PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Tank kann am besten Aggro halten?



-AV-*Naturewhisperer*
22.02.2005, 14:52
Moin Ihr tapferen Kämpfer!

Welcher Tank kann am besten Aggro halten?
Berserker
Wächter
Paladin

Berserker soll ja offensiv sehr gut sein allerdings braucht er angeblich zuweilen 2 Heiler, dafür kann er Aggro auch halten ohne Mana.

Wächter ist stark defensiv, allerdings habe ich leider schon einmal gehöhrt das er Agrro verlieren kann. Ist das so?

Paladin kann sich selber heilen und entlastet die Gruppe, allerdings hat er durchs selbst heilen weniger Mana zum Taunten und scheidet so zu für aus dem Kampf aus.

Nun was ist dran? Können mal Leute die eine dieser Klasse auf hohem Level auskunft geben?

Grüsse Euer Naturewhisperer von Norrath

Sebulrn
22.02.2005, 15:24
Die frage gab es in mehreren versionen doch schon recht häufig... einfach mal ein wenig rumsuchen (bsp thread wäre "der beste raidtank")

Allgemein ist zu sagen... jeder kann agro verlieren, wenn der rest mist baut (früh schaden machen oder debuffen z.b.)...

Ansonsten halten in meiner erfahrung alle tanks gleich gut agro, sofern sie richtig gespielt werden...


Paladin kann heilen? Fein... wenn er das machen muss läuft schon was falsch in gruppen mit heilern... ohne eigentliche heiler ist's natürlich praktisch...

beserker und 2 heiler? dann hat man was falsch gemacht... eigentilch kommen sie schon mit einem einzelnen heiler aus...

guardian ist defensiv und besitzt wohl einen skill der ihm pro schlag bonus-agro einbringt, der jedoch seine bewegungen verhindert

Underdog
22.02.2005, 16:14
Glaube den besitzen die Krieger, also später sowohl Berserker als auch Guardian.

-AV-*Naturewhisperer*
22.02.2005, 20:50
Die frage gab es in mehreren versionen doch schon recht häufig... einfach mal ein wenig rumsuchen (bsp thread wäre "der beste raidtank")

Allgemein ist zu sagen... jeder kann agro verlieren, wenn der rest mist baut (früh schaden machen oder debuffen z.b.)...

Ansonsten halten in meiner erfahrung alle tanks gleich gut agro, sofern sie richtig gespielt werden...


Paladin kann heilen? Fein... wenn er das machen muss läuft schon was falsch in gruppen mit heilern... ohne eigentliche heiler ist's natürlich praktisch...

beserker und 2 heiler? dann hat man was falsch gemacht... eigentilch kommen sie schon mit einem einzelnen heiler aus...

guardian ist defensiv und besitzt wohl einen skill der ihm pro schlag bonus-agro einbringt, der jedoch seine bewegungen verhindert

Ich hab das Forum durchlesen...

Ich habe den Thread erröffnet weil mir die Informationen im Forum ned reichen und keine konkrete Vergleichsbasis da war.

Ich persönlich möchte Bersi oder Wächter werden, der der halt besser als Raidtank taugt. Und diese Antwort habe ich noch ned im Forum gefunden.

Frupus Fruchtpudding
22.02.2005, 21:11
Helft mal einem Anfänger, der Slang hasst:

Was heisst "aggro"?

Sebulrn
23.02.2005, 08:18
Aggro beschreibt den hass eines Monsters gegenüber dir...
Wer schaden macht erzeugt aggro, wer tauntet (spottet) erzeugt aggro...

Es gibt auch skills, die aggro senken... aber die hab ich bisher nicht funktionsfähig erlebt (bis auf todstellen z.b.)

Gegge
23.02.2005, 12:37
Wenn alle Mobs auf den Tank einklopfen hat der die Aggro! gut!

