PDA

Vollständige Version anzeigen : Erklärungsbedarf Schaden 2-Handwaffe-Wächter

saberhagen
04.02.2005, 16:26
Also...ich spiele jetzt seit 6 wochen EQ2 (gefällt mir gut) und hab eine Frage bezüglich meinem Damage mit 2 Handwaffen...habe einen LvL 30 Wächter und dachte mir (weil ich normal immer mit schild und einhandwaffe spiele)
"kauf dir eine schöne fette 2hand waffe (axt- schaden 36-107) , damit du beim sologamen mehr reinhaust". Der Schadensoutput sollte laut angaben ja mehr sein als bei der momentan verwendeten Einhandwaffe (schaden 20-60). Wenn ich normal zuschlage fällt mir schon auf das ein unterschied da ist..aber wenn ich die skills benutze seh ich überhaupt keinen unterschied zwischen einhand und zweihand (beispielsweise bei slam------> mit beiden Waffen probiert,mehrmals.... fast identer schaden) Wie kann das sein? Wird bei der
Anwendung der Kampskills nicht der Schaden (oder zumindest Grundschaden) der Waffen gerechnet? Der skill im umgang mit beiden Waffen ist gleich gross jeweils 151. Attribute ändern sich mit Verwendung der Axt (mehr Stärke) also müsste ich doch theoretisch erheblich mehr schaden machen, ausser wenn bei anwendung der Skills, der Schaden der Waffen anders gerechet wird.

mfg saberhagen

Demogorgon
09.02.2005, 14:34
Jup ist mir auch schon aufgefallen(lvl 45 Wächter),verstehe ich aber nicht ganz,muss ich mir nochmal genauer anschauen. :/

nanukk
07.03.2005, 14:34
geht mir ganz genauso anscheinend ist es völllig egal was für ne waffe du nutzt deine skillls machen ihren eigenen schaden

dies hab ich zumin mit erschrecken feststellen müssen völlig unlogisch sich da überhaubt ne zweihand waffe zukaufen da es schnitte ist und man mit schild besser fährt

ich wollts mit meinen wächter auch gern sohaben falls ich mal nicht mt bin von der seite ordendlich mit ner zweihand waffe zuzuhaun aber das bringt nit viel bei der schadenberechnung

also in der ganzen schaden ausführung und deffensive berechnung muss ehrlich gesagt mal einer mit plan hand anlegen da haben sie bissel geträumt beim programmieren

Quellhelled
08.03.2005, 14:01
Der Wächter ist ein Deftracker...also gebt ihm ein ordentliches Schild. :motz:

nanukk
09.03.2005, 14:33
bezweifelt ja niemand es ging hier nur um die schaden anrechnung der dps von der waffe auf den style um nix anderes

das hatt also nichts damit zutun das der wächter def tank ist was hier jedem klar ist und ich auch noch keinen guardien kenne der nicht mit schild und einhand waffe kämpft

sagt aber nix zum thema ob der guardien ein schild trägt oder nicht verändert trotzdem nicht den sachverhalt das sein damoutput sich durch einhand/zweihand waffen bei einsatz von fähigkeiten nicht verändert

Sebulrn
09.03.2005, 14:56
Gleiches beim bruiser beobachtet...
setze eigentlich 2 fist waffen ein, hab aber mal mit einem 2hb rumprobiert...

Die erklärung dazu ist, dass die skills ein festen dmg ratio haben... die waffe nimmt darauf leider keinen einfluss...

Wobei das "warum" auch wieder logisch ist... würde der dmg durch 2h verstärkt, die downtime jedoch nicht 2h typisch erhöht würde niemand mehr 1h benutzen (ausser er besteht auf einen schild), sondern eher den vollen dmg abgrasen...

nanukk
09.03.2005, 15:01
nuja die zweihand waffe ist doch im delay viel höher als zbs dualwild waffen das wirde sich zum schluss ausgleichen

auch findet man später ja teile mit aktiven procs auf den waffen was ja wieder die dualwild waffen träger dazu veranlassen würde sie zu nutzen und vom nutzbaren gift garnicht gesprochen

aber die waffen so aus den styls boni rauszuhebeln finde ich äußerst ungunstig so hatt man ja die waffen fakto nur wegen den stats und die sind ja auch mehr als schlecht verteilt

Sebulrn
09.03.2005, 15:35
*sigh*
ok... nochmal leichter geschrieben:

1.) Waffen mit procs gibt es schon in frühen lvln... Das Problem ist, dass sie aus den selben Truhen droppen wie Mastery spells... Und bedenke... manche freuen sich mal einen Mastery spell gesehen zu haben... auf die mastery spells die ich in meinen gruppen gesehen habe kommen bisher sage und schreibe 0 waffen mit procs... mag bei andern anders sein, aber das bestreite ich nicht ;)

2.) Würden fähigkeiten durch zweihandwaffen mehr schaden machen, so müsste auch die entsprechende verzögerung der fähigkeit erhöht werden, da sonst jeder nahkämpfer einfach seine zweihandwaffe nutzen würde um maximalen schaden zu machen... als bruiser habe ich z.b. zwischen dem einsatz meiner skills kaum eine pause...
ohne verzögerung, mit dmg bonus würde sich meine dps also gegenüber meinen zwei waffen deutlich erhöhen... auch nicht ganz logisch, hm?

3.) gift können nur einige wenige scoutklassen einsetzen.. falsche forumecke um damit zu argumentieren

P.S.: dualwiEld... sieht zwar wild aus, ist's aber nicht :D