PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure eigene Rasse erstellen



Gryphus
20.09.2005, 19:24
Wenn ihr selbst eine Rasse entwerfen könntet, wie würde sie denn ausschauen?

Ich denke, sollte ich die Wahl haben, so würde es eine mystische Rasse werden und auch entsprechend finster aussehen.

Faeren
20.09.2005, 23:20
Schwierig, aber Ideen hätte ich schon...

Vielleicht mach ich mal ne Zeichnung dazu. anders hat das wenig Sinn. :)

Gryphus
21.09.2005, 07:49
Au ja da würde ich mich freuen. Appropos Zeichnung, du wolltest doch noch was anderes machen *wink*

Wenn ich genügend Talent hätte könnte ich auch mal eine machen, aber leider fehlt mir dieses in dem Bereich.

Faeren
21.09.2005, 13:36
Ja, öhm, also ich schicks dir heute am Abend per Mail. Bedenke, dass dies mal ein paar Versuche sind und ich da noch etwas neues entwerfe. Die jetztigen 2 Wallpaper sind ohne die 3 Helden, eins mit den 3 Helden kommt noch.

Orphelia
23.09.2005, 08:09
Also ich finde Tierrassen schonmal schrecklich als Spielbare Rassen.

Wenn ich eine bestimmen könnte, dann wäre das eine schlanke, mittelgroße Rasse, dunkelhäutig, primitiv in Kleidung und Umgang aber super Kämpfer mit einem Kurzspeer oder Dolch.
Sie würden keine Schwerter oder Äxte benutzen.

Also Klassen wäre dann Krieger und Rogue und als Zauberklasse KEIN Shamane sondern eine Art Totenbeschwörer oder Einer der Elemente beschwören kann.

Xiraal
23.09.2005, 09:04
Also ich finde Tierrassen schonmal schrecklich als Spielbare Rassen.


Dito ! - Trotzdem, auch wenn ich selbst solche Rassen nicht spiele, missen möchte ich die in so einem game auch nicht. Ich oute mich da mal und gebe zu, dass ich am liebsten Darkelfen, Halbelfen oder Menschen spiele. Einzige Ausnahme bislang war ein Wookie in SWG :Eef:

Wenn ich selbst eine Rasse kreieren müßte, dann würde ich gern eine Art Halbelfen haben, der nicht so ein Babyface hat, wie in fast allen derzeitigen RPGs.

X

mailhunter
21.10.2005, 13:15
Also ich finde Tierrassen schonmal schrecklich als Spielbare Rassen.

absolut! ich bin auch immer noch der meinung, das SoE bei EQ die katzen nur eingeführt hat, das man mehr japaner ins spiel bekommt (die mit ihren manga/hentai fantasien, u know...). auch die frösche... tztz.

ich selber bin absoluter caster. ich hab zwar öfters versucht, nen melee char zu öffnen, komm da also nicht zurecht mit.

was die rassen betrifft, bin ich eher lieber mensch, highelf oder erudite (schwarzhäutig, intelligenter blick ;-) ). die figur sollte nicht lächerlich aussehen, sondern respekteinflösend dreinblicken, von baulicher statur sein (der rassen passend). es gibt natürlich auch andere rassen, die ne menge spass bringen. denkt man nur an orge, die sich alle 20 sekunden am hintern kratzen *grins*.

zum start-up sollte jeder char ansich das gleiche bekommen. essen, trinken, kleinen rucksack, fackel, ne n00b weapon (für melee) oder spell (für caster) und die erste quest in der tasche (zb. gildenrobe besorgen).

frisuren. wenn es nach mir geht, sollten es sowas wie pink, neogrün oder blau als haarfarbe nicht geben. das gibts auch nur wegen den japanesen ;-)

Gryphus
21.10.2005, 18:41
was das aussehen angeht, so lässt sich über geschmack nicht streiten. von mir aus können die chars auch ne blaue haarfarbe haben nur eben keine knalligen die im dunkeln schon auf 20 km zu sehen sind.

Rikham
12.01.2006, 16:44
"Vogelmenschen" gab es in MMORPGs bisher auch noch nicht.

http://frazetta.ragnarok.no/images/frank_frazetta_birdman.jpg

Frank Frazetta ist ein bekannter Fantasy-Artist der vorwiegend Conan illustrierte. Der dargestellte "Birdman" oder besser "Mensch mit Flügel" finde ich irgendwie gelungen. Eine solche Rasse könnte beispielsweise nur gleiten.

