PDA

Vollständige Version anzeigen : RP aber wo?



Omini
14.03.2005, 15:46
Nachdem ich langsam mitbekommen habe das ich mir wohl einen Charakter auf dem nicht RP server gemacht habe (Valor) und ich nun bald nach Innovation wechseln werde würde ich mcih vorab gerne mal informieren ob die Unterschiede wirklich existieren? Wo trifft sich die RP Elite *hüstelt*? Auf Valor sind die schönen Kneipen jedenfalls sehr leer. Ich kann es ganz gut verstehen da ich acuh nciht den ganzen Abend stehen will und meine Knie sind auch nicht mehr die besten; aber nein meine süßen Poppo darf ich ja nicht benutzen....

Frupus Fruchtpudding
14.03.2005, 20:09
Ich spiele gelegentlich mal Rollenspiel, war aber noch nie auf einem Treffen :(.
Auf Innovation gibt es auf jeden Fall manchmal Rollenspielabende (Thread hier (http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=4806))

Omini
14.03.2005, 20:30
Naja ich mag sowas organiesiertes nciht so sehr. Ist doch doof wenn man dazu zeitlich verdammt ist RP zu betreiben. Bei meinem vorherigen Spiel war es so das man einfach in eine Kneipe gegangen ist und dort jemaden getroffen hat. Wenn mal niemand da war hat man halt ein bissel gewartet. Das würde natürlich einfacher wenn man sich auf eine Location einigen würde. DOch kenne ich mich ncoh nicht so gut aus und sollte dazu besser keine Vorschläge machen ( kenne nur die in East Freeport wo ich mich immer mit NPCs unterhalten muss).

Underdog
15.03.2005, 06:00
Naja spontanes RP hab ich bis jetzt noch nicht mit aussenstehenden (nicht Gildenmitglieder) erleben dürfen. Soweit ich informiert bin gibt es keinen festen RP Treffpunkt, ausser halt hin und wieder ein Fest.

Omini
15.03.2005, 14:47
Denkt ihr das man sowas mal näher definieren kann? Also einfach mal ein paar der schönsten Orte aufschreiben wo man beisammensitzen kann und eine herrliche Athmosphäre genießen kann? Wir könnten ja damit später den schönsten Ort küren und ihm einen Spitznamen geben (Praktisch eine Epmfehlung die passiv das RP aufkommen an diesem Ort erhöht da sich ja eher Leute dort trefen wo es schön ist und wo man weiß das man dort Leute antreffen könnte.

East Freeport (ist das einzigste was ich kenne bisher; sorry)

Mharaghon
15.03.2005, 15:01
Seid gegrüßt

Nun wenn ihr nicht in dieser dunklen und bösen Stadt da drüben eure Heimat aufgeschlagen hättet, nun dann hätte ich längst Kontakt aufgenommen bezüglich RP;-)

Aber da rüber bringt mich nichts *schauder* und mit deren EinwohnerInnen pflege ich auch keinen Kontakt (VerräterInnen eventuell, wenngleich die meist auch so hässlich sind;-)

Und es ist fast lachhaft daran zu denken das so jemand einen "schönen" Ort küren will, Punkt A gefallen euch soweit ich mir denken kann schöne Orte wohl kaum (der giftige Seitenkanal bei uns könnte was sein;-) und zum Anderen habt ihr solche wohl kaum die mit Qeynos konkurrieren könnten...Wenn ich da nur an die Insel im Eichmystwald oder den Wasserfall im Elddar Hain denke *träumt*...

Mharaghon
...der schönste Hochelf Norraths...

PS: Viel Spass beim RP in EQ2, das geht wunderbar, spiel einfach deine Rolle und in ein paar Wochen kennst du massig Leute die du in deiner Freundesliste hast und die es ebenso lieben...Innovation ist diesbezüglich eine Spur besser (da gibts auch 1-2 wirkliche RP-Gilden), aber der Unterschied ist nicht sooo gross, wie gesagt es kommt auf dich selber an, sprich mit den Leuten, es laufen wesentlich mehr Rollenspieler (teils ja auch gekennzeichnet) herum als allgemein angenommen wird!

Naidee
16.03.2005, 11:34
ooc:

1.) Innovation hat sicher mehr wirkliche RPs zu bieten als Valor (Nämlich Spieler die nicht nur violett herumlaufen, sich aber nicht so benehmen.) Aber ich habe gehört dass man sogar auf Valor welche findet ;)

2.) Wüsst ich nicht was es an RP-Treffen zu "kritisieren" gäbe, die Spieler die dorthinkommen spielen meist auch so ingame RP. Nur wie bereits oben von jemand gesagt, spielt nicht oft jemand gut mit.

3.) Wollt ich nochwas schreiben weiss aber nicht mehr was *g*

Xenesthis
16.03.2005, 14:00
Jau ... und weil manche scheinbar aus puren optischen Gründen heraus...

(Lila ist ja wirklich eine schöne Farbe ;)

...ihre Chars auf RPG setzen, laufe ich jetzt ohne entsprechende Markierung rum. Dennoch bin ich NONSTOP-RPGler. Komme mir inzwischen sogar blöd vor aus dem Munde meines Chars Real-Life-Sätze entfläuchen zu lassen. Naja, wie gesagt. Markierung hat für mich rein gar nichts mehr zu bedeuten. Traurig eigentlich, komme aber dennoch gut zurecht ;)

Nebenbei, mit Leuten die sich rein gar nicht auf meine Rolle einlassen wollen macht es auch keinen Spaß zu spielen. Bin dann immer relativ schnell weg.... Auf RPG-Art versteht sich. ;)

Naidee
16.03.2005, 14:23
Stimmt, geht mir gleich - allerdings: /role ausschalten halt ich ned für sinnvoll - Weil wenn dann mal jemand nach dir RPs sucht, und dich ned findet, oder ned anspricht deswegen... :P

Omini
16.03.2005, 14:35
Gäbe es den neutrale Orte wo wir uns so richtig zoffen können? ICh meine nichts geht über unseren Overlord, der würde wenn er wollte euch eh mit einem Fingerschnipp platt machen. Würde wiklich gerne eine Liste anfertigen mit einigen Orten (vieleicht könnt ihr sogar etwas beschreiben; Besonderheiten..Wasserfall...)

Mharaghon
16.03.2005, 14:39
Richtig...das /role auszuschalten bringt nur denen etwas die sowieso gegen Rollenspiel sind! Du nimmst dir und anderen wie mir z.B: (die meist nur Leute ansprechen die "lila" herumlaufen) einfach die Möglichkeit sich kennenzulernen...

Im übrigen ist es auch nur teilweise korrekt, ich beobachte das schon lange und würde durchaus zum Schluss kommen das es etwas bringt, ich würde sagen das bei den lilanen doch ein deutlich grösserer Anteil der potenziellen Rollenspieler vorhanden ist! Das man natürlich auch Pech haben kann ist klar...

Seid gegrüßt
Mharaghon
...der schönste Hochelf Norraths...

Mharaghon
16.03.2005, 14:55
Omini. hmm...selbst mir als Hochelf kommt da fast ein herzhafter Lacher aus...euer Overlord soll froh sein das er im Schatten hockt samt seinem Völkchen und dem Licht nicht zu Nahe kommt...

Plätze in der "Mitte" sozusagen gäbe es sicher, aber die kommen dann nur für schon "ältere" Charaktäre in Frage...

Plätze in Qeynos und Umgebung gibt es schon einige sehr schöne, wie schon erwähnt die kleine Insel oder auch der Wasserfall im Eichmystwald, um das Baumhaus oder auch hier am Wasser beim Wasserfall im Elddar Hain, aber auch an den Stadttoren und an der Küste Antonicas gibts feine Plätze die sich gut eignen..

Ich mags nicht sooo gerne in den Wohnungen wie es manche leider machen, denn erstens wirds da eng, ist es weder besonders schön (wie schön die auch ist) noch sehr atmosphärisch und am wichtigsten man ist so "unter sich", dabei ist es ganz toll wenn "andere" vorbeikommen, interessiert zusehen und lauschen und auch spontan mitmachen...

In Antonica das Händlerhaus und drunmherum ist auch sicher sehr gut geeignet...

Für euch würde sich dann anbieten sollte es euch einmal hierher verschlagen: der giftige Seitenkanal, wirklich atmosphärische Kleintiere;-)! Auch die Feuermystschlucht wäre für euch eine wahre Augen- und Geruchspracht;-) Ja und das Torfmoor bei Nacht hat auch etwas..man findet dann auch schlecht heraus was ja ein Vorteil wäre wenn ihr da drinnen;-)

Seid gegrüßt
Mharaghon
...der schönste Hochelf Norraths...

Rhaal
16.03.2005, 15:41
Ich grüße Euch im Namen meines Volkes,der Teir'Dal!



Eine Teir'Dal Dame wie's im Buche steht ,hats nicht immer leicht in dieser Welt,das wird mir immer mehr bewußt! Auch ich suche vergeblich Rollenspieler auf Innovation/Freihafen.Oft lese ich nur von RPGler aus Q.Schade,aber Q ist nicht so mein Ding.Geschmackssache halt ,ich weiß.Auch bin ich öfter mal in der sogenannten RPG_Taverne_Ost,hab dort aber noch niemanden angetroffen.Komisch.EQ2 ist doch ein Rollenspiel.Ich sag mal 90% aller Spieler denken echt nur ans Leveln und wollen so schnell wie möglich alles erreichen.Dabei geht natürlich das Rollenspielverhalten unter,merk ich oft an mir selbst. Klar,wenns drauf ankommt ist reines Rollenspiel nicht unbedingt notwendig,aber mir macht das Spiel viel mehr Spaß,wenn auch noch die Atmo stimmt.
Egal,ich zieh mein Ding durch und evtl. lerne ich ja doch noch Gleichgesinnte kennen!


Melde dich doch einfach bei "Damina"!


Möge Innoruuk Eurer Seele gnädig sein!

Xenesthis
16.03.2005, 16:20
Tja, das Einzige was ich mir nachsagen lasse, ist dass ich mich hinsichtlich des ausknipsens meiner RP-Anzeige unsozial den anderen RPs gegenüber verhalte ...
Ansonsten kann ich nur sagen, ich BIN wandelndes Rollenspiel ! Alles was ich tue tue ich auf ingame art. Ich habe kaum RP-Defizit. Das schöne ist, RP ist ansteckend ;)
Da wo Xenesthis ist, ist immer auch RP. ;) *twink-twink*

Rembock
17.03.2005, 15:20
Grüße Rhaal/Damina

Ebenfalls als Teir'Dal treibe ich mein Unwesen in Freihafen. Die Taverne in Ost Freihafen beehre ich auch häufiger mit meiner Anwesenheit. Dort treiben sich aber nich viele Gleichgesinnte rum, verstehe ich nicht.

Also, wenn sich das mal langsam etablieren würde, wär ich dankbar.

Ansonsten such nach Rembock!

Omini
17.03.2005, 18:04
Also vernehme ich nun den ersten richtigen Vorschlag für einen RP Stammort in Freihafen die Kneipe in Ost Freihafen. Bin aber gespannt auf weitere Vorschläge.