PDA

Vollständige Version anzeigen : D4O (Die vierte Offenbarung)



Clywd
02.03.2005, 11:05
Hab grad eine nette Mail bekommen, für D4O gibt's wohl ein Addon, das man zwei Wochen lang kostenlos testen kann:



Hallo,

mit der stark erweiterten Welt und vielen neuen Features bricht für die Fans von Die 4te Offenbarung (D4O) eine neue Zeitrechnung an.

Grund genug, Dich als D4O-Fan exklusiv zum Add On D4O: Renaissance einzuladen:

Nimm noch bis zum 15. März unbegrenzt und völlig kostenlos am Spiel teil!

...

Hier findest Du den kostenlosen Download des Spiels:
http://www.d4o.de/renaissance/

Nutze die Gelegenheit jetzt, denn nach dem 15. März gilt wieder die alte Regelung (bis Level 7 kostenlos).

Freu Dich auf noch mehr Spannung und Abenteuer - wir freuen uns auf Dich!


Dein D4O-Team

Jessy
21.06.2005, 11:23
Habe den Thread gerade erst entdeckt.

D4O war mein allererstes Onlinespiel, ich habs allerdings auch nicht lange gespielt. Die Grafik war einfach schauderhaft und ich erinnere mich noch, dass ich da mit einem pixeligen Männeken durch die Gegend gerannt bin.
Dafür monatlich Geld zu verlangen, fand ich damals schon nicht ok.

Aber vielleicht ist es ja jetzt besser geworden. Würde mich mal interessieren, spielt das jemand hier ?

Gruss
Jessy

Gryphus
21.06.2005, 19:25
Ich habe es mal bis Lvl 7 gespielt kostenloser account) und dann aufgehört. glaube nicht das die grafik bedeutend besser geworden ist. ist ja auch ein haufen programmieraufwand in was bestehendes eine neue grafikengine einzufügen.

was mich bei dem spiel wohl am meisten gestört hat ist das wenn es dunkel wurde man wirklich absolut nichts mehr gesehen hat (außer man hat den monitor so hell gestellt wie es nur möglich war).

Markadier
28.06.2005, 21:51
meine verlobte spielt d4o nun 4 Jahre schon und sie kommt da gar icht von los.. ich selbst fands nicht so berauschend.. nunja .. na ihrer Meinung (sie spielt kein Everquest - leider) ist da trotz comicgrafik und eintönigen Skins das meiste rp zu finden von allen spielen die sie teste ..

nunja ich selbst habs nicht lange gehalten .. und habe für mich anderes entdeckt..

Vikalmar
29.06.2005, 20:45
d4o is ja eingentlich nur eine Übersetzungsform des Vorgängers T4C (The 4th Coming)

Als ich mit MMORPG Spielen angefangen hab gab es nicht viele Möglichkeiten. Und zu der damaligen Zeit (doch einige Zeit vor dem Release von d4o) was die Grafik noch ziemlich gut. Ich erinnere mich an die Zeit mit meinem TOP Modell P1 90 MHZ mit 16 RAM Arbeitsspeicher und sage und schreibe einem 15 Zoll Monitor. Ich hab damals ein kleines Vermögen für das Ding ausgegeben und hatte T4C gerade so zum laufen gebracht.

Ich sag das ganze nur weil D4o ein ziemlich gutes Spiel ist das für die damalige Zeit mit dem vorgänger T4C der Renner war. Das es sich bis heute so gut hält liegt an der Comunity, die hier gutes RP betreibt. Man spielt halt nicht wegen der Grafik oder wegen der Story oder sondern aufgrund des RPs und der Freunde die man hier ziemlich schnell gewinnt. 3 Stunden eingeloggt und nur verquatscht :-)) ach ja ich vermiss die alte Zeit

Leslaya
11.07.2005, 12:02
Ich habe es mal bis Lvl 7 gespielt kostenloser account) und dann aufgehört. glaube nicht das die grafik bedeutend besser geworden ist. ist ja auch ein haufen programmieraufwand in was bestehendes eine neue grafikengine einzufügen.

was mich bei dem spiel wohl am meisten gestört hat ist das wenn es dunkel wurde man wirklich absolut nichts mehr gesehen hat (außer man hat den monitor so hell gestellt wie es nur möglich war).


