Vollständige Version anzeigen : Ich checks nicht...
Hallo, habs narürlich schon über die "suche" funktion probiert, aber nix befriedigendes erhalten... Ich kann zwar als St 18 Kreuzritter Spells Lehrling III Sprüche herstellen, aber es werden ausschliesslich Sprüche II. Das zum ersten. Zum zweiten sind ALLE Sprüche die ich in der ganzen Werkstatt zwar herstellen kann für mich selbst nicht zu gebrauchen (rot). Liegts an dem Artisanlevel 9 den ich habe oder muss ich erst Stufe 20 werden. Oder weder noch... Fragen über Fragen...
Für Antworten im vorraus herzlichen Dank
Jedes Rezept hat vier Qualitätsstufen, dementsprechend bekommst du den Spell in der nidriegsten Qualitätsstufe nur auf Lehrling II, auf der zweiten und dritten Stufe: Lehrling III und auf der höchsten Stufe sogar Lehrling IV. Es lohnt sich also etwas anzustrengen ;)
Als Kreuzritter, kannst du nur Essenzen benutzen, um deine Spells zu steigern. Die werden an einem Alchemietisch hergestellt. Die Essenzen lvl 1-9 kann jeder Artisan herstellen, lvl 10-19 Scholar und ab lvl 20 nur Alchemist.
Gruß
Koin
Jedes Rezept hat vier Qualitätsstufen, dementsprechend bekommst du den Spell in der nidriegsten Qualitätsstufe nur auf Lehrling II, auf der zweiten und dritten Stufe: Lehrling III und auf der höchsten Stufe sogar Lehrling IV. Es lohnt sich also etwas anzustrengen ;)
Als Kreuzritter, kannst du nur Essenzen benutzen, um deine Spells zu steigern. Die werden an einem Alchemietisch hergestellt. Die Essenzen lvl 1-9 kann jeder Artisan herstellen, lvl 10-19 Scholar und ab lvl 20 nur Alchemist.
Gruß
Koin
Hi, das bedeutet also ich muss erst artisan lev. 10 sein um die sprüche III herstellen zu können. NEUE Sprüche zu generieren ist mir also nicht möglich, ich muss diese kaufen. hmm, na gut. Sht happens. Danke sehr.
Grimmwart
25.02.2005, 12:18
Nein, hast es etwas mißverstanden...
Zu jedem Levelup (manchmal auch früher), bekommst Du neue Abilitys (Sprüche/Fähigkeiten).
Die Level 1-9 jeder Basisklasse kann ein Artisan (Crafter des Level 1-9) in den Stufen Lehrling II bis Lehrling IV herstellen.
Die 4 Adventurergruppen, werden aber von unterschiedlichen Craftern bedient wenn es um die Klassenspezifischen Abilitys geht.
Artisan, Scholar, Alchemist - Kriegerklassen
Artisan, Scholar, Juwelier - Späherklassen
Artisan, Scholar, Salbei (kicher) - Priester- und Magierklassen
Heiß also Artisan (da er überall arbeiten kann), stellt Abilitys für Lev.1-9 für alle Klassen her.
Scholar und Craftsmen , können für die oben eschriebenen Klassen Abilitys der Level 10-19 herstellen.
Alchemist, Juwelier, Salbei (Sage), können für die oben angegegben Klassen Abilitys der Stufe 20-50 erstellen.
Egal welcher Crafter etwas Herstellt, er kann es immer als Lehrling II bis IV, oder als Adept II-IV (es wird gemunkelt Meister kommt bald).
Abhängig ist die Erstellung eines Pristine Stückes (genau wie bei den anderen Craftern), von der Höhe seiner speziellen Fähigkeit für die Erschaffung der gewollten Ability!
