PDA

Vollständige Version anzeigen : Krieger/Wächter



Underdog
28.01.2005, 15:19
Salute

wollte mal wissen was Rundumschlag, Kauern und Soldatenhaltung bewirken. ICh kann da irgendwie keine Wirkung feststellen. Kauern wenn ich das richtig gesehen habe erhört die RK um 3 und Soldatenhaltung die RK um 1. Rundumschlag macht überhaupt nichts an der RK.

Wäre dankbar wenn mich mal jemand aufklären kann was es genau im Kampf bewirkt. Achja und RK ist doch gleich Verteidigung oder?

Mysterio
28.01.2005, 22:10
Kauern kenne ich nicht, da ich ein Pala bin.

Rundumschlag haut alle Gegner in deiner Umgebung und Soldatenhaltung erhöht deine RK, aber verringert den Schaden. Letzteres ist nur dann Sinnvoll, wenn du in einer Gruppe bist, nicht viel Schaden verteilen muss, weil es andere für dich tun, und wenn du was ordentlich aushalten musst. Zwar heißen die Spells bei Kreuzritter etwas anders, aber ich denke, mal das es doch das gleiche, oder fast das gleiche bewirkt.

RK heißt einfach Rüstungsklasse.

Underdog
29.01.2005, 00:51
Danke für die Antwort :) Das RK = Rüstungsklasse ist wusste ich. Wenn ich andere Spieler untersuche steht bei denen Angreifen und Verteidigung, wollte wissen ob es sich dabei einfach nur um die RK handelt.

Mysterio
29.01.2005, 11:48
Ist mir so nicht aufgefallen. muss ich mal nachschauen.

Kahl
01.02.2005, 07:14
Der Rundumschlag beim Wächter macht keinen Schaden für alle Gegner, ist nur eine blöde Bezeichnung. Er erhöht deine Verteidigung bewirkt aber dass du dich nicht bewegen kannst.
Den Spruch benutze ich auch nie denn wenn man sich bewegen muss hat man den Spruch erst zu deaktivieren.
Kauen bewirkt eine starke Erhöhung deiner Verteidigung aber ebenfalls auf Kosten der Angriffswerte und deiner Fähigkeit aggro zu ziehen.
Soldatenhaltung bewirkt eine Erhöhung deiner Offensivwerte und der Verteidigung.
Sind alles drei Spells die du vor dem Kampf losläst.
Eine genaue Beschreibung der Spells wäre spitze da gerade beim Wächter teilweise 4-5 Sprüche ziemlich das gleiche Bewirken und man nie so recht weiß welcher denn nun mehr bringt.
Ich weiss nicht welches level du bist aber die Wächter-Spells werden noch undurchsichtiger

Zcaar
01.02.2005, 09:36
Hallo bin auch Wächter und ich benutze Rundumschlag sehr oft, gerade wenn es darum geht Aggro zuhalten. Es ist zwar richtig das man sich nach spellen des Rundumschlages nicht bewegen kann, aber ...

Rundumschlag erhöht bei jedem erfolgreichen Treffer (glaub von PC zu NPC und umgekehrt) das Aggro zum Puller/Maintank. Heisst nach gepullter Gruppe und GruppenTaunt folgt bei mir Rundumschlag und daraufhin sofort Begraben (trifft ja fast alle mobs um einen). Den Rundumschlag lasse ich meisst so lange an bis sich die NPC Gruppe sich 2 oder 3 reduziert hat.

Man muss halt aufpassen, da man sich ja nicht bewegen kann und den Zauber manuell abbrechen muss, wenn etwas mal mißlingt, aber mit bischen übung und geschick, bricht man den Effect innerhalb einer Sekunden mit 2 Klicks ab.

Kauern benutze ich meisst immer wenn etwas schief läuft und die/der Gegner ausserkontrolle gerät. Versuche dann meisst immer aggro zuhalten und dann mit dem Mob und aktiviertem Kauern wegzurennen. Mit aktivem Kauern ist man nicht mehr Handlungsfähig sprich irgendwelche Fähigkeiten einzusetzen, solange kauern Aktiv ist, ausser laufen kann man nichts mehr. Aber mich treffen die Mobs gar nicht, bzw. nicht mehr so hart, hab auch auf diese Weise mal nen ziemlichen Anhänglichen Zentauren abgehängt und mit glaub fast 5 minuten durch die ganze Dönersteppe mit dem gerannt, bis sein aggro endlich weg war.

Soviel kann ich aus meiner Erfahrung zu Kauern & Rundumschlag sagen ..so long :))

Quellhelled
01.02.2005, 09:47
Zcaar spricht mir aus dem herzen.

Rundumschlag, ist richtig eingesetzt, wirklich ein mächtiger Tankspruch.
Man glaubt nicht was man damit alles aushält....und man entlastet den heiler merklich.
Sicher, ist man Einzeltank in einer Gruppe, kann die unbeweglichkeit in einem Fiasko enden, wenn die Agro wechselt.
Aber ist ein zweiter Tank da, kann ich die Benutzung des Spruches nur empfehlen.

Kahl
01.02.2005, 09:59
Zcaar spricht mir aus dem herzen.

Rundumschlag, ist richtig eingesetzt, wirklich ein mächtiger Tankspruch.
Man glaubt nicht was man damit alles aushält....und man entlastet den heiler merklich.
Sicher, ist man Einzeltank in einer Gruppe, kann die unbeweglichkeit in einem Fiasko enden, wenn die Agro wechselt.
Aber ist ein zweiter Tank da, kann ich die Benutzung des Spruches nur empfehlen.
Genau das ist mir am Anfang passiert, aggro wechselt und ich beginn zu suchen welcher der 20 aktiven Sprüche denn der richtige ist..Heiler tod.
Ehrlich gesagt hab ich es dann nicht mehr versucht, steht auch noch aul Lehrling 2. Ich könnte ja mal wieder.....
Aber wieso das Ding Rundumschlag heißt??