Mit Level 2 kann man im Tempel zu Lichthafen (in der "Anfangsstadt") den Zauber "Licht" lernen (Anf. 15 Wis/18 Int).

Noch ein Tip an alle, die das Spiel mal antesten wollen: Stellt das Häkchen im Startfenster bloß nicht auf bessere Grafik...das bewirkt nur, das eigene Lichtquellen begrenzt wirken (so wie sie im "echten" Leben halt wären*g)...erschwert nur die Sicht.;) Da die meisten PC heute eh bessere Grafikkarten haben als D4O voraussetzt ist das also unnötig.

Ansonsten...gutes Spiel (wenn auch veraltet)...selber mit meinem Mann seit der Beta damals gespielt und mit Erscheinen von EQ2 dann aufgehört...gute alte Zeit*schwärm*.

Liebe Grüße

Vendui
11.07.2005, 14:29
*seufts*

ach D4O ...

über 3 Jahre habe ich das gespielt
2 Accounts, 8 Chars über 100 Mulen (Diener zum Klamotten lagern) und unzählige Stunden allerbestes RP in einem Chatsystem, das immer noch seines Gleichen sucht.

...aber irgendwann fingen an die RP-ler der 'Alten Garde' abzuwandern und die Spieler die neu hinzu kamen haben leider das RP fast völlig sterben lassen.
Dazu dann noch die Probleme mit den GM,...wer sie noch kennt, ich meine die '8', der Ewige Mensch wurde zum Modechar und zuletzt die Versuche D4O neu zum Leben zu wecken mit dem genannten Addon.
Wenn ich alleine nur an den ekelhaften neuen Rasen denke bekomme ich schon Augenweh :D

Aber wie ich schon woanders geschrieben habe: nirgendwo konnte man besseres RP finden, die Spieler brauchten keine gute Grafik weil sie ihre Rolle spielten und weil die eigene Fantasie mitspielte ...

Daher stammt auch noch mein Forenname hier...Vendui

Eine bessere Grafikengine wird das Game wohl niemals sehen weil dafür nicht nur der Sourcecode (der zu teuer ist) sondern auch ein enormer Aufwand an Programmierer - und Grafikerstunden nötig ist..und das wird sich Gamigo sicherlich nicht ans Bein binden :)

Das Addon ist mit dem Editor für das Game entstanden...aber wie man sehen kann auch nicht von Profis sondern von GM die es nebenher und nahezu ehrenamtlich erstellt haben.

Vendui (= ich grüße Dich, mein Freund)

Keiko
08.08.2005, 12:27
es war wirklich eine schöne Zeit, Rp auf dem Server Silberstreif war das beste was ich bis jetzt erlebt habe *seufzt nochmals*. Leider, nach 4 Jahren und ein wenig weiser, verlies unsere Truppe, die Familie Haito, SS. Naja *schaut vorwärtz* Everquest ist ein tolles Game und wir zocken jetzt hier.....

Eure Kei

Leslaya
08.08.2005, 13:14
Erinnert sich noch jemand an den beschwerlichen Weg zum "alten" Makrsh P'Tangh und wie oft man dort gestorben ist nur um ein wenig an antike Rüstungsteile zu kommen(zu Zeiten bis zu Version 1.23)?

Das war doch noch echt spannend.*lächelt*

Lieben Gruß

Lady-Leslaya FL

PS: Ein tolles Spiel, wenn auch veraltet...aber mit dem besten Chatsystem aller MMORPGs und einer Gemeinschaft von Spielern die sich noch als solche bezeichnen kann...man kannte wirklich jeden dort.:)