Lazer
12.01.2006, 23:32
Warum versucht man nicht mal das verschiedenen Rassen zusätzliche Skillpunkte bekommen, wenn sie in ihrem gewohnten Umfeld sind. Das wären dann Wälder,Sümpfe,Steppen,dunkle Höhlen usw.

zum Beispiel könnte man dann Orks oder Trolle ins Spiel so einzubinden, das sie Nachts aktiver sind als Tagsüber? Man könnte es ja so umsetzen, das sie dann ab der Dämmerung viel stärker sind als am Tag.
Oder das sich Halblinge in Wäldern viel schneller bewegen können als größere Rassen (einschlieslich der Gegner).

Das wäre mal etwas wo man sich seinen Char dann auch optimal aussuchen könnte.


Oder aber... dort wo man halt die meiste Zeit verbringt (Wälder,Sümpfe,Steppen,dunkle Höhlen usw.) , für diese Umgebung bekommt man zusätzliche Skills, wenn man sich dann auch dort aufhält. Das wäre sogar nochbesser.

Gryphus
13.01.2006, 06:43
das wäre mit sicherheit eine interessante sache, doch das problem ist das balancing. Wenn du beispielsweise ins PvP gehst, dann gewinnt nicht der stärkere, sondern der, der sich in dem Gebiet oder zu der entsprechenden Uhrzeit heimisch fühlt. Das wäre für mich ein Grund kein PvP mehr zu machen, weil ich mich nicht danach richten will wann mein Char am stärksten ist.

Lazer
13.01.2006, 10:59
kannst deinen gegner ja z.b. aus dem wald locken und ab ins sumpfgebiet.
das nennt man dann strategisch vorgehen. :)


nee... :D man soll sich halt nicht mit orks bei PvP anlegen, wenn du sie in orkischen Gebieten antriffst. fänd ich doch irgendwie klasse. Mann könnte das ganze ja noch weiter spinnen indem man sagt, der Ork hat in seinem Gebiet zwar einen Vorteil, aber der Mensch der gegen ihn Kämpft hat ein sehr seltenes Zauberbuch mit einem Spruch gefunden, womit er dem Ork wiederum in nichts nachsteht.

Gryphus
13.01.2006, 11:35
So wie sich das bei dir liest beziehst du dich eher auf das PvE, da könnte man ein solches System eher realisieren, allerdings müsste man es dann auch wieder so machen wie SOE es bei EverQuest 2 getan hat. Man müsste zwei verschiedene Kampfsysteme implementieren. Eines für PvE und eines für PvP. Bei PvE wird deine angesprochene Änderung eintreffen, aber bei PvP ist es egal wo man sich befindet, was das ganze dann aber ein wenig unrealisitischer macht.

Mysterio
13.01.2006, 19:07
Ist es nicht schon unrealistisch wenn ein Ork oder sonstwas Nachst plötzlich stärker wird? :bloeb:

Lazer
13.01.2006, 21:36
Nö... Herr der Ringe... alles was fies und böse war, war am hellen Tage schwach und nie richtig gesehen.. aber wehe es war dunkel. dann krochen sie aus ihren finsteren Ecken hervor und brachten Unheil.

Achja... Uruk-hai zähle ich mal nicht dazu. ;)

Mysterio
14.01.2006, 16:00
Najut, aber dann dürfte der "Boost" nicht zu stark sein sondern einfach so eine Art Features, finde ich.

Rikham
15.03.2006, 17:29
Hab ich heute im Bahnhofskiosk gesehen. Das wäre auch eine Möglichkeit für eine neue Rasse. :zombitrol ;-)

http://images-eu.amazon.com/images/P/3833211180.03.LZZZZZZZ.jpg

Gryphus
16.03.2006, 00:41
In dieser Hinsicht kann man ja vieles an Rassen filtern. Man muss sich da einfach nur mal wie schon gezeigt die Welt von Magic anschauen oder auch beispielsweise die von DSA. Da wird man genügend Möglichkeiten finden.

Rikham
16.03.2006, 14:13
Sag das mal einem MMO' Hersteller. Es gibt fast unendlich viele Möglichkeiten, doch scheinen den meisten von ihnen nur klassische Fantasy-Rassen zu liegen. Ich finde es deswegen toll, dass sich ein Hersteller wie Funcom mal an ein anderes Setting heranwagt, nämlich das Hyborische Zeitalter (Age of Conan). Finde diese altertümliche Welt einfach nur klasse.

