PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Großhändlerauftrag



00Parcival00
14.02.2005, 12:02
Mann, heute ist irgendwie der Tag der Probleme...

Ich hatte einen "Besorgungsauftrag" von meinem Großhändler bekommen und den laut Questbuch auch erledigt. Jetzt hab ich das Problem das ich absolut keinen Plan mehr hab was ich denn eigentlich besorgen sollte. Ich hab zwar verschiedene Sachen ausprobiert aber keins von den Materialien wars. Ersatzauftrag kriege ich auch keinen. Löschen kann ich ihn auch nicht.

Meine Frage nun, kann ich irgendwie rauskriegen (außer probieren) was ich denn für einen Auftrag ich hatte ?

-AV-*Naturewhisperer*
15.02.2005, 02:41
Drück die Taste J um den Questbuch aufzumachen, klick da auf Grosshändlerauftrag uns schwubs siehst du was noch zu tun ist bzw wer dir den Auftrag gegeben hat...

00Parcival00
15.02.2005, 09:16
Drück die Taste J um den Questbuch aufzumachen, klick da auf Grosshändlerauftrag uns schwubs siehst du was noch zu tun ist bzw wer dir den Auftrag gegeben hat...

Ha,ha wie witzig...Was glaubst du was ich gemacht habe ? Im Questbuch ist nur solange ersichtlich was du für einen Rohstoff sammeln mußt solange dieser Auftrag offen ist.
Wenn der Auftrag allerdings abgeschlossen ist steht nur noch im Questbuch das du dich bei deinem Großhändler melden sollst. Da steht dann nicht mehr welchen Rohstoff du beim Großhändler abgeben sollst.
Das kann ziemlich frustrierend sein beim Großhändler vollbeladen mit verschiedenen Rohstoffen zu stehen um endlich besagte Quest abzuschließen. Wenn du dann noch die Rohstoffe unter den Chars umverteilst siehst du gleich doppelt so blöd aus der Wäsche.

Watak
15.02.2005, 10:40
Da hast Du natürlich recht, aber wie kannst Du vergessen, was Du sammeln solltest? Na ja, die wievielte Aufgabe war es und für welche Gilde? Vielleicht kann Dir dann doch noch geholfen werden. weisst Du noch, ob Du sammeln oder fördern oder förstern oder brauen ode... solltest?

thunderace79
15.02.2005, 11:11
Wenn Du den Auftrag erledigt hast, müßte er doch eigentlich im Questbuch bei den abgearbeiteten Quests stehen, oder? Mußte nur im Questbuch oben auf den andren Reiter klicken....

Wenn es da auch nicht steht, währe ich auch aufgeschmissen :/

00Parcival00
15.02.2005, 11:22
Da hast Du natürlich recht, aber wie kannst Du vergessen, was Du sammeln solltest? Na ja, die wievielte Aufgabe war es und für welche Gilde? Vielleicht kann Dir dann doch noch geholfen werden. weisst Du noch, ob Du sammeln oder fördern oder förstern oder brauen ode... solltest?

Das kann man schneller vergessen als man denkt... Zum einen spiele ich 4 Charakter in regelmäßigem Wechsel. Jeder von denen gehört zu einer anderen Rasse mit anderem Anfangsstadtteil und einem anderen Beruf, was dann mitunter schon mal verwirrend werden kann...

Den Charakter dens betrifft ist ein weiblicher Halb-Elf Barde Level 14 im Stadtteil Weidenwald. Die Aufgabe sollte die 2. oder 3. gewesen sein. Ich hab noch schwach in Erinnerung das es was zum fördern war, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Es müßte irgendwas mit 15 Stück gewesen sein, da mir diese Zahl noch im Kopf rumgespukt ist. Blei, Zinn oder Salz sinds nicht, die hab ich probiert.

00Parcival00
15.02.2005, 11:27
Wenn Du den Auftrag erledigt hast, müßte er doch eigentlich im Questbuch bei den abgearbeiteten Quests stehen, oder? Mußte nur im Questbuch oben auf den andren Reiter klicken....

Wenn es da auch nicht steht, währe ich auch aufgeschmissen :/

Da steht er ja auch. Aber eben nicht mit Angabe des Rohstoffes, sondern eben nur mit " Die Aufgabe wurde erledigt, übergeben sie die Ware an ihren Großhändler (sinngemäß)" Welcher Rohstoff "die Ware" jetzt genau ist, wird nicht näher beschrieben.

Sebulrn
15.02.2005, 12:07
Wenn du nach lvl 10 diesen auftrag angenommen hast handelt es sich um tier2 rohstoffe... da kannst du mit blei etc nicht viel anfangen...
probieren musst du also eisen, etc aus antonica

-AV-*Naturewhisperer*
15.02.2005, 14:09
Ha,ha wie witzig...Was glaubst du was ich gemacht habe ? Im Questbuch ist nur solange ersichtlich was du für einen Rohstoff sammeln mußt solange dieser Auftrag offen ist.


Sorry, wollte dich ned belehren.

Entweder du probierst durch oder du kannst ja immernoch den Grosshändler bitten dir einen neuen Auftrag zu geben. Den immo ist es nicht möglich das irgendwo einzusehen.

Viel Glück!

Watak
15.02.2005, 15:16
Da hast Du natürlich recht, aber wie kannst Du vergessen, was Du sammeln solltest? Na ja, die wievielte Aufgabe war es und für welche Gilde? Vielleicht kann Dir dann doch noch geholfen werden. weisst Du noch, ob Du sammeln oder fördern oder förstern oder brauen ode... solltest?

Das kann man schneller vergessen als man denkt... Zum einen spiele ich 4 Charakter in regelmäßigem Wechsel. Jeder von denen gehört zu einer anderen Rasse mit anderem Anfangsstadtteil und einem anderen Beruf, was dann mitunter schon mal verwirrend werden kann...

Den Charakter dens betrifft ist ein weiblicher Halb-Elf Barde Level 14 im Stadtteil Weidenwald. Die Aufgabe sollte die 2. oder 3. gewesen sein. Ich hab noch schwach in Erinnerung das es was zum fördern war, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Es müßte irgendwas mit 15 Stück gewesen sein, da mir diese Zahl noch im Kopf rumgespukt ist. Blei, Zinn oder Salz sinds nicht, die hab ich probiert.

Vermute Eisenerz aus Antonica. hatte da auch eine 15er Förderqueste.
Also 15 mal Eisenerz sammeln und hoffen. Sorry, kann Dir sonst auch nicht weiterhelfen :-(
Das Du es selbst gesammelt und im Inventar haben musst, weisst Du ja bestimmt.
Also, viel Glück.