PDA

Vollständige Version anzeigen : Nutzung von Fernwaffen

asshep
02.03.2005, 13:43
Sry, blöde frage
... aber wie nutze ich fernwaffen ??

Habe mir, Schläger 13, Fernwaffenskill 68/68 (warum auch immer), kampfsterne gekauft, in der hoffnung aus grösserer entfernung als mit rufen/verspotten mobs locken zu können.
rechte maustaste -> ausrüsten
OK, sind im fernwaffen slot
mob selektiert ...
tja, und jetzt ??

Rembock
02.03.2005, 13:51
Dafür musst Du noch ein zusätzliches Item haben, ich glaube es ist ein Gürtel oder so.

Quasi so wie das mit dem Bogen ist, da hast du einmal ausgerüsten im INV die Pfeile und den Bogen, für die Wurfsachen gibt es auch ein zweites Teil....wie gesagt, ich glaub es sieht aus wie ein gürtel.

Underdog
02.03.2005, 14:23
Die sehen alle aus wie Gürtel also musste darauf achten das Du den richtigen kaufst, es sollte ihn eigentlich dort geben wo Du auch die Sterne gekauft hast (Bogenbauer/in)

Rembock
02.03.2005, 14:30
Ja, genau

Koin
02.03.2005, 14:31
Zum Benutzen von Ferwaffen, ziehst du das Symbol mit Pfeilen aus deinem Spellbuch (ich glaube "Fernangriff" heisst es) in deine Shortcut-Leiste und drückst es dann, wenn du den Gegner mit einer Fernwaffe angreifen willst.

Xenesthis
02.03.2005, 15:10
Jau... und der Gürtel macht meines Wissens nach auch nur die "ladezeit" zwischen den Würfen kürzer.

Grimmwart
02.03.2005, 15:23
Nein verändert neben Geschwindigkeit meist auch den Schaden, da die Wurfwafen an sich (glaube Pfeile auch) keien Schaden haben...
Grimmi

asshep
02.03.2005, 15:35
>> Dafür musst Du noch ein zusätzliches Item haben, ich glaube es ist ein Gürtel oder so
Aha, jetzt weiss ich auch fuer was das teil ist. Ich habe gedacht man bräuchte das um die sterne "stapeln" zu können. Da es dann aber ohne ging, habe ich den gürtel erst mal ignoriert.

>> ... ziehst du das Symbol mit Pfeilen aus deinem Spellbuch
Ja, genau, das hab ich schon gemacht, aber es tut sich nichts. Es gibt auch ein entsprechendes Symbol für nahkampf ( gekreuzte schwerter, glaub ich ), da startet dann der Angriff mit der waffe die man im nahkampfslot hat. Bei Fernkampf hört man ein geräuch ( wie schwert ziehen ) aber, wie gesagt, no action, auch keine meldung "Sie sind zu weit entfernt" oder so irgentwas

Ich brauche bestimmt diesen "Gürtel"

Vielen dank

werts heute abend testen

Leslaya
02.03.2005, 17:09
Hallo :)

Nicht jeder Chartyp (Klasse) kann auch jede Fernkampfwaffe nutzen.

Probiere doch mal Wurfbeile oder Bogen/Pfeile aus.

Gruß

PS: Ohne diesen Gürtel geht es ohnehin nicht...man kann ja auch keine Pfeile ohne den Bogen benutzen ;)

Laz0r
02.03.2005, 18:30
man kann ja auch keine Pfeile ohne den Bogen benutzen ;)

Stimmt so nicht ganz. Es gibt in Antonica einen Quest, wo man von der "Tänzerin" (ich glaube so hieß die) einen Pfeil bekommt. Die steht am Claymore Monument. Den Pfeil soll man in eine Stoffpuppe im nahe gelegenen Archer´s Wood stecken. Dachte auch erst "hmm..da brauch ich doch einen Bogen". Aber ich bin dann zu der Puppe hin und hab den Pfeil in sie gebort. Quest erfüllt und Belohnung bekommen. :D

asshep
03.03.2005, 08:29
>> Nicht jeder Chartyp (Klasse) kann auch jede Fernkampfwaffe nutzen

Hm, ich denke das ich die prinzipiell schon nutzen kann. Die teile sind beim händler für mich weiss. Ausserdem richtet sich die nutzungfähigkeit bestimmter waffen, meines wissens nach, nicht nach bestimmten waffen, sondern nach den fähigkeiten für einen bestimmten waffentyp ( oder ?-)
Also, fähigkeit ( skill ) für hiebwaffen von 50 z.B., dann kann ich alle schwerter nutzen, die eine fähigkeit von mindestens 50 erfordern ( ist i.d.R. als bereich angegeben, 50 -100 z.B. )
Der skill ist bei mir erfüllt ( teile sind weiss, s.o. )

Hab' die sterne gestern leider nicht mehr ausprobieren können :-(
Heute abend aber bestimmt

Rembock
03.03.2005, 18:15
*narf* @ Lazzor

Dat is aber dann auch Questbedingt. Und mal davon ab, du sollst den Pfeil ja auch in die Puppe stecken und NICHT schiessen. Zum reinstecken braucht man logischerweise auch keinen Bogen.

ABER Was hab ich davon, selbst wenn ich das könnte, nen Pfeil in den Mob zu "stecken", schliesslich geht er hier um Fernkampf, und wenn du nicht gerade Weitwurfweltmeister in Sachen Pfeilwurf bist, nimmste logischerweise den Bogen.

*ZONK*

asshep
04.03.2005, 08:42
Yup, so gehts

Man braucht einen "Gürtel", von denen es verschiedene gibt. Für Wurfsterne, Wurfäxte, Wurfmesser ...
*grübelt ...*
Weiss die namen nicht mehr, ist aber eindeutig wenn man sie untersucht.

- Beide Teile ( wurfobjekt und passenden gürtel ) über =>ausrüsten halftern,
- Objekt der begierde selektieren
- wurfobjekt über "Fernwaffen" hotkey abfeuern

Hat auch den von mir gewünschten effekt. Kann Mobs jetzt aus grösserer entfernung pullen als mit rufen/spotten ( Falken z.B. )

Leslaya
04.03.2005, 14:18
*lacht* Das war gut LazOr ;)

Davon ab, meldete sich mal jemand im Channel, der zwar Wurfbeile u. ä. benutzen konnte aber keinen Bogen, daher meine Vermutung, das nicht jede Klasse/Rasse?? alles an Fernkampf"waffen" nutzen kann.

Gruß