PDA

Vollständige Version anzeigen : FYI: SOE Station Access



Mailvaltar
07.02.2005, 08:22
Ich hab mit der SuFu geschaut, ob's dazu hier schon was gibt, fand aber nichts, daher zur allgemeinen Info:

Sony bietet nun für 21,99$ im Monat einen sogenanten Station Access an. Mit dem Account, der dieses Abo hat, kann man ausser EQ2 noch SWG (!), EQ1, Planetside und ein paar andere Spiele spielen (vorausgesetzt man hat die jeweilige Software). Ausserdem kann man bei EQ2 dann acht statt vier Charaktere erstellen, und alle kommenden (normalerweise kostenpflichtigen) Mini Add-Ons sind auch in diesen 21,99$ enthalten.

Nachteile sind bisher, dass Global Collect oder Game Cards nicht für den Station Access zugelassen sind, es geht also nur mit Kreditkarte. Auch gibt es noch keine 3, 6, oder 12-Monats Pakete, die das Ganze preiswerter gestalten.

Ich teste es jedenfalls mal an und installier nochmal SWG :D

EDIT: Ok, gab doch schon was dazu (blöd, wenn man sich in der SuFu vertippert :) ), aber nix aktuelles ;)

Es gibt wohl noch Unklarheiten wie man das denn nun aktiviert, ist auch etwas tricky, deshalb mal eine kleine Anleitung:

Man wählt einen seiner bestehenden oder gecancelten Accounts an (also z.B. den EQ2-Account) und klickt auf "Edit Subscription".
Dann wählt man als Zahlungsmethode "Credit Card". Man bekommt dann die üblichen Subscriptions für 1, 3, 6 oder 12 Monate angeboten, und darunter den Station Access (ein Monat für 21,99$), aber nur, wenn der Account schon vorher auf Zahlungsmethode "Credit Card" stand.
Das heisst, wenn man vorher per Global Collect bezahlt hat, muss man erst einmal editieren und eine normale Subscription per Kreditkarte wählen, und dann ein zweites mal, wobei man dann auch den Station Access wählen kann.

Berme
07.02.2005, 14:03
nettes angebot für alle die mehrere SOW games spielen, aber für leuts wie mich, die nur EQ2 spielen, ist das leider nicht rentabel. :grml:

Quellhelled
18.02.2005, 09:13
Weiss jemand auch, wie das ist wenn man schon einen EQ2 und SWG Account hat.
Es wird behauptet, das bei einen der beiden Accounts dann seine Chars löschen muss.
Kann da jemand über persönliche Erfahrung erzählen?

Gryphus
18.02.2005, 14:22
ich kann dir da leider nichts wirklich genaues sagen, nur soweit das du dich da besser an den suport wenden solltest, da ich auch schon mitbekommen habe das wenn man was an seinem account ändert, das es sein kann das eben der eine oder andere char dann weg ist (gelöscht).

Berri
18.02.2005, 15:17
hast Du zB: EQ2 und SWG auf einem Stationnamen, dann solltest Du einen Account canceln und den anderen ZUpgraden zum StationAccess !
Bei Acc. bearbeiten sollte dann bei beiden auch StationAccess stehen !

Hast du 2 verschiedene Stationnamen, einmal für SWG und einen für EQ2 ! Nun, dann musst Du dich zwangsläufig entscheiden, welchen Du weiterspielen willst und der andere muss/kann gecancelt werden !

Mailvaltar
18.02.2005, 16:45
Hast du 2 verschiedene Stationnamen, einmal für SWG und einen für EQ2 ! Nun, dann musst Du dich zwangsläufig entscheiden, welchen Du weiterspielen willst und der andere muss/kann gecancelt werden !

Genau, so sieht's aus!
Man bekommt den Station Access ja nicht für sich als Person (woher soll SOE wissen, dass Du Max Meier aus Oer-Erkenschwick bist?), sondern für einen bestimmten Station Account.
Also nix mit Charaktere löschen, es sind dann einfach nach wie vor zwei voneinander unabhängige Accounts.