PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen... bezüglich allem :D



Frupus Fruchtpudding
03.03.2005, 21:28
Hallo!

Ich hätte folgende Fragen:

1.) Ich bin der "Holzmachergilde" im Schlossblickweiler beigetreten. Jedoch ist dort fast niemand, sprich maximal 2 Spieler und der Händler hat auch fast keine guten Ingredenzien. Wieso kann ich keiner anderen Genossenschaft selbst bei Kündigung mehr beitreten?
2.) Was zur Hölle ist:
"Stroma Resin" und woher bekomme ich es?

Missmau
04.03.2005, 07:57
1. Du kannst die Fraktion jederzeit wiederverlassen und eine neue suchen.
In jemden Viertel gibt es einen Anfänger und 3 Spezialistenkeller. Einfach den Alten künden und dem Neuen beitreten.
Achtung: bei den Spezialistenkellern kannst du erst ab Level 10 beitreten und auch erst nach dem du weisst welche Richtung.
Ausserdem kannst du ab lvl 10 nachwievor den Anfängerkeller betreten, sprich du hast dann 2 Keller zur Auswahl.


2. Stroma und Temper sind Chemikalien. Die kann dir entweder ein Gelehrer machen oder du kaufst dir im Anfängerkeller die entsprechenden Bücher und machst die selber.
Nachteil beim selber Herstellen: du brauchst mehr Fuel als normal.

Koin
04.03.2005, 13:34
Kleiner Nachtrag: in hochleveligen Handwerksgilden kannst du "Stroma"-Zeug und Eolith-Temper auch beim Händler kaufen und sogar ziemlich günstig. In Freeport kann ich z.B. eine solche Gilde nennen: "Dunkle Feilscher" in der Langschattengasse. Wie hoch das Level einer Handwerksgilde ist, erfährst du über EQ2-Menü->Gesellschaften.

Gruß
Koin

Frupus Fruchtpudding
04.03.2005, 14:58
Aber in Queynos gibt es kein Resin!
Wenn ich dem Keller kündige, dann kann ich keiner anderen mehr beitreten. Es steht dann da
"Ich kann euch nicht erlauben, dieser Genossenschaft beizutreten.

Rembock
04.03.2005, 15:10
Such im Broker doch mal einfach unter "Stroma". Meistens isses da in deutsch drin und heisst dann "Stroma Harz"

Missmau
04.03.2005, 15:59
"ch kann euch nicht erlauben, dieser Genossenschaft beizutreten.
Dann hast du vermutlich den falschen Keller erwischt ;)

Also ich versuche es noch mal:

bis und mit lvl 9 kannst du alles machen und bist deshalb im Anfängerkeller. Dieser steht irgendwo in deinem Heimatviertel.

Bei lvl 9 muss man sich in der Handelsgesellschaft für eine Berufsrichtung(Gelehrter, Ausstatter, Handwerker) registrieren lassen.

So, damit man nun auf lvl 10 aufsteigen kann musst du dir deinen 2. Keller(jede Berufsrichtung hat einen eigenen) suchen. Dieser befindet sich ebenfalls in deinem Viertel. Sobald du da beigetreten bist, kannst du aufsteigen und bekommst dort auch die neuen Bücher.

Weiter: Ist deine Heimat zB. Nesselheim und du warst da schon in einem Keller und nun ziehst du in die Sternenkomune, willst dort dem Keller beitreten geht das nicht einfach so. Dazu musst du erst den alten Keller künden(du kannst max 1 Anfänger und 1 Spezkeller haben).

Künden und nachsehen wo du zugelassen bist, kannst du unter dem Optionenmenu und dort auf Gesellschaften. Bei den Grünmarkierten bist du registriert und die kannst du verlassen.

So und zum Schluss: Wenn du sagst was für einen Beruf du hast, kann dir sicher einer der Guten sagen wo dein Keller steht und sonst bleibt dir nix anderes übrig als bei allen 4 Keller anzufragen.

Jo und zum Resin: Es gibt sonst noch den Crafterchannel, dort macht dir sicher gern einer was.

Frupus Fruchtpudding
04.03.2005, 23:40
Ich hab bei meinem Mönch nun Stroma gekauft und bin bereits in der richtigen Gesellschaft. Ich meine nur, dass ich nicht mehr in den Anfängerkeller kann :[

Grimmwart
10.03.2005, 10:02
Sorry, aber das ist Schwachfug!
Mit Jedem Char kannst Du in eien Artisankeller Deiner Wahl (aber eben nur einen!).
Als Spezalist kannst Du halt nur in einen der speziell für Deine Craftklasse zugelassenen Keller.
Wie Miss Mau schon schrieb Gibt es gearde in dne Arisankellern genug Zwischenprodukte und Lösungen zu kaufen (aber eben nur bis Tier 2!).
Artisankeller erkennt man eigendlich immer daran das sie durch eien Kellerklappe betreten werden...
Auf Innovation ist einer der frequentiertesten in Willow Wood, dort bekommt man langsam alles bis Tier 2 vom Händler!
Durch den Tunnel von der Landungsbrücke durch, dann erstes Haus rehts (Gasthof), dort den Herrn enben der Kelerklappe ansprechen und rein in den Keller
Grimmi

00Parcival00
14.03.2005, 10:50
Ich hab bei meinem Mönch nun Stroma gekauft und bin bereits in der richtigen Gesellschaft. Ich meine nur, dass ich nicht mehr in den Anfängerkeller kann :[

Du kannst nur in einem Anfängerkeller gleichzeitig sein. Wenn du wechseln willst, mußt du erst die Mitgliedschaft in deinem bisherigen Keller kündigen. Das machst du, indem du den Türwächter ansprichst.

Als Mensch dürfte dein Starter-Stadtteil Nesselheim-Schuppen gewesen sein (jedenfalls ist meine Menschin da gestartet...). Dort dann nur den Türwächter suchen und kündigen. Danach kannst du in einen anderen Stadtteil bzw. anderen Keller wechseln.