PDA

Vollständige Version anzeigen : Bester Damagedealer von den Spähern?



Dorim
21.02.2005, 11:28
Hi, wollte mal fragen, welche Klasse unter den Spähernam meisten damage macht?

Sebulrn
21.02.2005, 12:13
Sofern ich das richtig sehe die predator... die einzelnen auslegungen (assassin/ranger) sind sich da untereinander noch nicht einig ;)

Exu
21.02.2005, 18:58
http://eq2players.station.sony.com/en/players_index.vm?sessionServerID=xgzv?w8f0Trgy0ue

schau hier mal unter highest melee/magic hits nach, da wirst sehn dass die assassines die nase vorn haben

mfg exu

Sebulrn
22.02.2005, 07:53
*hust*
highest magical hit ist bitteschön das beenden eines wheels, da komme selbst ich als monk auf über 600 in meinem mickrigen lvl... dem würd ich also keine beachtung schenken... und melee... naja... ranger bevorzugen ihre bogen-skills ;)

Exu
22.02.2005, 08:22
ja ich weiß schon das magic hit das vollenden des rades is, trotzdem schau dir mal die rangliste an, nur assassines vorne, irgendwas muss das doch bedeuten oder?

Sebulrn
22.02.2005, 09:19
eventuell, dass sie mehr skills haben um die großen wheels zum abschluss zu bringen?

Edit:
Eine weitere erklärung ist, dass der Wheel-Dmg sich teilweise am Standard-Dmg orientiert... hier ein Beispiele:

Luck's Bite - common
Additional 50% to 250% Piercing damage to a single target.


Sofern ich das in erinnerung habe ist der skill den scouts zum auslösen der wheels brauchen ein reiner nahkampf-skill

Orphelia
22.02.2005, 10:11
Also wenn du einen DD spielen willst der viel dmg macht, dann den Assassin oder den Ranger - beide machen gut dmg aber eben jeweils auf andere Art.

Die frage ist:

möchtest du Freeport oder Qeynos? oder möchtest du reinen Nahkampf oder nahkampf + sehr starken Fernkampf?

Freeport = Assassin bester Nahkampf DD

Qeynos = Ranger 2te bester Nahkampf DD + bester Bogendmg

Assassin hab ich nicht gespielt, deshalb kann ich nur einiges zum Ranger sagen:

Er macht guten dmg im Nahkampf hat auch schleichenstyls die reinhaun dazu noch sehr gute Bogenstyls die auch mehrmals im kampf genutzt werden können, man geht einfach 2 Schritte zurück schon kann man den Bogen benutzen.


Ist halt eine Frage des Geschmacks.
Ich hätte sehr gerne einen Assassin gespielt aber wollte halt unbedingt Qeynos spielen, also mußte ich einen Ranger spielen - heute bin ich froh drüber er macht irre Fun :)

Chestburster
22.02.2005, 19:32
*such*
*grübel*
warum redet hier keiner von den rogue's bzw briganten?
ich find der damage output ist bei mir derzeit um vieles höher als bei jedem möchtegern melee bzw range (ich red net von magie) dd'ler

beste skill is derzeit ruse, macht auf adept1 auf 26 ca. 411 - 859 und hat recast von 60 sekunden. nachteil (oder auch vorteil wenn man tankt bzw. solo unterwegs is): man muss vor dem mob stehen und kassiert genau EINEN treffer, danach geht de rmob wieder auf den MT bzw den mit der meisten agro.

also packt eure assas und waldis ruhig wieder ein, brigant > all :P :D

Sebulrn
23.02.2005, 08:08
Lass mich überlegen... weil wir... von statistiken ausgehen, die mehr sagen? ;)

Chestburster
23.02.2005, 09:27
den meisten damage mit EINEM hit (der eh nur alle 10 minuten geht) den machen die assas, das stimmt. aber von den DPS im unter 30er bereich ist der rogue/brigand sicherlich besser, wie es weiter oben aussieht kann ich net sagen.

wenn ich falsch lieg berichtigt mich ruhig, ich verkrafte kritik (solange net geflamed wird) denn der mensch lernt durch seine fehler, nobody is perfekt (ok, ratonga schon aber das is was anderes :D )

Sebulrn
23.02.2005, 09:43
Um noch genauer die Rohdaten auswerten zu können, bräuchte ich dann doch genauen schaden zu den skills... die fehlen im inet leider noch ;)

Gestützt habe ich mich auf die schadens-statistik (hast schon recht, die stützt sich nur auf single-hits und nicht auf dps) und bisherige gruppenerfahrungen...

fanny
23.02.2005, 10:20
ich bin swashbuckler level 21

ob ich mehr schaden machen kann wie ein assasin weiss ich nicht. ich weiss nur das ich 2 säbel in der hand halte und eine mittlere rüstung trage.

Chestburster
23.02.2005, 15:52
ein swashi macht mit den wenigsten schaden hab ich das gefühl, die haben dafür andere qualitäten wie charm, mezz etc. (sowas wie n barde in eqlive, nur ohne selos ;) )

Elnuma
24.02.2005, 09:39
Ich spiele den Ranger und meine Kollegin den Abenteurer. Es ist so, dass du als Ranger wunderbar Skills einsetzen kannst, aber nur wenn du keine Agro hast! Denn wenn der Gegner sich dir zuwendet, kannst all deine Hide-Attacken nicht mehr brauchen und hast dann nur noch wenig Styles, die du auch von vorne einsetzen kannst. Bogen geht dann natürlich auch nicht mehr.
Der Abenteurer hat auch von vorne noch viele Styles und macht den Gegner entsprechend schneller platt.

Aber in der Gruppe macht der Ranger sehr viel Spass, und das ist auch wichtig finde ich. Einfach einen Schritt zurück, mit dem Bogen drauf, dann wieder die Sneakattacks. So machst du ne Menge Dammage und ziehst auch öfter wieder mal Agro, wenn der Tank nicht Dauertaunted.

Ich finde nach wie vor:
Spiel was dir Spass macht! Den Char, mit dem du dich identifizieren kannst. Vielleicht helfen dir einige der Kommentare hier bei der Wahl.

Grüsse und viel Spass, was immer du auch wirst.