Gegenteil: Sch**ße, der Healer/Mage hat Aggro!
Tank sollte schnell die Aggro wiederkriegen

oder aber: rot umrandete, noch nicht graue Mobs: Vorsicht, das Biest ist Aggro

okay?
:D :D

asshep
23.02.2005, 12:49
>> Was heisst "aggro"
Agression ( Hab ich mir mal so gedacht )

Zum Topic:
>> Welcher Tank kann am besten Aggro halten

Die Frage ( und alle aehnlichen ) laufen doch immer auf die eine frage hinaus
=> Was ist der PERFEKTE character
Nun, ich denke perfekter character => spielspass NULL
Ich suche mir eine klasse aus, die mir am besten gefaellt ( jenseits der stats ) und spiele den dann.
Versuche die vorteile zu nutzen und die nachteile auszugleichen ( wie im RL ;-)).

Ich habe z.B. hier im forum an einigen stellen gelesen, Monk waere nix in hoeheren leveln. Damit befasse ich mich wenn's soweit ist. Fuer mich gibts nur den Monk, also ( versuche ) ich ihn zu spielen

in diesem sinne

-AV-*Naturewhisperer*
23.02.2005, 13:54
>> Was heisst "aggro"
Agression ( Hab ich mir mal so gedacht )

Zum Topic:
>> Welcher Tank kann am besten Aggro halten

Die Frage ( und alle aehnlichen ) laufen doch immer auf die eine frage hinaus
=> Was ist der PERFEKTE character
Nun, ich denke perfekter character => spielspass NULL
Ich suche mir eine klasse aus, die mir am besten gefaellt ( jenseits der stats ) und spiele den dann.
Versuche die vorteile zu nutzen und die nachteile auszugleichen ( wie im RL ;-)).

Ich habe z.B. hier im forum an einigen stellen gelesen, Monk waere nix in hoeheren leveln. Damit befasse ich mich wenn's soweit ist. Fuer mich gibts nur den Monk, also ( versuche ) ich ihn zu spielen

in diesem sinne

Danke für den Beitrag am Thema vorbei...

Dir macht es vielleicht am meisten Spass ein MONK zu spielen, mir und anderen macht es halt mehr Spass einen Charakter zu spielen der DER GRUPPE am meisten nützt.

Pepper
23.02.2005, 21:44
Papperlapapp der Monk bringt nix in höheren Leveln - Stuss³

Überfahrt Everfrost z.B. Drache 42+++ zu besiegen

Bersi hats probiert, keine chance
Monk ne chance gegeben - hat geklappt

beide übrigens 37 gewesen

Des weiteren ist der Damage eines Monks für nen Tank einfach abartig

Sein problem ist halt, dass er bei gruppen recht leicht die aggro verliert, bei einzelnen Mobs hat er sie perfekt (Taunt + mega-schaden)
Zweites Problem er wird nicht oft getroffen, aber wenn ein hit mal sitzt hat er gleich 30% lebenspunkte weg. Also nur mit nem Templer als Heiler gibts öfter probleme. Lieber mit nem Druiden oder so groupen.

Monks rulen

Und ich neben meinem 41er Dirge ein wenig neues brauche zieh ich mir grad nen Bruiser hoch

Sebulrn
24.02.2005, 08:51
Also wenn ich als bruiser den dmg ein wenig abfallen lasse um mehr zu taunten nimmt mir keiner die agro von gruppenmobs...
Kann den teil also nicht bestätigen.

asshep
24.02.2005, 09:15
>> ... ist der Damage eines Monks für nen Tank einfach abartig
>> ...dass er bei gruppen recht leicht die aggro verliert

Das verstehe ich nicht, ich habe gedacht die aggro geht gegen denjenigen der am meisten dmg macht. Das ist doch das problem des mags => jede menge dmg kann aber wenig einstecken. Oder hab ich da was falsch verstanden

Sebulrn
24.02.2005, 09:53
Achte auf die formulierung "bei gruppen"...
klar bekommt agro wer viel dmg macht... aber nur bei dem mob den er gerade schlägt... heiler erzeugen mit ihrem heals bei sämtlichen mobs agro... dementsprechend muss man einfach oft genug den group-taunt loslassen, dann passt das wieder ;)

Zumindest wenn man sich als Skill den Adept2 grouptaunt ausgesucht hat... bruiser können folgende grouptaunts dank dem fear-anteil eh vergessen *sigh*

asshep
24.02.2005, 11:05
Ah ja, der nebel lichtet sich etwas. Muss wohl noch viel lernen :-))

Danke