PDA

Vollständige Version anzeigen : Magier und Wurfwaffen?



Legomar
03.02.2005, 09:01
Sagt mal....

ich such mich noch krank nach einer geeigneten Wurfwaffe für meinen Magier. Dass er keine Bogen-Fertigkeit besitzt hab ich wohl schon kapiert...warum steht aber im Handbuch, dass der Magier/Hexer usw. Wurfwaffen bzw. Schleudern verwenden kann?

Bisher ist mir keine Schleuder untergekommen die ich als Hexer (Stufe 25) auch ausrüsten könnte. Wurde da am Spiel noch was gefixt?

Danke für Antworten

Lukutus
03.02.2005, 09:44
Gibt meines Wissens keine Wurfwaffen für Magier.
Ehrlich gesagt, wär das auch weder sinnvoll noch Rollengerecht. Ein Magier hat Distanzzauber. Er braucht keine physischen Fernwaffen. Und ein Magier mit Bogen oder Wurfäxten ist schon ein wenig seltsam.

xschakalx
04.02.2005, 00:45
was ich nur schade finde ist das dort immer 2 ungenutze slots sind.... andere klassen können immer irgendwas drauf legen und bekommen nen haufen boni, die kein maier bekommt...

hab letztens nen bogen mit +10int gesehn... will ihn nicht nutzen, aber der bonus wäre nicht zu verachten

Kha'Shorital
04.02.2005, 01:03
Ja, sehe das auchs so.

Beim Magier sollten die Slots dann wenigsten in Sek-Slots umgewandelt werden damit man da Bücher mitführen kann. Man hat gegenüber den anderen Klassen sonst den Nachteil ein Slot weniger zu haben um Boni zu bekommen.

Im Übrigen steht in der Original-Anleitung des Spiels sogar drin das der Magier bestimmt Distanzwaffen tragen kann...

Goswin Sturmfels
04.02.2005, 01:37
Ich hatte auch auf eine Wurfwaffe gehofft weil ich als Illusionist mit meinen Distanzzaubern wenig anfangen kann wenn ich alleine bin.

Hat schonmal jemand diesen komischen "pouch" ausprobiert? Ich weiß garnicht was das sein soll aber bei "untersuchen" steht Wurfwaffe und das Icon dafür sieht ein bischen seltsam aus, vielleicht kann man den ja als Magier benutzen.

milten
17.02.2005, 15:33
Moin mach mich da mal schlau

weil kann ja net sein das die da so ein bonus haben.