PDA

Vollständige Version anzeigen : Paladin QnA!



Trelonist
18.09.2005, 09:40
Vanguard Spheres erzählt von TinyRebel, einem TenTonHammer Mitglied, und seinem Interview mit dem SigilEntwickler Darrin McPherson. In dem Interview geht es um die Klasse des Paladins.

<ul><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="85%"><tr><td width="100%"><div align="justify" style="font-size: 10px; font-family: ARIAL, VERDANA; color: #4F4F4F;">The Paladin also has access to Gifts of Virtue and gains Virtue Points that govern their use. Gifts of Virtue are powerful spells with varying effects – The Paladin’s first Gift of Virtue is (predictably) Lay on Hands, a powerful, instant cast heal. The use of any Gift of Virtue discharges a number of Virtue Points. Once these points are exhausted, the Paladin cannot call for divine aid until some time has passed. As the Paladin gains in strength and experience he will gain more Virtue Points and more Gifts of Virtue.</div></td></tr></table></ul>

Link: <a href="http://vanguard.tentonhammer.com/index.php?module=ContentExpress&func=display&ceid=39" target=_blank>zum original Interview</a>
Link: <a href="http://forum.vsoh.info/showthread.php?p=7947#post7947" target=_blank>zum Forum und zur Übersetzung</a>

Trelonist
18.09.2005, 11:31
Paladine, unsere Verteidiger des Lichts und von allem das gut ist! Wir hatten eine Ahnung was mit dieser noblen Klasse kommen sollte. Trotzdem wollten wir mehr Informationen. TinyRebel, unser Paladin-Spezialist, hat diese Fragen eingeschickt und sorgt sich um die Vanguard: Sage of Heroes Paladine. Wir hatten glücklicher Weise Darrin McPherson der uns die Fragen beantworten konnte. Es sieht so aus als bliebe der Paladin weiterhin die treue und standhafte Klasse an die wir uns über die Jahre gewöhnt haben.

1) Paladine sind üblicherweise schwere Kämpfer mit ein paar kleinen Buff- und Heilfähigkeiten. Da Vanguard eine komplett neue Herangehensweise hat, was traditionelle Rollen wie diese angeht, frage ich mich, wie das die Paladin-Klasse beeinflussen wird. Werden wir den Paladin mehr als unterstützende Figur sehen, die weniger Schaden als ein Krieger macht und nur leichte Heil und Bufffähigkeiten besitzt oder wird er in erster Linie ein Hau-Drauf mit Nahkampferfahrung und Zaubersprüchen?

Der traditionelle Paladin kommt dem Vanguard Paladin in den meisten Fällen sehr nah. Die Aufgabe des Paladins ist die des schützenden Kriegers. Schützende Krieger (oder Tanks genannt) sind dafür verantwortlich den Schaden aufzunehmen und den Rest der Gruppe zu schützen. Als schützender Krieger, wird der Paladin gleich auf sein und was die Kampfkraft angeht, eben so stark sein wie der Krieger, Inquisitor und der Dread Knight. Momentan laufen die Klassen in spezielle Zweige aus.
Des Paladins zweitrangige Aufgaben sind die des Gruppenbuffens und Heilens.
Der Paladin greift auch auf Geschenke der Tugend zurückund bekommt Tugend-Punkte die ihm von Nutzen sind. Geschenke der Tugend sind kraftvolle Zaubersprüche mit verschiedenen Effekten - Des Paladins erstes Geschenk ist (wer hätte es gedacht) "Hand auflegen", eine starke sofort-Heilung. Die Benutzung von diesen Fähigkeiten kosten Tugendpunkte. Wenn diese Punkte aufgebraucht sind, kann der Paladin keine göttliche Hilfe mehr anfordern und muss einige Zeit warten.
Sobald er mehr and Stärke und Erfahrung gesammelt hat, wird er auch neue Punkte und Geschenke der Tugend erhalten.


2) In Everquest Live war die Waffe mit der ein Paladin am ehesten gekämpft hat ein Zwei-Hand-Schwert. Wird es andere Alternativen geben um einen Paladin einzigartig unter seinesgleichen zu machen?

Die Auswahlmöglichkeiten des Paladins beschränken sich in der Defensive auf Schwert und Schild und in der Offensive auf ein Zwei-Hand-Schwert.


3) Traiditonell ist der Zwerg und der Hoch-Elf die Rasse die am ehesten ein Paladin spielen würde. Wird es in Vanguard eine größere Auswahl an Rassen geben die diesen heiligen Krieger spielen können?

Menschen ist die größte Gruppe die Zugang zur Paladin-Klasse haben wird. Unsere größeren Rassen tendieren dazu barbarischer und stammesorientierte zu sein und würden deshalb nicht den Weg des Paladins einschlagen.


4) Zum Schluß gefragt, welche Gottheit wird die des Paladins sein?

Der Paladin von Vanguard ist ein Diener des Rechts, der Wahrheit und des Lichts. Diese Werte gibt es bei vielen Göttern des Vanguard Olymps. Trotzdem muss der Paladin sich keinem Gott verpflichten um seine göttlichen Kräfte benutzen zu können. Sich einem bestimmten Gott zu unterstellen steht dem Paladin frei, aber erst wenn er bereit dazu ist.