Vollständige Version anzeigen : PISA
Vindorus
02.02.2005, 23:11
Hallo, ich bin selbst Schüler und weiß denke ich so ziemlich woran es liegt, dass Deutschland so dermaßen bescheiden abschneidet. Ich gebe euch mal ein Beispiel.
In meiner Klasse gibt es 30 Schüler, von denen ich erstmal 6 raten würde, eine Hauptschule zu besuchen (bin auf einer Realschule). Unsere Lehrerin ist alt und so ziemlich das kränkeste Wesen, dass ich jemals gesehen habe...Einen Lungenflügel besitzt sie noch, und muss jeden Tag Atemübungen machen. Letztens hatte sie einen Hörsturz und nein, sie geht trotzdem arbeiten. Sie arbeitet sowieso nur halbtags und es ist mir bislang schleierhaft, wie ein Mensch mit dermaß vielen körperlichen Gebrächen noch unterrichten darf. Achja, einen Sehschaden hat sie auch aber das hält sie nicht ab in Frührente zu gehen.
Gut, nun mögen manche meinen, diese Frau sei so wunderbar tapfer und und und aber alle hassen sie und sie ist einfach ein Klotz. Wenn eine Klasse in der 9. immernoch das Englischbuch der 8. benutzen muss, kann irgendwas nicht stimmen. Ich bin gut in englisch, langweile mich und habe bei 30 Schülern auch nicht die Lust und Motivation mich durchgehend bei jedem Mist zu melden. Daher habe ich eine 4 im mündlichen.
Aber natürlich liegt es am Ende wieder nur an einem, oder? Es liegt nicht an der Lehrerin, die nicht aufhören will, sondern viel mehr an der Regierung, welche nicht das wertvollste Gut erkennt, was sie besitzen können: Die Kinder und Jugendlichen!
Was soll denn aus dümmlichen Idioten werden, die ohne Realschulabschluss eine Ausbildung suchen? Was soll aus dem Schüler werden, der nicht genug gefördert wird? Was soll aus uns werden, frage ich Sie Herr Schröder und Sie Herr Eichen und alle anderen die sichs mit ihrem fetten Gehalt gemütlich machen. Aber ich, ich muss mich wirklich ranhalten, um nicht mit 20 auf Sozialhilfe angewiesen zu sein!