PDA

Vollständige Version anzeigen : Für die Newbees...



Goram vSar
27.01.2005, 09:28
Vielleicht könnt ihr ja mal hier eure Tips und Tricks posten was das Craften angeht ebenso eure erfahrungen ...

Ich selber versuche mich gerade in diesen Bereich ein wenig einzulesen werde aber immer wieder von solchen "Fachwörtern" wie Gegnerbuffs,Tier 1..2...3...4 usw . abgeschreckt...
Es währe deshalb ganz toll wenn ihr mal eure gesammelten Fachausdrücke hier mit Newbeefreundlicher Übersetzung Posten könntet...
Oder vielleicht gibt es ja auch jemanden der hier so ne Art Workshop im Craften für Newbees veranstaltet...

Danke schon mal im Vorraus :)

Goram

Grimmwart
27.01.2005, 11:37
Nur ganz kurz...

Tier 1-4 zeigt an zu welchem Schwierigkeitsgrad ein Material gehört
T1 = Sammeln im Eichmystwald, Waldruinen und Torfmoor
T2 = Sammeln in Antonica
T3 = Sammeln in den Donnersteppen
T4 = überfragt

Es sind Gegenbuffs, keiner Gegnerbuffs :)
Beim Herstellen kommt es immer wieder zu Zwischenfällen (Symbol unter der 4ten Balkenreihe). Um diesen entgegen zu wirken (herstellungsprozess gut weiter zu führen), gibt es Gegenbuffmaßnahmen, die Du unter Fähigkeiten/Handwerksfähigkeiten findest).
Dort die entsprechenden Bilder anklicken, oder in eine Schnelleiste ziehen (und dort klicken), wenn so ein Ereignis auftritt.
Da jede Craftrichtung andere Symbole braucht, kann es ne lange Liste werden. Als Zugabe kann man aber auch die Hestellungszeit, die Haltbarkeit verändern dank dieser Buffs...
Grundlegend hat aber auch dieses Forum eine Suchfunktion, in der Dir eiegendlich alle Beiträge angezeigt werden sollten die Dieses Thema behandeln...
Grimmi

Watak
27.01.2005, 13:00
Als kleine Ergänzung dazu:
Wenn Du nur auf Erstellen klickst und die kleinenZwischenfälle ignorierst, kannst Du Deine Bestandteile und Dein Endprodukt verlieren.
Ebenso kannst Du bei Rezepten, besonders an der Schmiede, den grausigen "Herstellungsfehlertod" erleiden; sprich, der Schaden ist so groß, dass Du direkt vor der z.B. Schmiede stirbst wenn Du niemanden hast der Dich heilt.

Grimmwart
27.01.2005, 13:09
Sorry Zwergenbruder,
Aben seid dem letzten Patch entsteht auf jeden Fall ein Produkt (egal ob Zwischen- oder Endprodukt) der Klass 1...
Egal ob ich noch Durabalken habe oder nicht...
Grimmi

Watak
27.01.2005, 13:34
Sorry Zwergenbruder,
Aben seid dem letzten Patch entsteht auf jeden Fall ein Produkt (egal ob Zwischen- oder Endprodukt) der Klass 1...
Egal ob ich noch Durabalken habe oder nicht...
Grimmi

Oh, Danke für die Info.
Wieder was dazu gelernt :-)
Habe etwas länger nicht spielen können :-(

BismarK
23.02.2005, 10:14
und was ich garnicht mag, wenn einer mein Avatarbild nimmt !!! :bloeb: