PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe bei Skill-Wahl



Sera
10.03.2005, 22:19
Hallo,
habe es nun geschaft endlich Crusaider zu werden und darf mir ein Bonus-Ubgrade für einen Spell wähle.
Als da wären:

-Ruf zu den Waffen ( erhöht Hieb, Stich und Schlagtechnik der Gruppe)
-Rufen ( macht rufen stärker (taunt mit Flächenwirkung))
-Verspotten ( stärke Version, öfter benutzbar)
-Wild Swing (erhöht den Schaden der Technik)

Nun wollte ich wissen, was ich nehmen sollte, da ich mich nicht verskillen möchte und der Chara am Ende Müll ist.

Wär für eine kleine Entscheidungshilfe dankbar.

Underdog
10.03.2005, 23:01
Habe mich für Wild Swing entschieden, glaube der hies Grafes gemäßigter Schlag

Sebulrn
11.03.2005, 07:44
Spielst du viel in gruppen... nimm das upgrade zu rufen... sie werden es dir danken...
spielst du viel solo, nimm wild swing...

und wenn es irgendwann mal so furchtbar verskillt ist, sollte der befehl /respec einmal funktionieren um dich das ganze korrigieren zu lassen...

asshep
11.03.2005, 09:14
>> .. um dich das ganze korrigieren zu lassen ...
Man sollte vielleicht dazu sagen, das er mit diesem befehl seinen kompletten char in die tonne klopft ( oder hab ich das falsch verstanden )

Sebulrn
11.03.2005, 09:55
Wenn du das meinst:
Der befehl löscht jeden zusätzlich gewählten skill/boni... egal ob klassen- oder rassenabhängig und ermöglicht es diesen skill neu zu wählen.

das ist in etwa mit allen damals beim großen patch passiert, da einige nach nur einem boni nichts mehr bekommen hatten... auch sie durften sich nach dem patch alle skills/boni neu aussuchen (jmd der schon alles wählen konnte musste dennoch neu wählen)

auch ich lasse mich hier gerne korrigieren, aber das ist's was ich von seiten soe verstanden habe

Koin
11.03.2005, 09:56
Hallo,

ich habe damals auch "Rufen" ausgewählt, und habe das nicht bereut. Der Spell hat mir sehr geholfen, bis ich mit lvl22 was stärkeres bekommen habe: "Decree of Decay". Denk dran, dass es für dich als Tank nichts wichtigeres gibt, als Aggro zu halten, vorallem bei Gegnergruppen, und das kannst du einem Adept 2 Spell viel besser. ;) Damage Spells bringen dir nur was, wenn du Solo spielst. In einer guten Gruppe wirst du sowieso kein Damage Dealer sein, daher sind auch die Damage Spells nebensächlich.

Gruß
Koin

asshep
11.03.2005, 10:35
>> Der befehl löscht jeden zusätzlich gewählten skill/bon

d.h. den skill den man alle paar level mit "+" rechts unten auswählen kann kann neu gesetzt werden ?
Mhm, das würde mich meine wahl evtl auch noch mal neu überdenken lassen. Bin bis jetzt ( lvl 17 ) fast immer solo unterwegs, und mit meine dmg spells sehr zufrieden. In Verbindung mit dem Rad geht das gut ab. Habe eigentlich nie downtime zwischen den angriffen ( warten bis ein spell wieder angewendet werden kann ), weil ich genug habe.
Ich merke aber, das ich jetzt langsam umstellen muss, und lasse mich da gerne belehren.

Sebulrn
11.03.2005, 10:43
Ja genau, alles was über das liebliche "+" gesetzt wurde muss nach /respec neu gesetzt werden :)
Nochmal zur warnung, das geht nur 1x in deiner ganzen char-laufbahn /charakter... lvl 17 ist also recht früh...

um was speziell geht's denn?

Frupus Fruchtpudding
11.03.2005, 11:01
Was ist das eigentlich mit "rassenabhängig"? Wo kann ich solche Boni wählen!?

Sebulrn
11.03.2005, 11:11
*sigh*
bin aktuell was meinen browser angeht sehr eingeschränkt, also kann ich dir dazu nichts spezifisches suchen...
wenn du lust hast, such mal nach traditions im zusammenhang mit eq2 ;)

was ich meine sind boni wie z.b.:
- Das Erbe der Shissar (Iksarfähigkeit passiv, die den Powerpool erhöht)
- Der Sumpftyrann (Trollfähigkeit passiv, die die Stärke erhöht)

Das sind jetzt so 2 die mir beim namen eingefallen sind... ansonsten gibts z.b.
- gnome brabbeln den gegner voll und verwirren ihn -> agroverlust
- iksar/trolle können unter wasser atmen
- trolle regenerieren ausserhalb des kampfes schneller hp und haben im kampf mehr str
- diverse verbesserung von skills (je nach rasse)

etc...

ich bin mir nicht absolut sicher, aber jede rasse sollte sowas haben, selbst.. brr... selbst menschen ;)

Edit:
Doch noch was gefunden (http://eq2.primagames.com/pdfs/traits.pdf)

asshep
11.03.2005, 12:51
>> ...um was speziell geht's denn

Um Rufen und Verspotten. Habe da nie viel wert drauf gelegt. Für mich war das immer nur eine möglichkeit Mobs aus der ferne in einen etwas "sicheren" bereich zu locken. Aber da man eh' so na dran muss das man dem teil auch gleich einen überbraten kann, benutzte ich die spells kaum ( nur mit dem rad, ist immer der abschluss )