Eó la Hâllia
24.05.2006, 23:53
Hmm ... irgendwie gehören die klassischen Rassen für mich in ein Rollenspiel.
Eine Rasse die ich erstellen würde würde wohl entweder Menschen, Hochelfen oder Dunkelelfen ähnlich werden.

Gryphus
25.05.2006, 22:18
Hmm ... irgendwie gehören die klassischen Rassen für mich in ein Rollenspiel.
Eine Rasse die ich erstellen würde würde wohl entweder Menschen, Hochelfen oder Dunkelelfen ähnlich werden.

Was sind denn deine Klassischen Rolenspielrassen. In dieser hinsicht haben die meisten immer andere vorstellungen. Für mich jedenfalls würden solche "neumodischen" klassen wie und, katzen oder froschrassen nicht dazu gehören.

Eó la Hâllia
25.05.2006, 23:39
Nein, Katzen und Frösche finde ich nicht besonders toll. Aber Elfen(jeder Art) Zwerge, Menschen und Orks gehören dazu.

Da_Chegga
03.06.2006, 14:52
Ich würde eine Art Oger-Ersatz machen! Groß, dumm, Arme wie Baumstämme e.t.c.!

Gruß,

Chegga

cayne
14.08.2006, 20:13
tierrassen liegen mir auch nicht besonders. wobei wie oben geschrieben mal als vogelmensch durch die gegend zu hüpfen ist bestimmt lustig... "hey da kommt ilse, die alte amsel". naja ^^

ich wäre für amazonen. mit richtig lore usw. sicher ganz nett. natürlich nicht so eine im format von ner stahlkocherin ;)

aion the tower of eternity verzichtet auf klassische rassen, in dem spiel solls dann nur engel und dämonen zur auswahl geben. für mich wär das zu wenig auswahl aber dadurch das dass game mit der farcry engine realisiert wird ist es durchaus interessant für mich.

olconn
13.11.2006, 13:08
Eine fliegende Rasse wie zum Beispiel die Windlinge in Earthdawn (P'n'P-Rollenspiel) wäre, wenn sie gut eingepasst wird, sicher noch interessant.

Ansonsten denke könnte man die schon existierenden Rassen teilweise noch gut aufsplitten, so wie es ja mit Menschen und Elfen schon gemacht wurde. Mehre Zwergenvölker oder unterschiedliche Halbling-Familien bieten sich doch gerade zu an. Das ganze sollte dann aber eventuell nicht nur optisch einen Einfluß auf das Spiel haben. Unterschiedliche Werte und Eigenschaften sind da sicher eine Möglichkeit das interessant zu machen.

Ashjgasimox
17.11.2006, 10:23
Also ich wäre ja für Drachen oder antropomorphen Drachen (wie bei Horizons nur in hübsch :) ).

Aber auch einen Yuanti (Abomination) aus D&D würd ich gern spielen (
antropomorphe Schlange, für die die D&D nicht kennen).

Ausserdem finde ich es im generellen ungut wenn es viele "Menschen" als Rasse gibt. Ich meine Afrikaner, Asiaten und Europäer gehören alle der
selben Rasse an ... und das aussehen (wie Hautfarbe) bestimmt man bei
den aktuellen MMO's eh im fein tuning.

Sain
17.11.2006, 17:08
Ausserdem finde ich es im generellen ungut wenn es viele "Menschen" als Rasse gibt. Ich meine Afrikaner, Asiaten und Europäer gehören alle der
selben Rasse an ... und das aussehen (wie Hautfarbe) bestimmt man bei
den aktuellen MMO's eh im fein tuning.
---
Das sind doch dann Völker, mit ihren eigenen Eigenschaften und nicht die Rassen eh? 'Wir' sind die Rasse Mensch aber in Völkern aufgeteilt.

Also ich bin den Tiermenschen ja irgendwie verbunden, zwar keinen Fröschen, Vögel usw aber Katzen und Füchs doch eher. So ein 'Wertiger' zu spielen wie in BoF3 *g* das hätte was.

http://img241.imageshack.us/img241/6850/leimo0.th.gif (http://img241.imageshack.us/my.php?image=leimo0.gif)

Stonert
17.11.2006, 17:55
Man sollte wesentlich mehr Tiermenschen in die Spiele integrieren, weil das viel mehr Vielfalt auf den Kontinenten bedeutet. Die Spiele sind alle im Fantasystyle gehalten mit mystischen und magischen Möglichkeiten, aber es gibt so gut wie keine fantastischen Tierrassen, da fehlt doch irgendwas.

