Vollständige Version anzeigen : Wo in Freeport gibt es Gildengebäude und ....
BlondBond2001
15.02.2005, 14:55
Hallo,
Unsere neue Gilde "Die Handwerker des Fürsten" sucht noch ein Gildengebäude.
Wo in Freeport gibt es Gildengebäude/Gildenzimmer?
Was kostet der Unterhalt eines Gildengebäudes?
Kann man dann sein eigenes Zimmer kündigen und kompl. ins Gildengebäude einziehen?
In Nord, Ost, Süd und Westfreeport bekommst du Häuser.
Die kleinste ist eine 2-Zimmer-Wohung.
Kosten: 6g, ein paar Silber + 64 s pro Woche
oder ab Gildenlvl. 10.: 3g, ein paar Silber, Statuspunkte + 32 s pro Woche, Statuspunkte
Alle anderen Wohnungen kosten ab 10 p aufwärts.
Du kannst da komplett einziehen, auch die andern Mitglieder. Aber nur der Besitzer ist in der Lage die Miete zu zahlen.
BlondBond2001
15.02.2005, 18:41
Zahlen dann die Leader die "Miete" oder derjeniger der das Haus als erter "anmietet"?
Die Statuspunkte die man bezahlen muss...
...ist das viel ? Da habe ich halt kein Verhältnis.
Der zahlt welche die Wohnung gemietet hat.
Die Miete mit Statuspunkten kann man mit gecrafteten Möbel senken. Kann dir aber nicht sagen wieviel.
Anzahl Punkte beim Kauf: um die 100'000
Anzahl Punkte bei der Miete: um die 3000
Über die genau Zahl bin ich mir aber nicht ganz sicher, da wir uns noch kein Haus mit Punkten kaufen können :)
Die Miete mit gecrafteten Möbel senken?
Inwiefern genau?
Indem man Möbel einfach nur craftet und weil man Tischler ist das Ansehen steigt.....
oder gibt es dafür wiederum einen speziellen NPC der einem die entsprechende Quest für gibt?
Ich kann mir das mit den Möbeln leider nur schwer vorstellen!
Mfg Sepora
Inwiefern genau?
Indem man Möbel einfach nur craftet und weil man Tischler ist das Ansehen steigt.....
oder gibt es dafür wiederum einen speziellen NPC der einem die entsprechende Quest für gibt?
In dem du die Möbel in die Wohnung stellst :)
Carpenter werden deshalb interessant, sobal es mal gut verdienende Gilden gibt.
Um wieviel du die Miete aber senken kannst, und ob es nur die Punkte oder auch das Geld betrifft weiss ich leider nicht.
In Nord, Ost, Süd und Westfreeport bekommst du Häuser.
Die kleinste ist eine 2-Zimmer-Wohung.
Kosten: 6g, ein paar Silber + 64 s pro Woche
oder ab Gildenlvl. 10.: 3g, ein paar Silber, Statuspunkte + 32 s pro Woche, Statuspunkte
Das ist auch korrekt so. Ich habe mir jetzt auch eine Suite in West FP für 6 G 40 S gekauft.
Meine Frage aber an alle Qeynosianer :) : gibt es in Qeynos vergleichbare 2-Zimmerwohnungen zu dem Preis wie oben, und wenn ja, in welchen Stadtteilen? Ich selber bin in Qeynos nicht present, eine Freundin von mir sucht dort eine Wohnung, hat bis jetzt aber nur die für 1 Platin und noch teuerere gesehen.
Gruß
Koin
Also ich hab festgestellt, dass in den Aussenvierteln die 1-Zimmer-Wohnungen sind. Dann bekommt man in den Stadtzonen bei den Tavernen die 2-Zimmer und ausserhalb der Tavernen alle Wohnungen ab 3 Zimmer.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass es in Qeynos nicht viel anders ist. Das Problem ist halt, dass man gar nicht erst bei den Tavernen nachschaut sondern direkt bei den Häusern sucht. Zumindest ging es mir in Freeport so und ich fand die 2-Zimmer im Inn eher durch Zufall.
Goswin Sturmfels
15.03.2005, 17:10
Diese Wohnungen gibt es entweder in Qeynos Hafen oder in der großen Taverne in Süd-Qeynos. Wenn man da die Treppen hochläuft sind links Wohnungen für 6G und rechts irgendwas um die 10-12G.
Klasse, danke für die Antworten! Wir werden das heute abend testen.
Gruß
Koin
Hat den nun schon jemand ein Gildenhaus und versucht die Miete mit gecrafteten Möbeln zu senken...
Denn im Luxery Appartment klappt das nicht, da bleibt die Miete die selbe!
Hallo,
mit der Möbel senkt man nicht die Miete, sondern die Anzahl von Statuspunkten, die man wöchentlich investiert, um die Wohnung zu behalten. Dazu gab es diesen Thread hier: http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=5323
Gruß
Koin
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.