Naja, egal. Ich denke mal das ich später eh was stärkeres bekomme

nanukk
11.03.2005, 13:10
du bist zwar als crusaider kein richtiger tank (nit haun ist so)

aber trotzdem würde ich bei jeder möglichen wahl die taunt spells verbessern alles andere sind nur kleinigkeiten und was bringen dir paar schaden punkte mehr dafür ist der dd da

allerdings wenn du gute taunts hasst wird dein grp spiel einfach viel besser es passiert halt doch recht häufig das kein volltank griffbereit ist bersi/wächter oder du in grps support tank bist da ist es einfach von nöten das du schnell und gut taunten kannst wenn dem mt mal ein mob wegläuft

gut das ist meine meinung aber am schluss ist es ja ehh dir überlassen was du am liebsten magst obwohl wenn du dich für die taunts entscheidest werden weniger schmunzeln :D

00Parcival00
11.03.2005, 14:46
Ohh Mann, ich hasse es zwar den Besserwisser zu spielen, aber ich krieg Kopfschmerzen wenn ich deinen Post lesen will. Versuchen wir es daher mal so :


Du bist zwar als Crusader kein richtiger Tank (nicht hauen oder so) , aber trotzdem würde ich bei jeder möglichen Wahl die Tauntspells verbessern. Alles andere sind nur Kleinigkeiten und was bringen dir ein paar Schadenpunkte mehr? Dafür ist der dd da.

Allerdings, wenn du gute Taunts hast, dann wird dein Gruppenspiel einfach viel besser werden. Es passiert halt doch recht häufig das kein Volltank griffbereit ist, (Bersi/Wächter) oder du in Groups Supporttank bist. Da ist es einfach von Nöten, daß du schnell und gut taunten kannst, wenn dem Maintank mal ein Mob wegläuft.

Gut, das ist meine Meinung, aber am Schluss ist es ja ehh dir überlassen, was du am liebsten magst. Obwohl, wenn du dich für die Taunts entscheidest, werden weniger schmunzeln :D

Ich hoffe, du bist mir nicht böse, das ich dich etwas verbessert habe... ;)

Sebulrn
11.03.2005, 15:10
was ich viel lustiger finde ist die behauptung, dass crusader keine richtigen tanks sind...
nanukk, beton irgendwie, dass es deine ganz persönliche meinung ist... auf was auch immer du dich beziehst... es wurde im forum schon von anderen leuten diskutiert und es filterte sich eher heraus, dass alle fighter tanken können (wie vorgesehen) sofern die spieler dahinter ihre klasse beherrschen... sogar ich als bruiser kann's :geist: und crusader tragen im gegensatz zu mir plattenrüstung und haben somit eine bessere schadensverminderung... hast schon recht... die sind keine richtigen tanks :lol:

so long...
/thumb down nanukk


@asshep:
Naja.. je nach klasse bekommst du schon früh in den 20ern einen neuen group-taunt... bei bruisern muss man halt z.b. aufpassen, da ab den 20ern immer ein fear-anteil dabei ist der nicht umgangen werden kann... bin mir nicht 100% sicher, wie es bei den andern steht, denke da sollten derartige effeckte aber nicht aufkommen :)

Koin
11.03.2005, 15:11
du bist zwar als crusaider kein richtiger tank

Es gab hier zwar schon unzählige Diskussionen darüber, wer der "bessere" Tank ist, deswegen möchte ich das Thema nicht noch einmal hochkochen lassen. Aber zu deiner Aussage kann ich nur sagen: das ist deine subjektive Meinung. Ein richtiger Tank ist, meiner Meining nach, der der seinen Tank richtig spielt. Ich hatte schon einige Wächter erlebt, die nicht mal wussten, was sie mit ihren Taunts machen sollen. Und nur weil jemand ein paar HP mehr hat macht ihn noch lange nicht automatisch zum richtigen Tank. Und wie du schon bemerkt hast, es steht nicht immer ein Guardian zur Verfügung, so dass man als Kreuzritter sehr oft den Main-Tank spielt. Und letztendlich: solange man die Aggro im Griff hat, kein anderer Gruppenmitglied den Schaden bekommt und die Heiler nur eine Person heilen müssen, ist man in dem Moment für diese Gruppe der richtige Tank.

Gruß
Koin

nanukk
14.03.2005, 20:30
was ich viel lustiger finde ist die behauptung, dass crusader keine richtigen tanks sind...
nanukk, beton irgendwie, dass es deine ganz persönliche meinung ist... auf was auch immer du dich beziehst... es wurde im forum schon von anderen leuten diskutiert und es filterte sich eher heraus, dass alle fighter tanken können (wie vorgesehen) sofern die spieler dahinter ihre klasse beherrschen... sogar ich als bruiser kann's :geist: und crusader tragen im gegensatz zu mir plattenrüstung und haben somit eine bessere schadensverminderung... hast schon recht... die sind keine richtigen tanks :lol:

so long...
/thumb down nanukk





was du mit deinem daumen machst ist mir eigentlich schnitte

es geht hier auch nicht um lvl 10 scheuchen wo auch nen wizz tanken kann

aber kannst ja später mit 40 + paar mobs als dd oder hybrid zutanken wird bestimmt lustig ^^

nunja aber du packst das schon :-)

Sebulrn
15.03.2005, 07:39
Kennst du Dieter Nuhr? ^^