Latarius
21.11.2006, 18:42
Also für mich kommen als klassen nur Menschen. Gnome oder Zwerge in Frage, erstens sehen alle Elfischen Rassen in allen MMorpgs einfach nur lächerlich aus, die meisen weiblichen Modelle sind ganz ok aber die männlichen sehen alle schwul aus, in EQ2 musste ich mich immer weghauen wenn ich nen Elfen Pala gesehen habe die sahen immer aus als würden sie gleich losheulen einfach grässlich.
Was aber keinesfalls ne Anticampange gegegen Palas sein soll ich Spiel immer als erstes einen Paladin, ich brauch einfach das feeling des Magischen Kriegers für das gute *duck* ^^ und da passt einfach keine Katze oder n woofie rein.

Desweiteren wer einmal auch nur für 5 minuten einen Frosch in EQ2 gedaddelt hat der wird nie im Leben einen Vogelchar oder degleichen spielen das dämliche rumgehüpfe geht einem nach ner weile voll auf die Ketten ^^ eventuelle EQ2 veteranen werden wissen wovon ich rede.

Als neue klassen würde ich sowas wie die Berührten in NwN 2 gut finden, Menschen/Elfen (auch wenn ich die Elfenversion nicht spielen würde :boese4: ) die von einem guten Gott bzw von einem Dämonen beseelt sind, Neeshka mit ihren Hörnern und der grossen Klappe würde sicherlich einigen Spielern gut stehen *gg*.

Missmau
22.11.2006, 09:34
Desweiteren wer einmal auch nur für 5 minuten einen Frosch in EQ2 gedaddelt hat der wird nie im Leben einen Vogelchar oder degleichen spielen das dämliche rumgehüpfe geht einem nach ner weile voll auf die Ketten ^^ eventuelle EQ2 veteranen werden wissen wovon ich rede.
Gut die Frösche in EQ2 sind, nun ja, etwas gewonheitsbedürftig. Aber deswegen gleich alle Tierrassen auszuschliessen ist dann doch etwas übertrieben. Ich hab ne Kerra auf 70 und finde die Rasse immer noch toll. Auch die Rattongas oder Iksar sind super Rassen. Klar jedem das Seine :)

Stonert
23.11.2006, 20:22
Ich würde es begrüßen, wenn man Schlangenmenschen spielen könnte, das würde zu meinem Diplomaten wunderbar passen oô
...Schlangenzunge... lol

Sain
23.11.2006, 20:34
Oo Naja sehe sicher komisch aus. Andererseits wär es auch mal was anderes. Nicht immer nur 2 Beine sondern nur ein Schwanz mit dem man sich fortbewegt. Bei der Rüstungs Erstellung könnte man ja auch sparen.;)

Stonert
23.11.2006, 20:45
Naja ich dachte da eigentlich mehr an sowas wie Schlangenhaut und Schlangenaugen, Schlangenzunge, ... halt solche sekundären Merkmale. Den Grundkörperbau würde ich vom Menschen bevorzugen oô

Sain
23.11.2006, 20:52
Oo Ne Echse auf Beinen ok, aber ne Schlange *lach* Du beschäftigst dich eindeutig schon zulang mit Sigil und Vanguard xD

Missmau
27.11.2006, 12:09
dann wären die Iksar aus EQ2 was für dich Stonert. Das sind ja Echsenmenschen, mit Schuppen und allem was dazu gehört :)

Stonert
27.11.2006, 17:04
Aber die haben nicht so eine geschmeidige Art, das ist das wichtigste, was Echsen von Schlangenmenschen trennt^^

Sain
27.11.2006, 17:29
Du bist aber wählerich Stonert *g* Soo groß ist der Unterschied doch nicht.

Stonert
27.11.2006, 20:07
Du bist aber wählerich Stonert *g*

Ja das höre ich oft :D

Aber dieser kleine, feine Unterschied macht ein RIESEN Problem daraus ;)
Manchmal sind es eben die kleinen Dinge im Leben, die uns erfreuen *gg*

x-kaiser
16.01.2007, 14:16
eine VogelMensch Rasse wäre mal nett wie bei GW die Acivara(oder so ählich, hab den namen vergessen^^)
nur noch vielleicht ein tick menschlicher

cayne
20.01.2007, 23:46
Ich würde es begrüßen, wenn man Schlangenmenschen spielen könnte, das würde zu meinem Diplomaten wunderbar passen oô
...Schlangenzunge... lol

kommste später, wenns mal erscheint, zu mir auf einen age of conan server - dort gibts für ne klasse shapechange zur ner riesenschlage. allerdings erst mit lvl 80 :lupe: