Vollständige Version anzeigen : Bester Raidtank
Vindorus
01.02.2005, 16:40
Ich hab letztens von einem Freund gehört, dass jemand behauptet hat, dass Berserker und Sr die besten Raidtanks wären.
Unsinn dachte ich mir. Denn mit der Argumentation, dass diese den meisten Schaden und Aggro halten ist für mich wenig anzufangen. Er kann mir nicht ernsthaft verklickern, dass ein caster weniger Schaden macht als der Sr. Ist es nicht viel mehr der Volltank? Ich meine der Guardian hat doch viel eher die Züge des Raidtanks...er hat die meisten gp und rk soviel ich weiß und es lässt sich noch anders erklären
Paladin-Priester
Sr-mage
Berserker-Späher
Guardian-tank
Demnach wäre der Guardian der volltank...
Was meint ihr? Ich meine es ist Quatsch was dort behauptet wurde. Dann wäre der Sr ja sowieso das non plus ultra überhaupt was es gibt.
Grimmwart
03.02.2005, 13:22
Iregnd wie werde ich aus Deiner Auflistung nicht schlau :doof:
Bei jedem Raid ist der Maintank ein Dreh und Angelpunkt (warum hast Du ja selbst geschrieben).
Wenn Sr = Säbelrassler ist, wäre anzumerken, das er ein großer DD ist, aber leider die meisten Styles Positionsabhängig sind, dazu kommt die nur mittlere Rüstung.
Dann kann ich auch eien Schamanen, Druiden oder einen Stoffi an die Front schicken - super Idee :)
Wobei es in kleineren Gruppen auch geht, wenn Schamane/Druide oder als ersatztank Templer (ewegen schwerer Rüstung) Vorne stehen...
Grimmi
Vindorus
03.02.2005, 14:07
Die Aufzählung sollte nur zeigen, wie die Tanks etwas von anderen Klassen haben...egal diese Aufzählung kannst auch gleich vergessen.
Es geht halt nur um den Typen der meinte Sr und Berserker seien die besten Raidtanks. Warum das in meinen Augen völliger Quatsch mit Aggro ist, hab ich ja schon gesagt. Nur würde ich gerne die Meinung von jemand anderem hören, wenns geht ;).
Zum Tanken brauchst du folgendes: 1. viel hp (mehr Pool zum eindreschen und mehr zeit für die heiler zu reagieren)
2. Beste Rüstung
3. Schild mit entsprechender Blockchance
4. evades
5. die höchsten tauts bekommt
Such die also den Beruf aus der die besten HP buffs hat, die besten Rüstungen tragen kann und die besten Rüstungsbuffs hat, Auf 2 hand verzichtet damit er blocken kann und block buffs hat.
Schon bist du bei deinem besten tank.
imported_Thyriel
08.02.2005, 17:18
also nach erfahrung der amis ist bersi der beste tank was aggro hallten betrifft, er bezahlt aber auch nen preis dafür, seine buffs kosten ihn RK oder sowieso HP beim casten, guardian hällt bissl schlechter aggro aber hat dafür RK buffs. Aber ganz ehrlich mal wer bei nem Raid 1 tank vorne an der front hat macht mal sowieso grundsetzlich was falsch, kannst noch so den uber guardian vorne stehen haben, wenn er stirbt was gegen starke raidmobs unter garantie passieren wird, brauchst du einfach jede menge backup tanks die weiterhin aggro hallten sonst fegt der einmal durch die stoffies hinten durch und aus is es mit dem raid, also is die beste wahl unter garantie ne mischung aus crusader/pala/bersi an der front zu haben die einfach alle taunten was das zeug hällt. Idealerweise gleich mal eine eigene Tank Gruppe 2-3 tanks der rest nur healer, und unbedingt nen barden fürs buffen. Die restlichen gruppen reichen dann wenn sie auf schaden und debuffs ausgelegt sind
Vindorus
08.02.2005, 17:37
Dazu hab ich mal ne Frage ist nämlich ziemlich komisch in meinen Augen. Wie hält denn der Bersi die Aggro? Muss er 30 Minuten auf den Mob eindreschen und wird nur geheilt bevor die caster ran dürfen?
