PDA

Vollständige Version anzeigen : Was beeinflusst alles das Craften?



-AV-*Naturewhisperer*
01.02.2005, 02:11
Hallo Loits

Wird das Craften durch Weissheit und Intelligenz beinflusst oder durch andere Faktoren? Und wenn welche?

Gruss
Nature

Lasazarr
01.02.2005, 07:05
Das Craften wird nur durch deine Fertigkeitsskills und natürlich die Craftingbuffs beeinflußt. Das einzige wo die Int, Wis etc. hineinspielt beim craften, ist der Manapool, der bei ein paar Craftingbuffs angezapft wird.

Rom
01.02.2005, 13:38
Einfluss auf das Craften haben:

1. Schwierigkeit
2. Skill
3. Buffs

Genau in der Reihenfolge. Etwas das besonders schwer ist (deinem aktuellen lvl entspricht) ist durch besonders viele missevents erschwert worden zu craften, was du drückst ist dabei wurst ... missevent ist missevent. Bei Sachen deines Lvl entspricht die Rate der Fehlschläge >60% bei Sachen weit unter deinem lvl 10% (schätze ich einfach mal so)

Dein Skill beeinflusst auch sehr stark allerdings lässt er sich so schnell steigern das es vernachlässigbar ist.

3. Buffs .. naja .. die sind eigentlich sinnlos und nur dazu gedacht es den bottern zu erschweren (drückst du das falsche fliegt dir das Essen um die Ohren - hahahaha). Solange es trotz drücken der richtigen Events Fehlschläge gibt, ist das mit den buffs herzlich sinnlos. Sie dienen nur dazu dienen skill zu steigern und mit nen bissel glück tun sie sogar das was in der Beschreibung steht - hängt aber trotzdem ausschließlich vom Schwierigkeitsgrad ab - wie ich schon erwähnte.

PS Warum nicht im Tradeskill forum?

Goswin Sturmfels
01.02.2005, 17:28
Etwas trinken sollte man auf jeden Fall auch, bei mir wirkt das wahre Wunder und vor allem bin ich nicht so schnell erschöpft.
Ich glaube nicht das die Buffs sinnlos sind, es kommt nur drauf an ob man sie beherrscht. Wenn die Fähigkeiten noch orange sind ist es klar das man öfter Fehlschläge hat und dann sollte man sie auch nicht kombinieren. Deshalb verwende ich zum verbessern der Quali auch immer noch meine alten Fähigkeiten.
Ich habe heute 40 Produkte meiner Stufe hergestellt und nur 7 davon sind nicht "rein" geworden.

-AV-*Naturewhisperer*
01.02.2005, 17:30
3. Buffs .. naja .. die sind eigentlich sinnlos und nur dazu gedacht es den bottern zu erschweren (drückst du das falsche fliegt dir das Essen um die Ohren - hahahaha). Solange es trotz drücken der richtigen Events Fehlschläge gibt, ist das mit den buffs herzlich sinnlos. Sie dienen nur dazu dienen skill zu steigern und mit nen bissel glück tun sie sogar das was in der Beschreibung steht - hängt aber trotzdem ausschließlich vom Schwierigkeitsgrad ab - wie ich schon erwähnte.

PS Warum nicht im Tradeskill forum?

Also 3. hab ich gar nicht verstanden denn ich weiss ned was Buffs heisst. Und was sol ich beim craften drücken? Das versteh ich nicht.

Aber erstmal danke für die Antwort und das es ein Skillforum gibt hab ich übersehen...

Grimmwart
03.02.2005, 12:09
Bei jeder Herstellung können Fehler auftreten (kleine Bilder unten auf dem Craftbildschirm). Um diesen entgegen zu wirken kannst Du unter "Fähigkeiten" im Bereich "Handwerksfähigkeiten" Gegenmaßnahmen ergreifen.
Hierbei entspricht das Bild der Gegenmaßnahme dem des auftretenden Fehlers.
Die Gegnmaßnahmen wiederum beziehen sich (wie die Fehler) immer auf einen bestimmten Craftvorgang (Gerät/Handwerker spezifisch).
Bei Aufstiegen in die verschiedenen Subklassen, bekommst Du auch Automatisch neue Gegnmaßnahmen (sehen aus wie die Alten, haben aber neue Namen). Diese sind dann wie alle anderen Fertigkeiten/Zauber in verschiedenen Farben gehalten (eben je nachdem wie gut Du damit umgehen kannst; darauf bezog sich Goswin).
Da jeder Gegnmaßnahme (Buff) eigendlich eien anderen Einfluß auf den Herstellungsvorgang hat, kann ein geschickter Handwerker auch die Herstellungsgeschwindigkeit erhöhen, oder verloren gegangene Qualität zu rück gewinnen.
Ein Tipp, ist z:B: sich eine oder zwei Schnellleiste mit Gegnmaßnahmen (Buffs) (die zu einem bestimmten Herstellungsbereich gehören) zu ziehen udn diese nur beim Herstellen aufzurufen...
Hoffe etwas Licht in dunkle Stollen gebracht zu haben
Grimmi

