finde ich, das wenn in einer Zone zu viele Leute unterwegs sind, dann wird die Zone ein zweites mal geöffnet so das niemand zu lange auf seien Monster warten muss.
Da stell ich mir vor wie das in WoW wohl währe wenn man z.B. nach Feralas geht und plötzlich kommt n (Ladebildschirm) mit Feralas1 , Feralas2 .. ?! . LOL.
- sehr gut bei EQ2 finde ich das man in der Klasse selbst noch unterklassen hat, also die Anzahl der Spielmöglichkeiten mit einem Char wesentlich größer ist. Und in sich selbst grundsätzlich verschiedener. Hier ist ein Priest nicht einfach ein Priest und ein Mage nicht einfach ein Mage. (Meine getestet Chars). In WoW kann ich 1 max 2 verschiedene Arten von der jeweiligen Klasse skillen, hier in EQ2 hab ich eine wesentlich größere Auswahl.
- die Community in EQ2 ist grundsätzlich, älter und freundlicher als in WoW.
Ich werde den kostenlosen Monat noch voll ausschöpfen in EQ2. Denn schlecht ist das Spiel nicht !.
Wie es momentan aussieht, werde ich jedoch ein anderes MMORPG suchen müssen, denn EQ2 ist mir in vielerlei Hinsicht zu spartanisch und zu langweilig, zudem einfach zu unfertig. In WoW kann ich richtig abtauchen ohne gestört zu werden durch Ladebildschirme und/oder alle paar Minuten Nacht und Tag werden. Auch Denglisch war mir bisher unbekannt .
Diese "whow" und "geil" Effekte die man aus anderen Spielen kennt, fehlen hier in EQ2 für mich einfach komplett.
Gruß Krauti...........
(nochmal, da mit kritischen Threads etwas komisch umgegangen wird in diesem Forum)
Es hat nichts mit komisch zu tun, wenn ich Threads schliesse die es schon zig mal in gleicher/ähnlicher Forum zu finden gibt. Wenn du damit nicht einverstanden bist kannst du dich gerne an Gracjanski wenden.
Es hat nichts mit komisch zu tun, wenn ich Threads schliesse die es schon zig mal in gleicher/ähnlicher Forum zu finden gibt. Wenn du damit nicht einverstanden bist kannst du dich gerne an Gracjanski wenden.
Ich mag einfach deine Art und Weise nicht, dann verschieb den Thread und schreib Verschoben und gut ist ..... ;-). Wobei die anderen Threads noch stehen und nicht geschlossen sind.
Dazu muss ich mich dann auch an niemanden anderen Wenden, den Konflikt löse ich schon mit dem ich ihn hab. :grml:
Ich mag einfach deine Art und Weise nicht, dann verschieb den Thread und schreib Verschoben und gut ist ..... ;-). Wobei die anderen Threads noch stehen und nicht geschlossen sind.
Dazu muss ich mich dann auch an niemanden anderen Wenden, den Konflikt löse ich schon mit dem ich ihn hab. :grml:
Och ich kann auch gerne mit dir hier weiter diskutieren, nur muss ich ehrlich gestehen hab ich keine Lust mich für die Aufgaben eines Mods zu entschuldigen wo es nichts zu entschuldigen gibt.
Ausserdem wenn ich einfach Threads verschiebe oder schliesse ohne einen Hinweis, kommt der Nächste und murrt weil er keine Ahnung hat wieso.
Und bevor es hier noch mehr OT wird und du anscheinend ein Problem mit mir hast, darf ich dich bitten weitere Posts dazu mir direkt zu schreiben oder im *Homepage und Forum* Teil einen Kritikpunkt zu eröffnen. Alle weiteren Diskusionen dazu haben nichts mit WoW vs EQ2 zu tun.
Ach ja noch was: die Mods hier sind wirklich sehr human was das Verschieben, Schliessen, Bearbeiten und Löschen anbelangt und lassen allgemein einiges zu. Trotzdem gibt es irgendwann ein Punkt wo ende ist.
gracjanski
06.01.2006, 21:33
Nee, ist schon richtig. Wenn wir threads offenlassen würden, obwohl die Themen gleich sind, hätten wir eine zu grosse unübersichtlichkeit. Dann wäre wahrscheinlich unter "Andere Spiele" 50% WoW vs. EQ2 und die anderen 50% eben andere Spiele. Das gilt auch für andere Bereiche bzw. Themen.
Meridion
18.01.2006, 00:19
Huhu krauti,
kurz vorweg, ich hab auch WoW gezockt bis BWL...
Wie weit hast Du denn EQ2 gezockt, also bis welche Zone/Level. Am Anfang macht es den Eindruck, dass es eng ist, weil die Startzonen der Städte relativ klein designed sind und man relativ oft laden muss. Fängt man dann aber mit Level 10 rum RICHTIG an werden die Zonen recht groß, teilweise größer als in WoW und die Ladeproblematik ist gegessen. Und von diesen großen Zonen gibts echt VIELE.
Thema Detailgrad. Wenn Du nen feinen Rechner hast und auf High bzw. Very High Quality spielen kannst gibt sich dass, weil dann die Texturen dreimal höher aufgelöst sind als in WoW (teilweise 8 mal bei Meshes die rumliegen), der Schattenwurf saugeil rüberkommt und die Flora aktiviert ist. Kann sein, dass Du das noch einstellen musst. Dann passts auch mit der lebendigen Welt :)
Ansonsten hast Du das Haussystem vergessen, bei dem man sein eigenes Haus/Wohnung einrichten kann, extrem geiles Feature, was mich zum nächsten Punkt bringt.
>das Craften ist hier in EQ2 etwas umfangreicher, ebenso wie das Ausbilden von Berufen. >Allerdings kann das auch wirklich nervend sein. Denn es ist für Neulinge wie mich ab >und an gar nicht so klar, was ich denn nun für was brauche.
Etwas is gut? Es is schätzuungsweise 300 Mal umfangreicher. Besser kann man imo ein Crafting system nicht gestalten. Man craftet wirklich, hat einfluss auf das Ergebnis in allen Details, kann sich spezialisieren, wirklich GUTE Gegenstände herstellen. Es gibt einen Markt, der auch funktioniert... also Handels- und Craftingsystem kann WoW gegen fast jedes Spiel einpacken...
Joa, ansonsten hast Du recht, die gemächlichere Coop Gangart von EQ2 ist sicher nich jedermanns Sache. Dafür sind Grafik und Animationen wesentlich besser und die Community ein Genuß gegen WoW..
Grüße,
Meridion
Hallo Meridion,
also, ich habe in EQ2 wirklich alles versucht um Spielspass zu bekommen, dass war jedoch vergeblich ab dem Moment, indem ich Quenos betreten hatte. Ich hatte mir einen Hexenmeister angefangen und auf lvl14 gebracht (Quenos lvl14 Hexer / Freihafen lvl12 Priester). Ich war also auch in den größeren Welten die so schlecht animiert sind das man weinen könnte ^^. Ja die Fernsicht ist Toll mit den Bergen, aber diese LÄCHERLICH Programmierten Monster etc. :bloeb: .
Ich finde die Grafik und auch die Mobs der Monster wirklich lächerlich. Ja schön, wenn ich meinen eigenen Char anschaue, dann sieht alles wunderbar aus, aber wenn ich in der Stadt unterwegs bis muss ich wiedereinmal meine Grafik umstellen denn sonst kackt hier alles ab. (Gleich vorneweg. 3Ghz, 1024MB.DDR, ATI Radeon 9800 PRO, 6Mbit DSL incl Fastpath wenn das nicht reicht......). Und ja, ich habe auch den Thread gelesen mit den empfohlenen Einstellungen der Grafik etc. und danach mein Spiel eingestellt. Permanent ist alles verbuggt und laggi wie Sau. Das englische Gelaber nervt.
Die hochgelobte Community ist ab Quenos oder Freihafen auch nicht mehr so freundlich wie anfangs, hier musste ich mir auch ziemlich dumme Allgemeinchatts mitgeben und mich von eingebildeten Highlevel anmachen lassen wenn ich mal ne Frage gestellt habe , bzw. meist sind die Fragen einfach nicht beantwortet worden oder ein dummer spruch kam. Wenn ich mit Leuten zusammen gespielt hatte und ich mal erwähnte das ich WoW gespielt hatte, dann wurde gleich rumgeflamt da seien doch nur Pisser und Kinder , das sei ja alles SO Scheisse dort, aber keiner hatte bis dato WoW getestet. Also auch HIER in EQ2 Kiddis und Deppen zur Genüge, von wegen, hilfsbereite Community die alle älter sind. Einen einzigen meinses Alters hab ich kennen gelernt (33 Jahre) , mit dem man auch vernünftig reden konnte, der Rest waren 14 - 17 Jährige die sich auch so verhalten haben, größtenteils.
Also, von daher kein großer Unterschied zu WoW und das ist ja ein Grund warum ich nach neuen Herausforderungen suche.
Das Craften ist mir bis dahin erstmal wurscht gewesen. Soll's umfangreicher sein, was bringt mir das ?? Wenn der Rest vom Spiel wirklich drittklassig ist.
Was soll an ner Eigenen Hütte den Toll sein ?? Kein Auktionshaus und nix. Ja ich weiss wie das Verkaufssystem funktioniert udn finds SCH........recklich ^^. Ständig muss ich um meinen NPC's zu finden Pisspuren :geist: hinterherlaufen und diese Spuren wechseln nach jedem Hügelchen auch noch 3 mal die Richtung ^^.
Also ich habe mir als Gegenstück zu WoW und anstatt EQ2, Ragnarok draufgepackt. Mein EQ2 wird wohl n Staubfänger bleiben, denn ich kann das Spiel NICHT guten Gewissens weiter verkaufen kann.
Wenigstens wird jedem klar der beide Spiele gespielt hatt, das ein Spiel das so gute Ansätze wie EQ2 hat, von nem Neuling wie WoW absolut in den Schatten gestellt wurde und da aber auch nicht mehr hinkommt. Die bekommen ja nichtmal das Denglisch weg. Ich habe EQ2 vor (weiß nimmer genau) 4 Monaten gestestet bis lvl11 und war von der Startinsel hin und weg habe noch n bissel in Freihafen gespielt aber nicht wirklich viel, da damals klar war, eine Woche testen, hab mich also nicht so sehr mit dem Spiel auseinandergesetzt. Aber was danach kommt ist Sony-trash vom feinsten. Und ich finde das sich so gut wie nix im Deutsch / Englisch Mix geändert hatt.
Mein Fazit.... Schade um dieses eigentlich gut gedachte aber schlecht gemachte Spiel. Die Ansätze für Spielspass sind da, aber man hat das Gefühl dass hier mit kleinstem Aufwand etwas Geld verdient werden soll.
Ich möchte hier KEINESFALLS Leute angreifen die EQ2 spielen, hier geht’s ausschließlich um meine eigenen Meinung und Erfahrung mit EQ2.
Wie ihr ja hier und da meinem Text entnehmen könnt, machte mich das nachhaltige Testen von EQ2 immer wütender. Ich bin SO SEHR ENTTÄUSCHT das man so eine Perle wie EQ2, SO SEHR VERGAMMELN lässt. Wenn die Ihre *****backen zusammenkneifen würden und das Spiel auf bessere Server gepackt wird mit RICHTIGEM SUPPORT und nicht so larifarimist dann währe EQ2 um HAUSLÄNGEN besser als WoW und mit Sicherheit auch erfolgreicher.
Huueiiii!
Ich weiss nicht, was Du erwartest? Setz mal die WoW-Brille ab bzw. lass doch mal zu, das EQ2 Dir spaß bringen kann!!!
Ich habe seit der Open-Beta WoW gezockt. Bin vor 2 Wochen auf EQ2 umgestiegen (...obwohl ich EQ2 seit Erscheinungsdatum besitze, aber zu lahmen Rechner hatte.). Was mich persönlich in den ersten 2 Tagen gestört hat, waren ebenfalls die Ladebilschirme und natürlich auch weiterhin, trotz "UptoDate-Rechner", die Performance. Man muss ein wenig Zeit für die Grafikeinstellungen übrig haben, damit man einen Kompromiss zwischen schön und spielbar hat.
Steril ist das Game sicher nicht. Überall läuft und hüpft es. Hat man die Flora aktiv und zuzätzlich die Verdrängung aktiviert, verschmilzt mein Charakter mit dem Environment förmlich. Jeder Ast eines Baumes wiegt sich im Wind, der Himmel wirkt realistischer und hat nicht irgendwelche Flecken am Himmel, die, wenn man sich die mal genauer anschaut, aussehen wie ein sehr schlecht aufgelöstes animiertes Gif-Bildchen. :ballabal:
Der Avatar und die alle anderen Kreaturen, NPCs etc. sind wunderschön animiert. Kein Vergleich zu WoW. Einzig die Laufgeschwindigkeit ist mir viel zu hoch. In WoW kommt ein Mob auf mich zu, in realistischer Geschwindigkeit. Ich habe noch Zeit, das ein oder andere zu machen. In EQ2 steht der Mob quasi sofort bei mir. Geht mit zu schnell.
Tag/Nacht Wechsel: In WoW hat es mich genervt, dass ich als Büromensch nicht vor 19:00 zuhause bin, denn wenn ich anfing zu spielen, war es dunkel und es blieb den Rest des Abends Dunkel, weil realer Tag/Nacht Wechsel.
In EQ2 sind mir die 24 min. (ist das so?) zu kurz. Habe ich mich gerade am Sonnenaufgang ergötzt, kann ich mir schon fast wieder den Sonnenuntergang anschauen...:lol:
Crafting hat dich nicht interessiert bzw. Du hast es noch nicht ausprobiert? Shame on you! :-] Kein Vergleich zu WoW. Es macht spaß, ist umfangreich, dass es mich die ersten Tage erschlagen hat. Ein großer Bestandteil von EQ2.
Denglish ist so eine Sache. Man gewöhnt sich da schnell dran, zumindest ich habe es. Wenn sich die WoW-Freaks (die mit viel Zeit) unterhalten haben, habe ich noch weniger verstanden.
Fazit: Du solltest nochmal mit Deinen Grafikeinstellungen spielen. Evtl. ist Deine Kiste zu schwach (sehe gerade, CPU und Graka sind für EQ2, um in 2. bester Stufe zu spielen, definitiv zu wenig! Klingt oll, ist aber so). In den untersten Einstellungen ist es wirklich nicht schön.
Du solltest nicht versuchen, EQ2 so zu spielen, wie Du WoW gespielt hast. Queste, Crafte, richte Deine Wohung ein etc.! EQ2 hat so viel mehr zu bieten, wie WoW. Stumpfes Leveln und auf Item-Jagd gehen kann man machen, ist bzw. wird genauso langweilig wie bei WoW... wenn auch schöner.
Frage mich allerdings, warum Du überhaupt versucht hast, EQ2 zu spielen, wenn WoW so toll ist?
Mich hat Blizzard verloren und das aus mehreren Gründen:
1. Quests laaaangweilig (töte 20 davon und 30 davon)
2. Diese ganzen Highlevelinstanzen interessieren mich als "Gelegenheitsspieler nicht", ich habe schlichtweg nicht die Zeit, mich einer MC-Gruppe anzuschliessen. Damit fällt der einzige Grund, WoW mit 60er zu spielen, weg. Was kommt im Kontentpatch? Eine weitere Highlevelinstanz, die man zu 20-40 Leuten angeht. Viel besser sieht es im Addon ja auch nicht aus.
3. Testaccounts zu tausenden zu verschenken und damit das Spielen für Abonnenten unmöglich zu machen, weil die Serverfarmen zusammenbrechen. Dann den Providern die Schuld geben und am Ende kommt doch raus, dass einfach die Server überlaufen sind.
4. Klassen völlig über den Haufen zu werfen, nur weil sich Klasse abc mal wieder benachteiligt fühlt?! Von Balancing keine Spur!
5. Am 13.01. ist mein Abo abgelaufen. Bis dahin sollten ja allen Gamern auf Frostmourne 4 Tage für die Ausfälle geschenkt werden. Nachdem ich Anfang Januar meinen Account gekündigt hatte, wurden mir die letzten 2 Tage nicht gutgeschrieben, obwohl die Ausfallzeiten sehrwohl innerhalb meiner bezahlten Zeit lagen?! Es stört mich nicht wirklich, da ich im Moment mit WoW fertig bin, aber es zeigt, wie Blizzard mit Kunden umgeht...:motz::motz:
Und das hat mich zu EQ2 getrieben und am Ende muss ich mich bei Blizzard bekanken, denn nun bin ich bei einem (für mich) besseren MMORG!!
Huhu,
also, ich habe in EQ2 wirklich alles versucht um Spielspass zu bekommen, dass war jedoch vergeblich ab dem Moment, indem ich Quenos betreten hatte. Ich hatte mir einen Hexenmeister angefangen und auf lvl14 gebracht (Quenos lvl14 Hexer / Freihafen lvl12 Priester). Ich war also auch in den größeren Welten die so schlecht animiert sind das man weinen könnte ^^. Ja die Fernsicht ist Toll mit den Bergen, aber diese LÄCHERLICH Programmierten Monster etc. :bloeb:
Hey, die sind lächerlich _animiert_ - nichts gegen die Programmierer, die dürfen schon genug Kritik wegen der allesverschlingenden Grafikengine einstecken ;)
Ich finde die Grafik und auch die Mobs der Monster wirklich lächerlich. Ja schön, wenn ich meinen eigenen Char anschaue, dann sieht alles wunderbar aus, aber wenn ich in der Stadt unterwegs bis muss ich wiedereinmal meine Grafik umstellen denn sonst kackt hier alles ab. (Gleich vorneweg. 3Ghz, 1024MB.DDR, ATI Radeon 9800 PRO, 6Mbit DSL incl Fastpath wenn das nicht reicht......). Und ja, ich habe auch den Thread gelesen mit den empfohlenen Einstellungen der Grafik etc. und danach mein Spiel eingestellt. Permanent ist alles verbuggt und laggi wie Sau. Das englische Gelaber nervt.
Hmm, dann würde ichs mal mit mehr Arbeitsspeicher probieren (ich weiß, die Aussage klingt bei 1 GB ein bisschen derb, hehe)
Ich fahre hier mit einem Athlon64 3000+, X800 Pro mit 256 MB und 2GB RAM und das Spiel läuft weitestgehend flüssig (mit leichten Framedrops zwischendurch mal, je nachdem was los ist) bei mir bei sehr guter Grafik (Charakter-und Umgebungstexturen gemaxt, 5 Detailcharaktere aktiviert, Bloom-Effekt, Flora-Verdrängung, Stoffsimulation aktiviert - allerdings Schatten deaktiviert und Anzahl der Lichtquellen runtergestellt).
Die hochgelobte Community ist ab Quenos oder Freihafen auch nicht mehr so freundlich wie anfangs, hier musste ich mir auch ziemlich dumme Allgemeinchatts mitgeben und mich von eingebildeten Highlevel anmachen lassen wenn ich mal ne Frage gestellt habe , bzw. meist sind die Fragen einfach nicht beantwortet worden oder ein dummer spruch kam. Wenn ich mit Leuten zusammen gespielt hatte und ich mal erwähnte das ich WoW gespielt hatte, dann wurde gleich rumgeflamt da seien doch nur Pisser und Kinder , das sei ja alles SO Scheisse dort, aber keiner hatte bis dato WoW getestet. Also auch HIER in EQ2 Kiddis und Deppen zur Genüge, von wegen, hilfsbereite Community die alle älter sind. Einen einzigen meinses Alters hab ich kennen gelernt (33 Jahre) , mit dem man auch vernünftig reden konnte, der Rest waren 14 - 17 Jährige die sich auch so verhalten haben, größtenteils.
Also, von daher kein großer Unterschied zu WoW und das ist ja ein Grund warum ich nach neuen Herausforderungen suche.
Also meiner Theorie nach sind ein Großteil dieser Rumposer, Rumflamer ... Idioten einfach eben _von_ WoW gekommen. Das ist kein Schuss gegen WoW,
jede Community hat wie du schon sagtest schwarze Schafe. Das ist auch kein Schuss gegen die Forenteilnehmer hier, die ursprünglich von WoW kamen - die gehören in meinen Augen eher zu den differenziert denkenden Menschen, in absolut positiver Weise gemeint.
Vor ein paar Monaten jedenfalls gings in EQ2 noch wesentlich gemächlicher und freundlicher zu bezüglich der Community. Wenns auch ziemlich still war bisweilen ...
Ständig muss ich um meinen NPC's zu finden Pisspuren :geist: hinterherlaufen und diese Spuren wechseln nach jedem Hügelchen auch noch 3 mal die Richtung ^^.
Die lustige gelbe Spur ist teilweise wirklich absolut unbrauchbar, da hast du vollkommen Recht.
Wenigstens wird jedem klar der beide Spiele gespielt hatt, das ein Spiel das so gute Ansätze wie EQ2 hat, von nem Neuling wie WoW absolut in den Schatten gestellt wurde und da aber auch nicht mehr hinkommt.
Komisch - ich habe WoW gespielt und bei Stufe 13 (mit 3 Charakteren) aufgegeben, weil mich das Spiel überhaupt nicht motiviert hat.
Meiner Meinung nach stellt EQ2 WoW meilenweit in den Schatten - die Geschmäcker sind verschieden.
Die bekommen ja nichtmal das Denglisch weg. Ich habe EQ2 vor (weiß nimmer genau) 4 Monaten gestestet bis lvl11 und war von der Startinsel hin und weg habe noch n bissel in Freihafen gespielt aber nicht wirklich viel, da damals klar war, eine Woche testen, hab mich also nicht so sehr mit dem Spiel auseinandergesetzt. Aber was danach kommt ist Sony-trash vom feinsten. Und ich finde das sich so gut wie nix im Deutsch / Englisch Mix geändert hatt.
Ja, das Denglisch ist ein Nervfaktor sondergleichen. Entweder man arrangiert sich damit oder man lässt das Spiel bleiben. Beide Entscheidungen sind gut nachvollziehbar.
Grüße,
Qubic
irgendwie kommts mir vor als wolle krauti eq2 schlechter als wow machen auf teufel komm raus den dei argumente sind alles wnicht wiederlegbar und stimmen doch gar net.
und das denglisch was in deutschland eh gang und gebe ist liegt daran das die englischen texte meist neuere version sind als die deutschen und so schlimm ist das wirklich nicht
Frage mich allerdings, warum Du überhaupt versucht hast, EQ2 zu spielen, wenn WoW so toll ist?
Du lieferst die Antwort auf dem Fuße ^^ zumindest teilweise. Ich muss zur Abrechnung jedoch sagen , dass obwohl ich mich bei EQ2 noch voll in den 4 Wochen Free befinde, versucht wurde der erste Monatsbeitrag abzubuchen. Glücklicherweise hab ich das gleich bemerkt und ne Rückbuchung gemacht. Also da schenken sich beide nix !.
Mich hat Blizzard verloren und das aus mehreren Gründen:
1. Quests laaaangweilig (töte 20 davon und 30 davon)
2. Diese ganzen Highlevelinstanzen interessieren mich als "Gelegenheitsspieler nicht", ich habe schlichtweg nicht die Zeit, mich einer MC-Gruppe anzuschliessen. Damit fällt der einzige Grund, WoW mit 60er zu spielen, weg. Was kommt im Kontentpatch? Eine weitere Highlevelinstanz, die man zu 20-40 Leuten angeht. Viel besser sieht es im Addon ja auch nicht aus.
3. Testaccounts zu tausenden zu verschenken und damit das Spielen für Abonnenten unmöglich zu machen, weil die Serverfarmen zusammenbrechen. Dann den Providern die Schuld geben und am Ende kommt doch raus, dass einfach die Server überlaufen sind.
So gehts mir im Moment auch. Mich langweilen diese Sammelquests die Community besteht aus Kiddis die an Weihnachten von der Oma'n Spiel geschenkt bekommen haben die dieses wiederum bei Vedes von der 60 Jährigen Einzelhandelskauffrau empfohlen bekamen, mit dem Vermerk "Pädagogisch Wertvoll" :ballabal: .
Ich finde nicht das WoW so toll ist das ich kein anderes Spiel testen möchte ganz im Gegenteil. Mich hat nur gestört das bei EQ2 sovieles im Argen liegt aber nur in Foren darüber geredet wird, jedoch Support kann ich da keinen feststellen.#
Blizzard wird mich als Kunden auch verlieren, ganz klar udn zwar ab dem Moment wo sich für mich eine Alternative zu WoW bietet. Von einem Spiel erwarte ich.
- Korrekte Übersetzung: zumindest nach ne halben Jahr (ich hab schon DVD's zurückgegeben weil sie englische Menüs hatten) da ich es eine unverschämtheit finde das man mit der wunderschönen deutschen Sprache umgeht als sei es ein Fluch. N Engländer oder ein Ami macht sich nicht die Mühe mit Zweisprachigen Spielen. Die spiele gehen da einfach unter.
- Performance: Ich will das Spiel installieren ohne erst in Foren die beste Grafikeinstellungen zu studieren.
- Support: ich will das Gefühl haben, ernst genommen zu werden. In WoW z.B. gabs ne Weile lang massive LAggs, aber täglich gabs ingame neue Nachrichten über den Stand der Dinge sowie was wann bei den Wartungsabrbeiten gemacht wird um dem Problem Herr zu werden, das finde ich Vorbildlich.
- GM: die auch sichtbar sind sorgen dafür das sich das ein oder andere Kind einfach zusammenreisst oder jedoch gebannt oder gekickt wird. Vor WoW hatte ich Ragnarok gespielt. Hier gab es für derbe Beleidigungen Gefängnisstrafen die man mit Onlineziet absitzen musste etc. Die GM's waren nicht besonders hart, aber alleine die Tatsache das man ab und an mal n GM gesehen hatte, hatt die meisten etwas ruhiger werden lassen.
- Gameplay: Ist mir wichtig, ich will nicht gleich Macros oder sonst was machen müssen. Alles sollte klickbar sein und eventuelle Hilfetexte sollen mir helfen so das ich net wegen jedem Scheiss wie Taschenöffnen oder sonst was nen Forum besuchen muss.
Vielleicht gibts ausser WoW ja mal n Spiel das genau so durchdacht ist. Ja WoW ist sehr schnell "aufgespielt" lvl20 ist an einem Tag zu schaffen, ohne weitere Probleme, ab lvl40 gehts erst richtig Los aber dafür ist man dann SEHR SCHNELL lvl 60, hängt in einer der Großstädte rum und langweilt sich n Loch in den Bauch. Die großen Instanzen werden immer härter und aber auch langweiliger. MC sowie BWL oder auch Zul'Gurrub sind "normal" nicht in unter 6 Stunden zu bewältigen !. Ahn’Qiraj wird sicherlich noch länger gehen.
Dir Yuomi udn Dir Qubic möchte ich danken. Acuh wenn ihr andere Meinungen habt, so habe ich zum ersten mal das Gefühl das sich überhaupt jemand die Zeit genommen aht meine Threads zu lesen :lupe: . Und mich nicht nur einfach als WoW Typ abgehakt hat.
irgendwie kommts mir vor als wolle krauti eq2 schlechter als wow machen auf teufel komm raus den dei argumente sind alles wnicht wiederlegbar und stimmen doch gar net.
Das siehst du richtig 100 Punkte für dich. Aber was ist wiederlegbar von dem was ich geschrieben habe ?. Gibts kein Denglisch? keine Laggs in den Städten ? etc.
und das denglisch was in deutschland eh gang und gebe ist liegt daran das die englischen texte meist neuere version sind als die deutschen und so schlimm ist das wirklich nicht
Also ich finde das für 15€ im Monat äusserst schlimm. Woran es liegt ist mir dann schnuppe. Ausserdem ist das nicht ganz richtig mit den neueren Texten. Denn bei manchen NPC's ist mir aufgefallen das man jedesmal ne neue Ausgabe vom Denglisch bekommen hat wenn man sie angeklick hatt. Ab und an war's mal in Deutsch, dann mal in Englisch aber meist in Denglisch. Also kann man nicht sagen das es nur die neuern Texte sind.
- Korrekte Übersetzung: zumindest nach ne halben Jahr (ich hab schon DVD's zurückgegeben weil sie englische Menüs hatten) da ich es eine unverschämtheit finde das man mit der wunderschönen deutschen Sprache umgeht als sei es ein Fluch. N Engländer oder ein Ami macht sich nicht die Mühe mit Zweisprachigen Spielen. Die spiele gehen da einfach unter.
liegt an der aktualität der versionen der texte und deutsch ist keine weltsprache
- Performance: Ich will das Spiel installieren ohne erst in Foren die beste Grafikeinstellungen zu studieren.
bei welchen spiel haste das net achja solitär wars
- Support: ich will das Gefühl haben, ernst genommen zu werden. In WoW z.B. gabs ne Weile lang massive LAggs, aber täglich gabs ingame neue Nachrichten über den Stand der Dinge sowie was wann bei den Wartungsabrbeiten gemacht wird um dem Problem Herr zu werden, das finde ich Vorbildlich.
soviele probleme gibts ig aber net
- GM: die auch sichtbar sind sorgen dafür das sich das ein oder andere Kind einfach zusammenreisst oder jedoch gebannt oder gekickt wird. Vor WoW hatte ich Ragnarok gespielt. Hier gab es für derbe Beleidigungen Gefängnisstrafen die man mit Onlineziet absitzen musste etc. Die GM's waren nicht besonders hart, aber alleine die Tatsache das man ab und an mal n GM gesehen hatte, hatt die meisten etwas ruhiger werden lassen.
da handelt jedes spiel und server das anders ausserdem können sich gm auch unsichtbar bewegen was sie auch tuen wie sichtbar
- Gameplay: Ist mir wichtig, ich will nicht gleich Macros oder sonst was machen müssen. Alles sollte klickbar sein und eventuelle Hilfetexte sollen mir helfen so das ich net wegen jedem Scheiss wie Taschenöffnen oder sonst was nen Forum besuchen muss.
sicher das du eq2 gezockt hast ? wo muss man den dauernd makros eingeben??? ist doch alles klickbar
Das siehst du richtig 100 Punkte für dich. Aber was ist wiederlegbar von dem was ich geschrieben habe ?. Gibts kein Denglisch?
doch und man sollte in deutschland auch des englischen mächtig sein udn so schlimm ist das net liegt wie schon gesagt daran das die deutschentexte ältere versionen haben
keine Laggs in den Städten ?
das liegt aber net am spiel selber sondern an der masse der spieler die sich gerade da drin aufhalten in freihafen ist es bis zu keine lags während qeynos schlimmer ist
Also ich finde das für 15€ im Monat äusserst schlimm. Woran es liegt ist mir dann schnuppe. Ausserdem ist das nicht ganz richtig mit den neueren Texten. Denn bei manchen NPC's ist mir aufgefallen das man jedesmal ne neue Ausgabe vom Denglisch bekommen hat wenn man sie angeklick hatt. Ab und an war's mal in Deutsch, dann mal in Englisch aber meist in Denglisch. Also kann man nicht sagen das es nur die neuern Texte sind. wer zwingt dich das geld auszugeben wenns dir net gefällt dann lass es spiel es net und mecker darüber net rum
- das "für mich" größte Manko bei EQ2, sind die andauernden Ladebildschirme.
In einer Stadt unterwegs zu sein ist hier so, das du aus deinem Haus gehst (Ladebildschirm) dann zu nem Lehrer willst (Ladebildschirm), eventuell noch n Quest abgeben (Ladebildschirm) zu nem anderen Stadtteil (Ladebildschirm) und so weiter und so weiter.
informier dich mal jede zone ist ein eigener server wechselst du die zone muss du dich ummelden das andere ist eine riesige welt wie eq2 in einen speidcher zu laden wo hunderte leute rumrennen wäre sehr hardwareaufwendig
- die Programmierer von EQ2 haben sehr viel Wert auf Realismus gelegt, aber waren wohl sehr faul. Denn die Animationen der Charaktere sind wirklich klasse gemacht, auch das schimmern des Wassers etc. Aber die Welt hier ist steril und eckig im direkten Vergleich zu WoW.
Wenn du in WoW unterwegs bis hast du das Windrauschen in den Gräsern, Hasen und anderes Getier das umherwuselt, Vögel die Fliegen etc. In EQ2 hast du deine Texturen und fertig, ab und an mal n Schmetterlingsschwarm, aber nicht diese Detailverliebtheit wie in WoW.
dann ändere mal deine einstellungen eq2 hat vögel, fliegen, blätte rund grassbewegung, fische, schmetterlinge und einen sehr realistischen wellengang also wenn das net realistisch ist. im gegenzug frag ich mich obs realitisch ist wenn hasen vor dir rumrennen und in flachen gras der wind zu hören ist die wow welt ist eine friede freude eierkuchen welt die in eq2 eine die von einem ünglück heimgesucht wurde
- am lustigsten in diesem Spiel finde ich, das wenn in einer Zone zu viele Leute unterwegs sind, dann wird die Zone ein zweites mal geöffnet so das niemand zu lange auf seien Monster warten muss.
Da stell ich mir vor wie das in WoW wohl währe wenn man z.B. nach Feralas geht und plötzlich kommt n (Ladebildschirm) mit Feralas1 , Feralas2 .. ?! . LOL.
das hat rein gar nichts mit monstern zu tuen sondern mit der performance deshalb wird die welt gedoppelt um die performance niedrig zu halten den monster gibts immer genug hier erden wenige dungeons extra nur für die gruppe erschaffen sondern hier können biliebig viele rein und angetroffen werden
Die Informationspolitik bei Blizzard im deutschen Forum war unter aller S..! Erst, als nichts mehr ging, gab es Stellungnahmen. Da war das Forum aber schon von Trollen zugespammt. Das hätte man doch alles viel eher auffangen können, hätte es mal den einen oder anderen Satz zu Problemen gegeben. Stattdessen müssen sie sich mit Thread-Schliessungen abgeben, weil sich die "Freaks" immer heftiger kundtun.
Bevor es laggt, wie im Moment in WoW, gebe ich mich aber sehr gerne mit "instanzierten" Gebieten zufrieden!! Man wird ja nicht willkürlich in eine Version connectet, sondern kann ja auch noch selbst wählen. So bleiben Gruppen fein zusammen.
Makros brauche ich bisher in EQ2 auch nicht. Die brauchte ich aber sofort in WoW... ich sag nur /random 100!;-)
Meridion
18.01.2006, 23:03
Krauti: Ich weiss, da liegt WoW um längen vorn (is aber auch einfach hässlicher ;)... -> Aber dass mit Deinem Rig performancetechnisch nichts geht is absolut klar. Mein alter PC (3,2 GHz P4, 1 Gig, FX5900) ging auch nur auf High performance bzw. auf Balanced. Damit muss man als "nicht so neuer PC"-Besitzer leben.
Ein Rig, auf dem die Grafikpracht wirklich was reisst wäre zB ab der GT6600 aufwärts und vor allem, ab 2 Gigs RAM. Is denke ich grad im Moment auch nicht mehr so sehr ne Zumutung wie noch vor nem Jahr. Mit nem 1000 Euronen Rig kannste übrigens schon auf High-Very High spielen... Voraussetzung wie zZt. bei fast allen Spielen feine GraKa und viel RAM. CPUs verlieren ja mehr und mehr an Wichtigkeit in der Beziehung...
Die Leitung is übrigens ladden, Kumpel zockt mit 1000er DSL ohne alles, aber auf nem 3000 Euro SLI Monster lagfrei...
Grüße,
Meridion
liegt an der aktualität der versionen der texte und deutsch ist keine weltsprache
Stimmt aber Deutsch wird in Deutschland gesprochen, da wo die Server des Spieles liegen, auch ich sitze wenn ich spiele und da kommt auch das Geld für das Spiel her. Und aktualität der texte ist einfach net richtig, denn auch alte quests etc. werden falsch übersetzt. Und ich denke das bei den meisten (so wars bei mir) das englische Gelaber in Verbindung mit den deutschen Texten nervt.
bei welchen spiel haste das net achja solitär wars
Ja, zum Beispiel. Aber auch bei WoW oder Ragnarok und so weiter.
soviele probleme gibts ig aber net
Als ich vor 2 oder 3 Wochen angefangen hab zu testen war erstmal ein Server komplett down da war dann bei uns auf der Startinsel die Hölle los.
Ach ja, da stand auf der offiziellen Seite dann garnix zum Thema und wann mal wieder der Server kommt @Yuomi. Die Erfahrungen die du gemacht hast, kenn ich nicht und ich spiel seit einem Jahr. und was bitte ist an /random ein Macro ?? Ausserdem laggts nicht mehr, da wie bereits bemerkt dort noch der Support funktioniert ;-) .
sicher das du eq2 gezockt hast ? wo muss man den dauernd makros eingeben??? ist doch alles klickbar
Also ich wollte alle Taschen auf einmal öffnen, damit fings schonmal an.
doch und man sollte in deutschland auch des englischen mächtig sein udn so schlimm ist das net liegt wie schon gesagt daran das die deutschentexte ältere versionen haben
Klar bin ich der englischen Sprache mächtig (OK nicht fliesend aber ich würd nicht verhungern da drüben) aber ich seh nicht ein, ein Spiel zu kaufen auf dessen Packung *Komplett in Deutsch* steht und nacher dann den Stinkefinger zu bekommen.
das liegt aber net am spiel selber sondern an der masse der spieler die sich gerade da drin aufhalten in freihafen ist es bis zu keine lags während qeynos schlimmer ist
wer zwingt dich das geld auszugeben wenns dir net gefällt dann lass es spiel es net und mecker darüber net rum
Stimmt, Freihafen war wesentlich angenehmer.
Natürlich zwingt mich niemand, mich ärgert nur das die so n kack abliefern wobei das Spiel so genial sein könnte. Über WoW erlauben sich auch genügend Leute eine Meinung obwohl sie gerade mal lvl12 erreicht haben oder aber, wie die meisten hier, gar nicht getestet haben (lvl12 = in EQ2 mit lvl6 zu vergleichen). In WoW geht das leveln wesentlich schneller, was ja leider der Nachteil Nr.1 ist.
informier dich mal jede zone ist ein eigener server wechselst du die zone muss du dich ummelden das andere ist eine riesige welt wie eq2 in einen speidcher zu laden wo hunderte leute rumrennen wäre sehr hardwareaufwendig
dann ändere mal deine einstellungen eq2 hat vögel, fliegen, blätte rund grassbewegung, fische, schmetterlinge und einen sehr realistischen wellengang also wenn das net realistisch ist. im gegenzug frag ich mich obs realitisch ist wenn hasen vor dir rumrennen und in flachen gras der wind zu hören ist die wow welt ist eine friede freude eierkuchen welt die in eq2 eine die von einem ünglück heimgesucht wurde
Das Problem ist, dass wenn ich die Performance umstelle um alles zu sehen, dann hab ich Daumenkino beim laufen. Und nein in WoW ist nicht alles friede freude, warum sind denn wohl soviele EX-WoW'ler hier um sich zu erkundigen ?!. Ausserdem sieht die Welt von EQ2 SEHR geil aus wenn alle Details und Polliereffekte hochgeschraubt sind, aber dann kann ich nimmer zocken :grins: .
Die Leitung is übrigens ladden, Kumpel zockt mit 1000er DSL ohne alles, aber auf nem 3000 Euro SLI Monster lagfrei...
Das muss n Hammergerät sein ^^. Kumpel hat auch nen recht heftigen Rechner mit nagelneuer Graka, da konnten wir EQ2 schon sehr flüssig mit so gut wie allen einstellungen auf High sowie fernsicht Rüstung pollieren etc. Ausser es kam ne kleinere Gruppe von Spielern, die am besten noch gecastet hat, dann war erstmal ende, dann hatte der auch Daumenkino , was aber durchaus verständlich ist.
Die hochgelobte Community ist ab Quenos oder Freihafen auch nicht mehr so freundlich wie anfangs, hier musste ich mir auch ziemlich dumme Allgemeinchatts mitgeben und mich von eingebildeten Highlevel anmachen lassen wenn ich mal ne Frage gestellt habe , bzw. meist sind die Fragen einfach nicht beantwortet worden oder ein dummer spruch kam. Wenn ich mit Leuten zusammen gespielt hatte und ich mal erwähnte das ich WoW gespielt hatte, dann wurde gleich rumgeflamt da seien doch nur Pisser und Kinder , das sei ja alles SO Scheisse dort, aber
Hmm... du findest die Community nicht so freundlich? Nun man findet immer Solche und Solche. Doch wenn ich mir deine Ausdrucksweise hier im Forum ansehe wundert es mich überhaupt nicht, dass du keine vernünftigen Antworten bekommst ...
Stimmt aber Deutsch wird in Deutschland gesprochen, da wo die Server des Spieles liegen, auch ich sitze wenn ich spiele und da kommt auch
Das Denglisch ist sicher nicht toll, doch dein Satz hier stimmt nicht! Wenn man die Sprache sprechen würde, da wo die Server stehen, hättest du keinen einzigen Satz auf Deutsch. Die deutschen Server stehen allesamt in den USA.
Ach ja richtig Ragnarok kanns ja. Weisst du auch wieso? Weil bei Ragnarok der Euro-Server ursprünglich privat und heimlich aufgesetzt wurde und einer die Texte übersetzte. Irgendwann wurde dann von Korea der Server off. anerkannt und ist seit her für Europa zuständig.
Zu Ragnarok kann ich nur sagen: Wenn du das Spiel vor EQ2 vorziehst, dann hast du in EQ2 wirklich nicht viel gesehen. Ich kenne beide und würde nie mehr zu Ragnarok zurück. Das Spiel hat zwar ne süsse Grafik(zumindest mir gefallen die Animes), aber ausser den Klassenquest ist es stupides Monsterkloppen. Einzig was ich immer nett fand sind die Gildenkämpfe.
Also ich wollte alle Taschen auf einmal öffnen, damit fings schonmal an. Oh und dafür brauchst du ein Makro? Sorry aber dann hast du dich nicht wirklich mit den Optionen auseinander gesetzt. Man kann nämlich ganz einfach eine Tastenkombi in den Optionen hinterlegen, um alle Taschen auf einmal zu öffen - Default war mal Alt+i.
Und bevor du mich jetzt überhaupt nicht mehr ausstehen kannst, hör ich besser auf.
Stimmt aber Deutsch wird in Deutschland gesprochen, da wo die Server des Spieles liegen, auch ich sitze wenn ich spiele und da kommt auch das Geld für das Spiel her. Und aktualität der texte ist einfach net richtig, denn auch alte quests etc. werden falsch übersetzt. Und ich denke das bei den meisten (so wars bei mir) das englische Gelaber in Verbindung mit den deutschen Texten nervt.nicht der komplette text ist gespeichert
Ja, zum Beispiel. Aber auch bei WoW oder Ragnarok und so weiter.
beide genannten spiele haben eine viel chwächere engine
Als ich vor 2 oder 3 Wochen angefangen hab zu testen war erstmal ein Server komplett down da war dann bei uns auf der Startinsel die Hölle los.
Ach ja, da stand auf der offiziellen Seite dann garnix zum Thema und wann mal wieder der Server kommt @Yuomi. Die Erfahrungen die du gemacht hast, kenn ich nicht und ich spiel seit einem Jahr. und was bitte ist an /random ein Macro ?? Ausserdem laggts nicht mehr, da wie bereits bemerkt dort noch der Support funktioniert ;-) .von solchen problemen hab ich gar nichts mitbekommen es gab in dem1 jahr was ich schon demnächst spiele nur einen serverdown den ich mitbekam
Also ich wollte alle Taschen auf einmal öffnen, damit fings schonmal an.
siehe option
Klar bin ich der englischen Sprache mächtig (OK nicht fliesend aber ich würd nicht verhungern da drüben) aber ich seh nicht ein, ein Spiel zu kaufen auf dessen Packung *Komplett in Deutsch* steht und nacher dann den Stinkefinger zu bekommen.wo steht bitte das es komplett in deutsch ist, ich hab 3 verpackungen und gerade mal auf dof steht spiel und handbuch in deutsch aber nirgends komplett
Stimmt, Freihafen war wesentlich angenehmer.
