PDA

Vollständige Version anzeigen : Ladebereiche in Vanguard



Gryphus
16.09.2005, 16:50
In einem Beitrag im offiziellen Forum berichtet Tyger über ein paar Dinge von der PAX, welche vor ein paar Wochen in Washington statt fand. Besonders erwähnenswert ist dabei die Tatsache, dass Vanguard : Saga of Heroes zur Zeit noch aus unterschiedlichen Zonen besteht und Ladebildschirme vorhanden sind. Jedoch sollen diese nach und nach immer kürzer werden, bis sie schließlich vollständig verschwunden sind.


A couple of times while running across the landscape, you would see "Loading zone… please wait". People asked about this whenever it happened and Sigil people assured them that this was part of the development process (Unreal 2.x, the base engine for the game was designed for single "zone" games) and that these transitions were getting shorter and shorter and would soon disappear.

Link: Beitrag von Tyger (http://www.vanguardsoh.com/forums/showthread.php?threadid=22130)
Link: Eure Meinungen zu dieser News im Forum (http://forum.vsoh.info/showthread.php?p=7943#post7943)

Xiraal
16.09.2005, 17:34
Ich bin leider programmiertechnisch die totale Niete, aber ich könnte mir vorstellen, dass das noch so einige Probleme mit sich bringt, wenn der 'base engine' in der Hinsicht völlig anders konzipiert ist.

Oder nicht ? :uglygaga:

X

Faeren
18.09.2005, 21:35
Nicht unbedingt, die Frage ist eher ob auch alles so stabiel läuft wie es sich Sigil vorstellt. Ein gewisses "Nachladen" wird sowieso nicht vermeidbar sein, das ist es in keiner "Ladefreien Spielwelt", da der RAM-Speicher ständig gefüllt und geleert wird, die Kunst ist dieses "Laden" zu vertuschen.

Gryphus
18.09.2005, 23:12
Das sie das für die schnellen Rechner wegbekommen, davon bin ich doch recht überzeugt, aber wie sieht das denn wohl mit den PCs aus die nicht so eine Performance haben, auf die man unbedingt stolz sein kann. Zumal Sigil ja auch für diese PCs Vanguard konzipiert.

Exordium
19.09.2005, 17:14
Die unendlichen Weiten der Spielwelt und der ganze Inhalt an virtuellen Lebewesen und Gegenständen fordert eben seinen Tribut. Da kann man noch so effizient und trickreich programmieren, irgendwann ist eben der Punkt erreicht wo man nix mehr rausholen kann. Vanguard ist seit 2002 in Entwicklung und als Basis hat mal eine Engine genommen, die schon auf damaligen Mittelklasse-PCs einigermaßen gut lief. Wenn ich eine Schätzung abgeben darf, für ein System wo es noch *annehmbar gut* läuft, dann wäre das eine CPU um die 2GHz, eine Grafikkarte der Klasse einer ATI9800 oder Geforce5900 und min. 768MB RAM.

The more the better ;)

Gruss
Exo