PDA

Vollständige Version anzeigen : gute quests ??



Don
11.02.2005, 01:10
Hi wollte mal fragen wo es in Qeynos gute quests für lvl 13 schamanen gibt ?? :geist:

Mharaghon
11.02.2005, 06:45
Hallo Don

nun, ich denke einmal (auch wenn bald die Antworten kommen wie "dieser Quest bringt tolles Item") das ein Quest immer relativ ist, ich als Rollenspieler der seine Rolle auch spielt und Hochelf bin der in erster Linie auf sein Roberl und Elfinnen schaut ;) freue mich nicht wenn ich was weiss ich wieviele infizierte Etwasse im Seitenkanal jagen soll....Vielleicht gefällt das aber gerade dir?

Es gibt so viele, fast unzählige Quests, es mögen ein paar Unsinnige dabei sein, aber ich denke es ist für Alle was dabei, und das macht es schön...Ich persönlich halte es so: wenn gerade keine schöne Elfin da ist und ich auch schon genügend gecraftet habe (bzw. hielt ich es so, da ich schon durch bin fürs Erste) das ich mir ein Viertel vornehme (ich wohne natürlich in Qeynos) und da alle Bewohner anspreche, und so alle Quests bekomme...und dann gehe ich daran sie zu lösen. Und sollte was dabei sein was ich so gar nicht mag könnte ich es löschen..was ich aber nur tue wenn es den Seitenkanal betrifft ;)

Ich als Rollenspieler kann mich an eine gar köstliche Questsituation erinnern...die Quest bringt so gut wie gar nichts, aber es war die schönste beinah :) Also ich (damals so Level 10-12) bekomme Quest (glaube in Sternenkrone) das ich Kätzchen jagen muss das eine Spielfigur verschluckt hat...nun Figur war da...die Sache war dann wohin damit (stand eh daneben der Spieler, aber ich keine Ahung) ... In das nächste Haus, wer war da...Barbar Level 47! Ich ran und gefragt "werter nicht besonders intelligenter Barbar....ich weiss schon es ist vielleicht sehr lange her und sie suchen hier sicher keine Kätzchenquest, aber haben sie eine Ahnung wo die Spielfigur hingehört die Kätzchen Kitty verschluckt hat?"

Das herrliche dann, der Barbar hat sofort gesagt "folgt mir Elf" und schon war ich da...dann haben wir uns noch ein paar Minuten unterhalten (ganz köstlich) und weg war er und ich....Falls er es liest...ganz besondere Grüße!!!

Sinn der Geschichte...sicher eine der uninteressantesten Quests...aber sie war die fast beste, weil eben mit einem tollen Erlebnis verbunden...

Mach sie also einfach und hab Spass daran...wennst nur auf EXP aus bist hab ich dir natürlich nicht geholfen...wenn du spielen willst dann werf dich einfach in die Menge und red Barbaren oder Barbarinnen Stufe 47 (oder sonstwie) an;-))

Wünsche viel Spass und Erfolg in Norrath
Mharaghon
....der schönste Hochelf Norraths...

alfo
11.02.2005, 09:19
hi don, schau da mal rein: http://eq2.onlinewelten.com/quest_db/?act=2


gruss alf

artemis
11.02.2005, 12:23
hach...wer denkt den noch an Quests, wenn er unter einem lauschigen Hainbuchenbäumchen sitzt, natürlich auf einer Unterlage, damit das Roberl nicht schmutzig wird und mit einem schönen Elferl kommuniziert.....

Gryphus
11.02.2005, 18:47
Die Reihme und co habe ich hierhin verschoben:
http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=5328

00Parcival00
11.02.2005, 18:56
Hi wollte mal fragen wo es in Qeynos gute quests für lvl 13 schamanen gibt ?? :geist:

Ich würde dir den "Staatsdiener" Quest empfehlen. Bekommen tust du den in Nord-Qeynos. Der Questgeber steht am oberen Ende der Treppe zur Burg. Die Aufgabe besteht darin 10 Ratten, 10 Schlangen und 10 Käfer zu töten. Die Belohnung sind 2 Silber.

Das Gute daran : Du kannst dir die Quest immer wieder neu holen und die Gegner sind nicht besonders schwer.


Im Eichenmystwald, in der Nähe der vielen Rehkitze, liegt ein Felsen. Wenn man den untersucht findet man ein Gedicht. Liest man das erhält man die Aufgabe bestimmte Stellen im Wald abzulaufen. Ist man an der letzen Stelle (die Höhle hinter den Dryaden) angelangt bekommt man einen recht guten Gürtel.