Natürlich zwingt mich niemand, mich ärgert nur das die so n kack abliefern wobei das Spiel so genial sein könnte. Über WoW erlauben sich auch genügend Leute eine Meinung obwohl sie gerade mal lvl12 erreicht haben oder aber, wie die meisten hier, gar nicht getestet haben (lvl12 = in EQ2 mit lvl6 zu vergleichen). In WoW geht das leveln wesentlich schneller, was ja leider der Nachteil Nr.1 ist.vielleicht liegts daran das man in wow mit 12 schon alles gesehen hat?
Das Problem ist, dass wenn ich die Performance umstelle um alles zu sehen, dann hab ich Daumenkino beim laufen. Und nein in WoW ist nicht alles friede freude, warum sind denn wohl soviele EX-WoW'ler hier um sich zu erkundigen ?!. Ausserdem sieht die Welt von EQ2 SEHR geil aus wenn alle Details und Polliereffekte hochgeschraubt sind, aber dann kann ich nimmer zocken :grins: .du widersprichst dicherst ist die welt unreal und schäppig nun ist sie geil aber nur in allen details. wenns dein rechner net schaft hat das wohl seine gründe
Das muss n Hammergerät sein ^^. Kumpel hat auch nen recht heftigen Rechner mit nagelneuer Graka, da konnten wir EQ2 schon sehr flüssig mit so gut wie allen einstellungen auf High sowie fernsicht Rüstung pollieren etc. Ausser es kam ne kleinere Gruppe von Spielern, die am besten noch gecastet hat, dann war erstmal ende, dann hatte der auch Daumenkino , was aber durchaus verständlich ist.
hammergerät dazu seltsaamm knan ich mit2,8ghz und gf6600gt auch nur und das problem entsteht je mehr leute da sind drum alles auf mittelere texturen und gut ist da siehts immernoch super aus
nun hackt doch nicht auf dem verwöhntem *hust* krauti rum
@krauti:
wenn du spiele in deutsch spielen willst geh offline spiele zoggen, die sind zu 99% in deutsch, mmog sind grösstenteil in englisch und das wird wohl auch so bleiben, eine übersetzung ist luxus in diesem gebiet, weil von 80 millionen deutschen bürgern vll 1 million mmog spielt und die sind auf dutzende spiele verteilt, ergo lohnt es nicht
naja die übersetzung ist ja wirklich miserabel das muss man schon zugeben . ein wenig bereue ich es nicht auf einem englischsprachigem euro server begonnen zu haben
ich spiele seit beginn und wenn man dann halt schon gilde und nette bekanntschaften geschlossen hat wechselt es sich nichtmehr so leicht
was man eq2 nicht vorwerfen kann ist jedenfalls eine schlechte grafik zu bieten. jemand der das meint spielt mit für dieses spiel nicht geeigneter hardware.
ich habe auch wow getestet und va die community stucht dort schon sehr heraus. ehrlichgesagt hätte ich früher nicht gedacht das es soetwas in einem mmorpg gibt. nunja wow hat dieses genre komerziell gemacht und das beeinflusst leider auch andere spiele.
ich spiele nach wie vor gerne eq2 und finde es immer noch das bessere spiel auch wenn es mich ein wenig trübsinnig stimmt das es viel mehr potential hatte und sich zumindest für mich zum schlechteren hinentwickelt.
nunja wow hat dieses genre komerziell gemacht und das beeinflusst leider auch andere spiele.
Das Genre war vorher schon kommerziell, das hat nicht erst Blizzard geschafft mit WoW. Gerade SOE ist eigentlich der Inbegriff von "kommerziell".
gracjanski
19.01.2006, 20:31
sehe ich nicht so. Vielleicht hat SOE ein bisschen zum Kommerz beigetragen, aber Blizzard hat da nicht nur ein Gang dazugeschaltet, sondern gleich die ganze Kommerzkeule reingehauen.
Gundahar
20.01.2006, 00:22
Naja, SoE liegt da ganz klar in Führung. Die hauen bereits seit 5 Jahren unfertige expansions raus, die zum Zeitpunkt des release erst halb fertig sind.
Ansonsten wundert es mich, dass das Thema WoW/EQ2 nach solanger Zeit immer noch die Gemüter erhitzt. :P
Meridion
20.01.2006, 14:34
Ich sag Dir warum, weilw bei WoW - auch wenn Blizzard das nicht gerne hört oder veröffentlicht - die Abonnentenzahlen rückläufig sind. Und da kommt für WoWler halt die Frage auf -> Wohin gehen. Bei nem Hybridspiel gibts zwei naheliegende Alternativen, EQ2 für die RPler und PvEler und Guildwars für die PvP freaks...
WoW weiterspielen isn Witz, so ne Dummheit macht doch keiner :)
Grüße,
Meridion
Hmm... du findest die Community nicht so freundlich? Nun man findet immer Solche und Solche. Doch wenn ich mir deine Ausdrucksweise hier im Forum ansehe wundert es mich überhaupt nicht, dass du keine vernünftigen Antworten bekommst ...
Hab ich mich denn hier irgendwo im Ton vergriffen ?? hab ich jemanden beleidigt ?? weder im Forum, noch ingame hab ich das getan ! Also bitte nicht gar so schnippisch ;-) .
wo steht bitte das es komplett in deutsch ist, ich hab 3 verpackungen und gerade mal auf dof steht spiel und handbuch in deutsch aber nirgends komplett
Also, auf meiner Verpackung, steht auf der Rückseite, rechts unten, "Spiel und Handbuch auf Deutsch".
von solchen problemen hab ich gar nichts mitbekommen es gab in dem1 jahr was ich schon demnächst spiele nur einen serverdown den ich mitbekam
jo klar ;-)
nun hackt doch nicht auf dem verwöhntem *hust* krauti rum
Kein Problem ;-) mit so was muss ich rechnen wenn ich mich in diesem Forum hier kritisch äußere ^^. Ich bin nicht aus Zucker und immerhin geht’s hier nicht um Lebenswichtige Punkte meines Lebens, ich suche nur n neuen MMORPG.
Und das ich verwöhnt bin stimmt, leider war mir das so nie bewusst. Ragnarok, das ich zuerst spielte, ist ja nur n 2D-Spiel und somit war der Umstieg zu WoW damals eh was komplett neues.
@krauti:
wenn du spiele in deutsch spielen willst geh offline spiele zoggen, die sind zu 99% in deutsch, mmog sind grösstenteil in englisch und das wird wohl auch so bleiben, eine übersetzung ist luxus in diesem gebiet, weil von 80 millionen deutschen bürgern vll 1 million mmog spielt und die sind auf dutzende spiele verteilt, ergo lohnt es nicht
Das ist so nicht richtig ! DENN ich meckere nicht über dieses Spiel weil es NUR in Englisch ist, sondern vielmehr über den Umstand dass dieses Spiel nicht richtig übersetzt ist bzw. wird.
Zum Kommerz muss ich sagen das ganz klar ALLE Spiele den Gedanken des Kommerz in sich tragen. Will ja niemand aus reiner Nächstenliebe ein Spiel programmieren und Server dafür bereit stellen.
Aber ja, das ganz große Problem ist wirklich das WOW die ganz große Werbetrommel rührt und momentan nur Kinder anm*****ieren die die Community zerstören was wiederum die älteren Spieler wie mich wegtreibt um nach Alternativen zu suchen.
WoW weiterspielen isn Witz, so ne Dummheit macht doch keiner Unter dem Umstand wie momentan die Entwicklung von WoW läuft, stimmt!.
Wir sind vier Leute, die momentan was anderes suchen, aber ne wirkliche Alternative hat sich noch nicht geboten, drumm spielen wir halt weiter WoW bis wir was gefunden haben.
Gruß Krauti .............
Meridion
20.01.2006, 17:26
@Krauti:
Mal so von 60er WoW Unzufriedenem zu 60er WoW Unzufriedenem: Gib EQ2 noch ne Chance, es hatte bei mir auch nen slow start, wo ich mitunter kurz davor war, mit ner "und DAS soll nen Referenztitel sein" das ganze Dinge von der Platte zu putzen...
Aber wenn man die Komplexität erstmal für sich entdeckt hat, wie man seinen Char speccen kann und wie geil die Grafik mit bissi tweaken ausschauen kann, dann nimmt der Spielspaß WIRKLICh Fahrt auf. Nich wie bei WoW, wos geil anfängt und dann so langsam abnüchtert...
Grüße,
Meridion
Krauti schau mal bei DAoC vorbei, ich glaub das game würde dir gefallen :)
Gibt hier auch schon nen Thread dazu und im WoW-Forum ist das bisher der längste Thread im ganzen Forum :D http://wowforum.gamona.de/showthread.php?s=&threadid=63456
Zitat von nex_one
@krauti:
Selten so nen Schmarrn gelesen. WoW ist komplett deutsch, DAoC ist komplett deutsch, RF Online ist komplett deutsch angekündigt, EvE wird komplett deutsch usw.
Ich sag Dir warum, weilw bei WoW - auch wenn Blizzard das nicht gerne hört oder veröffentlicht - die Abonnentenzahlen rückläufig sind. Und da kommt für WoWler halt die Frage auf -> Wohin gehen. Bei nem Hybridspiel gibts zwei naheliegende Alternativen, EQ2 für die RPler und PvEler und Guildwars für die PvP freaks...
WoW weiterspielen isn Witz, so ne Dummheit macht doch keiner :)
Grüße,
Meridion
http://www.blizzard.de/press/060119.shtml
Steht irgendwie im krassen Gegensatz zu deiner Behauptung.
Ihr dürft nicht immer glauben, nur weil ihr kein WoW mehr mögt, daß auf einmal die Abo Zahlen rückläufig wären.
Zudem scheint ihr immer zu glauben, daß WoW das einzige MMORPG wäre, wo Leute das Abo kündigen. Mal ein Tip von mir, auch bei EQ2 kündigen Leute ihr Abo.
Ach und bevor du jetzt fragst, was Blizzard unter einem Kunden versteht:
Das steht auch in der Pressemitteilung.
-snip- EvE wird komplett deutsch usw.
das ja mal was ganz neues, dann werd ich wohl nur um die deutsche version mir mal anzuschauen, meinen alten account wieder reaktivieren
http://www.blizzard.de/press/060119.shtml
Steht irgendwie im krassen Gegensatz zu deiner Behauptung.
Ihr dürft nicht immer glauben, nur weil ihr kein WoW mehr mögt, daß auf einmal die Abo Zahlen rückläufig wären.
Zudem scheint ihr immer zu glauben, daß WoW das einzige MMORPG wäre, wo Leute das Abo kündigen. Mal ein Tip von mir, auch bei EQ2 kündigen Leute ihr Abo.
Ach und bevor du jetzt fragst, was Blizzard unter einem Kunden versteht:
Das steht auch in der Pressemitteilung.
tolle presse mitteilung ala wir sind toll und super, wir sind die grössten
blizzard halt
Definition eines Kunden von World of Warcraft
Kunden von World of Warcraft sind alle Individuen, die eine Abonnementgebühr bezahlen oder eine Prepaid-Karte verwenden, um World of Warcraft zu spielen, einschließlich all derjenigen, die eine Installationsversion mit einem Freimonat erworben haben. Spieler, die mindestens sieben Tage lang über Internet Game Rooms auf den Spielservice zugegriffen haben, gelten ebenfalls als Kunde. Die vorangegangene Definition schließt alle Spieler aus, die über kostenfreie Probeabonnements spielen, alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten. Kunden, die in Gebieten leben, welche von Lizenznehmern betreut werden, entsprechen ebenfalls diesen Definitionsregeln.
als ob ich denen diese definition abnehme ich vermute sogar eher das die die doch drin haben um das schonzupolieren wer will schon zugeben das sein hochgelobtes game rückläufige zahlen, wenn man dann noch bedenkt das die doch dauernd tausende user bannen.
und 5 1/2 millionen kunden weltweit und nur 1 million in europa ich finde das ist sogar wenig wenn man bedenkt das zb deutschland etwa 82 millionen einwohner hat.
seltsam find ich das die anderen mmorpg im gegensatz zu blizzard nicht mit ihren abonnenten prallen brauchen. überall wirds gelobt, gehypt, geworben und das nicht gerade wenig aggressiv das bringt zwar abonenten aber seltsmaer weise brauchen andere spiele nicht so ne agressive werbung und haben trotzdem gute abonentenzahlen. in wie weit die statistiken der abonenten aller mmorpgs auf schätzungen und wirklichen zahlen beruht ist fraglich.
Bitte nicht schon wieder diese Zahlenschlacht! :augenrol:
Fest steht, dass WoW mehr Accounts hat.
Da gibt's selbst für mich EQ2 bevorzugenden Spieler
nichts zu deuteln.
Na und? Muss ich zum zehnten Mal hier äußern,
dass Zahlen nichts über die Qualität aussagen?
Muss man immer und immer wieder daran erinnern,
dass Geschmäcker verschieden sind?
Wenn ihr partout das Spiel mit den meisten Accounts
weltweit spielen wollt, warum spielt ihr dann nicht L2?
Oder war's Lineage 1? vergessen.
Ich erlaube mir (welch Frevel, was?), sowohl WoW (nebenher) als auch EQ2 (mein Liebling, wird's bleiben, jedenfalls bis Vanguard erscheint) zu spielen. Das geht sehr gut!
versöhnlich
Oblomov
shit das hab ich vergessen die aqualität denn das ist was wow nicht hat ^^ warum pielen immernoch tausende uo wennns keine qualität hätte
tolle presse mitteilung ala wir sind toll und super, wir sind die grössten
blizzard halt
Junge junge, man kann aber auch wirklich alles mies machen. Solche "wir sind die tollsten und besten" Pressemitteilungen kannst du zu einigen MMORPGs finden, auch bei SOE, das macht nicht nur Blizzard so.
als ob ich denen diese definition abnehme ich vermute sogar eher das die die doch drin haben um das schonzupolieren wer will schon zugeben das sein hochgelobtes game rückläufige zahlen, wenn man dann noch bedenkt das die doch dauernd tausende user bannen.
und 5 1/2 millionen kunden weltweit und nur 1 million in europa ich finde das ist sogar wenig wenn man bedenkt das zb deutschland etwa 82 millionen einwohner hat.
seltsam find ich das die anderen mmorpg im gegensatz zu blizzard nicht mit ihren abonnenten prallen brauchen. überall wirds gelobt, gehypt, geworben und das nicht gerade wenig aggressiv das bringt zwar abonenten aber seltsmaer weise brauchen andere spiele nicht so ne agressive werbung und haben trotzdem gute abonentenzahlen. in wie weit die statistiken der abonenten aller mmorpgs auf schätzungen und wirklichen zahlen beruht ist fraglich.
Natürlich kaufst du ihnen die Zahlen nicht ab, weil du Blizzard und WoW nicht magst, kann ich gut verstehen.
Allerdings habe ich dir eine Quelle geliefert, daß die Zahlen nicht rückläufig sind, du allerdings behauptest bislang genau das Gegenteil ohne irgendeine Quelle. Ich bin aber eher geneigt Blizzard Glauben zu schenken, die die Zahlen Schwarz auf Weiss haben als dir, der nichts in der Hand hat außer seinem Wunschdenken, daß das Spiel das er nicht mag rückläufige Abo Zahlen hätte.
Andere MMORPG Betreiber haben vor WoW auch mit ihren Abo Zahlen geprahlt, besonders gerne SOE.
@Oblomov: Es geht auch gar nicht um die Qualität, es geht nur darum, daß er behauptet WoW hätte rückläufige Abo Zahlen und ich hätte halt mal gerne gewusst, worauf diese Behauptung begründet ist.
Hätte WoW eine so furchtbare Qualität wie ihr es immer behauptet, dann hätte es nicht immer noch wachsende Abo Zahlen nach bereits über einem Jahr.
Aber was red ich eigentlich, hier glaubt man ja viel mehr an die große Verschwörung, daß Blizzard falsche Abo Zahlen verkündet, WoW eigentlich total die miese Quali hat und EQ2 der heilige Gral wäre. Fan Forum halt, mit einer Wand quatschen hat genau denselben Effekt.
für mich ist blizzard nunmal nicht ne gute firma die null erfahrung in sachen rpgs hat und das sieht man anwow genauso wie an diablo das sind nur stumpfes kloppen ohne tiefen hintergrund. Bioware ist die beste RPG firma.
zahlen kann man fälschen das sieht man an der regierung,an zighunderten firmen keiner gibt richtige zahlen heraus. das angeblich millionen spielen sagt nicht über die qualität aus und das hat wow nicht. und wenns nur um grafik ginge dürfte ich gar net Ultima Online spielen ^^
das ja mal was ganz neues, dann werd ich wohl nur um die deutsche version mir mal anzuschauen, meinen alten account wieder reaktivieren
Bzgl. Eve Online auf deutsch, hier ist die News dazu:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=37206
und noch ein Bildchen zu WoW ;)
http://www.dieplease.com/images/wowdaoc.jpg
Meridion
21.01.2006, 13:24
Da die Comm natürlich keinen Einblick in die offiziellen Verkauffs- und Abonnentenzahlen von Blizzard hat - abgesehen von von Blizzard selbst herausgegebenen Meldungen, muss man sich behelfen. Das von mir gemachte Statement die Abonnentenzahlen seien rückläufig stützt sich auf folgende Meldung auf ne Beobachtung von ein paar MOOG-Freaks, die nach Abschluss einer (sehr) genauen Betrachtung der "Server History" auf www.warcraftrealms.com und deren Auslastungsgraphen zum Ergebnis gekommen sind, dass Anfang Januar knapp 15% (14,6%) weniger Spieleraktivität auf den Euro- und US-Realms zu verzeichnen war als Anfang Juli 2005.
Du hast recht, es kann natürlich nach wie vor sein, dass mehr Leute ein Abo haben, dieses dann entweder nicht nutzen oder mehr und mehr Casual Gamer das Spiel überfluten. Das würde meinen persönilchen Eindruck, dass die "wirklichen" MMOGler das Boot verlassen, allerdings nur untermauern...
Es ist übrigens nur fair, bei so Diskussionen auch Grundlagen einzufordern Leute :)
Grüßle,
Meridion
es ist halt nunmal so das wow immer neue spieler bekommt, die die es schon länger spielen verlassen es aber. somit kann es gut sein das die spielerzahl steigt, der kern der spieler die über eine sehr lange zeit bei diesem spiel sind, denke ich wird nicht sehr hoch sein. von meinen bekannten bekam ich zu hören das wow für 2-3 monate spass macht danach aber schnell langweilig wird, da man dann fast alles gesehen hat.
Da die Comm natürlich keinen Einblick in die offiziellen Verkauffs- und Abonnentenzahlen von Blizzard hat - abgesehen von von Blizzard selbst herausgegebenen Meldungen, muss man sich behelfen. Das von mir gemachte Statement die Abonnentenzahlen seien rückläufig stützt sich auf folgende Meldung auf ne Beobachtung von ein paar MOOG-Freaks, die nach Abschluss einer (sehr) genauen Betrachtung der "Server History" auf www.warcraftrealms.com und deren Auslastungsgraphen zum Ergebnis gekommen sind, dass Anfang Januar knapp 15% (14,6%) weniger Spieleraktivität auf den Euro- und US-Realms zu verzeichnen war als Anfang Juli 2005.
Du hast recht, es kann natürlich nach wie vor sein, dass mehr Leute ein Abo haben, dieses dann entweder nicht nutzen oder mehr und mehr Casual Gamer das Spiel überfluten. Das würde meinen persönilchen Eindruck, dass die "wirklichen" MMOGler das Boot verlassen, allerdings nur untermauern...
Es ist übrigens nur fair, bei so Diskussionen auch Grundlagen einzufordern Leute :)
Grüßle,
Meridion
Ich gehe davon aus, dass Ihr bei eurer doch sehr "profesionellen":grins: Art subjektive Einschätzungen vorzunehmen auch angedacht habt, dass es mittlerweile mehr Server gibt, von alten Servern weggewechselt wurde UND es größtenteils neue Server gab da die Alten dem Ansturm nicht mehr gewachsen waren ?!?!. :bloeb:
Von rückläufigen Zahlen kann meines erachtens (auch nur subjektiv) nicht die Rede sein. Warum gibts wohl auf vielen Servern Warteschlangen ?!. Der Teil von Leuten wie mir und anderen EX-WoW'lern, ist wesentlich geringer als die Zahl neuen Spieler, dafür sorgt schon die Dauerwerbung ^^.
Selbst wenn NIEMAND auf der Welt mehr WoW Spielen würde, so würde ich mich trotzdem nicht in EQ2 aufhalten wollen, da ich finde das Sony die Leute hier ver*****t. Aber mal ehrlich, Sony ist doch für Kundenunfreundlichkeit und Arroganz sehr bekannt.
Man bedenke nur das Sony Leute in den Ruin geklagt hat weil Sie in EQ Pixelgegenstände verkauft hatten. Als sie jedoch den Markt für "sich" entdeckten, fingen Sie selbst mit dem Handel an. ( http://everquestii.info/artikel.php?ID=207 ).
Aber bald kommt PVP auch für EQ2, zwar nur auf speziellen servern, aber dies wird neue Spieler anlocken, wie bei WoW und GuildWars auch und dann bin ich mal gespannt wie sich das Game weiterentwickelt.
Ist schon komisch, dass so eine Meldung genau dann kommt, wenn es große technische Probleme (die größten bisher) und die größte Unzufriedenheit in der "Community" gibt! Ich kenne sehr viel Freaks, die seit den Betas dabei waren, die alle im Januar ihren Account gekündigt haben, einschließlich meiner einer!
Ich nehme mal stark an, dass Blizzard auch die mitzählt, die Ihre Abos gekündigt haben... somit werden es natürlich immer mehr. Ich wette, auch mein Account ist da noch mit drin, obwohl ich schon OFF bin. Wer weiss, vielleicht zählen die auch die mit, die alle ein Testabo haben?!:lol:
Naja, eigentlich auch wurscht. Spätestens mit dem Addon sind die Server wieder bis zum zerbersten voll...:grins:
Meridion
21.01.2006, 14:52
Erstmal war die Betrachtung nicht allein von mir, zum anderen kann ich Deine Einwände dahingehend ausräumen, dass die Jungs logischerweise das Gesamtaufkommen im Juli und das Gesamtaufkommen jetzt im Auge hatten. Also alle Server im Juli und alle Server jetzt.
Die zur Verfügung stehenden Kapazitäten spielen in der Betrachtung des User/Zeit-Verhältnisses logischerweise keine Rolle (wenn 20 Leute auf 2 Servern im Schnitt 4 Stunden spielen und nach ner bestimmten Zeit 20 Leute auf 18 Servern 4 Stunden spielen warens immer noch 20 Leute, die avg. 4 Stunden gespielt haben)
Und wie gesagt, EQ2 is sicher nicht für jedermann, vielleicht findest Du ja doch noch n Game, was Dir lange Zeit Spaß macht :) ...
Ach ja, hmm, ich denk SOE ver*****t die Kunden auch nicht mehr wie Blizzard, Vodafone oder Jamba! ... Dienstleistung ist, grade im Elektronikbereich einfach zu einem hammerharten Geschäft geworden, in dem man entweder seine Oma verkauft und seine Seele als Dreingabe gibt oder gegen die restlichen Konkurrenten verliert. Lügen und Servicelöcher kaschieren ist da täglich Brot... Aber EQ2 ist doch nicht SOE, es ist das Produkt von Entwicklern, die ihr Herzblut da reingesteckt haben, sonst würde nie ein Spiel dabei rauskommen, dass auch nur irgendwem Spaß macht. Wer und wie das ganze dann vermarktet wird, dass handlen die Wirtschafts- und Marketinghaie in dem Unternehmen. Ich sehs lieber so, dass ich den Geist von den Leuten weiter mittrage, die sich das Spiel so liebevoll ausgedacht haben...
Grüßle,
Meridion
Naglassul
22.01.2006, 16:41
Tja,mittlerweile muss ich euch leider gestehen....ich war anfangs super zufrieden mit Everquest 2 und hatte grosse Hoffnungen (und auch Erwartungen) in dieses Spiel.
Doch mittlerweile bin ich zu der Schlussfolgerung gekommen,dass es einfach kein Spiel für mich als Schüler ist,denn es frisst geradezu sehr viel Zeit und man ist ab lvl 25 (so wie ich es war) quasi NUR noch auf Gruppen angewiesen.
Ich habe nur leider nicht immer die Zeit dafür und mein bester Freund,der mit mir Everquest 2 angefangen hatte,hat jetzt auch aufgehört,das war dann noch ein Grund für mich EQ2 beiseite zu legen.
Dies habe ich nun auch getan und bin zurück zu WoW gekehrt,wo ich nun mit ein paar sehr guten Schulfreunden von mir spiele,rede,Spaß habe,PvP betreibe und all das mache,was ja immer so kritisiert wird ( *rolleyes* ).
Meridion
22.01.2006, 20:07
Hmm, wenn Du in WoW die Raidinstanzen richtig in Angriff nimmst frisst das genauso viel Zeit. Ne ordentlich geskillte Raidgruppe, die nicht oberpowergaming macht hauen Ony und MC first clear an einem Abend (Fr), MC clear am zweiten Tag und dann BWL am Sonntag/Montag. Unterwegs in der Woche dann farmen für das Equip der ganzen mannschaft.
Wochenspielzeit ca. 35-60 Stunden. Wenn Du Leader bist auch mehr...
Man kann bei Eq2 im Übrigen auch bis Maxlevel soloen... mittlerweile, am Anfang soll das wohl anders gewesen sein...
Jedes andere MMOG ist allerdings mehr auf HD Spieler ausgerichtet. Grade Du als Schüler solltest damit doch keine Probleme haben, da hat man doch Zeit... :augenrol:
Die letzten 3 Jahre Schule (als es noch 13 Klassen gab :D hatte ich 26 Stunden in der Woche, gelernt wurde ausser vorm Abi , nicht, da bleibt doch Zeit für alles Mögliche... frag mich JETZT mal, wieviel Zeit ich übrig hab im Studium -.-
Grüßle,
Meridion
Naglassul
24.01.2006, 13:36
Mein Problem ist nicht die Zeit die ich ÜBRIG habe sondern die Zeit die ich an den PC darf (Eltern -.-).
nochmal zum Thema "schrumpfende Community" bei WoW .....
Neue Realms am 25. Januar
24/01/2006
Die World of Warcraft Community wächst weiterhin. Um alle neuen Spieler unterzubringen, werden wir am 25. Januar fünf weitere Realms eröffnen. Diese neuen Realms werden ohne Charaktertransfer geöffnet.
Die neuen Realms sind:
Englischsprachig: Xavius (PvP), Scarshield Legion (RP-PvP)
Französischsprachigg: Confrérie du Thorium (RP)
Deutschsprachig: Thrall (Normal), Nefarian (PvP)
Wir sehen uns in Azeroth!
:lol:
Mh also dass WOW die Abo-Zahlen sinken glaub ich mal nicht. Wenn ich mir anschaue wieviele Leute z.B von SWG rübergewechselt sind oder es kommen immer wieder neue dazu. Dass irgendwann bei lvl 60 die Luft raus ist, ist verständlich ich denke hier ist das auch nicht viel anders.
Davon mal ab, man muß Blizzard es zugute halten, dass ihre Server auch wirklich komplett Deutsch sind und nicht dieses Kauderwelsch wie hier (nach über 1Jahr sollte SOE doch mal in der Lage sein sein Spiel komplett zu übersetzten...)
In meinen Augen nehmen sich die beiden Spiele nicht viel.
Bear Knuckle
26.01.2006, 17:45
In meinen Augen nehmen sich die beiden Spiele nicht viel.
Oh doch, sie nehmen sich sehr viel in vielen Bereichen. Aber das macht das eine oder andere nur im jeweiligen Auge des Betrachters besser oder schlechter.
Soll doch jeder spielen was er will, warum muss denn ein Spiel unbedingt "gewinnen"?
@ Crawl und Krauti
Also ich will jetzt auch mal meinen Meinung über Wow abgeben.
Vor Wow hab ich kein einziges MMORGP gespielt, viele meiner Kumpels zockten damals UO, doch so richtig interessiert hat mich das irgendwie nicht..damals^^
Naja, ich spielte halt so Games wie Diablo oder Gothic, wobei ich sagen muss Diablo kann man nicht als RPG bezeichnen, dafür fehlt einfach der Tiefgang, und mir wurde es auch sehr schnell langweilig.
Da ich früher sehr viel Pen and Paper gespielt habe, stell ich mir unter einem echten Rollenspiel schon was anderes vor. Naja Warcraft III gefiel mir auch ganz gut obwohl ich Strategie Spiele eigentlich nicht so prickelnd finde, aber die Story war einfach geil und mich reizten die neuen Rassen einfach.
Dann sah ich auf Giga bis dato mein erstes MMORPG....natürlich war es WOW in der Beta. Da ich ab und zu auch Spiele Magazine lese wundere ich mich heute noch, dass ich nie was von anderen MMORPG´S gehört habe.
Eigentlich wollte ich es mir anfangs nicht kaufen, da mir das Geld schon ein bißchen zu schade war und ich auch keine Erfahrung mit MMORPG´S hatte.
Der eigentliche Grund dafür, dass ich mir WOW kaufte, war mein Kumpel, der mich schon ein bißchen dazu gedrängt hat. Naja ich sah es bei ihm und fand es echt gut.
Aber warum fand ich es gut, naja weil ich dachte, dass es sowas sonst nicht gibt, außer UO natürlich, da ich auch nichts anderes kannte. Ich bin auch kein CS Kiddie und mit meinen 26 Jahren wahrscheinlich auch schon reifer.
Naja ich machte mir bei WOW 3 60er Chars da ich das End Game einfach sowas von langweilig fand, und ich eben noch andere Klassen testen wollte.
Da ich auf einem PVP Server angefangen habe, und ich pvp nicht so toll finde, und für mich eher die Atmosphäre, das Erforschen einer Welt und auch das Leben in einer Fantasiewelt im Vordergrund stand, wechselte ich auf einen RP Server. Naja was ich da sah war einfach nur grausam.....eines vorweg, Wow ist kein MMORPG und wir es auch nie sein.
Die Welt ist viel zu statisch, nichts bewegt sich, alles ist immer an seinem Platz...Realismus gleich null. Die Bedingungen für ein Rollenspiel sind einfach nicht gegeben. Mir will doch keiner von euch erzählen, dass ein Schmied oder ein Lederer 10 Stunden am Tag auf das Schlachtfeld geht weil er nichts besseres zu tun hat^^, da kommen wir gleich zum nächsten Punkt, dass einzige was mich an Wow Rp technisch interessiert hat, da es eben nichts anderes gibt, was es von Diablo unterscheidet sind die Berufe, da es sonst doch auch nur ein Hack´n Slay Spiel ist, ich wollte das am Anfang nicht glauben, doch ich hatte ja keine Vergleichsmöglichkeiten, da es eben über andere MMORGS keine Infos gab, oder ich nichts über diese erfuhr.
Aber die Berufe enttäuschten mich dann bei Wow sehr, sie sind eigentlich nur ein Lückenfüller für einen Content der nicht existiert, denn die sachen die man bauen kann will eh keiner haben, deswegen sind die einzigen nützlichen Berufe Alchimist und Verzauberer, naja Bergbauer auch wegen Kohle machen.
Nach einem 3/4 Jahr Wow hatte ich jetz endgültig die Schnauze voll. Die Community in Wow ist wirklich unterstes Niveau, was man da immer so in den Foren liest^^
Naja, mit der Zeit vielen oft Namen wie Daoc, oder Everquest II, oder Guild Wars, doch meine Kumpel meinten immer, die sind alle scheiße, Wow ist das beste, wenn man das auch immer in den Magazinen liest glaubt man es irgendwann. Ich hatte einfach auch die Rosarote Blizzard Brille auf, doch endlich hab ich sie abgelegt. Vor ein paar Tagen hab ich mir die Trial von EQ II runter geladen. Da sind zwar ein paar bugs drinnen aber ich bin nicht so eine Diva und mich stört das kaum. Ich finde schon alleine die Startinsel wirklich gelungen. Das Wasser schaut mal Hammer aus und wie ich auf dem SChiff war, konnte ich mich gar nicht satt sehen von dem Wellengang!!!
Von wegen kantig, naja da ich leider noch nicht so viel über EQ II sagen, aber was ich bisher in den Foren gelesen habe, ist es das Spiel für mich, denn ich will nicht schnell aufsteigen und die besten epic items haben und damit rumprahlen und erster in der PVP Rangliste sein, was sowieso krank ist in meinen Augen. Ich will die Welt entdecken einen Char spielen, der sich langsam entwickelt, der mit der Zeit stärker wird und vor allem alles erkunden und nicht durch das Spiel rennen.
Was das Denglisch betrifft, muss ich sagen irgendwie freue ich mich schon darauf, dass ist wenigstens mal ne Herausforderung, und somit kann ich sicher meine Englischkenntnisse aufbessern, da ich Abitur habe, ist es wahrscheinlich aber auch einfacher für mich mit diesem Problem auseinander zu setzen, das positive an diesem Problem sind wirklich die Kiddies die somit abgeschreckt werden^^
Deswegen werde ich mir nächste Woche auf alle Fälle EQ II mit Addon Dof zulegen und mal gespannt sein, was mich da so erwartet, ich freu mich auf alle Fälle schon drauf und Ladezeiten find ich gar nicht schlimm, das Geruckel ist man ja schon von Wow gewohnt in IF oder Orgrimmar.
Faziit:
Ich bin froh, dass ich von Wow weg bin und kann es einfach nicht mehr sehen, Schlachtfelder wie Warsong oder Arathi sind doch auch nur ein Ersatz für CS!! Ich bereue es sehr nicht schon eher etwas von EQ II gehört zu haben
Was ich noch vergessebn habe zu sagen, der Grund dafür, dass so wenig Leute
EQ II spielen ist schlichtweg der, dass es nicht viele kennen und eben der Ansicht sind, Wow ist einfach das Beste^^
Hallo, Thilan!
Ich gehöre nicht der Fanboi-Fraktion an, zumal ich WoW
nebenher spiele (z. B. bei EQ2-server-downs).
Allerdings habe ich keinen Charakter oberhalb von Level 30.
Warum? Weil mich das Immergleiche langweilt ohne
Ende. Dorneneber Level 10, Dorneneber Level 14, Dorneneber Level 17, Schreiter Level 11, Schreiter Level 14 ... Na, schön sind halt die Erkundungen in verschiedene
Gegenden. Wenn man wie ich weiß, dass man das Spiel nur
als Lückenbüßer betrachtet, ist es schon fein, durchs Gelände zu stromern.
Aber irgendwann reicht's. Das erste Mal Ogrimmar war sehr
aufregend, eine tolle Atmosphäre, gibt's in EQ2 nicht, finde ich (anders allerdings das Zuckerbäcker-Pendant S., ausgenommen das Zwergenviertel).
Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist und bleibt eine Geschmacks- und Mentalitätsfrage, was von beiden man spielen will. Beide Spiele sind schön, da beißt die Maus keinen Faden ab, und ich find's auch schade, dass regelrecht eine Ideologie daraus gemacht wird.
Auf jeden Fall fühle Dich willkommen in der Welt Norraths
und hier auf diesem Forum. Ich wünsche Dir und deinen Freunden, so sie denn mit Dir ihre Spielwelt wechseln, jede
Menge Spaß!
lieben Gruß von
Oblomov
@ Oblomov
Erstmal danke für die nette Begrüßung sowas gibts in der Wow Community leider nicht.
An deinem Statement erkennt man schon, dass man es hier mit einem erwachsenen Menschen zu tun hat.
Ja du hast recht, einem gefällt das eine, einem das andere, das stimmt.
Aber, Wow betitelt sich nunmal als MMORPG, was es eben nicht ist!
Das stört mich halt, ich finde einfach, dass kein Rollenspiel in World of Warcraft vorhanden ist. WEnn ich eben auf PVP aus bin und auf heiße Gefechte stehe, ist wohl Wow das richtige für mich, da ich aber einer der alten Schule bin, und mit Pen and Paper Rollenspielen wie DSA, AD&D, Shadowrun, Call of Cthulu, groß geworden bin, stell ich mir da was anderes drunter vor.
Da sehe ich bei EQ II viel mehr Parallelen, z.B. eigene Wohnung, richtiger Beruf, leben in einer Stadt, Charakter Erstellung nach meinen Wünschen.
Rollenspiel bedeutet eine Rolle zu spielen, sich ganz auf seinen Char einzulassen und dem Alltag mal entfliehen, dies ist bei Wow leider nicht der Fall, da der Charakter eigentlich nur ein Hilfsmittel ist, würde ihn schon fast mit den Terroristen und den Soldaten in CS vergleichen^^, nur dass man seine Waffen aufwerten kann...
Sorry das ist meine Meinung, und ich hoffe ich werde das was ich suche endlich in EQ II finden
Gruß Thilan
@ Thilan
irgendwie nehme ich dir nicht ab das du 3 60er Chars in WoW hast :bloeb: . Dafür laberst du einfach zu sehr nach, was hier bereits betitelt wurde. Und DOCH WoW ist sehr wohl ein MMORPG in dem man Craften kann/muss (Ich denke nur an den Ruf der Thoriumbruderschaft und die Rezepte die man dann bekommt etc.). Auch die Welt durchforsten kann man bis zum Umfallen, man muss sich halt nicht durchtanken lassen ;-) .
Zuerst sagst du, du hättest mit MMORPG'S keine Erfahrungen gemacht bis WoW, dann plötzlich bist du einer der alten Schule :bloeb: . Dann haben dich Leute gedrängt WoW zu spielen, du hast nichts anderes angefangen weil dein Kumpel meinte das sei schlecht und wegen Forumsthreads bist du plötzlich der Überzeugung das EQ2 das richtige für dich ist, ohne das Spiel wirklich kennen gelernt zu haben. Meines Erachtens bist du etwas zu sehr beeinflussbar und hast dir noch nicht wirklich ne eigene Meinung gebildet.
Wenn ich da an das Contra von Meridion oder Himeno denke, die geben mir ein RICHTIGES Contra weil sie WISSEN wovon Sie reden und nicht einfach nur nachquatschen was ein Thread zuvor steht. Solche Leute präsentieren Fakten und können Argumentieren, versuch das doch auchmal, dann nehm ich deinen Thread vielleicht ernst ;-) .
Auch ich habe das Glück Abitur gemacht zu haben und habe mit Englisch kein Problem, auch die Buggs der Trialversion haben mich anfänglich nicht gestört, immerhin habe ich mir EQ2 ja dann gekauft um es besser testen zu können. Aber ich gehe davon aus, das du unsere Thread's egal Pro oder Contra einfach nicht oder/und nicht richtig gelesen hast.
Wenn du schon meinst ein Spiel schlecht machen zu müssen (von dem du, meines Erachtens, nicht den leisesten Schimmer hast) und ein anderes hervorzuheben (von dem du, ebenfalls, nicht den leisesten Schimmer hast :) ) dann versuch doch wenigstens zu warten bis du ein Spiel RICHTIG kennengelernt hast.
Außerdem finde ich EQ2 nicht schlecht !!! Das habe ich auch nie behauptet, ich spiele es nur wegen diverser Probleme mit der Grafik, sowie übersetzerischer Probleme nicht und finde den Support nach so vielen Jahren EQ2 zu schlecht um für das Game bezahlen zu wollen.
Vielen DANK!!!
Gruß Krauti........
Ja du hast recht, einem gefällt das eine, einem das andere, das stimmt.
Aber, Wow betitelt sich nunmal als MMORPG, was es eben nicht ist!
Das stört mich halt, ich finde einfach, dass kein Rollenspiel in World of Warcraft vorhanden ist.
Das liegt aber an den Spielern selbst. Wenn keiner RP will, oder wenig, was soll man da denn machen? Ich hab lange Zeit von Relase an auf "Die Silberne Hand" gespielt. Am anfang wurde man dort förmlich vom RP erschlagen und dann war es auf einmal so gut wie weg. Zwar schade aber wie gesagt, was soll man machen, man kann niemandem was aufzwingen.
@Krauti
Naja erstmal komm mal wieder runter^^
Also in Wirklichkeit hab ich nicht nur 3 60er Chars sondern 4, hab aber 2 schon gelöscht weil ich auf diesem Server nicht mehr spielen werde, das ist auch schon ein bißchen her. Also ich hab auf Blackrock angefangen mit einem Nachtelfen Krieger, den ich dann bis lvl 60 gespielt habe, mit dem war ich auch in BWL und MC, da du ja meinst ich kenn mich nicht aus^^
Naja das tanken ist mir dann irgendwann zu langweilig geworden und auch MC und so, Scholo, Strat, DB und Blackrockspitze LBRS und UBRS kannte ich ja schon auswendig. Naja was soll man machen, fand das Spiel trotzdem noch gut und wollte mal was anderes spielen, da machte ich mir halt nen Mage.
Den spielte ich dann bis lvl 45, doch irgendwie nervte ich das ständige trinken und ich merkte auch, dass ich langsam süchtig war, dann wollte ich eigentlich ne Pause machen. Naja paar Freunde von mir wollen neu auf nem RP Server anfangen, und da ich ja so beeinflußbar bin machte ich da mal mit.
Erstellte mir auf dem Server Forscherliga nen Schurken, auch Nachtelf, weiß auch auch nicht spiel immer gern Elfen. Den lvlte ich dann auch bis 60 war echt ein netter Char bis 60, aber ab 60 ohne Pvp ist der schon langweilig, und da ich eh nicht so auf PVP stehe, wollte ich dann meinen Mage wieder weiter lvln, der zwar auf nem pvp Server war, aber meine alte Gilde meinte, sie bräuchten Mages für MC. Das Problem auf Forscherliga war eigentlich das, dass niemand wirklich RP gespielt hat, obwohl das hier des öfteren gesagt worden ist, war auch kurz mal auf der silbernen Hand und muss sagen da war der gleiche Zustand, also was will man auf einem RP Server, wenn man kein RP machen kann. Naja dann lvlte ich meinen 60er MAge hoch auf Blackrock, und dann gab es interne Streitereien mit ein paar Leute in meiner alten Gilde und ich hatte auf sowas keinen Bock mehr, und löschte da meinen Krieger und meinen MAge.
Dann wollte ich eigentlich mit Wow aufhören, da ich ja schon fast alles gesehen hab, bis dahin, waren in BWL nur bei Bloodlasher, hab halt noch nicht die anderen Bosse gesehen, da du ja meintes ich kenn mich nicht aus, ich glaub ich kenn jedes Quest in Wow auswendig^^
Naja meinen Schurken wollte ich nicht löschen, der war ja auf nem anderen Server.
Eigentlich wollte ich hier schluß machen mit wow, weil es einfach keinen SPaß mehr machte, immer wieder das gleiche MC, BWl, Onyxia, es langweilte einfach.
Dann wollten ein paar Leute aus meiner alten Gilde mal Horde spielen, da ich ja so beeinflußbar bin, überlegte ich es mir und das interessierte mich dann schon. Wir fingen auf dem Server Kult der Verdammten an das ja angeblich ein PVP RSP Server ist^^ Naja auch da war kein Hauch von RP zu spüren^^
Ich erstellte mir einen Troll weil ich die ganz cool fand, und machte mir mal nen Jäger. Ehrlich gesagt muss ich zugeben, am Anfang machte es wieder richtig Spaß, neue Quests neue Städte neue Umgebungen, aber ab lvl 30 ungefähr kam man in die Gebiete die man ja eh schon kannte, und da kam der Frust wieder, außerdem muss ich sagen, ist der Jäger ein sehr langweiliger Char, Pet auf das Mob, auto Shot rein, fertig. In Instanzen wirst oft nicht mitgenommen, weil du halt kein must have Char bist. Das war dann schon frustrierend. Naja lvlte ihn bis lvl 60, und es war halt immer das gleiche, dann halt paar mal Scholo, Strat, und soweiter. Am schlimmsten finde die Leute bei Wow, da die meisten halt nur pvp machen wollen und die geilsten mit den besten Epics sein wollen, da musst dir dann öfters nen dummen spruch anhören wie, was hast du denn für ein Equip bist du ein noob und so sachen.
Diese Vergleiche nervten auch massiv!! und dieses geflame in den Channels, muss echt sagen von nem RP Server hatte ich mir mehr erwartet. Teilweise wirst du auch dumm angemacht wenn du RP betreiben willst, dann kommen so Sprüche wie, oh mann wieder so ein Irrer und sowas.
Naja ich hatte dann wirklich keinen Bock mehr auf Wow und suchte nach Alternativen, da ich schon öfters gehört habe von EQ II, DAOC und Guild Wars schaute ich mir die mal an. Wie gesagt vorher bin ich eben nicht auf die Idee gekommen mir andere MMORPG´s anzusehen, da die Informationen über diese Spiele nicht zu mir vorgedrungen sind oder wie gesagt, da ich ja so beeinflußbar bin, ich auf andere Leute gehört haben, die sagten Wow ist das BEste alles andere ist Schrott!
Naja mal zu dir, was bezeichnest du als MMORPG. DU solltest mal meinen Thread richtig lesen, sind denn DSA, AD&D, Shadowrun, Call of Cthullu MMORG´S???????:bloeb:
Ich sprach von Pen and Paper Rollenspielen, da bin ich einer der alten Schule, vielleicht kennst du diese Spiele nicht^^ aber die spielt man mit Blatt und Stift^^
Zu EQ II, ich hab nicht gesagt es ist besser, ich habe gesagt Wow ist schlecht, meiner Meinung nach, da ich dass ja beurteilen kann, was du mir ja nicht glaubst^^
Ich habe gesagt, EQ II bietet nach meiner Ansicht was ich so gelesen habe einfach mehr Möglichkeiten für RP^^, und Wow bietet in meinen Augen eben keine, dazu zähle ich eben sachen wie eigene Wohnung, eigener Beruf, der bei Wow komplett unter geht, die Char erstellung, und das kann ich beurteilen ist bei EQ II tausend mal besser als bei Wow, dass heißt ich kann einen Individuellen Char spielen, das geht bei Wow nicht, da alle gleich aussehen^^
So dann bin ich mal gespannt auf deine Antwort
Ich kenn jetzt beide Spiele und beide haben ihren Reitz und auch ihre Berechtigung. Beide machen Spass und erfüllen damit genau ihren Zweck.
Eins fehlt WoW leider, eine gesunde Community ! Ich habe bisher in keinem anderen Online Game so einen Haufen von "Schwachmaten" getroffen wie in diesem Game. Wäre ich nicht mit ein paar Realfreunden dort unterwegs hätte ich nicht mal den Freimonat überstanden.
Wer dort einen Spot freipullt um eine Kiste zu looten der beobachtet mit einem Auge ständig die Gegend während des Kampfes. Es gibt schließlich genügend Ninjalooter die mal wieder auf so eine Gelegenheit warten. Manchmal kommt sogar eine Gruppe vorbei um dem kämpfen Solospieler seine Kiste wegzulooten, natürlich gehört das verhöhnen des anderen dann noch zum gutem Ton.
Ebenfalls immer wieder gerne gesehen, Level 1 Chars die nackt durch die Hauptstädte laufen und die Channels vollspammen.
Viele übertragen auch ihre Realgewohnheiten gleich ins Game, Arbeiten nein Danke es lebe das Betteln. Und das Witzige, nicht der Bettler muss sich rechtfertigen sondern derjenige der ablehnt.
"Ey warum gibste nix hast doch genug"
"ich hab nix"
"Ey du A**** du bist lvl XY gib endlich was...."
Gruppeneinladungen bekommt man zu 90% ohne Nachfrage einfach mal so vor den Kopf gehauen. Wozu fragen, der andere kann ja ablehnen wenn er nicht will......
Die erste Duellanfrage gibts normal schon wenige Sekunden nach der Char-Erstellung. Natürlich von einem Char der schon mindenstens 10 Level höher ist und ich vergass natürlich ohne zu Fragen.
Ach Magier in WoW werden es kennen..... Handelsfenster geht auf -> wisper kommt "20x Wasser". Zur Info, Magier können das beste Wasser(ManaReg) in WoW zaubern.
Ein Grossteil der Community ist auch mit den Quests überfordert, wahrscheinlich liegts an der Leseschwäche, anders kann man sich viele Fragen in den Channels einfach nicht erklären.
Die Liste könnte man noch endlos fortführen und die Frage die bleibt warum man sich das antut ? Weils mit ein paar Freunden zusammen einfach Spass macht ;-)
@ Redap
Das kenn ich nur zugenüge, vor allem das mit dem Wasser, das mit dem Betteln und das mit Gruppen einladen.
Wobei ich mit meinem Magier in IF oft stand ne Gruppe suchte, und dann halt Wasser machte, mein Gott es war halt nur ein Knopfdruck, da muss ich auch mal sagen viele Magier sind da auch sehr unverschämt, wenn man sie nett darum bittet, alles schon erlebt.
Das ist auch ein großes Manko, das ich angesprochen habe die Community. Man muss nur mal in die Foren gehen und was man da so liest, ein gutes Beispiel hätte ich da^^
Im Mage Forum, da der Magier noch nicht überarbeitet wird schrieb einer^^
"Ey Alter, das ist so ne Drecks Kacke hier mit dem scheiß Mage mann, alle machen Dmg nur ich ned. Ey sogar ein Priester macht dmg, der shit Priest, so ne blöde ..., der sollte lieber in seine Drecks Instanz gehen und da heilen bevor der dmg macht. Und Ey am meisten hass ich die ver...... Schurken die kommen einfach von hinten und machen mich Platt Ey. Und Blizzard ist so ne ver..... Firma die können nix die Penner!!! Ey macht den MAge wieder besser der muss dmg machen nicht bloß die ganze Zeit so Drecks Wasser!!!"
Naja da fragt man sich dann schonmal, wenn man sowas liest^^, jetz kommen bestimmt die Leute wieder, die sagen sowas gibts in anderen Foren auch, wenn das so ist bitte ich darum, dass mir jemand ein Beispiel nennt, lasse mich auch gern eines besseren überzeugen, aber mein Beispiel da oben ist in den Wow Foren keine Seltenheit^^
jetz kommen bestimmt die Leute wieder, die sagen sowas gibts in anderen Foren auch, wenn das so ist bitte ich darum, dass mir jemand ein Beispiel nennt, lasse mich auch gern eines besseren überzeugen, aber mein Beispiel da oben ist in den Wow Foren keine Seltenheit^^
klick ;) (http://forum.everquestii.info/search.php?searchid=58483)
Ingame erkenne ich kaum nen Unterschied bisher, aber ich bin ja auch noch in den kleinen Gebieten unterwegs. Ok, in WoW hatte mann 100 Idioten inner Stunde, in EQ nur die hälfte, dafür spielen aber auch um einiges weniger EQ, bzw gibts halt net so die Ballungsräume. Spätestens jedoch mit den PVP Server wirds genauso werden wie bei WoW in der Anfangszeit, freu mich schon drauf :lol:
Gruppeneinladungen bekommt man zu 90% ohne Nachfrage einfach mal so vor den Kopf gehauen. Wozu fragen, der andere kann ja ablehnen wenn er nicht will......
Die erste Duellanfrage gibts normal schon wenige Sekunden nach der Char-Erstellung. Natürlich von einem Char der schon mindenstens 10 Level höher ist und ich vergass natürlich ohne zu Fragen.
Halte ich für völlig übertriebene Schauermärchen von dir.
Ich spiele WoW nahezu jeden Tag mehrere Stunden, will das nur mal vorraus schicken...
Ungefragte Gruppeneinladungen? Kann ich nicht bestätigen, ehrlich nicht, zumindest keine ernst gemeinten Gruppeneinladungen. Ein Problem bei WoW ist es, da man sich die Ausrüstung des anderen anschauen kann und dafür auf den Button "Inspect" klicken muss und man ab und zu eine Zeile runterrutscht und stattdessen "Invite" klickt. Ansonsten wird man zu 90% (deine magische Zahl) IMMER vorher gefragt, ob man "zu Ort XY" mitkommen möchte.
Duell Anfrage direkt nach Char Erstellung? Tut mir leid, habe ich noch nie erlebt, nicht mal zu Release und gerade zu dem Zeitpunkt würde ich das erwarten und auch ein wenig verstehen. Ein Duell Aufforderung, noch dazu ungefragt, im Startgebiet ist wirklich an den Haaren herbei gezogen von dir. Dann noch dein netter Zusatz, daß die meisten mindestens 10 Level höher sind, also in deinem Fall mindestens Level 10 oder noch höher sind und sich in dieser Levelrange in völlig anderen Gebieten als dem ersten Startgebiet befinden. Zur Erinnerung, das Startgebiet verlässt man in der Regel zwischen Level 5,5 - 6,5.
Was mir bei diesen endlosen Anti-WoW Threads immer wieder auffällt, ist die Tatsache, daß viele immer extrem stark übertreiben müssen, nur weil sie ein Spiel nicht abkönnen. Hier wieder das beste Beispiel, hättest auch gleich schreiben können, daß die pösen pösen Level 60er die Startgebiete becampen um genau am Spawnpunkt, an dem alle neuen Chars auftauchen, sofort nach deren erscheinen eine ungefragte Duell Aufforderung an den Kopf zu knallen. :augenrol:
Habe ich beides auch schon bei EQ2 erlebt...:grml:
Ebenfalls immer wieder gerne gesehen, Level 1 Chars die nackt durch die Hauptstädte laufen und die Channels vollspammen.
Entschuldigung :-D
Halte ich für völlig übertriebene Schauermärchen von dir.
Ich spiele WoW nahezu jeden Tag mehrere Stunden, will das nur mal vorraus schicken...
Das macht dich natürlich unfehlbarer als der Papst.
Ungefragte Gruppeneinladungen? Kann ich nicht bestätigen, ehrlich nicht, zumindest keine ernst gemeinten Gruppeneinladungen. Ein Problem bei WoW ist es, da man sich die Ausrüstung des anderen anschauen kann und dafür auf den Button "Inspect" klicken muss und man ab und zu eine Zeile runterrutscht und stattdessen "Invite" klickt. Ansonsten wird man zu 90% (deine magische Zahl) IMMER vorher gefragt, ob man "zu Ort XY" mitkommen möchte.
Man kann auch alles schön reden oder ? Eigentlich wirfst du das ja immer den EQ2 Fanbois vor <hihi>. Deine Inspect Theorie macht natürlich sehr viel Sinn, schon mal die Inspectreichweite beachtet ? Die meisten Einladungen erhalte ich von Leuten die ich nicht mal sehe LOL. Bei denen ist Inspect nicht mal anwählbar, ist dir in deiner täglichen Spielzeit wohl noch nicht aufgefallen ;-)
Ich wurde bisher erst 2 mal gefragt und das immerhin in 3 Monaten Spielzeit, hab aber jeden Tag mindestens 2-3 Invites vor der Nase. Diese Blind Gildeninvites lass ich mal weg, die zähl ich schon garnicht mehr.
Duell Anfrage direkt nach Char Erstellung? Tut mir leid, habe ich noch nie erlebt, nicht mal zu Release und gerade zu dem Zeitpunkt würde ich das erwarten und auch ein wenig verstehen. Ein Duell Aufforderung, noch dazu ungefragt, im Startgebiet ist wirklich an den Haaren herbei gezogen von dir. Dann noch dein netter Zusatz, daß die meisten mindestens 10 Level höher sind, also in deinem Fall mindestens Level 10 oder noch höher sind und sich in dieser Levelrange in völlig anderen Gebieten als dem ersten Startgebiet befinden. Zur Erinnerung, das Startgebiet verlässt man in der Regel zwischen Level 5,5 - 6,5.
Ist mir neu das es eine Schranke am Eingang der Startgebeite gibt. Grösser Level 6,5 dann, ->>> DU KOMMST NICHT REIN.
Selbst auf PvE Server gibt es immer noch wieder Leute die gerne in den Startgebieten POSEN. Übrigens ist das mit den Duellanfragen auch nur ein Problem in den Startgebieten und drumherum, bis etwa lvl 10. Später haben die kleinen Basher ja andere Spielfelder .... Vielen ist dann die Gefahr auch zu groß selber gebashert zu werden.
Was mir bei diesen endlosen Anti-WoW Threads immer wieder auffällt, ist die Tatsache, daß viele immer extrem stark übertreiben müssen, nur weil sie ein Spiel nicht abkönnen. Hier wieder das beste Beispiel, hättest auch gleich schreiben können, daß die pösen pösen Level 60er die Startgebiete becampen um genau am Spawnpunkt, an dem alle neuen Chars auftauchen, sofort nach deren erscheinen eine ungefragte Duell Aufforderung an den Kopf zu knallen. :augenrol:
Alle übertreiben nur Crawl nicht wenn er grad mal wieder sein Anti EQ2 Feder rausholt. Und zum Thema Anti WoW ???? Wo Bitte ?? Leider ist dir in deiner völligen Verblendung entgangen das ich lediglich die Community anprangere aber in keinster Weise das Game selber.
Das du ausgerechnet diesen Teil der "Community" von WoW in den Schutz nimmst wundert mich nun wirklich. Die "Deppen" und geistigen "Tiefflieger" sind auch bei WoW nur eine Minderheit, allerdings ist dieser Minderheitsanteil weitaus höher als in anderen Games. Oder anders ausgedrückt, der Idiot/Stunde Anteil ist so hoch das man ihn dauerhaft mitbekommt ;-))
Das Game selber ist wirklich nett und bisher hat Blizzard es im Gegensatz zu SOE sogar geschafft die Balance und das CC im PvE einigermassen stabil zu halten. PvP kann ich nicht einschätzen weil es mich nicht die Bone interessiert ;-)
Das mit den Gruppeneinladungen kann ich zu 100% bestätigen *lol* Da steht man in Goldshire rum und redet im GC, und irgendeiner denkt sich da wohl man will nu unbedingt mit. Und wenn man das 10 mal abgebrochen hat kommen 100 Duellaufforderungen :-D Das ist der Hammer, auf tells reagieren die schon garnicht. Genauso schlimm ist es in Westfall als einziger Priester rumschleichen, der vom lvl in eine Todesmienen gruppe past *würg* Noch nie so schlimm erlebt wie in WoW. Wobei ich beim Priester immer die Ausrede Schattenpriester hatte, da wollt dann kaum einer mehr :-]
Naja Duellanfragen im Newbie gebiet hatte ich nie, aber je höher der lvl desto öfter kamen sie, vorallem beim Druiden und Jäger. Beim Jäger waren sie wenigstens noch so nett vorher zu fragen, allerdings auch nur weil ich Broken Tooth hatte: "Ist das BT? Können wir uns mal Duellieren?" :bloeb: "Nö"
Naja die Zeiten sind endgültig vorbei.
Das macht dich natürlich unfehlbarer als der Papst.
Musst nicht gleich beleidigend werden, Mausilein. Nicht vergessen, ihr seid die furchtbar erwachsene EQ2 Community, ich bin derjenige der zur *****loch Community gehört.
Man kann auch alles schön reden oder ? Eigentlich wirfst du das ja immer den EQ2 Fanbois vor <hihi>. Deine Inspect Theorie macht natürlich sehr viel Sinn, schon mal die Inspectreichweite beachtet ? Die meisten Einladungen erhalte ich von Leuten die ich nicht mal sehe LOL. Bei denen ist Inspect nicht mal anwählbar, ist dir in deiner täglichen Spielzeit wohl noch nicht aufgefallen ;-)
Ich wurde bisher erst 2 mal gefragt und das immerhin in 3 Monaten Spielzeit, hab aber jeden Tag mindestens 2-3 Invites vor der Nase. Diese Blind Gildeninvites lass ich mal weg, die zähl ich schon garnicht mehr.
Was heisst hier schönreden? Ich gebe meine Erfahrung wieder.
Inspect Theorie? Wieso Theorie? Liegt der Inspect Button nicht direkt über dem Invite Button? Habe ich einen ganz anderen Clienten wie du auf der Platte? Ich habe ja auch nie behauptet, daß es immer so ist, sondern dass das eine Möglichkeit ist, also dreh mir nicht die Worte im Mund um.
Ich muss anscheinend auf einem perfekten Server spielen, wenn mir ungefragte Gruppeneinladungen in einem Jahr WoW vielleicht zweimal vorgekommen sind, da hatte ich mehr ungefragte Gruppeneinladungen in DAoC in einer Woche.
Ist mir neu das es eine Schranke am Eingang der Startgebeite gibt. Grösser Level 6,5 dann, ->>> DU KOMMST NICHT REIN.
Selbst auf PvE Server gibt es immer noch wieder Leute die gerne in den Startgebieten POSEN. Übrigens ist das mit den Duellanfragen auch nur ein Problem in den Startgebieten und drumherum, bis etwa lvl 10. Später haben die kleinen Basher ja andere Spielfelder .... Vielen ist dann die Gefahr auch zu groß selber gebashert zu werden.
Wo habe ich denn was über eine Schranke geschrieben? Kannst du nicht lesen? Natürlich kommt man immer noch ins Startgebiet, zeig mir, wo ich was anderes geschrieben habe.
Sinn der Aussage war, daß sich spätestens mit Level 10 niemand mehr im Startgebiet aufhält. Ich fange auch desöfteren Chars an, in noch keinen einzigen Startgebiet ist mir jemals ein posender High level Spieler begegnet, niemals (!). Ich unterstelle dir, das du hier einfach lügst und jetzt schlicht zu feige bist zuzugeben, daß du übertrieben hast. Manche Leute haben dazu halt nicht den Mut, ich versteh dich da schon.
Ungefragte Duell Aufforderungen sind zum Beispiel vor IF an der Tagesordnung, aber auch nur, weil jeder der Duelle mag dort anzutreffen ist, gilt allgemein als Duell Platz das Fleckchen Erde vor IF, wenn man sich dort länger aufhält, kommt es auch mal zu einer Duell Aufforderung.
Hättest du dich darüber ausgelassen, hätte ich dafür Verständniss, aber nicht für deine Startgebiet Lügengeschichte.
Alle übertreiben nur Crawl nicht wenn er grad mal wieder sein Anti EQ2 Feder rausholt. Und zum Thema Anti WoW ???? Wo Bitte ?? Leider ist dir in deiner völligen Verblendung entgangen das ich lediglich die Community anprangere aber in keinster Weise das Game selber.
Das du ausgerechnet diesen Teil der "Community" von WoW in den Schutz nimmst wundert mich nun wirklich. Die "Deppen" und geistigen "Tiefflieger" sind auch bei WoW nur eine Minderheit, allerdings ist dieser Minderheitsanteil weitaus höher als in anderen Games. Oder anders ausgedrückt, der Idiot/Stunde Anteil ist so hoch das man ihn dauerhaft mitbekommt ;-))
Das Game selber ist wirklich nett und bisher hat Blizzard es im Gegensatz zu SOE sogar geschafft die Balance und das CC im PvE einigermassen stabil zu halten. PvP kann ich nicht einschätzen weil es mich nicht die Bone interessiert ;-)
Ich neige auch zu Übertreibungen, du aber anscheinend nicht.
Anti-EQ2 Feder? Wo ging es denn in meinem Post um EQ2? Habe ich was verpasst?
Schon komisch, Leute wie du machen tagtäglich, ja fast stündlich in WoW furchtbar grausam schreckliche Community Erfahrungen und wiederum andere Leute fällt diese furchtbare Community irgendwie gar nicht auf. Finde ich irgendwie merkwürdig.
Meridion
07.02.2006, 13:38
Kommt eben drauf an wo. Auf nem PvP Server als Mensch passiert einem sowas oft, WIRKLICH oft.
Ich glaube übrigens vor allem nicht, dass Du 26 bist Thilan. Dafür könnte Deine Geschichte meiner Ansicht nach zu sehr aus meiner eigenen Teen-Zeit stammen, wo "Kumpels" noch sagen, dass "Game XY voll der Scheiss" ist und man wert darauf legt zu betonen, dass man Abitur hat ;)
Falls Du wirklich 26 sein solltest, nimms mir nicht krumm... Falls ich recht habe, steh doch zu Deinem Alter, gibt Momente da wär ich viel zu gern wieder in der elften Klasse mit massig Zeit für Alles.
Grüße,
Meridion
@Meridion
Erstens nehm ich es dir nicht krumm..aber ich werd am 21.03.06 sogar schon 27^^
Versteh ehrlich gesagt nicht, was daran so ungewöhnlich ist. Ich habe auch andere Freunde die kein PC zocken, aber die die ich da erwähne die zocken halt schon etwas länger. Und ich kannte mich vor Wow halt irgendwie mit sowas gar nicht aus, da ich ehrlich gesagt auch andere Hobbys habe. Was vielleicht stimmt, dass die Jungs ein bißchen jünger sind so etwa 24, aber ich finde das Alter hat doch nichts damit zu tun, ob man zockt.
Und das mit dem Abi habe ich erwähnt, da viele sagen das denglisch wäre ein Hindernis. Ich meinte damit ich kann halt einigermaßen englisch, und deswegen ist das für mich halt nicht so schwer damit umzugehen.
Musst nicht gleich beleidigend werden, Mausilein. Nicht vergessen, ihr seid die furchtbar erwachsene EQ2 Community, ich bin derjenige der zur *****loch Community gehört.
:lol: TREFFER VERSENKT, sag ich da nur :lol:
ich wurde noch nie einfach so in ne Gruppe eingeladen bei WoW........... aber einfach so in ne Gilde ^^. Dafür passiert mir folgendes in WoW nie... http://www.olnigg.de/jahr2005/image/olg11928.jpg
OK, Denglisch stört nicht
http://www.olnigg.de/jahr2005/image/olg11923.jpg,
stimmt aber der Rest der Übersetzung ist dafür erstrecht kacke ......
http://www.olnigg.de/jahr2005/image/olg11911.jpg :lol:
Hier der Link, von der die Grafiken und viel mehr stammen .....
Klick mich (EQ2 wies WIRKLICH ist^^) (http://www.olnigg.de/jahr2005/olg119.htm)
Gracjanski, hab ein Einsehen und schließ endlich
diesen längst schon unsäglichen Flame-/Gegen-Flame-Thread!
Jetzt werden bereits Uralt-Olniggs (heute erschien
Nummer 125) als Argumentationsgrundlage rausgekramt.
Das ist nur noch albern.
der Kindereien überdrüssig
Oblomov
Aber Oblomov, es gibt diesen Thread doch genau dazu, daß sich die Flamer genau hier austoben und nicht das schöne Forum mit dem ständigen "WoW vs EQ" verschandeln.
Zudem dient es durchaus der Erheiterung einiger Forumsbesucher (wie mir), Geschichten über das subberdolle Dreibuchstabenspiel zu hören.
Jo, so langsam ist man es leid hier...
Abgesehen davon, zwecks zwei Sachen:
Hab genau selbige Erfahrung gemacht, ich war neulich lebensmüde und wollte meine Augen verblitzen, und hab zum Jucks die Trial von WoW installiert.
Und genau wie oben beschrieben, kaum war ich auf einen angeblich so tollen reinen RPG Server eingeloggt, wurde ich mit DUELL und Gruppeninvites überheuft.
Die waren so lästig dort die Kiddis, ging gar nicht!
Da gabs nur eines, sofort raus, deinstall und nie wieder...!
Hab genau selbige Erfahrung gemacht, ich war neulich lebensmüde und wollte meine Augen verblitzen, und hab zum Jucks die Trial von WoW installiert.
Und genau wie oben beschrieben, kaum war ich auf einen angeblich so tollen reinen RPG Server eingeloggt, wurde ich mit DUELL und Gruppeninvites überheuft.
Die waren so lästig dort die Kiddis, ging gar nicht!
Da gabs nur eines, sofort raus, deinstall und nie wieder...!
Wiedermal ein typischer Thread !!, eine nicht existierende Trial installiert und NUR Kiddis gesehen, NUR Duelle und Gruppeneinladungen...... Das mit den Duellen mag auf nagelneuen Servern sein (wenigstens gibt's bei uns PVP) aber das mit den Gruppeneinladungen kennt niemand, ausser den Leuten hier. Ich musste beinahe immer Spamen um ne Gruppe zu finden, wer teilt den schon gerne Dropps und EP im Startbereich ?!?! NENENENENE
Wenn man deine Thread's hier so liest, wie sehr du WoW doch hasst und alle Menschen die es Spielen und wie scheisse das doch alles ist und wie GENIAL Eq2 ist, dann soll ich dir abnehmen, dass du, wo's grad so gut in den Thread passt, REIN ZUFÄLLIG WoW Trial (wo auch immer die es geben soll) gespielt hast ??????!!!!. Sorry meines Erachtens einfach nur gelogen !.
"Do tuesch eifach so als hättisches gar nid gseh"
Ich finde den Leuten die WIRKLICH schon WoW getestet haben oder aus Grund X oder Y zu EQ2 wechselten, hört (liesst) man schon deutlich an, warum und wieso sie ein gewisses Spiel bevorzugen. Das finde ich sehr gut, ich bin froh über jeden der nach EQ2 geht, denn dann hab ich auf dem Server "Malfurion" auf dem ich zocke mehr Platz und weniger Leute die den Allgemeinchatt vollspamen :aua: .
Ich, und sicherlich, auch andere Forumsnutzer die andere Spiele spielen, haben sicher nichts dagegen wenn man ihre Spiele "n bissel" schlecht macht um den eigenen Wahnsinn der sich in EQ2 darstellt besser ertragen zu können.
Mir geht es aber auf den Keks wenn dauern verallgemeinert wird das alle WoW'ler Kiddis und idioten sind, nur weil sie sich für das erfolgreichere Spiel entschieden haben.
In der Gilde in der ich spiele ist keiner unter 26. Vom Sternredakteur bis zum Staplefahrer ist alles vertreten und sicherlich gibt's immer Leute die im Allgemeinchatt nerven, aber dies ist auch in EQ2 so (selbst erlebt, MEHRFACH).
Und wie bereits in nem anderen Tread erwähnt, wird mit Einführung des PVP-Systems, auch wenn's nur ein spezieller Server sein wird, die komplette EQ2 Welt auf'n Kopf gestellt. Denn nicht alle kommen auf den pvp-Server bzw, machen sich zweit und drittchars. Wie eben auch in WoW, Hauptchar auf nem PVP Server und auf dem PVE Server wird sich so richtig daneben benommen.
Na da freu ich mich schonmal auf die Themen in diesem Forum ^^
@Obmolow.......
für GENAU DIESEN ZWECK ist dieser Thread doch da. Du musst ihn ja nicht lesen und du MUSST ja auch nichts drinn schreiben.:-]
Gruß Krauti ........
Die Trial gabs...
- Als Download bei T-Online
- Auf CD/DVD der CBS
- Auf CD/DVD der GS
...für 14 Tage kostenfreies Spielen, soviel dazu.
aber das mit den Gruppeneinladungen kennt niemand, ausser den Leuten hier. Ich musste beinahe immer Spamen um ne Gruppe zu finden, wer teilt den schon gerne Dropps und EP im Startbereich ?!?!
Soviel zu dem Thema "Wie Lügt man sich in die eigene Tasche" :augenrol: Und falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, auch in WoW levelt man effektiv schneller in Gruppen als Solo. Und teilen gehört ja wohl dazu, Leute ihr Spielt ein MMOG, falls euch auch das noch nicht aufgefallen sein sollte, da gehört teilen von Drops dazu. Wer das nicht will, soll wieder Diablo 2 spielen, da hat er alles für sich alleine.
Bei sollchen Einstellungen dem Spiel gegenüber wundert ihr euch noch über Anfeindungen gegenüber der Community? Also da wundert mich nun wirklich nichts mehr.
Merkwürdig ... gerade in WoW fand ich das man ziemlich schnell Gruppen fand für diese und jene Quest. Kurz darauf ging meist jeder wieder seine eigenen Wege. Anfangs fand ich das etwas komisch, aber nach einer Weile gewöhnte man sich auch daran.
Wilde Gruppen-, Gilden und Duellinvites kenn ich noch als wärs gestern.
Sowohl in den Anfangsgebieten wie auch späteren Zonen ... nackt rumlaufende Menschenfrauen die sich immer sexy an Neulinge schmiegten fand ich auch 2 mal in den Newbiezonen :) Sowas sind wohl Ausnahmen und theorethisch kann einem das in jedem Spiel passieren.
Spielte von Dezember 2004 bis ca. März 2005 mit meinem Priester auf Perenolde und hatte trotz der vielen Irren eine Menge Spass dort.
Nur irgendwann war einfach die Luft raus, seither bin ich hier in Norrath und erfreue mich ebenso wie in WoW damals am Spiel.
Ich bin der Meinung beide Spiele erfüllen ihren Zweck und sorgen für Spass, Freundschaften und Kurzweil. Mehr muss man denke ich auch nicht vergleichen, geschweige denn andere Community-Mitglieder beschimpfen oder ihnen ihr Spiel schlechtreden.
In diesem Sinne viel Spass in euren Spielen mit 3 und mehr Buchstaben :lol:
LOL Arhan, da hat sich wohl einer selbst entlarvt :D
--->
Wiedermal ein typischer Thread !!, eine nicht existierende Trial installiert und NUR Kiddis gesehen, NUR Duelle und Gruppeneinladungen...... Das mit den Duellen mag auf nagelneuen Servern sein (wenigstens gibt's bei uns PVP) aber das mit den Gruppeneinladungen kennt niemand, ausser den Leuten hier. Ich musste beinahe immer Spamen um ne Gruppe zu finden, wer teilt den schon gerne Dropps und EP im Startbereich ?!?! NENENENENE
Irgendwie typisch, Spamen und nicht teilen wollen^^
Im Übrigen ist das ganz schön hohl als Fremder hier herzukommen und den Leuten Ihre Erfahrungen mit dem tollen anderen Spiel abreden zu wollen...tztztz
Noch was zu den Erfahrungen, die wurden nicht auf nem PvP Server gemacht, sondern auf einen der ganz wenigen reinen kleinen "angeblichen" Rollenspiel Server!
Und meine Trial war von ner CBS DvD, leider rausgeworfenes Geld, aber egal... :lol:
Die Trial gabs...
- Auf CD/DVD der CBS
- Auf CD/DVD der GS
Soviel zu dem Thema "Wie Lügt man sich in die eigene Tasche" :augenrol: Und falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, auch in WoW levelt man effektiv schneller in Gruppen als Solo. Und teilen gehört ja wohl dazu, Leute ihr Spielt ein MMOG, falls euch auch das noch nicht aufgefallen sein sollte, da gehört teilen von Drops dazu. Wer das nicht will, soll wieder Diablo 2 spielen, da hat er alles für sich alleine.
Bei sollchen Einstellungen dem Spiel gegenüber wundert ihr euch noch über Anfeindungen gegenüber der Community? Also da wundert mich nun wirklich nichts mehr.
In WoW levelt man effektiv ab 4 Spielern in der Gruppe, da es erst ab 4 Spielern den optimalen Gruppen-Bonus gibt. Ich level trotz Gilde (wie die meisten mit Ihren Twinks) alleine, da es dann WESENTLICH schneller geht als in der Gruppe. Mit Ruhe bonus bekomm ich um lvl50 alleine für nen Kill bis zu 650.EP, in ner 2 oder 3 mann Gruppe bekomme ich 200-400EP. Erst durch den Gruppenbonus ab 4 Spielern komm ich wieder richtung 550EP ;-) .
NUR um Endbosse oder Instanzen zu erledigen schlisse ich mich Gruppen an abver auch dann nur Leuten die ich kenne (auch das ist üblich, unbekannt werden seltener mitgenommen als bereits bekannte Spieler). Da hier wie schon oft beschrieben die Community oft nicht funktioniert. Du solltest meine Thread mal RICHTIG lesen und nicht überfliegen ;-) . Mir ging's nicht darum das ICH keine Dropps bekomme, sondern das es oft Schwierigkeiten gibt ne Gruppe zu finden weil z.B. schon ein Magier mitbei ist der dann schon im Vorfeld Anspuch auf ein Dropp hatt und desshalb keinen Magier mehr mitbei haben will. Ich denke da nur an so Allgemeinchattaussagen wie "Suchen noch Leute für OBRS, Jäger, Schurken, FerilDruiden, Magier, Hexer Voll" :augenrol: Auf gut Deutsch keine Lederträger und keine Stoffis mit Damage mehr, weil die Dropss versprochen sind .....
Es ging hier um das Startgebiet, in dem meines erachtens selten Gruppen zu finden sind, zummindest gings mir so. Ich hatte gerade anfangs, als ich mich noch nicht auskannte, oft nach Gruppe gefragt und seltenst eine bekommen. Duelle, ja und wenn dann sogar meist von welchen die einige lvl über einem selbst waren. Das hab ich auch nicht bestritten.
Ich würd mal sagen, egal ob nun EQII oder Wow besser ist, auf alle Fälle ist die Rechtschreibung in diesem Forum echt klasse, da versteht man mal endlich was die Leute einem mitteilen wollen:lol:
In diesem Sinne
So long
In WoW levelt man effektiv ab 4 Spielern in der Gruppe, da es erst ab 4 Spielern den optimalen Gruppen-Bonus gibt. Ich level trotz Gilde (wie die meisten mit Ihren Twinks) alleine, da es dann WESENTLICH schneller geht als in der Gruppe. Mit Ruhe bonus bekomm ich um lvl50 alleine für nen Kill bis zu 650.EP, in ner 2 oder 3 mann Gruppe bekomme ich 200-400EP. Erst durch den Gruppenbonus ab 4 Spielern komm ich wieder richtung 550EP ;-)
Wenn ich diese Rechnungen immer lesen muss, es ist echt Grausam. Effektiv mach ich auch in einer 2 Mann Guppte mehr XP als alleine, wie das nun zustande kommt darfst du gern errätseln. Aber ich geb dir gerne einen kleinen Tipp, in dieser Gleichung kommt ein Faktor t vor.
Wenn ich diese Rechnungen immer lesen muss, es ist echt Grausam. Effektiv mach ich auch in einer 2 Mann Guppte mehr XP als alleine, wie das nun zustande kommt darfst du gern errätseln. Aber ich geb dir gerne einen kleinen Tipp, in dieser Gleichung kommt ein Faktor t vor.
Und wenn ein Jäger dabei ist noch mehr ;-)
:-D
@Obmolow.......
für GENAU DIESEN ZWECK ist dieser Thread doch da. Du musst ihn ja nicht lesen und du MUSST ja auch nichts drinn schreiben.:-]
Gruß Krauti ........
Wenn Du Dich schon berufen fühlst, einen coolen, altklugen
Abgang tätigen zu müssen, dann solltest Du wenigstens
den Anstand besitzen, den Namen des Adressaten deiner
lässigen Replik richtig zu schreiben.
Gruß
Oblomov
Und wenn ein Jäger dabei ist noch mehr ;-)
:-D
Das sowieso^^ Nur das Problem war das die wenigsten mit dem Jäger umgehen konnten, was diesem einen schlechten Ruf einbrachte. Vorallem Beast Mastery Jäger waren verschrienen, warum weiß der Teufel. Für die PvP Instanzen wollten aber alle den BM Jäger, am besten mit dem Berglöwen Broken Tooth als Pet, ein heillosen durcheinander sag ich dir :-/
LOL Arhan, da hat sich wohl einer selbst entlarvt :D
Dazu sag ich lieber nichts, man muss schon ziemlich blind durch die gegend laufen um davon keine Kenntnis gehabt zu haben :augenrol:
Das sowieso^^ Nur das Problem war das die wenigsten mit dem Jäger umgehen konnten, was diesem einen schlechten Ruf einbrachte. Vorallem Beast Mastery Jäger waren verschrienen, warum weiß der Teufel. Für die PvP Instanzen wollten aber alle den BM Jäger, am besten mit dem Berglöwen Broken Tooth als Pet, ein heillosen durcheinander sag ich dir :-/
Hatte selbst Warri und Jäger ;-)
War übrigens froh das viele nicht damit umgehen konnten, so hatten wir net viele im Raid, mein Twink der Jäger hatte eher T2 komplett als der Main - und zu der Zeit waren die Käufer in Ebay ganz heiss auf T2 Chars :könig:
Grad noch was lustiges gefunden :lol:
http://www.ctrlaltdel-online.com/comic.php?d=20060208
@ Krauti
Also ich bin auch ex WoWler von Final Beta bis Dezember.
Die hier angesprochenen Angaben bezüglich Duell Anforderungen sind in/vor
Städten schon recht häufig und ich hatte Chars auf 4 Servern.
Groupinvites gibts eigentlich, wenn dann eher normal bei Questmobs/-bossen
und nicht selten gibts ein "Killstealen".
Um es aber mal auf den Punkt zu Bringen, was in WoW schon von Anfang an generft hat, waren nicht die Spams, schon garnicht der /1 channel, weil auf nem RP Server liesst den eh keiner mit dem man was zu tun haben will,
sondern diese Hetzerei, da ist man mal am WE nicht da schon ist die halbe Gilde wieder 5-10+ Zirkel weiter... Das ganze Game ist auch so dermaßen aufs Ego aufgebaut.
Wo die Mankos bei EQ2 liegen darf ich wohl noch rausfinden nur war es hier mal irgendwie ganz anders, da hatte ich Spass stundenlang im Handwerkskeller zu sein um Sachen zu erstellen. Wenn ich dann durch die Stadt laufe und ein 60er kreuzt meinen Weg dann hab ich imho nicht die Möglichkeit mir seine HP/Mana Rüstungssachen und Waffen anzusehen um dann vor Neid auf die Knie zu fallen und ihn noch Minuten nach seinem Verschwinden ehrfurchtvoll nachzuschauen... (das zumindest erwarten viele in WoW :lol: ) auch gute Beispiele sind die leute die, die ersten 60er auf Servern stellen und Leute die in Städten auf ihren Pferden Rodeo nacheifern.
Das mit dem "Inspecten" geht ja hier doch kam ich garnicht drauf, weil mir der Sinn danach garnicht aufkam.... also ich bin dann Weg die Ausrüstung der 60er in Quenos/Freeport zu bewundern :lol:
P.S auch ohne Abitur ist man herzlich eingeladen auf Splitpaw (und natürlich jedem anderen Englisch sprachigen Server) sich auf das Spiel einzulassen und dann fällt einem auch auf wieviel Flair hier eigentlich drinn ist.
Hier mal wieder was typisches heute aufgetaucht... wen wunderts...
Redeverbot für schwule Orks, Vermischtes, Artikel auf Spiegel Online Auszug: Ein Streit um "Political Correctness" bewegt die Gamer-Szene. Der Betreiber von "World of Warcraft" diskriminiere Homosexuelle, meinen einige. Andere stimmen zu - und finden das ganz gut so. Gesellschaftliche Debatten sind aus den virtuellen Welten nicht mehr herauszuhalten. In Azeroth ist "schwul" ein Schimpfwort. US-amerikanische Abonnenten des Onlinespiels "World of Warcraft" beklagen schon seit langem, dass sie über die spielinternen Chat-Kanäle in der Fantasywelt ständig Dinge wie "Mann, ist das schwul!" oder "verdammte Schwuchtel" lesen müssen, nur weil mal wieder ein Fünfzehnjähriger beim Kampf gegen ein Pixelmonster verloren hat.
Hatte selbst Warri und Jäger ;-)
Na endlich mal einer, der weiß wovon ich rede. Jäger hatte ich aber als Main, 2nd eine schöne Feral Druidin :-]
War übrigens froh das viele nicht damit umgehen konnten, so hatten wir net viele im Raid, mein Twink der Jäger hatte eher T2 komplett als der Main - und zu der Zeit waren die Käufer in Ebay ganz heiss auf T2 Chars :könig:
Den blödsinn hab ich erst garnicht mitgemacht, in IF hab ich den Allgemeinen und LFG (= suche nach Gruppe @Forentrolls) abgestellt. Erstaunlich fand ich, egal wie neu oder Alt der Server war, in IF wurde nur gespammt und davor sich Duelliert.
So und die Sets hab ich nicht geholt, weil mir die einfach zu Hässlich aussahen und ich bei sowas schon garkeine Lust auf s.g. "IR" hatte. Ganz übel wurde mir bei den neuen Sets, Drachenjägen usw. Da frage ich mich a) was die Designer bei Blizzard geraucht haben, das sowas rauskommt und b) wie eine zarte Menschenfrau diese beiden Wasserpötte vom Magierset auf den Schulter trägt :-/
Im ganzen Spiel hatte ich nur an einem einzigen "Item" aus diesen PvE/PvP Instanzen interesse, der schwarze Reitraptor, den bekommt man als Nachtelf nur leider nicht. Ich hab nie soeine PvE/PvP Instanz von innen gesehen und es interessiert mich auch garnicht, was ich da "verpasst" habe.
Gundahar
09.02.2006, 10:03
Hier mal wieder was typisches heute aufgetaucht... wen wunderts...
Redeverbot für schwule Orks, Vermischtes, Artikel auf Spiegel Online Auszug: Ein Streit um "Political Correctness" bewegt die Gamer-Szene. Der Betreiber von "World of Warcraft" diskriminiere Homosexuelle, meinen einige. Andere stimmen zu - und finden das ganz gut so. Gesellschaftliche Debatten sind aus den virtuellen Welten nicht mehr herauszuhalten. In Azeroth ist "schwul" ein Schimpfwort. US-amerikanische Abonnenten des Onlinespiels "World of Warcraft" beklagen schon seit langem, dass sie über die spielinternen Chat-Kanäle in der Fantasywelt ständig Dinge wie "Mann, ist das schwul!" oder "verdammte Schwuchtel" lesen müssen, nur weil mal wieder ein Fünfzehnjähriger beim Kampf gegen ein Pixelmonster verloren hat.
Was in dem Falle aber nicht auf WoW beschränkt ist, denn MMORPG's sind noch nie ein Hort der 'political correctness' gewesen. Genausowenig wie das Internet an sich, welches glücklicher Weise völlig ohne thematische oder sprachliche Zwangsregulierung auskommt, zumindest ausserhalb von China.
Oh, man kann auch in China einige MMORPG's zocken, habe ich getestet. Also eq1 und eq2 gehen auf deutschen Servern, WoW dann vermutlich auch, also duerfte auch in China das Wort "schwul" hin und wieder fallen.
:)
Nee, er meinte doch nicht das man dort nicht zocken kann, sondern das man dort sozusagen "überwacht" und "zwangsgeregelt" wird^^
Bear Knuckle
09.02.2006, 10:43
Also ich finde das voll schwul. :-D
Dass die Schwulen aber auch immer so en Fass aufmachen müssen.
Soll ich mich jetzt mit meinen 10KG Übergewicht über Leute beschweren, die irgendwas "Voll fett finden" oder behaupten "Da komme was dickes"? Kommen jetzt bald Farbige daher, weil ich etwas "ziemlich finster" finde?
Ausserdem bedeutet "gay" im englischen ja auch, dass etwas "lächerlich" ist. Vgl. Simpsons Homer: "I am gay to, hahahaha".
Ich finde das Gepinze total albern. (Hab ich jetzt Schwaben beleidigt?)
Hey, ich bin Schwabe! ;)
So ganz krass wie hier wohl gedacht wird ist die Ueberwachung nun auch nicht. Waehrend der ganzen Zeit in der ich in China war, wurde genau eine Mail von vielleicht dreihundert abgefangen und kontrolliert. Lediglich einige Internetseiten sind halt seltsamerweise nicht erreichbar...
Am Besten in dem Artikel gefiel mir folgender Abschnitt, insbesondere der letzte Satz:
Gleichzeitig löste die Affäre eine Debatte über die Frage aus, wie viel reales Leben denn nun in eine Spielwelt hinüberschwappen darf. Schließlich ist WoW im Kern ein Rollenspiel - und ist ein Ork nicht ein Ork, egal, ob er weibliche oder männliche Artgenossen liebt? Oder umgekehrt - darf ein Familienvater Mitte dreißig im Spiel die Identität einer lesbischen Zwergin annehmen? Manche meinen, wer seine sexuelle Identität zum Thema machen wolle, solle das bitteschön in einem Spiel nur für Erwachsene tun.
Ganz vergessen, den Link zur Quelle sollte man ja angeben:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,399677,00.html
:-D Einerseits ist das wirklich komisch - so im Kafka'schen Sinne, andererseits konzentrieren sich die Medienberichterstattungen über Online-Spiele immer auf Extreme oder Kuriositäten, was, wie ich finde, der breiten Öffentlichkeit ein völlig verzerrtes Bild über unsere Community liefert...
