PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Priester?



Kogge
25.02.2005, 00:23
Moin moin,
Meine Frage: Lohnt es sich einen 2. Priester anzufangen? Ich hab jetzt einen Waldelf-Fury auf lvl 20. Ein Zwergenkleriker würde mich im Moment jedoch sehr reizen. Jedoch bin ich skeptisch ob er sich nicht genauso spielen wird wie mein Zornesdruide. Hat da schon jemand Erfahrungen mit den beiden Klasse gemacht? Von der Beschreibung her hört sich das doch sehr unterschiedlich an (Druide: Leichte Rüstung, mehr offensiv, gut zu soloen) (Kleriker:Schwere Rüstungen, beste heals, Gruppencharakter).
:bloeb:

Aries
25.02.2005, 03:33
hmm also als Fury wie du es sicher bereits gemerkt hast, kannst du auch super als Solo laufen, denn du hast eine gewaltige power. (Dalenias Chill usw.). Als Cleric, bist du mehr auf eine Gruppe angewiesen. Anscheinend ist der Clerica aber nicht so wirklich beliebt in EQ 2 denn die meisten nehmen ja Druiden oder diesen anderen da... (Ja ich weiss ich kanns mir einfach nicht merken mit den klassen).

Allerdings entscheidet im endeffekt nur eins was du machen solltest und das wärest ja du selbst. Ich für meinen Teil würde den Part des Clerics Tödlich langweilig finden aber das ist ansichts sache.

Würde dir sonst mal empfehlen einen Fighter zu machen, damit du mehrere Wege kennen lernst. So bleibt das spiel auf eine längere Zeit spannender.

Grimmwart
25.02.2005, 12:23
Muß aus meiner Sicht leider dazu beitragen, das auch Schamen (jedenfalls so wie ich ihn spiel), sehr schwer solo auskommt :(
Reiner Templer _ ende vom Kleriker ist eigendlich auch (gerade durch Rüstung) ein guter Secundärtank, der sich über Heilung und Buffs auch sehr gut solo duchschlagen kann.
Aber wie Aries schon sagte, wenn Du in Richtung templer gehst und eher ein "Haudrauf" seinen willst, versuch Dich am Paladin...
Grimmi

Kogge
26.02.2005, 00:03
Bem Pala bin ich doch sehr skeptisch, da er wohl der Massenchar schlechthin ist. Ich hatte die letzten Tage in grps fast immer 2 Paladine dabei. Ich will nicht in der Menge untergehen. Da der Kleri bzw Templer die stärkdsten Heals und mit schwerer Rüssi auch ganz passabel einstecken dafür aber weniger austeilen, was ich in grps sowieso nicht mache sondern mich eher aufs heilen konzentriere, kann dacht ich mir dass er in gruppen sehr gern gesehen wird. Dies wäre dann auch mein Groupchar während ich mit dem anderen eher mal ne ruhige Stunde als Pausenfüller als Solochar nutzen würde.

Aries
26.02.2005, 00:15
also wenn du was willst was nur du spielst kann ich dir die weiterentwicklungen des Hexenmeisters (Scorcerors) ganz klar empfehlen, die nehmen wirklich nur weinge, allerdings nützt er auch nicht so viel wie ein heiler in der Gruppe.