Kha'Shorital
04.02.2005, 01:08
Das mit den buffs und das sie Sinnlos sind ist mal völlig übertrieben.

1. Gegenbuffs sind ein Muss. An bestimmten Tischen sogar um zu verhindern tot neben dem Tisch zu stehen.

2. Auch so kann man Buffs einsetzen und das mit Erfolg. Hatte bereits mit Lvl 27 Rezepte für Lvl 30, die waren also sogar gelb markiert. Habe bis Lvl 30 nur diese Sachen gecraftet und alles bis auf einen Barren auf Pristine gebracht. Man muss seine Buffs nur kennen und wissen wann man sie einsetzt. Der oben genannte Tip nicht einfach nur die Neuesten zu benutzen ist dabei schonmal ein sehr guter Rat.

Rom
04.02.2005, 08:18
Das mit den buffs und das sie Sinnlos sind ist mal völlig übertrieben.

1. Gegenbuffs sind ein Muss. An bestimmten Tischen sogar um zu verhindern tot neben dem Tisch zu stehen.

2. Auch so kann man Buffs einsetzen und das mit Erfolg. Hatte bereits mit Lvl 27 Rezepte für Lvl 30, die waren also sogar gelb markiert. Habe bis Lvl 30 nur diese Sachen gecraftet und alles bis auf einen Barren auf Pristine gebracht. Man muss seine Buffs nur kennen und wissen wann man sie einsetzt. Der oben genannte Tip nicht einfach nur die Neuesten zu benutzen ist dabei schonmal ein sehr guter Rat.

zu 1. das ist nicht wahr! hast du schon einmal GAR NICHTS gedrückt bei einem event? Was passiert dann? Richtig, meist passiert NICHTS! Testes einfach aus und berichte! Du darfst nur nicht das falsche drücken.

zu2. Deine Erfahrungen mit lvl 30 skills in lvl 27 sind zwar toll, doch in welcher zeit hast du die denn gecraftet? Immer dura buffs drücken bei 30 progress hin 20 missevent zurück *gähn* Das solltest du mal bei deiner Statistik nicht unerwähnt lassen wie lange du dafür gebraucht hast.

Aber ich finde, seit dem letzten patch vom 29.1. geht es wieder besser von der Hand. Sie haben das etwas entschärft mit den Missevents

Goswin Sturmfels
04.02.2005, 23:46
Wenn ich gar nichts drücke bei einem Event fliegen mir spätestens beim dritten mal die Nadeln um (und in :aua: ) die Ohren, gestorben bin ich allerdings noch nie. Vielleicht ist das aber auch unterschiedlich bei allen Berufen. Ich bin Schneider aber ich könnte mir vorstellen das schmieden gefährlicher ist als schneidern zum Beispiel.

Grimmwart
08.02.2005, 09:07
@ Rom
Sind die Sachen die ich herstellen will Grau kann ich auch getrost auf das Knöpfchendrücken verzichten (kommt fast immer Pristine raus).
Aber schon ab Grün geht meist die Haltbarkeit flöten (nu in den seltensten Fällen mal Pristine ohne Knöpfchen).
Schon ab Tier 2 an der Schmiede kann "kein Knöpfchendrücken zum Tode führen - von Tier 3 gar nicht zu sprechen!
Grimmi

Rom
09.02.2005, 14:33
nachdem ich letztens bei der Herstellung von popeligen Neolith temper (21) Blau mit lvl 26 sage und schreibe 12!! Missevents in Folge hatte, war ich echt versucht den cancel button zu drücken. Sorry aber das game soll spass machen und wenn ich schon auf die events richtig reagiere MUSS auch ein positives Ergebnis rauskommen und nicht ala ... "wuuuuuus solvent soluton +knopp drück+ päh egal schlägt trotdem fehl". Dann kann ich mir auch nen bot hinstellen der vor sich hincraftet wenns sowieso egal ist.