Ausserdem solltet ihr euch doch hier nicht über Political Correctness aufregen, sondern euch gegenseitig, zu unser aller Amüsement, verbal die Köpfe einschlagen! Also - hopp! Zurück zum Thema: WoW versus EQ2 ;-)
Renessa (die findet, dass dieser Thread besser ist als alle Mittagstalkshows...)
Die Trial gabs...
- Auf CD/DVD der CBS
- Auf CD/DVD der GS
Sorry, aber in den Startgebieten von WoW levelt man in einer Gruppe defintiv nicht schneller.
Hey Crawl, lebst ja auch noch^^
Übrigens völlig Wurst obs am WoW Start solo schneller geht oder in Gruppe, hier gings allein um den krassen Unterschied der Spielauffassung der beiden Coms... und das sagt ja wohl alles :clever:
Crawl musste farmen, farmen, farmen, damit sein Server auch mal AQ sieht, nachdems die anderen schon längst auf Farmstatus haben und ihre sehr, sehr, sehr langen virtuellen Schwänze im Forum zur Schau stellen. :-D
(So geschehen in meinem altem Serverforum)
Auf das sie nicht abbrechen :lol:
Crawl musste farmen, farmen, farmen, damit sein Server auch mal AQ sieht, nachdems die anderen schon längst auf Farmstatus haben und ihre sehr, sehr, sehr langen virtuellen Schwänze im Forum zur Schau stellen. :-D
(So geschehen in meinem altem Serverforum)
Auf das sie nicht abbrechen :lol:
Ehrlich gesagt kapiere ich gerade nicht so, was du von mir willst. :bloeb:
War das nur wieder der lächerliche Versuch einer Beleidigung?
Ehrlich gesagt kapiere ich gerade nicht so, was du von mir willst. :bloeb:
War das nur wieder der lächerliche Versuch einer Beleidigung?
:ballabal:
Womit denkst du denn wollt ich dich beleidigen?
(AQ=Ahn’Qiraj) :lol:
:ballabal:
Womit denkst du denn wollt ich dich beleidigen?
(AQ=Ahn’Qiraj) :lol:
Schon klar das Ahn'Qiraj gemeint ist, nur was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun?
Ich kapier es einfach nicht, ehrlich.
Da gibt es auch nichts zu kapieren.
Abgesehen davon, dass man so etwas via PN
klären sollte, zeugt es einfach bloß von schlechtem Stil.
Dass Kollege Crawl einem bisweilen mit seiner Gebetsmühle das Gesicht zur zuckenden Fratze
entstellt, nun ja ... man gewöhnt sich dran wie
an sauren Regen.
Aber sein Lamento bleibt in der Regel
ein sachbezogenes. Es ist billig, sorry Phine, im sicheren
Kreise vermeintlich Gleichgesinnter vom Leder zu
ziehen und dabei Interna zu zelebrieren.
meint der erklärte EQ2-Spieler (WoW wird bei mir nie
den Status des Hauptspieles erringen)
Oblomov
Mh nunja zu EQ2 kann ich noch nicht viel sagen da ich es mir erst gestern bei Amazon plus dem Addon bestellt habe.
Nun zu WoW: Im Low level bereich recht lustig und man ist auch neugierig was die Welt von WoW einem bietet aber mindestens am 55 kommt langeweile auf wenn man dann sämtliche instanzen durch hat. Denn um mit 60 ein paar rüstungsteile zu Sammeln damits dann toll aussieht zahl ich doch keine 11-12€ im Monat :ballabal:. Deshalb hab ich meinen Account nun auch gekündigt und werde demnächst die Welt von EQ2 erkunden um vieleicht mehr Abwechslung zu bekommen als ich bei WoW hatte.
Lopad
also bin so ein alter wow hase ^^ hab 4 lvl 60 chars und auch schon alle klassen / rassen ausprobiert nun was mich bei wow gereizt hat war diese balance aus warcraft und einem mmorpg ! diese welt ist einfach nur traumhaft belebt man fühlt sich als teil dieses spiels bzw dieser welt und erlebt die geschichte von warcraft aber jetzt ist für mich auch schon schluss denn das spiel wird versaut durch oberflächliche argumente von blizzard durch einen ***** kundenservice man bekommt indirekt nix für sein geld und bekommt aller 30 minuten wutausbrüche vom feinsten das liegt einerseits an den vielen ''jüngeren'' spielern
anderseit an den etwas von sich eingenommen ''älteren'' spielern die sich dieses spiel zur lebensaufgabe machen und dann leider in die ''virtuelle welt'' abdriften und dann alles aufs extremste ernst nehmen gut das gibt es jetzt auch bei everquest 2 denke ich aber dort wird dieses epic/legendary/artefact huntering nich so abartig extrem ablaufen wie in wow ^^ zum zweiten die ausbreitung bzw diese enorme große vielfältigkeit wie ich sie in everquest 2 bis jetzt erlebt habe (lvl14) gibts es dort nicht mal auf lvl 60 mit t2 set etc! zu dem wird es halt schnell langweilig und öde durch diesen linearen spielverlauf den man sich automatisch aneignet wenn man schon ein paar chars hat ^^ ehm kann ich jetz nich sagen ob es bei everquest 2 genauso ist
mir scheints aber nich so ^^ naja grafik ist bei wow wie bei everquest perfekt
integriert finde ich weil warcraft diesen ''belebten'' anschein durch diese grafik hat wo hingegen everquest 2 eher durch diese realistische grafik an manchen orten bedrückend oder episch erscheint was bei diesem spiel sehr gut passt !
ehm die einführung bei wow ist die eine sache man wird wie bei everquest eigentlich in das spiel gehaun (vergleichs immer wieder gerne mit morrowind) und dann nach dem thema ''nun mach mal'' losgelassen ! aber dadurch das warcraft einfach gehalten ist ich nenn es gerne ''kinderfreundlich'' ist man nach 60 minuten spielzeit vertraut wo hingegen everquest 2 sehr unübersichtlich ist schon durch die komplexe struktur und diesem denglisch und ich bin jetzt lvl 14 und hab immer noch nicht kapiert wie das mit diesem job system funktioniert ^^ und das war zb kein problem bei wow weil einfach alles einfach war ^^ zum schluss will ich noch sagen das ich jetzt bei everquest 2 bleibe weil mir dieses spiel trotz einsteigerprobleme (die immer noch da sind) mehr gefällt als wow und das liegt einfach an diesem gefühl *ich will noch mehr sehn weil das was ich gesehn habe gefällt mir verdammt gut*
Hallo EQ-Gemeinde,
na dann möchte ich auch mal auf dieses Thema eingehen und meine Meinung dazu sagen.
Ich habe WoW ca. 1,5 Jahre gespielt und einige 60er hochgezogen. Irgendwann wurde mir WoW dann schlichtweg zu langweilig und ich habe eine längere Pause gemacht. Ein Freund von mir hat mich dann aber wieder zu WoW zurückgeholt. Und was soll ich sagen - mich nervt es nach einigen Wochen schon wieder an!
Was sind nun aber die Unterschiede zwischen den beiden Spielen? Welches besser ist, möchte ich hier gar nicht bewerten - jedes Spiel hat so seine Vorzüge und Nachteile...
Vergleich:
Für einen MMORPG-Einsteiger ist WoW sicherlich die bessere Wahl. Man wird von Anfang an an der Hand genommen und in die Welt eingeführt. Nur leider ändert sich an diesem System während des Spiels nicht wirklich was. Das Spiel ist recht einfach zu handhaben und stellt einen nicht grade vor große Probleme. Man findet relativ schnell Anschluss und findet sich schnell in Azeroth zurecht. Die Grafik ist nett gemacht (Comicstil), geht einem aber sehr schnell auf die Nerven finde ich. Man hat nicht wirklich die Möglichkeit seinen Char individuell zu gestalten. Dazu bietet das Spiel - im Gegensatz zu EQ - einfach viel zu wenig Möglichkeiten. Die Chars ähneln sich einfach viel zu sehr. Das Craftingsystem ist nicht wirklich toll. Viel zu langweilig und simpel. Naja und PvP... ein Thema für sich. Wem's Spaß macht - ok - der kann sich auch mit anderen in den Schlachtfeldern messen oder auf einem PvP Server zocken. Ich hab persönlich PvE und PvP Server ausprobiert und muss sagen, daß mich die PvP Server irgendwann total angenervt haben. Da questet mal als Low-Level ganz gemütlich... und kann sich eigentlich sicher sein, daß irgendwann ein High-Level vorbeikommt und einen einfach mal aus Spaß umhaut. Vielleicht wartet er auch auf Deine Wiederbelebung und haut Dich dann wieder um... Wird auf Dauer sehr ermüdent! Wow muss man zugute halten, daß es fast komplett ohne Ladebildschirme auskommt. Das unterbricht nicht wie bei EQ den Spielfluss. Aber mal ehrlich - mich stört's nicht! WoW ist komplett auf Deutsch, was natürlich für die Leute interessant ist, die dem Englischen nicht so mächtig sind. Und da kommen wir eigentlich auch schon zu einem der größten Probleme von WoW. Die Community... Ist sie am Anfang noch echt nett und hilfsbereit, ändert sich das doch recht schnell, wenn man mal aufsteigt und in die High-Levelbereiche kommt. Denn da geht es nur noch um Itemfarmerei. Und das hat mich so dermassen angenervt. Die Chats sind voll von Rumgeflame und "ich hab das beste". Man merkt, daß die WoW Community definitiv jünger als die EQ Community ist! Das war auch einer der Hauptgründe warum ich WoW verlassen habe. Zudem kommt noch, daß in den High-Levelbereichen nicht mehr wirklich viel zutun ist. Man rennt jeden Tag in die High-Level-Instanzen um das oder das zu farmen. Ätzend! Kurzum - WoW wird in den höheren Bereichen einfach nur noch langweilig und eintönig!
Daher hatte ich beschlossen mal ein anderes MMORPG auszuprobieren. Und da mir die Fantasywelt einfach gefällt habe ich zu EQ 2 gegriffen. Und wenn ich ehrlich bin, wurde ich bis jetzt noch nicht enttäuscht. Die Grafik ist einfach klasse (vorausgesetzt man hat die entsprechende Hardware), sehr realistisch und vielfältig. Die schon oft genannte Sterilität habe ich bis jetzt noch nicht erkennen können. EQ 2 setzt aber wesentlich mehr Erfahrung mit Onlinespielen voraus. Die Benutzung ist zwar ähnlich wie in WoW, aber doch wesentlich komplexer. Auch das Craftingsystem ist viel ausgereifter und vielfältiger. Aber - Manko - man muss einige Zeit investieren, um es zu verstehen. Aber wenn man das mal hat - steht einem alles offen! Nun mal zum berüchtigten Denglisch... Eigentlich eine Frechheit von SOE das Spiel als in komplett Deutsch zu verkaufen und dann sowas abzuliefern. Spells und Quests, Bezeichnungen und Ortsnamen variieren doch sehr. Mal Deutsch, mal Englisch (oder mal gemischt). Aber ehrlich gesagt - ich find's lustig! Meiner Meinung nach schränkt es den Spielspass nur gering ein. Schulenglisch reicht vollkommen. Und einen Vorteil hat es - die "Flamer" werden abgeschreckt. Das ist ein weiterer Pluspunkt für EQ - die klasse Community. Wesentlich reifer und erwachsener. Zudem hilfsbereit und supernett! Und wird nicht ein Onlinespiel hauptsächlich durch seine Community geprägt? Ich denke JA.
Fazit:
Mir hat WoW zu Beginn sehr gut gefallen. Aber spätestens nach einigen Monaten wird es fad und langweilig. Die Community ist recht nett, aber leider tummeln sich zuviele Kiddies da rum (ich bin 35 - nur als Anmerkung). Und das merkt man einfach im Spiel!
Ich werde definitiv bei EQ 2 bleiben! Der Realismus und die Vielfältigkeit der Spielwelt hat es mir einfach angetan! Wer mal am Meer gesessen hat und den Sonnenaufgang betrachtet hat, weiss was ich meine. Spielinhalte sind genug gegeben, so daß man auch ausreichend Langzeitmotivation hat! Für mich aber am Wichtigsten - die klasse Community!!!! Klar hat auch EQ 2 seine Macken - aber welches Onlinespiel hat die nicht?
Liebe Grüße
Amroth (Waldläufer)
Also dass solch eine Umfrage in solch einem Forum besonders viel Gewicht hätte, bezweifle ich jetzt mal stark. Das Selbe wenn man ins WOW-Forum geht und dabei mind. 90% WOW = besser ankreuzen. ;)
@ EgoDram
da kann ich dir komplett einfach nur Recht geben.
Ich habe im März von WoW so dermassen die faxen dicke gehabt das ich doch nochmal die EQ2 CD aus'm Schrank geholt habe :rauch: .
Ich habe nun nen 40er Assa auf Talendor. Was mich hier jedoch abschreckt ist die Community. Du wirst schnell feststellen das Everquest2 zwar EverQUEST2 heisst, aber Questen wollen die Leute hier wesentlich weniger als in WoW. Hier sucht sich jeder einfach ne Gruppe und dängelt drauf los. Erbequest's und die Aq-Quest's, die machen die Leute. Alles andere jedoch weniger, zumindest auf Talendor, also dem PVP Server. In WoW hab ich mehr Hilfsbereitschaft erlebt als in EQ2. Ich bin z.B. n 44er Juwelier udn brech mir keinen aus der Krone für nen 20er gegen Mats Equip herzustellen. Von den eingefleischten Eq2 spielern bekommste jedoch meist bei anfragen zu hören das es keine EP mehr für xy gibt etc. Auch das suchen von Gruppen gestaltet sich schwieriger. Hier bin ich schon STUNDEN in den Verzauberten Landen oder sonst wo rumgehangen und habe die Channels vollgespamt das ich ne Gruppe suche udn auch zur Not Mentoren würde. Aber seltenst was gefunden. Die Leute die ich dann kennen gelernt hatte, die gucken auch lieber nach sich und fragen im öffentlichen Channel statt mal die Frindslist durchzuschauen. Durch ne 3 Wöchige Pause sind mir einige von meinen "LevelKammeraden" davongelevelt um 4 - 5 lvl. Plötzlich ist man nichtmehr gefragt. Also das hab ich in WoW anders kennen gelernt.
Aber wie du es auch schon beschrieben hast, dieses mehr und mehr sehen wollen hält mich noch bei der Stange. Auf dem PVP Server ist teilweise SEHR SCHWER ne Gruppe zu finden. besonders schwer ist es auch mit Quests, da diese für Gruppen ausgelegt sind und alleine, seltenst alleine zu schaffen sind.
Ich werde mich noch n bissel in EQ2 tummeln bis Vanguard rauskommt. Das reizt mich sehr.
Mit meinem Text wollt ich nicht sagen das Spiel x oder y besser oder schlechter ist. Beide spiele gleichermasen sind ein Erlebnis, jedes auf eine andere Weise.
Scheint ja echt schlimm zu sein auf Talendor. Auf Inno hab ich solche Probleme zumindest nicht. Da finde ich immer Leute zum questen, da schaut mich keiner doof an wenn ich meine Kampf-Exp ausschalte damit's nicht so schnell geht mitm Leveln und da craftet auch ein 70er Juwelier meinem 20er Twink noch gern nen Ring.
Naja, ich werd mir nachher mal einen Char auf Talendor erstellen, um mir selbst ein Bild zu machen. Ein bisschen RP wird's ja wohl hoffentlich geben ;-)
... Naja, ich werd mir nachher mal einen Char auf Talendor erstellen, um mir selbst ein Bild zu machen. Ein bisschen RP wird's ja wohl hoffentlich geben ;-)
RP gibt's in der Tat - aber anders, als man es sich zunächst
denken würde. Angesichts des allfälligen Gankings lernst
Du Deine Stadt und Deine Mitstreiter aus derselben zu lieben und lässt so nach und nach alles schier Egoistische
hintanstehen. :lol:
Wer zum ersten Mal vor die Tore von Süd- oder Nord-Qeynos
tritt und gleich an der ersten Wegkreuzung den ersten und
folgend abermaligen Tod erleidet, ohne auch nur ein Blümchen gepflückt zu haben; überwältigt von Horden orange-rot schillernder, obskurer Gestalten (o fein ist's, wie
lieblich das Ratongalein dem Oger assistiert), ruft ihr aus
Leibeskräften nach der Kameraden Beistand - und siehe: sie
kommen alsdann! Husch! husch! Fortgeweht in Windeseile
ist sie, die Ausgeburt des kranken Seins.
Doch, ist schon toll zu sehen, wie Solidarität - und damit auch ein wenig urtümliches RP - entsteht und Zusammenhalt sich bildet.
Freilich auf verlorenem Posten
Freischärler Oblomov
Frupus Fruchtpudding
03.06.2006, 01:30
*klughinzufüg*
Vor allem erlebt man selbst als stressresistenter Mensch manchmal ein unglaubliches RP Feeling :). Man fühlt sich nämlich so wie es der Avatar tun wrde wenn er 10x getötet worden ist und die feindliche Gruppe kurz vorm besiegt worden schnell einen Evac zaubert :hihi:.
Gruß,
Chegga
kikigold
03.06.2006, 19:03
Hallo liebe Zockernation,
ich habe WoW über ein Jahr gespielt und habe mich nun entschlossen zu Everquest 2 zu wechseln.
Zu erst habe ich es mit DAoC versucht aber das ist mir einfach zu alt ich war sehr erschrocken das man so etwas spielen kann, mein Fall ist es nicht.
Dann Guild Wars + Addon nein auch nicht mein Fall da fehlt mir die Lebendigkeit im Spiel und da es doch mehr PvP ist hat mich das auch umgestimmt.
Aber darum geht es nicht. Ok warum habe ich gewechselt?
Eins vorne weg, ich habe schon viele Threads gelesen, nicht nur hier in dem Forum, wie manche doch über WoW herziehen oder wie die Meinungen auseinander gehen.
Ehrlich gesagt, ich schliesse jetzt mal Everquest 2 aus weil ich es noch nicht gespielt habe - kommt aber gleich, ich finde WoW ist ein sehr gutes Spiel da passt einfach alles. Aber jeder hat andere Erwartungen von einen Spiel.
WoW hat all meine Erwartungen erfüllt bis auf ein paar, deshalb auch der Wechsel.
Bis Lvl 60 ist es sehr gemütlich man macht da seine Questes, seine Berufe, schnickert im Auktionshaus uvm.
Aber wenn man Lvl 60 ist, rennt man nur noch in die Instanzen, die so 3 - ? h gehen können. Man sucht sich eine Raidgruppe und ist an Uhrzeiten gebunden, was gar nicht mein Fall ist. Ich möchte spielen wie ich es für richtig halte und nicht früh aufstehen und im Hinterkopf haben das ich heute Punkt 18:00 Uhr Online sein muss. Es ist mit Lvl 60 nur noch ein Kampf zwischen den Spieler wer die bessere Rüssi hat. Man nennt es auch Wettbewerb. Das war eigentlich so das einzigste was mich total abgetörnt hat, ich hoffe das es hier nicht ganz so schlimm ist. Schauen wir mal.
Jedenfalls war ich mit dem Game rundrum zufrieden, immer frische Ideen umgesetzt in Patches, nicht so viele Addons :augenrol: wie hier. Aber man muss sie ja nicht haben oder? Die Leute in WoW waren auch teilweise nett, ok da waren auch die ein oder andern Kinder, aber die wollen auch zocken :hihi: . Und der Service war auch für meine Teil sehr gut.
Wie gesagt der Markt hat momentan nicht viel an Onlinerollenspielen zu bieten, so das ich nicht verstehn kann da viele doch sagen Wow ist schrott. Es ist eins der besten Spiele die ich spielte und ich hoffe das es mit Everquest 2 sich auch so verhält. Ihr kennt das sicher man braucht Abwechslung.
Wenn ich das Spiel angespielt habe, werde ich hier mal mehr dazu schreiben welches Game denn nun besser ist. Aber ich denke mal keins wird besser sein, beides ist sozusagen sicher einzigartig auf seine Weise.
So ich gehe jetzt zocken :konig:
Grüße
kikigold
05.06.2006, 14:04
So hab das Spiel mal angetestet bin lvl 7, mit Sicherheit kenne ich noch nicht alles, aber das was ich kenne ist genial.
Tja Everquest hast doch einige Funktionen die ich mir bei Wow auch gewünscht hätte.
Das Handwerksystem - scheint sehr interessant und vielfälltig und Umfangreich zu sein, so wie ich es liebe
Die Questes sind bis jetzt abwechslungreich und witzig
Die Kämpfe anspruchsvoll.
Naja die Grafik, ok hab kein Highendpc aber geht schon.
Es hat eigentlich alles wie ich es wünsche.
Nur 2 Mankos aber, Englisch und Hardwarehungrig, aber wenn das alles ist, kann man darüber hinweg schauen und ich werde bei Everquest bleiben.
Schauen wir mal wie sich das alles entwickeln wird, ich freue mich jedenfalls wieder mal ein Spiel gefunden zu haben was mich fesselt.
kikigold
16.06.2006, 19:36
Hallo auch ich möchte mich dazu mal äussern.
Ich habe langezeit Wow gespielt und Eq2 jetzt seid fast 3 Wochen.
Jedes der beiden Spielen hat seine Reize.
Seid gestern überlege ich ob ich nicht ernsthaft wieder zu Wow wechsle, warum?
