PDA

Vollständige Version anzeigen : Sorcerer LvL 11 - Zauber kaufen



Sam Hell
04.03.2005, 08:45
Guten Morgen alle zusammen!


Nachdem ich gestern mindestens 16std in Queynos verbracht habe,
"nur" um 3 LvL aufzusteigen und damit bessere Zauber wirken zu können,
verriet mir gestern jemand das man auch Schreiber aufsuchen kann und
bei diesen dann Zauber kaufen kann.

Ich hab hier schon im Forum gesucht, doch dort stand nur immer "geh
zum Schreiber", aber irgendwie finde ich diesen nicht...
Den Alchemisten hab ich schon gefunden, alles was ich dort kaufen
kann ist für mich rot (also unbenutzbar). Aber der Alchemist ist ja sowieso
nur wenn man Mixturen basteln will, oder?

Also: Aktuell bin ich in Süd-Quenos. Wie ist der Name des NPC der mir
Zauber verkaufen kann, oder wo finde ich den ungefähr?


Danke schonmal im voraus,
Nico

Rembock
04.03.2005, 09:17
Also ich kenn mich nich in Queynos aus, aber es sollte bei Euch da drüben ja auch "Nebenorte" geben. Also um die Eigentliche Stadt herum. Da gibt es die Schreiber die in deiem lvl Zauber haben.

Geh in nen Nebenort, mach die Map an und da ist der Schreiber als Symbol angezeigt.

Sam Hell
04.03.2005, 09:25
mmmhhh... ich versuchs also mal außerhalb.

Allerdings war ich noch nie außerhalb, und muss somit alles erstmal
erforschen, da meine Maps alle komplett schwarz sind (Fog of War) ;)

Rembock
04.03.2005, 09:36
noch nicht ausserhalb? kann ich mir kaum vorstellen, weil wo bist du gestartet? Braucht ihr da drüben keine Bürgerquest um in die Stadt zu dürfen?...hmmm...

Also wir haben in Anfängervierteln begonnen, nachdem wir von der Starterinsel kamen.

Sam Hell
04.03.2005, 09:59
Naja, das schon. *amkopfkratz*

Also richtig außerhalb war ich aber doch schon, nämlich in Antonica,
um dort eine Klicnick-Milbe für die Magierprüfung zu töten.

Mal was anderes... ich hab mir jetzt ein "Bulletin Board" gekauft, um damit
in meiner Wohnung Handel treiben zu können. Also verkaufen kann ich,
aber ich kann nichts kaufen... ne Idee??? Sonst würde ich nämlich
direkt hier ein paar zauber kaufen...

Rembock
04.03.2005, 10:09
Naaa....mit ausserhalb war nich Antonica gemeint, sondern die Viertel für die Anfänger halt, da gibbet keine Mobs....8)

Quasi in dem Viertel z.B. wo du dein Haus hast, sieh da mal auf die Map, normal gibbet da nen Schreiber.


Von dem Hausboard aus kannst du meines Wissens nix kaufen, sondern nur Preisvergleiche machen, damit du weisst wie du deine Waren auszeichnen könntest.

Zum Kaufen gibts nen Broker, aber frag mich nich wo der bei Euch in Queynos rumsteht...8)

Sam Hell
04.03.2005, 10:15
Achso, sag das doch gleich ;)

Aber gut, jetzt bin ich schonmal schlauer :)

Danke dir!

Rembock
04.03.2005, 10:17
Kein Thema...8)

Lukutus
04.03.2005, 10:43
Eigentlich gibt es in jedem Stadtteil einen schreiber. Da die Stadtteile nicht groß sind, geh einfach mal in die Häuser rein und schau nach.
Bei den Schreibern kannst Du die Lehrling II Version von Zaubern kaufen, die zu bereits beherrscht. Du kannst keine zusätzlichen Zauber kaufen (außer bei lvl 25 und 35 oder so diese fun-spells).
An Deinem Board kannst Du nur verkaufen, aber nichts kaufen. (Danke SOE!)
Dafür mußt Du zu einem Broker (gibts auch in jedem Stadtteil). Dort kannst Du die Sachen kaufen, die andere Spieler gerade verkaufen. Die Lehrling II -Sprüche von Händler zu kaufen, kann man sich eigentlich schenken. Besser ist, sich gleich über den BRoker Lehrling III , Lehrling IV oder besser gleich Adept -Sprüche zu kaufen. ist zwar etwas teurer, aber lohnt sich.

milten
08.03.2005, 07:06
Moin also schreib dir mal meine ingame namen rein komme aus quens

Iondayenu server inovation

Kannst mich dann antellen helf dir dann mit den schreibern ect.