Also unterscheiden wir in:
crude, sharped = Lehrling/Adept II
normal = Lehrling/Adept III
Pristine = Lehrling/Adept IV
So ich hoffe nun Licht in dunkle Stollen gebracht zu haben
Grimmi
Ahaaa, jetzt habs auch ich begriffen. Daraus resulteierend hab ich jetzt nur noch eine Frage: was tun, wenn für einen Gegenstand den ich herstellen möchte, der Balken pristine vornherein gar nicht vorhanden ist ?
Um ein Produkt pristine herstellen zu können, muss du die Hauptzutat (die ganz oben im Rezept) ebenfalls pristine Qualität haben. Alle anderen Zutaten spielen dabei keine Rolle.
@Grimmwart
Ich muss dich ein wenig korrigieren:
1. Craftsmen können keine Spells herstellen, lediglich das Papier und Feder dazu.
2. Adept Spells aus rarem Material ergeben immer Adept III, egal wie die Qalität ist (was auch gut ist bei den Preisen für rare Ressourcen). Adept II bekommt man nur bei der Klassenausbildung und Adept IV gibt es meines Wissens nicht.
3. crude ergibt Lehrling II
shaped und normal - Lehrling III
pristine - Lehrling IV
Gruß
Koin
Um ein Produkt pristine herstellen zu können, muss du die Hauptzutat (die ganz oben im Rezept) ebenfalls pristine Qualität haben. Alle anderen Zutaten spielen dabei keine Rolle.
@Grimmwart
Ich muss dich ein wenig korrigieren:
1. Craftsmen können keine Spells herstellen, lediglich das Papier und Feder dazu.
2. Adept Spells aus rarem Material ergeben immer Adept III, egal wie die Qalität ist (was auch gut ist bei den Preisen für rare Ressourcen). Adept II bekommt man nur bei der Klassenausbildung und Adept IV gibt es meines Wissens nicht.
3. crude ergibt Lehrling II
shaped und normal - Lehrling III
pristine - Lehrling IV
Gruß
Koin
Merci für Eure Hilfe :-)
Ach ja, und alles was ich vom trader kaufe ist sowieso crude, deswegen alles selbermachen, stimmts?
Ach ja, und alles was ich vom trader kaufe ist sowieso crude, deswegen alles selbermachen, stimmts?
Jepp, das ist der Sinn dahinter, aber wie gesagt, es ist nur bei Hauptzutaten von Bedeutung, bei den Zusatzkomponenten kannst du ruhig auf die crude Sachen zurückgreifen.
Grimmwart
25.02.2005, 14:14
@ Koin
Und doch können Craftsmen Die Späherabilitys herstellen, da aus Ihnen ja die Juweliere erwachsen !
Aber eben nur bis Lev.19 Abilitys !
Bei den anderen Einwänden muß ich imho passen, da ich fast nur noch in der Möbelbrance tätig bin...
Grimmi
@Grimmwart
Da muss ich dir leider wieder widersprechen :-)
Nur als Scholar kann man Juwelier werden. Die Craftsmen entwickeln sich zum Provisioner, Carpenter oder Woodworker.
Grimmwart
25.02.2005, 14:53
Au weiha, da versinke ich ja ganz tie im Keller :help:
Klar hast Du da vollkommen Recht Koin !
Na ja Wochenende und Arbeitsstreß heißen meine bescheidenen Ausreden :doof:
Grimmi *schamrotangelaufen*
Nachtrag: Habe es in meinem Obrigen Post editiert...
So, nun hab ich stundenlang alles was ich für scrolls brauche auf pristine hergestellt, bin jetzt level 10 und doch sagt mir die "untersuchen" taste, dass ich den spruch nur auf lvl. II bringe. wie gesagt, alles pristine.... sniff
Solange du das Produkt noch nicht hergestellt hast und es nur im Rezeptbuch untersuchst, ist es immer auf der zweiten Qualitätsstufe. Lass dich nicht davon abschrecken ;) Wenn du den Scroll auf pristine schaffst, ist es auf jeden Fall Lehrling IV.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.