PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Job am profitabelsten?



Frupus Fruchtpudding
23.02.2005, 14:21
Hallo!

Eigentlich sagt der Name ja schon alles. Ich brauche dringend einen profitablen Job um an Geld zu kommen. Wie kann ich das mit 30 Silber als Startguthaben managen?

Danke schon einmal!

fanny
23.02.2005, 14:41
schwer zu sagen. ich mache im moment craftsman und outfitter. bis jetzt hab ich noch nix gescheites verkauft sondern nur ausgegeben.

es ist recht aufwändig die ganzen sachen zu sammeln, die passenden zusätze einzukaufen und was daraus zu machen. ich denke bis du was bauen kannst was man auch verkaufen kann sind die 30s durch. :lol:

ok, welchen job für dich. weiss nicht, ausser alchemist verdienen glaube ich alle gut.

Sebulrn
23.02.2005, 15:13
Alchemisten verdienen auch noch gut (sie bilden immerhin das gegenstück zum sage, was nahkämpferskills angeht)... sie sind halt nur nicht mehr die goldgruben, die sie vor dem patch waren... *shrug*

Wirklich verdienen... schwer abzuschätzen nach dem letzten patch...
zauber/skills sind aber immer beliebt, da es diese nicht so häufig als drop gibt, während rüstungen und ein paar waffenarten gerngesehene quest rewards sind...

meine empfehlung wäre also juwelier/sage/alchemist... einer von denen

Frupus Fruchtpudding
23.02.2005, 21:27
Geben Woesaler (<-- falsch geschrieben :-) ) Aufträge wirklich so viel Geld?

Boscyk
24.02.2005, 11:21
ja, zB 48 Silber für das sammeln von 15 Rohstoffen in den Donnersteppen.

Deinen anderen Ansatz finde ich aber verkehrt.
Du solltest Dich fragen was Dir Spass macht und nich was schnell Geld bringt. Wenn Du nur nach dem Profit schaust bist du ein potenzieler Kandidat für den nächsten Patch. Wenn der profit geschmälert wird, machst Du etwas wozu Du keine Luste hast und verdienst nicht mehr soviel dabei. Bestes Beispiel dafür sind aktuell die Alchimisten die das nur der Kohle wegen machten.

Hast Du nun mehrere Sachen auf die Du Lust hast, dann kannst Du natürlich auf den ertrag schauen. :)

Frupus Fruchtpudding
24.02.2005, 13:16
Wo finde ich den Eisenklumpen?

00Parcival00
24.02.2005, 13:24
Einen ganzen Haufen Eisenerz habe ich aus den glattgeschliffenen (Sand?)Steinen gewonnen. Einige davon liegen in der Nähe des Magierturms in Antonica (indem die Orakel sind).

Sterngucker
28.02.2005, 16:23
wenn man einmal die strecke von nord quenos richtung orakel turm abklappert, da kommt schon ne menge an Erz, Holz etc. zusammen.
Vorausgesetzt es ist nicht gerade in dem Bereich Hauptverkehrszeit, wo natuerlich auch noch andere chars auf sammeltour sind.
Mitterweile haben sich auch chars auschliesslich aufs sammeln
beschraenkt, meist in einer Gilde, oder einzeln fuer potenzielle Abnehmer.
Also auch allein mit sammeln kann man gut geld machen, wenn einem das liegt.
Ich bevorzuge hingegen lieber ne haendler Sammel Quest, wo ich bis jetzt im durchschnitt immer um die 40 silber als reward in empfang nehmen konnte.

gruesse

Vindorus
28.02.2005, 16:27
Ich habe von einem Typen auch so eine Sammelquest bekommen. Ich soll 15 ungeschliffene Türkise finden.
Aber ich kann irgendwie nichts fördern/ernten! Ich hab mal einen gesehen der verkaufte Spitzhacken ect.. Brauch ich die dazu? Und wo find ich die Türkise?
Danke :D.

Koin
28.02.2005, 16:38
Türkis ist eine T2 Ressource, daher in Antonica/Commonlands zu finden. Um es sammeln zu können, musst du deinen Skill "Fördern" mindestens auf 40 bringen, das machst du am besten indem du T1 Ressourcen sammelst. Eine Spitzhacke brauchst du dafür nicht.

Gruß
Koin

Sterngucker
28.02.2005, 17:10
steht bestimmt schon in einem anderen thread. Hier nochmal ne kurze Zusammenfassung (nicht vollstaendig)Tier 1 Produkte:
fluechtlingsinsel und quenos zones:
lead, tin, turquoise, elm, roots, sullied low.

Tier 2 Produkte:
antonica und commonlands:
elektrum, iron, turquoise, maple, tuber knollen, sullied average.

Tier 3 Produkte:
donnersteppe und nektulos:

Gold, carbonite, achat, ash, belladonna root (suessgrass), sullied medium.

Meist werden diese Produkte auch von den haendlern als sammelquests
vergeben.

Dies ist keine vollständige Auflistung, und wenn ihr mal was entdeckt, was nicht dazu gehört, kann es durchaus was "rares" sein, die ich hier
mal absichtlich weggelassen habe.

gruesse

Ardiels Zorn
28.02.2005, 19:41
Zek/Enchanted Lands
T4 ressourcen

Feerrot/Everfrost/Lavastorm
T5 ressourcen

Manny
01.03.2005, 14:25
Stromtal ist auch t5