Kauf dir bis lvl 20 keine spell updates auser die spells die schaden machen.

Macht einfach Kein Sinn finde ich, weil bekomst ab lvl 20 dann eh updates an spell das heisst deine alten spells werden grau

Und man lvlt zu schnell am Anfang.

imported_Thyriel
08.03.2005, 13:55
die Lehrling 2 vom NPC bringens wirklich nicht sonderlich, die kann man maximal verwenden um mal billig testen zu können ob bei einem gewissen spell ein update überhautp was bringt (gibt da ein paar bei denen das einfach null unterschied macht) um sich dann doch mal teures geld für nen adept zu sparen. Für die ersten 10 lvl gehts eigentlich auch noch halbwegs lehrling2 zu nehmen aber danach sollte man schon von craftern lehrling IV kaufen

Rembock
08.03.2005, 14:07
die Lehrling 2 vom NPC bringens wirklich nicht sonderlich, die kann man maximal verwenden um mal billig testen zu können ob bei einem gewissen spell ein update überhautp was bringt (gibt da ein paar bei denen das einfach null unterschied macht)


Allerdings, z.B. Invisible, also ich hatte davon Lehrling 1,2 und 4, und Adept 1....irgendwie null unterscheid. Ich dachte vl hält es dann länger, oder höhere mobs sehen mich dann nich, aber fehlanzeige, alles datselbe.

Lukutus
09.03.2005, 11:14
@Rembock
gerade bei Invis macht es meiner Beobachtung nach einen Unterschied. Es ist tatsächlich so daß stärkere Mobs Dich nicht sehen, wenn Dein spellskill höher ist. Haben das schon häufiger gehabt dass jemand aus der grp mit app3 Verzerrte Sicht immer noch aggro Gegner hatte, nachdem jemand anders Adept1 drübergehängt hat, keine Aggro-Gegner mehr (in EL und Zek)
Länger halten tut er dadurch aber glaub ich nicht, habs jedenfalls niht genau recherchiert.

Die upgrades lohnen sich imho bei Wizzies nicht nur für Schaden , sondern auch für invis und auch für root. Root hält länger und wird weniger häufig gebrochen wenn der skill höher ist. Gerade für Leute die viel solo unterwegs sein möchten, kann das lebenswichtig sein. In der grp braucht man den root ja fast gar nicht.

Rembock
09.03.2005, 11:20
Ja bei diesen Root Spells ist das richtig...da merkste Veränderung.

Aber bei Invisible konnt ich da nix festellen. Ich habs ausprobiert. Jeder mob der mich bei Lehrling II sehen konnte, konnte das auch bei Adept I.

Koin
09.03.2005, 11:29
Also, den Unterschied bei Invis hab ich auch nicht beobachten können. Mein Necro hat es auf Master 1, und trotzdem sehen ihn z.B. die Gul'Thex Mystics im Nek Wald.

Gruß
Koin

imported_Thyriel
09.03.2005, 13:31
Invis hab ich auch keinen feststellen können. Beim Warlock sind zb alle high lvl roots auch völig unsinnig, der AoE Root hat exakt die gleichen werte auf app1 wie adept1 (gleiche range, gleiche duration, gleicher recast) nur mehr mana kosten^^ selbes beim fear root, brechen tut er sowieso bei jedem schaden und der fear hällt auch nicht länger als vorher

Sebulrn
09.03.2005, 14:00
Scout-mobs und teilweise priester sehen immer durch invi, soweit ich informiert bin... zumindest wird meine freundin als ranger auch noch von grauen scout-mobs gesehen...

Dennoch tritt ein unterschied auf... zumindest hat das ein bekannter zum start von eq2 feststellen können... er konnte mit seinem invis zunächst nicht einfach so richtung market 2 laufen... invis geupgradet und es ging...
untersucht mal euer invis mit den neuen texten vor einem upgrade... das totstellen meines bruisers hat mit einer stufe (app3 auf app4) ein lvl an der obergrenze seiner wirksamkeit gewonnen

:offtopic:
Ansonsten... beim defiler sind auch entweder texte gebuggt, oder die spells... denn es wurden im us-forum app1 und master1 verglichen... einziger unterschied waren die powerkosten... :geist:
naja... noch hoffen wir auf einen text-fehler ;)

imported_Thyriel
09.03.2005, 18:04
hmm ja untersuchen wär ne tolle idee wenn da nicht einfach nur irgendwas von "ERROR POSSIBLE SPELL RECURSION" stehen würde ^^