PDA

Vollständige Version anzeigen : World of Warcraft



ElTortinio
13.02.2005, 05:32
Sooo...hab jetzt nen ganzen Tag WoW gespielt.........................und ich bin dankbar das ich nach diesem Tag noch zurückkehren durfte in mein geliebtes Qyenos, mit all seinen Ecken und Kanten!

Die Grafik ist (wie zu erwarten war) zum davonlaufen! Ok, es ruckelt nie....aber wen juckt's ;)!

Die Spielwelt.....hoffnungslos überfüllt! Ich wüßte garnicht wo ich hin könnte, um mal ne Minute keinen mehr sehen zu müssen!

Die Community....nicht existent! Außer bei Fragen wie "wo find ich dies, wo find ich das" (lol, wenn die bei den WoW Quests schon Problenme haben sollten die erstmal EQ spielen)

Gruppenspiel.....ich hab den ganzen Tag nicht eine Gruppe gesehen!

Quests...ich mußte Schlange stehen um meinen Quest erfüllen zu können!

Fazit: Alle die mit EQ nicht zufrieden sind kann ich nur empfehlen....spielt WoW! Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt ;)

Das hier soll jetzt kein Diskussion's Thread über WoW werden, davon gibt das hier schon einen! Außerdem hab ich das bewußt in's EQ2 Forum gestellt...hier sollen auch nur EQ Spieler posten und keine WoW Spieler!

Ich lass mir jetzt nen Aufkleber für's Auto machen....."I Love Norrath"!

In diesem Sinne....

Orphelia
13.02.2005, 06:55
Ich verschiebe das mal, gehört ja nicht direkt zu EQ2 sonder doch mehr ins Andere Spiele Forum ;)

Thodian
13.02.2005, 10:32
Sooo...hab jetzt nen ganzen Tag WoW gespielt.........................und ich bin dankbar das ich nach diesem Tag noch zurückkehren durfte in mein geliebtes Qyenos, mit all seinen Ecken und Kanten!

Die Grafik ist (wie zu erwarten war) zum davonlaufen! Ok, es ruckelt nie....aber wen juckt's ;)!

Die Spielwelt.....hoffnungslos überfüllt! Ich wüßte garnicht wo ich hin könnte, um mal ne Minute keinen mehr sehen zu müssen!

Die Community....nicht existent! Außer bei Fragen wie "wo find ich dies, wo find ich das" (lol, wenn die bei den WoW Quests schon Problenme haben sollten die erstmal EQ spielen)

Gruppenspiel.....ich hab den ganzen Tag nicht eine Gruppe gesehen!

Quests...ich mußte Schlange stehen um meinen Quest erfüllen zu können!

Fazit: Alle die mit EQ nicht zufrieden sind kann ich nur empfehlen....spielt WoW! Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt ;)

Das hier soll jetzt kein Diskussion's Thread über WoW werden, davon gibt das hier schon einen! Außerdem hab ich das bewußt in's EQ2 Forum gestellt...hier sollen auch nur EQ Spieler posten und keine WoW Spieler!

Ich lass mir jetzt nen Aufkleber für's Auto machen....."I Love Norrath"!

In diesem Sinne....

Von einem 27jährigen hätte ich ein ein wenig intelligenteres Post erwartet. Ich erinnere nur an den EQ2 Start und das nach wie vor anhaltende Problem mit Instanzen und Lags. Wobei das ja weniger wird, weil immer weniger Spieler da sind... wieviele neue Server hat SOE in den letzten Wochen noch aufgestellt... keinen. Ach so. Grafik ist Geschmacksache und ich finde eine EQ2 Grafik die nicht auf High Quality steht und dann auf Non-Highend Rechner immer noch ruckelt viel eher zum weglaufen. Diese Thema wurde schon mehr als einmal diskutiert.

Zum Thema Comm : WoW ist nun mal auf den einzelnen Spieler ausgelegt. Nach einem Tag kannst du kaum Gruppen finden, weil das mit dem erreichbaren Level in dieser Zeit unsinnig ist. Später ist das anders. Das Gefrage war und ist bei EQ2 genauso schlimm. Ebenso das Thema mit den Quests und Schlangestehen... trotz mehrerer Instanzen. Wie gesagt, du hast wohl entweder nicht zum EQ2 Release gespielt oder freundlicher Weise einen netten Verdrängungsskill.

Deswegen kann ich es auch gut verstehen, das die kein Diskussionsthread werden soll und du ihn "verstecken" wolltest.

Da hat die Orphelia wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Im Zweifel hältst du so eh niemanden davon ab WoW zu spielen, jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen und Entscheidungen treffen. Wer dies am Release-Tag tut und nach ein paar Stunden spielen, hat mit Sicherheit ein gute Basis für diese Entscheidung gelegt. /ironie off.

Jedem das was er will, aber nicht auf diese Weise, ElTortinio.

Sigismund
13.02.2005, 13:52
also ich probier wow auch grade aus.
die grafik ist nicht so detailiert wie bei eq 2.
viele spieler, klar nach dem hype.
vieles sehr ähnlich, das nicht arrangierbare fenster stört etwas, da ich mir als passionierter heiler meine schäfchen gerne in die nähe der quickleiste ziehe um übersicht zu haben.
ja, es ruckelt wirklich nicht.
die stadt hat eine nette ausstrahlung (allianz)
und vor allem: ich spiel auf einem RPG server, und dort versucht man tatsächlich auch das rpg durchzusetzen. wenn das gut geht besteht echt gefahr für mein eq2.

vielleicht sind auf nem rpg-server auch nicht soviele roxxors und rul0rz unterwegs, jedenfalls hatte ich keine probleme mit der gruppenbildung.

also ich resümiere vorsichtig positiv, trotz anfänglicher schwerer resortiments.