imported_Thyriel
08.02.2005, 17:44
mit taunts wie jeder andere tank auch, abgesehen davon zieht ein healer weit mehr aggro als n caster :D
Vindorus
08.02.2005, 17:46
Soso, hat aber der Guardian nicht viel mehr taunts?
imported_Thyriel
08.02.2005, 18:03
definitiv nicht, beide haben in etwa diesselbe anzahl an direkten taunts, bersi macht aber mehr schaden und hat buffs die extra attacks verusachen, u.a. area was gerade im hallten von aggro gegen mehrere mobs sehr viel effektiver ist.
Asmodeus
17.02.2005, 13:07
endlich mal welche, die objektiv über das thema reden, sonst hör ich imer nur SRs (schattenritter) zB sind als tanks unbrauchbar, weil keine aggro halten etc, nur guardian weil dickeres schild etc.
denke, wenn man seinen tank richtig ausspielt, ist jeder eigentlich sehr gut geeignet als raid-maintank.
die dickste dose taugt nix, wenn der spieler nicht damit umgehen kann :knight:
aber was meineserachtens zB für nen schattenritter spricht: nicht nur taunts, die zT auch onch schaden machen, sondern auch die möglichkeit, ein paar DoTs und debuffs draufzuhauen, machen ihn zu einem sehr guten tank, da man ja auch so seine aggro erhöhen kann ^^
außerdem hat SR eigenen ward und möglichkeit, sich hin und wieder auch ein wenig wieder zu heilen.
non-plus-ultra weiß ich nicht, hab keinen vergleich, hab noch keinen anderen tank gespielt.
Also, bei einem Raid sollte der Tank den Mob nicht durch Damage halten, sondern durch Taunts...
Am besten geeignet ist der Guardian - kein Berserker und vor allem kein Pala :)
Neben den Taunts zieht man übrigens sehr viel Aggro durch Buffs, wovon der Guardian sehr viele hat.
Und das wichtigste Attribut scheint weder die RK noch die HP zu sein, sondern schlicht und einfach das Defense Attribut.
Eine Gruppe Amis hat sich an nem lvl58 Raid Mob versucht:
Die haben mit 24 Spielern ~16 Wipes hingelegt. Dann haben sie sich alle Klassen gesucht, die irgendwie Defense buffen können und den Guardian vom Defense-Wert her auf lvl58 gebufft. Dann hats geklappt, wenn auch knapp.
Als bruiser hab ich eigentlich auch kein agroproblem... kann mir auch ganz ehrlich nicht vorstellen, dass andere klassen ein agroproblem hätten... wenn sie denn geeignet ihre dots einsetzen würden...
Ich starte einfach mit group + single taunt oder gegebenen falls mit meinem taunt-wheel... sobald up immer taunt (oder bei gruppen halt grouptaunt) nachschieben und ich verliere keine agro..
Da taunts vom mana her sehr viel weniger kosten als meine skills kann ich das auch ewig durchhalten...
Demnach würde ich vermuten, dass der amerikanische raid es auch mit einem anderen plate-tank hinbekommen hätte, sofern er die selbe ac erreichen kann... denn agro sollte bei solchen wipes das geringste problem gewesen sein :D
imported_Thyriel
22.02.2005, 19:37
also afaik sind die höchsten raid mobs lvl54 ein lvl58 kann gar nicht tötbar sein da kein lvl50 DD nur eine chance hat den zu treffen.
Aber ganz ehrlich mal wer bei nem Raid 1 tank vorne an der front hat macht mal sowieso grundsetzlich was falsch, kannst noch so den uber guardian vorne stehen haben, wenn er stirbt was gegen starke raidmobs unter garantie passieren wird,..
Komisch das nach dem Prinzip allerdings der Großteil der Raids in EQ I funktionieren. ;)
Naja, warten wir mal bis die ersten Raids in EQ II laufen.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.