Kahl
01.02.2005, 10:04
[quote="Zcaar"]Hallo bin auch Wächter und ich benutze Rundumschlag sehr oft, gerade
Kauern benutze ich meisst immer wenn etwas schief läuft und die/der Gegner ausserkontrolle gerät. Versuche dann meisst immer aggro zuhalten und dann mit dem Mob und aktiviertem Kauern wegzurennen. Mit aktivem Kauern ist man nicht mehr Handlungsfähig sprich irgendwelche Fähigkeiten einzusetzen, solange kauern Aktiv ist, ausser laufen kann man nichts mehr. Aber mich treffen die Mobs gar nicht, bzw. nicht mehr so hart,

quote]

Ich hatte bis jetzt immer das Gefühl das der Effekt sehr gering ist, und die Chance bei vorhandener Power den kampf zu wenden größer ist als mit kauern, werde ich wohl nochmal testen müssen

Zcaar
01.02.2005, 11:33
Sicher, ist man Einzeltank in einer Gruppe, kann die unbeweglichkeit in einem Fiasko enden, wenn die Agro wechselt.
Aber ist ein zweiter Tank da, kann ich die Benutzung des Spruches nur empfehlen.

Ja das is wahr manchmal, vorallem wenn die DD grad Speller ihre Nuke etwas zufrüh raushauen, sprich grad ersten Taunt gesetzt, 2ter läuft, rumst auf allen Mobs, und die Mobs rennen kreuz und Quer durch die Caster durch.
Daher hab ichs mir langsam zur angewohnheit gemacht, bevor ich pulle immer zusagen, Nuke erst bitte wenn 1 Bubble vom Zielmob weg ist. Dann hat man als MT ob einzeln oder mit ST eigentlich immer die Chance den Kampf normal zubeenden und das Aggrozuhalten.

Ebenfalls Intervenieren casten auf Kleriker/Heiler oder den den es im Notfall zuschützen zu schützen gilt, so kassiert man einen Teil des Schadens anstelle des Klerikers/Heilers. Beschwichtigen hält leider nur sehr kurz ermöglich zwar das Parieren/Blocken aber halte ich nicht viel von. Als HotButtons hab ich immer "Rettung" wegen Haßebene um den Mob rechtschnell wegziehen zukönnen vom Caster, Sowie auch Wächter, allerdings dürfen natürlich dann die Heiler nicht wie von der Hummel gestochen durch die gegend rennen und der Mob mit, das is genau das verkehrte, doch leider machen 95% der Caster das und das ist meißt trotzdem der Sichere Tod für die. Viele Unterschätzen die ich nennse mal so : BeschützerSkills eines Wächters da er sehr viele hat, richtig eingesetzt kann er viel halten und notfalls sich opfern um die Gruppe zuretten.

Wer auf Inno rumrennt kann mich ja mal antellen wenn er Hilfe brauch oder so , bin zwar noch recht klein mit LVl27 Wächter aber das wird noch :) ...

Nur halt mit meiner AC weiss ich nicht da ich keinen direkten Vergleich habe innerhalb der Gilde, ob 1672 ohne Buffs also auch ohne eigene recht ok is.

Hoffe konnte etwas Klarheit reinbringen :)) [/quote]

Kahl
02.02.2005, 08:57
Hiermit ziehe ich offiziel meine Erklärung zum Rundumschlag/Wächter zurück.

Eure Bemerkungen zu dem Thema haben mich veranlasst das ganze noch mal gründlich zu testen gestern Abend..und siehe da..IHR HABT RECHT :respekt: (ich hasse es sowas zuzugeben :/ )
Selbst auf Lehrling 2 ist der Spruch schon stark genug um sehr viel Schaden zu kompensieren..dies entlastet den Heiler spürbar und bindet sehr gut die Aggro.
Gelegentlich sollte man halt seine eigenen Erfahrungen überprüfen.

thecatalist
02.02.2005, 13:20
was bring den beweiss des glauben also kannman den auf sich selber anwenden oder nur auf gruppen mitglieder?! Er soll ja schaden abwenden aber in welcher form? sprich hab noch ne was davon gemerkt (lehrling III)

Berri
02.02.2005, 13:40
Hoffe konnte etwas Klarheit reinbringen :))

sry, aber net mit solchen Sätzen


Ja das is wahr manchmal, vorallem wenn die DD grad Speller ihre Nuke etwas zufrüh raushauen, sprich grad ersten Taunt gesetzt, 2ter läuft, rumst auf allen Mobs, und die Mobs rennen kreuz und Quer durch die Caster durch.

Kahl
02.02.2005, 14:29
das hab ich auch grad gedacht.

:help:


Wenn man es oft genug liest kommt man dahinter was es bedeuted, ...eventuell... :)

Underdog
07.02.2005, 11:57
Ich frag mal hier dann brauche ich nicht extra einen neuen Theard zu eröffnen. Ich suche eine aktuelle Liste der Skills des Wächter habe hier im Forum eine vom 30.11 gefunden und bin nicht sicher ob sie aktuell ist. Es wär natürlich schön wenn es eine Seite geben würde wo auch gleich die deutsche Erklärung mitgeliefert würde und eine Schadensangabe also Low High usw. aber ich glaube man soll ich nicht zu gierig werden :D Also wäre eine aktuelle Seite schon ausreichend *g*