PDA

Vollständige Version anzeigen : Gildenleben Gildenstatus/Eigene EXP



imported_Kheldar
20.01.2005, 00:20
Hallo,

ich habe eine Frage zum Gildenwesen.

Ich wüßte gerne wie es sich verhält, wenn ich in meiner Gilde zum Patrone erklärt wurde.

Ich kann ja dann wohl Quests annehmen und durch deren erfüllen steigt meine Gilde an Ansehen indem die Statuspunkte steigen.

Nur wie verhält es sich mit meinen eigenen EXP ? Bekomme ich dann weniger eigene EXP oder gar keine mehr ?
Gehen alle EXP als Statuspunkte für die Gilde drauf ? und ich kann so theoretisch selbst garnimmer älter werden ?

Und ist es immer noch so, daß wenn ich den Patrone wieder abgebe alle meine gesammelten Punkte für die Gilde verloren gehen ? Oder ghet nur ein Teil verloren ?

Ab Level 5 wird ja der Gildenname für andere Spieler sichtbar, das konnte ich schon hier im Forum lesen. Aber wie verhält es sich mit dem Gildenheim ? Ab wann hat man Anspruch auf dieses ?

Ich weiß es sind viele Fragen aber sie brennen mir halt auf der Seele und bisher konnte mir niemand was genaues dazu sagen

Wäre sehr froh wenn mir da jemand Klarheit verschaffen könnte :)

Vielen Dank im Voraus

Kheldar Cre <Pixelhelden>

Lasazarr
20.01.2005, 11:26
Wenn Du ein Mitglied einer Gilde bist, kannst Du Stadtquests absolvieren, durch diese Quests bekommst du Statuspunkte und durch das töten von den Viechern auch Erfahrung (inwiefern diese Erfahrung durch die Quest verringert ist kann ich nicht sagen, wird wohl höchstens minimal sein, da mir nichts dergleichen gross aufgefallen ist). Wenn Du nun innerhalb deiner Gilde zum Patron ernannt wirst, werden ca. 10% der Statuspunkte (auch der schon errreichten) als Gildenpkt angerechnet, z.b. hast Du 5000 Punkte, dann bekommt die Gilde 500 Punkte gutgeschrieben, Du hast aber weiterhin deine 5000 Punkte. Wenn Du nun die Gilde verlassen solltest, oder deinen Status als Patron aufgibst, gehen alle Gildenpunkte die Du gesammelt hast, der Gilde verloren.
Ab dem Gildenlevel 10, kann man ein 2-Raum Appartment, ab Level20 ein 3-Raum, ab Level30 ein 5-Raum Haus tlw. mit persönlichen Statuspukten erwerben, es gibt zum jetztigen Zeitpunkt keine reinen Gildenhäuser/-wohnungen die von der Gilde bezahlt/unterhalten werden.

Legomar
20.01.2005, 12:50
oh, ein Gilden-FAQ? *händereib*

prächtig prächtig...der Hannes hat nämlich einige Fragen zum Thema :D

Also:

Grundsätzlich: wie werde ich überhaupt zum Patron? Kann mich nur der Leader dazu ernennen? Muss ich vielleicht nur das Kästchen anklicken unten im Gildenfenster?

Was sind Offiziere? Was Recruten?

Wo und von wem bekommt man Stadtquests? Gibt es NUR für Stadtquests Statuspunkte?


Das mit den Statuspunkten hab ich so verstanden:

sobald ich allein eine Stadtquest abschliesse, erhalte zuerstmal ICH Statuspunkte. Sollte ich nun zum Patron ernannt werden bekommt meine Gilde 10% meiner Punkte angerechnet. Dabei behalte ich meine volle Punktzahl. Will ich kein Patron mehr sein verfallen der Gilde meine bisher gesammelten Punkte. Aber ICH behalte mein? Ist das richtig so?

Ich steh auf dem Schlauch und fühl mich ganz klein, weil ich nichts verstehe vom Gildenwesen

ZU HÜLF :D2 Bitte

Berdir
20.01.2005, 15:51
Grundsätzlich: wie werde ich überhaupt zum Patron? Kann mich nur der Leader dazu ernennen? Muss ich vielleicht nur das Kästchen anklicken unten im Gildenfenster?

Alle die die Berechtigung dazu haben, können andere zu einem Patron befördern, ja mit genau diesem Kästchen..



Was sind Offiziere? Was Recruten?

Naja, korrigiert mich, wenn ich mich täusche, Offiere sind halt die zwischen Leader und Member, einige spezielle Rechte. Rekruten sind neu aufgenommene Mitglieder




Wo und von wem bekommt man Stadtquests? Gibt es NUR für Stadtquests Statuspunkte?

Von diversen Wachen und anderen NPC's, z.B. im Magierturm oder auf auf der Brücke von Nord Queynos. Nein, z.B. sollen Erbe Quests auch Statuspunkte geben



Das mit den Statuspunkten hab ich so verstanden:

sobald ich allein eine Stadtquest abschliesse, erhalte zuerstmal ICH Statuspunkte. Sollte ich nun zum Patron ernannt werden bekommt meine Gilde 10% meiner Punkte angerechnet. Dabei behalte ich meine volle Punktzahl. Will ich kein Patron mehr sein verfallen der Gilde meine bisher gesammelten Punkte. Aber ICH behalte mein? Ist das richtig so?


Ja, ausserdem verfallen die Statuspunkte nach und nach auch wieder, man muss also auch Quests machen, damit die Gilde nicht wieder absteigt im Level. Bin nicht sicher, ob es reicht, wenn man Gildenmitglied ist, um die Statuspunkte auszugeben, oder ob man Patron sein muss, erstes sicher.

Lasazarr
20.01.2005, 17:09
Alle die die Berechtigung dazu haben, können andere zu einem Patron befördern, ja mit genau diesem Kästchen..

Können nur Leader machen


Ja, ausserdem verfallen die Statuspunkte nach und nach auch wieder, man muss also auch Quests machen, damit die Gilde nicht wieder absteigt im Level. Bin nicht sicher, ob es reicht, wenn man Gildenmitglied ist, um die Statuspunkte auszugeben, oder ob man Patron sein muss, erstes sicher.

Es verfallen nur die Gildenpkt nicht die persönlichen Statuspkt, und es reicht wenn man Mitglied ist.