PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuigkeiten aus dem Forum



Gryphus
29.08.2005, 23:10
Der Programm Manager Leon Pryor von Microsoft Game Studios hat sich zu ein paar Themen im offizillen Vanguard Forum (http://www.vanguardsoh.com/forums/showthread.php?threadid=20620) geäußert. Neben der Zusammenarbeit spricht er auch das Thema der Abrechnung und Autentifizierung der Spieler an. Sigil wird in diesem Rahmen auf die Technologie des MS Passports zurückgreifen, die wie bereits schon erwähnt in einer späteren Phase der Beta getestet wird. Weitere Produkte werden allerdings neben Microsoft Windows XP (oder Vista) und Vanguard nicht benötigt werden, um in die Welt Telons einzutauchen.


All of the in game systems including authentication and billing will be stressed via automated systems. We will also use late beta as an opportunity to generate stress numbers from real systems.

Passport is a certainty for Vanguard because it lets us take advantage of billing and authentication systems that are prebuilt and handle millions of transactions a day.

As for web/client - I wouldn't expect a web based authentication solution. Although web based account management is an industry standard and you can expect that with Vanguard.


The only thing you will need to run Vanguard is Vanguard and Microsoft Windows XP.(or Vista)

Ob und welche Nachteile das für die einzelnen Spieler haben kann ist noch nicht absehbar. Diskutiert mit uns darüber im Forum (http://forum.vsoh.info/showthread.php?p=7730#post7730).

mailhunter
30.08.2005, 14:46
ääähhhh??? XP oder Vista (aka Longhorn) ist pflicht??

ich weiss ja nich, ob sigil klar ist, das wenn man auf der legalen seite der lizenzen sein will, viele user sich erstmal XP kaufen müssen, falls man irgendwas mit MicroSaft Authentification machen will? Ich persönlich habe 3x Win2kPro Lizenzen und sehe momentan keinen bedarf, meine Rechner umzurüsten (never change a running system und somit auch kein funktionierendes und sicheres netzwerk). ich will doch hoffen, das Sigil auch Win2k(pro) einbindet. ich hab leider kein geld, wegen einem spiel eine XPPRo Lizenz (die locker 200Euro+ kostet) zu erwerben (ich spreche hier nicht von eBay-DSP oder OEM oder HomeEditions). Und Vista ist durchsichtiger als ne Fensterscheibe am Reichstaggebäude ( -> http://sidesplitters.catastrophe.net/arch/2005/windows_firewall.jpg <- ). Ich schenke schon XP kein vertrauen, geschweigeden Vista. Auch das thema "autoupdate" und "genius authent" ist ein dorn in meinem administratorauge. betrachte man EQ2 zb, der ZWINGEND einen IEx braucht um einen login zu garantieren. ich als alter FF user hatte zu der zeit, als ich EQ2 testete, nur IEx5.x oder so installiert, was mit EQ2 nich konform lief. ich war gezwungen, nen update zu machen.

naja... endloses thema...

Faeren
30.08.2005, 15:14
Denke nicht, dass man eine Originallizenz von Windows dafür brauchen wird...
Microsoft und Sigil werden sich dadurch sicher nicht das Geschäft entgehen lassen, welches ihnen VSOH bietet. Meine Meinung dazu ist, dass es MS egal ist, Hauptsache der user zahlt schön brav für das Spiel. :)

Xiraal
30.08.2005, 15:40
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Microsoft seine Produkte irgentwie an VsoH bindet, aber ich denke das OEM versionen durchaus ausreichen werden. Sie würden sonst Gefahr laufen zuviele potentielle Spieler-Kunden zu verliehren. Man sollte das zu deisem Zeitpunkt noch nicht allzu verbissen sehen. Bis zum release wird noch ne Menge Wasser den Rhein runter fließen. ;)

Ich werde diese Dinge einfach auf mich zukommen lassen und konzentriere mich mehr auf Inhaltsfragen des Spiels.

X

mailhunter
30.08.2005, 15:44
Denke nicht, dass man eine Originallizenz von Windows dafür brauchen wird...

nungut, das kann man nun so, oder so sehen. fakt ist jedoch, das man seit der letzten updatewelle von M$ nen authent abliefert. ich selber sehe das mit den lizenzen so, das man dafür zahlen sollte, wenn man es verwendet, auch wenn ich kein fan von M$ bin. Auch M$ hat Rechte (mehr oder weniger... :king: )

Gryphus
30.08.2005, 18:06
ich sehe das ähnlich wie mailhunter. mir ist es egal ob nun sigil das spiel zusammen mit ms published aber was mir nicht passt ist die vorraussetzung des passports. ich war schon kein freund von steam für hl2 und alles zeigt dahin, dass sich immer mehr firmen mit solchen vorgehensweisen in die zukunft sehen.

ich hoffe auch ds sigil win2000 mit ins programm nehmen wird, denn ich bin wirklich am überlegen wieder von xp weg zu gehen. was die einstellungen aneht, da habe ich einfach zu wneige optionen. gerade im bereich sicherheit liegt win2k weit vor xp. und longhorn werde ich sicherlich nicht benötigen.