Das finde ich schlecht an EQ2
- es ist Hardwarehungrig ohne Ende vobei die Grafik bei beiden Games geschmackssache ist
- die ständigen und langen Ladezeiten nerven
- die Lokalisierung (Englisch) nervt
- es gibt unheimlich viel Gegenstände in Eq2 wobei nicht viel erklärt ist wofür man dies und jenes braucht (gibt auch im Net kaum Seiten wo man sich informieren kann)
- Lu am Mittag lol
Das finde ich toll an EQ2
- die Grafik, wenn man mal hochschrauben darf
- die Zimmer sammt Einrichtungen
- die Welt an sich ist schön anzussehen (Häuser und Gegenenden)
- das Craftig, wobei ich sagen muss jetzt ist es aber erst perfekt seid dem LU, davor waren es eindeutig zu viele Schritte die einfach nur nervten
- die Sammelquest sind nicht übertrieben
- die vielfallt im Handwerk bzw eine große Auswahl an Berufen
- die Animation der Zauber ist Klasse
- die erwachsene Community
Das finde ich schlecht an Wow
- wenig Abwechslung immer die gleichen Instanzen
- die Item geilheit, jeder will besser sein und besseres haben
- wie nach der Zeit die Klassen zu nichte gemacht wurden
- zu wenig Erneuerungen
- die Berufe zu wenig so wie zu wenig Abwechslung
- die Preise die die Gamer machen :-)
- teilweise übertriebende Sammelquestes
Das finde ich toll an Wow
- die fast ruckelfrei Grafik
- das Auktionshaus
- komplett deutsch
- der Support von Wow es gibt auch mal frei Spieltage
- die UI möglichkeiten
- der Talentbaum
Also dies ist meine ganz persönliche Meinung, keiner brauch die mit mir teilen.
Wie schon erwähnt beide Spiele haben vor und nachteile.
Wobei ich unterm Schlussstrich sagen kann, was die monatlichen Kosten rechtfertigt:
Wow - alles Perfekt fürs Geld
EQ2 - zu teuer - für ein teilweise Englisches Spiel, weil das mit dem Englisch finde ich richtig miess und jeder kleine Erweiterung (nicht Addon) muss gezahlt werden, ja man braucht sie sicher nicht, aber es ist abzocke in meine Augen.
Leider kann ich euch dennoch nicht verstehen warum ihr alle, egal was ihr zockt, gegen die Konkurenz so ein hass pflegt, seid doch froh das es Auswahl Möglichkeiten in Sachen Onlinespielen gibt. Egal ob Eq2 oder Wow keines von beiden ist perfekt. Nur weil ich zu Eq2 gewechselt bin heisst das noch lange nicht das es ein scheiss Spiel ist im Gegenteil ich sehe es als Bereicherung. Angenommen ich hätte nie Wow gespielt und noch keine Ahnung von Onlinegames ich wäre nach 3 Tagen von Eq2 weggerannt.
Ich bin froh das es die beiden gibt, und hoffe wir werden von noch mehr sonen Spielen beschenkt, weil jeder braucht nach geraumer Zeit neues zum entdecken und Abwechslung und frische Ideen.
Naja, also ich finde nicht das die Addons Abzocke sind, wenn man einsteigt bekommt man sie ja eh geschenkt, ausserdem bedeuten sie ja neuen Content, und genau der fehlt wohl bei WoW. Ich bin sogar der Meinung das EQ2 wesentlich mehr fürs Geld bietet als WoW. Blizzard hingegen braucht Jahre um überhaubt mal was neues rauszubrigen, in der zwischenzeit ist bei EQ2 schon das 5fache passiert. Klar Übersetztung ist übel, kann man aber nix machen.
Ich hab WOW 2 Wochen gespielt, Probe-Account, lvl 20, und es war so wie ich es erwartet habe: Nicht mein Fall :)
Die Kämpfe sind keine Herausforderung (Hexenmeister, ich konnte mich einfach vor nen Mob stellen der 2 lvl über mir war und draufschissen, egal welche spells ich genommen habe, der mob war immer vor mir tot), Spells gibt es soweit ich das gesehen habe nur in einer Ausführung(Also keine Möglichkeit zum upgraden), kaum Individualisierung usw usv.
Klar, es ist einfach zu bedienen, die Grafik hat irgendwie was(Anfangs, später nimmer), aber ich bin beim zocken fast eingepennt :) Krass ausgedrückt: Ein Spiel für die doofe Masse (meiner Meinung nach).
@kikigold
btw ich finde das Crafting-System wurde total verhunzt mit LU24, w*****einlich weil SOE denkt es war für zu viele zu kompliziert bzw neue Kunden gewinnen will. Ich habe kaum noch Lust zu craften. Positiv ist nur das neue Sachen gekommen sind bzw noch mehr kommen, die auch recht gut sind. Die neuen hab ich zum Spass teilweise gecraftet, sonst nix mehr seit LU24.
gruß
Xaruh
The FraGGmaster
26.06.2006, 07:56
// Edit
URL entfernt - Sorry aber solche post sind hier nicht gern gesehen. Entweder du hast was zum Thema zu sagen und auch einen entsprechenden Link oder du lässt es ganz bleiben!
grummel.... und dann das Ganze auch noch in unterschiedlichen Foren!
@ kikigold
.... und wieder muss ich dir zustimmen. Ich sehe es fast genau so wie du. Wie bereits ja gesagt habe ich bis zum Assasin lvl 42 (oder so) gespielt, habe allerdings den Account nun auf Eis gelegt und spiele "just 4 Fun" noch n bissel WoW wenn mal n Kumpel Hilfe bei etwas braucht. Sonst mach ich wieder mal n bissel an BF2 und TO:C rum :) .
Mich kotzt WoW zwar an, da ich einfach ALLES gesehen habe was es zu sehen gibt und ich mich oft über die Community ärgere, allerdings ist die Community in EQ2 kein Scheiss besser. Es sind zwar nicht soviele Kiddis unterwegs (auf den ersten Blick) dafür ne Menge Egoisten. Die dir nur helfen wenn sie was davon haben etc. SELTENST läuft mal jemand mit nem neuling rum oder erklährt ihm was. Und wenn dann muss man fast betteln, was ich absolut nicht tu ^^ . Obwohl es hier "Mentoren" gibt, was es ja einfach macht und ich für nen genialen Gedanken halte.
Alles in Allem, ist für mich, vom Grundprinzip und vom Grundgedanke EQ2 mittlerweile das bessere Spiel. Auf Grund der Umsetzung aber nicht spielbar.
Und wie du auch schon bemerkt hast, zu teuer. Ich habe so gut wie alle Addons und bis heute habe ich noch keine Minute von SoE bekommen. Als ich meinen Account still gelegt hatte, habe ich dort angerufen und gefragt was den nun noch mit meinen 2 Freimonaten für die Addons ist. "Mann kümmere sich darum" Aber in SoE üblicher Art hat sich bis heute noch kein Schwanz gemeldet.
Wenn sich eine richtige Firma EQ2 annnehmen würde, dann währe EQ2 mit sicherheit WESENTLICH erfolgreicher, denn JEDER mäckert bei diesem Spiel über das gleiche.
Das ist im groben, Denglisch und der wirklich miserabelste Support der Welt.
One winged Angel
28.06.2006, 11:42
Everquest 2 ist ein gutes Spiel. Da gibt es zahlreiche Dinge, die mir spontan einfallen, allerdings wurden alle schon mindestens einmal benannt. Da spar ich mir die Aufzählung.
Ich ärgere mich sehr über die Crafteränderungen, ja. So sehr, dass ich es nicht mehr mache. Jetzt investiere ich die Zeit in meine Charaktere zum Leveln.
WoW kann ich nur ein 14 Tage probe account vorweisen. Gefallen hat es mir nicht so. Warum? Ich weiss, vielleicht trete ich jemanden auf die Füße aber ich fand es recht trivial. Ich hatte das Gefühl, das nicht sehr viel mehr kommen kann. Aber bei Everquest denke ich jedesmal, das um die Ecke die nächste Herausforderung liegt. Ich dachte im Fallen Gate alles gesehen zu haben - und dann find ich mit ner Gruppe wieder neue Sachen - Cool, und das nach 8 Monaten spielen :)
@ kikigold
..... allerdings ist die Community in EQ2 kein Scheiss besser. Es sind zwar nicht soviele Kiddis unterwegs (auf den ersten Blick) dafür ne Menge Egoisten. Die dir nur helfen wenn sie was davon haben etc. SELTENST läuft mal jemand mit nem neuling rum oder erklährt ihm was. Und wenn dann muss man fast betteln, was ich absolut nicht tu ^^ . Obwohl es hier "Mentoren" gibt, was es ja einfach macht und ich für nen genialen Gedanken halte.
Also Diskussion und Meinung hin oder her - hier muss ich heftig wiedersprechen. Es gibt sehr wohl Knallköppe in EQ 2, jap jap. Aber mir wurde extrem geholfen am Anfang - später ebenso. Es gab Leute die mir T2; T3 und T4 Rares überlassen haben. Alles in allem wahnsinn.
Ich war unheimlich dankbar und führe diesen Geist fort - ich gebe Neulingen öfters Sachen (16er Rucksäcke oder T1/T2 Rares). Natürlich nicht wenn gebettelt wird. Sondern wenn die im Chat was Fragen und aushelfen kostet quasi nur ein wenig Zeit (und Rohstoffe).
Erst gestern hab ich mir 2 Stunden Zeit genommen und absolute Newbies ein wenig im Schwarzbau hochgelevelt. Die waren auch alle nicht sonderlich alt, größtenteils noch Schüler, Gruppenchat war fast nix, weil die alle mit der Spielmechanik schon recht gefordert waren. Glaubt mir, das hat Nerven gekostet (2 Berserker, welche die Aggro immer verloren haben, weil nie ein Taunt gemacht wurde, 3 Leute laufen in 3 verschiedene Richtungen..... es war alles dabei, inklusive der Bemerkung des Berserkers: Warum sollen die mich denn hassen? auf meinen hinweis das der Taunt den Hass auf den Fighter aufbaut :lol: ) Aber es war schön, weil man gemerkt hat, die lernen was und haben Spass dabei. Ja, der Erfolg war lau - wir sind nur auf den Vorplatz des Schwarzbau gekommen und sind 5x dabei verendet (Level 15 durchschnitt)..... :omg: aber wir hatten ne gute Zeit :mitsauf:
Nordfrost
29.06.2006, 21:15
Und wie du auch schon bemerkt hast, zu teuer. Ich habe so gut wie alle Addons und bis heute habe ich noch keine Minute von SoE bekommen. Als ich meinen Account still gelegt hatte, habe ich dort angerufen und gefragt was den nun noch mit meinen 2 Freimonaten für die Addons ist. "Mann kümmere sich darum" Aber in SoE üblicher Art hat sich bis heute noch kein Schwanz gemeldet.
Verstehe ich das jetzt richtig, du hast die beiden Addons DoF und KoS auf deinen Account aktiviert und möchtest nun 2 Freimonate?
Sowas gibts nicht, steht auch hinten auf der Verpackung, einen Freimonat gibt's nur mit neuen Account.
@ One winged Angel
Ich hab mich mal mit n paar meiner Gilde unterhalten, die meinten das es hauptsächlich auf Talendor so sei , dass die Leute so übel drauff sind. Klar, auch dort gibt es Ausnahmen, aber ich will nun mal PVP Spielen darum sind die anderen server nix für mich.
@ Nordfrost
Ich habe noch GARNIX bekommen. Obwohl es auf BEIDEN Verpackungen steht, dass bei Aktivierung ein Freimonat in Kraft tritt.
Aber mitlerweile können sie es auch behalten.
@ One winged Angel
Ich hab mich mal mit n paar meiner Gilde unterhalten, die meinten das es hauptsächlich auf Talendor so sei , dass die Leute so übel drauff sind. Klar, auch dort gibt es Ausnahmen, aber ich will nun mal PVP Spielen darum sind die anderen server nix für mich.
Nuja.. PvP zieht nunmal immer eine "gewisse Klientel" mehr an wie reines PvM. Ich will damit nicht sagen das
es keine Deppen bei den PvMlern gibt.. und nicht vernünftige PvPler .. aber die Gewichtung ist bei den
beiden Spielarten doch etwas anders ;-)
Galvon Tar
05.07.2006, 11:26
@ Nordfrost
Ich habe noch GARNIX bekommen. Obwohl es auf BEIDEN Verpackungen steht, dass bei Aktivierung ein Freimonat in Kraft tritt.
Aber mitlerweile können sie es auch behalten.
Du hast das missverstanden...bei beiden Addons (DoF/KoS) kann man entweder die jeweilige Erweiterung freischalten oder einen neuen Account erstellen. Erstellst Du einen neuen Account, erhälst Du einen Freimonat...schaltest Du hingegen "nur" das Addon frei bekommst Du diesen Freimonat nicht.
Lieben Gruß
Also dass solch eine Umfrage in solch einem Forum besonders viel Gewicht hätte, bezweifle ich jetzt mal stark. Das Selbe wenn man ins WOW-Forum geht und dabei mind. 90% WOW = besser ankreuzen. ;)
Ich verfolge den Thread schon seit dem ersten Post, mehr zur Erheiterung als aus Informationsdurst, und muss Dir sagen, dass ganz am Anfang WoW sogar vorne lag bei der Umfrage. Und irgendwo ganz am Anfang habe ich auch gepostet, lasst uns mal ein paar Monate abwarten, dann sehen wir schon, welches Spiel langfristig mehr Spass macht.
Ich jedenfalls habe es noch keine Minute bereut, bei eq2 geblieben zu sein.
WoW hatte ja den grossen Vorteil das es das "beste Spiel das je Erschaffen wurde" war, lange bevor es überhaupt
rausgekommen ist, und bevor jemals ein Mensch auf nem WoW Server war. Ebenso hatte es den weltbesten Support
bevor auch nur ein Support Mitarbeiter angeheuert wurde .. aber das war halt so .. und irgendwann kam dann die Realität ;-)
Naglassul
13.07.2006, 22:36
- teilweise übertriebene Sammelquestes
Muhaha,zu meiner EQ2-Zeit habe ich die Freeport-Verräter Quest gemacht...kann mich nicht mehr so genau erinnern aber musste eine für das Level viel zu schwierige Strecke laufen (durch nen Wald wo die Gegner 15 Level über mir waren) und wenn ich dann in Antonica angekommen war musste ich dort wenn ich mich richtig erinnere rund 500 Gnolle töten.
DAS nenne ich eine übertriebene Quest,aber irgendwie ist man auch richtig stolz wenn man so eine Quest erstmal erledigt hat :)
Ich habe recht wenig Everquest 2 erfahrung, aber ich habe schon EQ, DaoC, UO, AO und vor allem WoW gespielt und kann eines sagen:
Die Community bei WoW ist unter aller Sau. Es gibt viele nette Leute, aber extrem viele unhöffliche, beleidigende, selbstsüchtige, nicht teamfähige Leute... so etwas habe ich bischer bei keinem anderen Online Rollenspiel erlebt. (Ich habe 3 60er und mehrere, die nah dran sind, also einige Spielerfahrung) In den Channels wird häufig GRO? GESCHRIEBEN (jep auch das arme ß). Wenn man die Leute darauf hinweist (sehr nett mit Erklärung warum) bekommt man häufig Beleidigungen an den Kopf oder ein: "Ist meine Sache, mir egal"..... so ähnlich verhält es sich auch häufig in Gruppen und Gilden. Da werden Beleidigungen ausgesprochen usw. (Ich habe selber eine Gilde und muß des öfteren Leute kicken, da sie sich nicht einmal daran halten keine Gossensprache im Gildenchat zu nutzen. Aber ich denke das ist wichtig, da gerade bei WoW viele jüngere Spieler (unter14) vertreten sind)
Dazu ist WoW im Endgame extrem Zeitaufwendig: Wenn man nicht die Möglichkeit hat mindestens 2 mal die Woche zu einem festen Zeitpunkt in eine große Instanz mit weiteren 40 Leuten zu gehen hat meine keine Chance auf Spaß/Gute Items. Und in WoW gibt es nichts außer Itemsucht und PVP. Alles andere ist stupides Mob killen um den Ruf irgendwo zu erhöhen. Damit haben Gelegenheitsspieler keine Chance irgend etwas sinnvolles zu machen. Dazu kommt, dass im PVP alle Spieler, die nicht soviel Zeit haben keine Chance haben. Mitlerweile gibt es Items, die den Char ca. 10-20 LVL stärker machen. (Von den Werten) Damit haben Gelegenheitsspieler wieder verloren und können nur Twinken.... traurig aber wahr.
In den großen Raid-Gruppen können sich die meisten häufig nicht leiden...denoch wird miteinander gespielt, da die Items ja ach so wichtig sind... (es gibt auch andere Gruppen..zum Glück, aber häufig ist es wie Beschrieben)
Das ganze wird übrigens nach jedem Patch schlimmer. Die Top Level der Fähigkeiten droppen nur in Raid Instanzen, es gibt immer mehr Raid Instanzen, die vom Equip her andere Instanzen besuche benötigen. Jemand der z.B. nach BWL will muß davor mindestens 3 Monate MC gefarmt haben, nach BWL kommt AQ40 und dann Nax.... diese Instanzen wurden erst mit Patches eingepflegt und der Content wird immer mehr auf Leute mit 24/7 Zeit abgestimmt.....leider. Es ist sogar so, dass Gelegenheitsspieler fast gar keine Neuerungen bekommen. (Ich sage nicht, dass es nichts für Leute mit undendlich Zeit geben soll, aber eben nicht nur)
Das EQ2 Tut ist weitaus besser als das in WoW. Aber WoW hat die besseren Tooltips, so erklärt sich vieles beim lesen^^
Das Crafting System von WoW ist Banane. Man kann damit nichts verdienen... im Gegensatz es kostet nur. Dazu ist es extrem langweilig und bietet keinerlei Spaß. (Ob das in EQ2 besser ist, weil es länger dauert ist natürlich geschmackssache... ich finde es besser habe allerdings nur bis kurz nacht der Startinsel gespielt. (In der Beta damals)
Die Quests in WoW sind übrigens weit aus eintöniger als in EQ2. (Sofern sich das nicht im Highcontent bei EQ2 ändert) Bei WoW kommt auch recht wenig Atmosphäre auf....
Aber WoW macht sehr viel Spaß, man kann alleine bis 60 spielen und es gibt viele gute Ansätze, vor allem das Leveln bis 60 macht sehr viel Spaß...... allerdings *hoffe* ich das EQ2 im Endgame mehr bietet. Dazu hoffe ich auf eine bessere Community, da diese in WoW wirklich unglaublich schlecht ist. Sowas habe ich bisher bei keinem anderen MMORPG erlebt.
Was die Graphik angeht... ich denke das ist nebensächlich, auf den Spielspaß und die Community kommt es an.
Gut an WoW ist auch, dass es ständig Patches gibt und alles lokalisiert wird. (Mir egal, aber viele sind des Englisch nicht so stark mächtig). Allerdings wird lieblos übersetzt, z.B. ein Riese namens "Maws" wird in "Der weiße Riese" umbenannt. Oo
Wie ihr seht habe ich leider die Nase voll von WoW, nach über 1,5 Jahren. Der entscheidende Anstoß ist das Endgame......aber vor allem die Community. Ich habe sogar in Foren nur Spam auf Fragen erlebt.... hier habe ich sofort auf alle meine Fragen nette Antworten erhalten. Wenn die Community insgesamt so nett ist wie hier glaube ich, dass ich mich bei EQ2 wohler fühlen werde.
Du hast das missverstanden...bei beiden Addons (DoF/KoS) kann man entweder die jeweilige Erweiterung freischalten oder einen neuen Account erstellen. Erstellst Du einen neuen Account, erhälst Du einen Freimonat...schaltest Du hingegen "nur" das Addon frei bekommst Du diesen Freimonat nicht.
Lieben Gruß
WAS??? also ich habe EINEN Account. Mit EQ2 gestartet. Nu kauf ich n Addon wo druafsteht "INCLISIVE 1 Monat frei spieln" dann soll das nur in Kraft treten wenn ich das Addon weglasse ???? Also das kann ich mir nicht vorstellen..........
Du kaufst eben nicht nur das Addon, sondern EQ2-Hauptspiel + Desert of Flames bzw EQ2-Hauptspiel + Kingdom of Sky.
Wenn du dir eines der "Addons" kaufst kannst du den Key auch jemandem geben und er kann sich damit einen neuen Account für EQ2 inklusive Addon erstellen - diese Leute kriegen dann den Freimonat.
Wer auf seinem bestehenden Account nur das Addon benötigt erhält keinen Freimonat.
Das steht übrigens auch so auf der Verpackung, bei KoS steht zum Beispiel:
"30-TAGES-ABONNEMENT ENTHALTEN (ausgenommen bereits existierende EQII- und Station-Access-Accounts)"
RangGoon
24.07.2006, 20:35
Wenn du das Hauptspiel installierst bekommst du einen Monat frei.
Jedes Addon, welches du kaufst bringt keinen weiteren Monat freie Spielzeit für deinen bestehenden Account.
Das gilt auch, wenn das Hauptspiel beim Addon dabei ist und auf der Packung (für das Hauptspiel) der Freimonat vermerkt ist.
Gruß
RangGoon
Moin,
ich hab WoW seit dem Release gespielt, aber dann im Dez. letzten Jahres aufgehört.
Anfangs hat WoW sehr viel Spaß gemacht, da es einfach war und auch wie für einen ansich MMORPG Neuling einiges geboten hat. Doch als ich mit meinem Paladin lvl 60ig war und wir ewig nach MC rannten wurde es langsam öde ... es war einfach immer das gleiche ! Ich versuchte zwar den Reiz am Spiel für mich wieder zu entdecken, in dem ich einen Krieger auf 60ig spielte und auch mit dem in die HighLvL Instanzen ging, aber es half nichts. Zudem nervte mich an WoW diese extreme Itemgeilheit und der Zwang bei jedem Raid dabei zu sein, nur damit man nach Monaten überhaupt mal etwas bekommt für seine Mühen.
Naja zu EQ2 kann ich noch nichts sagen, da ich damals nur kurz die Beta gespielt hatte. Hoffe aber das EQ2 mehr bietet als WoW, wovon ich überzeugt bin, denn vieles finde ich allein schon vom lesen an EQ2 besser als an WoW.
Ferner ist mir aufgefallen, dass meiner Ansicht nach die Community von EQ2 wehsentlich reifer bzw. älter ist als von WoW. Ich hab das Gefühl, dass alle Ego-Shooter Kiddis (ob es nun CS oder UT oder sonst was ist) zu WoW gekommen sind und dort nur rumstressen ...
PS.: Wie sieht eigentlich das Spielen auf einem PvP Server in EQ2 aus ? Ist es dort genauso wie in WoW, dass die Highlvl Spieler die Lowies becampen ? Und wie sieht die Frequentierung der Server aus ? Auf welchem ist ehr Totehose und auf welchem der dreien tobt das Leben ?
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.