Im Elddarhain, bei einem der Bogenmacher (Haus mit den gekreuzten Pfeilen) bekommt man die Aufgabe 5 Falken in den Waldruinen zu erledigen. Geht man nach Erledigung der Arbeit zum Bogenmacher zurück kriegt man als Belohnung einen Bogen, der 3 Silber nochwas wert ist.


Mehr fallen mir auf die Schnelle nicht ein. Ich werde aber nochmal mein Questbuch durchschauen und dann wird da bestimmt noch die eine oder andere lukrative Aufgabe bei rauskommen...

Mharaghon
11.02.2005, 19:20
Hallo Gryphus

ich lass das Rollenspiel mal kurz weg, also ganz ehrlich, du hast einen Beitrag von mir verschoben der eine Antwort auf den Beitrag von Artemis war, dieser steht aber noch hier...also wenn schon dann bitte alles lesen und korrekt verschieben...vielen Dank!

Und es stellt sich überhaut die Frage ob das sinnvoll war, denn letztendlich entwickelte es sich aus der Frage nach den Quests heraus und ein bissl Rollenspiel in einem Rollenspielforum...also ob das gut ist wenn Moderatoren das verschieben?? Ansonsten ist es ja wirklich oft sehr hilfreich, aber ich meine das ist verkehrt...

Ich kann auch im Technikforum die Antwort rollenspielmässig formulieren (wie hier geschehen) und wenn dann ein anderer sozusagen "mitspielt" (EQ lebt davon!!) das gleich zu verschieben?

Aber socnt alle Achtung für deine Arbiet hier
Liebe Grüße
Mharaghon

Vindorus
11.02.2005, 19:28
Also ich glaub kaum, dass das hier ein Rollenspielforum sein soll. Es gibt ne extra Sektion für Rollenspiel, die ist für sowas da und auch nicht sonderlich überfüllt. Und EQ an sich lebt auch nicht von Rollenspiel...oder irre ich mich, dass hier eigentlich die meisten ganz normal reden?

Ich kann nur Gryphus Entscheidung total befürworten. Ihr habt mit eurem Rollenspieldialog nämlich ziemlich das Thema verfehlt...
Falls noch was ist, bitte PN an Gryphus oder ggf. an mich ;).

Nix für Ungut :-).

Mharaghon
12.02.2005, 00:30
Hallo Freund

auch nix für ungut :) aber wo und wie ich antworte lass bitte mich entscheiden, es findet sich schon wer der es verschiebt :) Und wenn du mir hier reinschreibst (hättest eine PN geschickt hätte ich auch da geantwortet)...werde ich auch hier antworten.

Und ich bin ja wahrlich friedliebend, und gut ich hab mich falsch ausgedrückt, dieses ist innerhalb dieses Forums natürlich nicht das spezielle Rollenspielforum, meinte ich aber auch nicht...ich meinte das Everquest ein Rollenspiel ist und dieses Forum hier ja Teil davon! Und wenn ich jemanden antworte als Rollenspieler dann finde ich das OK, und wenn dann zwei Mitspieler darauf eingehen und mitspieen dann ist das sehr gut für EQ, für Sony und auch für die Gemeinschaft!

Wie hier oft zu lesen würden sich viele wünschen es mal mit Rollenspiel zu probieren und trauen sich nicht, finden das aber toll wenn sie es beobachten. Und auch Sony wünscht sich ja Spieltiefe und Atmosphäre und es ist oft zu lesen (von Beginn an) das das Spiel auch für Rollenspieler (betone das auch) angelegt ist die ihm ja dann diese Tiefe geben...nichts anderes meinte ich...es überrascht also doch ein wenig das man als Rollenspieler in einem Forum (betone!) eines Rollenspieles soetwas erlebt...zum Glück sieht es ingame ja anders aus mittlerweile...

Liebe Grüße vom zur Zeit nicht rollenspielenden
Mharaghon

Rembock
12.02.2005, 09:01
Hehe, na ich hätts ja zumindest ins Rollenspiel Forum geschoben statt in Off-Topic...8)

Aber ist schon OK, gehört in den Forumsteil hier nun wirklich nich rein....sry.

Nordwin
12.02.2005, 11:17
Soviel dazu und jetzt bitte wieder back to Topic ;)