Vindorus
13.02.2005, 14:35
Von einem 27jährigen hätte ich ein ein wenig intelligenteres Post erwartet. Ich erinnere nur an den EQ2 Start und das nach wie vor anhaltende Problem mit Instanzen und Lags. Wobei das ja weniger wird, weil immer weniger Spieler da sind... wieviele neue Server hat SOE in den letzten Wochen noch aufgestellt... keinen. Ach so. Grafik ist Geschmacksache und ich finde eine EQ2 Grafik die nicht auf High Quality steht und dann auf Non-Highend Rechner immer noch ruckelt viel eher zum weglaufen. Diese Thema wurde schon mehr als einmal diskutiert.

Zum Thema Comm : WoW ist nun mal auf den einzelnen Spieler ausgelegt. Nach einem Tag kannst du kaum Gruppen finden, weil das mit dem erreichbaren Level in dieser Zeit unsinnig ist. Später ist das anders. Das Gefrage war und ist bei EQ2 genauso schlimm. Ebenso das Thema mit den Quests und Schlangestehen... trotz mehrerer Instanzen. Wie gesagt, du hast wohl entweder nicht zum EQ2 Release gespielt oder freundlicher Weise einen netten Verdrängungsskill.

Deswegen kann ich es auch gut verstehen, das die kein Diskussionsthread werden soll und du ihn "verstecken" wolltest.

Da hat die Orphelia wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Im Zweifel hältst du so eh niemanden davon ab WoW zu spielen, jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen und Entscheidungen treffen. Wer dies am Release-Tag tut und nach ein paar Stunden spielen, hat mit Sicherheit ein gute Basis für diese Entscheidung gelegt. /ironie off.

Jedem das was er will, aber nicht auf diese Weise, ElTortinio.

Er hat doch extra gesagt, dass der thread für EQ2 Spieler sein soll...dann geh doch wenigstens bitte seinem Wunsch nach, anstatt hier noch einen Streit zu provozieren.

Raph
13.02.2005, 14:38
Die Spielwelt.....hoffnungslos überfüllt! Ich wüßte garnicht wo ich hin könnte, um mal ne Minute keinen mehr sehen zu müssen!

was erwartest du den? erstes wochenende WoW ist klar das da jeder spielen will und das die server überfüllt sind vorallem die pvp server aber da ich auf einem normalen server bin war es bei mir nicht ganz so schlimm.

Die Community....nicht existent! Außer bei Fragen wie "wo find ich dies, wo find ich das" (lol, wenn die bei den WoW Quests schon Problenme haben sollten die erstmal EQ spielen)

na ja musste mit leuten reden dan reden sie auch mit dir oder auch nicht es gibt eben solche und solche ;)

ausser du sprichst ganz zufällig mal mich an und du verstehst keine troll sprache dan muss ich mit meinen händen in der luft rumfuchteln aber irgendwie versteht man sich dan schon und über zuwenig umgang mit der COM kann ich mich wirklich nicht beschweren.

und zu den quests... es gibt viele leute die spielen zum ersten mal ein MMORPG wie ich zum ersten mal ein MUD und dan UO gespielt hab da sind von meiner seite aus auch sehr viele simple fragen gekommen ;)

Gruppenspiel.....ich hab den ganzen Tag nicht eine Gruppe gesehen!

na ja die ersten quests hab ich solo gemacht weil ich wollte mir am ersten tag erstmal alles in ruhe anschaun und wurde in der zeit in fünf gruppen eingeladen ;) heute war ich schon in zwei verschiedenen gruppen unterwegs :)

Quests...ich mußte Schlange stehen um meinen Quest erfüllen zu können!

erstes wochenende WoW server sind überfüllt damit muss man dan eben rechnen.

hier sollen auch nur EQ Spieler posten und keine WoW Spieler!

falls mein poste nicht erwünscht ist da ich gerade WoW teste dan nehme ich gerne eine verwarnung von einem mod in kauf :D2

und was sollen den eigentlich nicht WoW spieler hier posten? ich hab gewusst das WoW ein kack game ist obwohl ich es nicht gespielt hab und eigentlich keine qualifizierte antwort geben kann? :doof:

gut waren meine ersten erfahrungen in WoW mal schaun wie es in einem monat aussieht und dan werde ich mich für EQ2 oder WoW entscheiden :D

Galrikh
13.02.2005, 15:30
vieles sehr ähnlich, das nicht arrangierbare fenster stört etwas, da ich mir als passionierter heiler meine schäfchen gerne in die nähe der quickleiste ziehe um übersicht zu haben.

Dafür gibt es bereits Mods (http://wow.gamona.de/forum/showthread.php?s=&threadid=29827), da kannst Du alles frei verschieben so wie DU Lust und Laune hast :) Hier gehts zur Mod-Database (http://wow-db.com/mods.asp)

@Threadstarter: peinliche Vorstellung. Da spielst Du grad mal 30 Minuten WoW sofort am Startwochenende und gibst dann sofort Kritik wie Scheisse das game ist. Selten jemanden so disqualifizierend gesehen wie dich, sorry.

Was ich mich noch frag, wieso hast Du das nicht im vorhandene Thread gepostet? Angst? Na egal, der andere hat eh schon 15 Seiten, mach mer halt hier weiter :D

Gryphus
13.02.2005, 17:09
da dieser thread sich zu einer beschimpfung entwickelt schließe ich ihn, nutzt für sowas dann bitte die pm funktion hier im forum.

danke.