Vollständige Version anzeigen : Beschwörer und Hexer, was gefällt euch?
Hallo zusammen!
Ich würde gern mal ein paar feedbacks von beschwörern und hexer lesen, damit ich weiss welche Klasse denn spaß macht, bzw auch später noch gut zu spielen ist!
Ich geh natürlich nicht davon aus, dass irgendeine der klassen totaler müll ist, nur würde mich eben halt interessieren was ich machen soll ...
Hab bisher nur nen Templar lvl 34 und nen Bersi noch, da meine Freundin sich das Spiel aber besorgt hat und wir zusammen spielen wollen (sie is Hochel Krieger *g*), würde ich gern wissen obs da sinnlos ist nen beschwörer zu spielen, da sie ja tank is....
hexer macht ja dann eigentlich mehr sinn, weil der mehr schaden macht
wie sind denn eure erfahrung vor allem beim SPIELSPASS der klassen?!
Danke schonmal
Don
00Parcival00
17.03.2005, 12:18
Hat deine Freundin schon mal gespielt ? Oder ist sie ein kompletter Neuling ?
Falls sie letzteres ist, wäre es für sie wohl leichter, wenn du einen Heiler spielen würdest. Dann könntest du sie mit deinen Heilzaubern unterstützen, bzw auch im Kampf, wenn sie gerade keine Heilung braucht. Und sollte sie wirklich mal dran glauben müssen, kannst du sie wiederbeleben und mußt somit nicht ständig auf einen vorbeikommenden Heiler warten. Außerdem werden Heiler ständig für Gruppen gesucht und da hättet ihr es wahrscheinlich leichter eine passende Gruppe zu finden.
Als Nekromant kann ich nur sagen, dass es eher eine Solo-Klasse ist, da man sich hinter seinem Pet verstecken kann, und so auch stärkere Gegner alleine bewältigen kann. Für eine Gruppe ist er weniger geeignet, da das Pet dann kaum eine Rolle spielt, und die Spells vom Necro nicht so viel Damage machen. Der Hexer ist, glaube ich, reine DD Klasse, habe aber keine Erfahrung damit.
Aber, wie Parcival schon sagte, wenn du mit deiner Freundin-Kriegerin zusammen spielen willst, ist eine Heiler Klasse besser geeignet, denn Tank-DD Magier ist keine gute Kombination, finde ich.
Gruß
Koin
Ich hab ja geschrieben dass ich einen lvl 34 Templar als Char noch habe, der zur Not Mentor sein kann!
Ich will also auf KEINEN Fall einen heiler spielen, da ich auch neue klassen ausprobieren mag! Mir gehts auch nicht so ums hardcore gaming und schnell lvln oder so, sondern eher gemütlich spielen und spass dran haben...
Ja das gefühl hatte ich nämlich auch, dass beschwörer eher soloisten sind und das pet in einer gruppe kaum ne rolle spielt! Meine freundin is ein Neuling und ich denke den Hauptteil der zeit sind nur wir beide zusammen unterwegs, aber eben weil die so neu is, würd ich gern nen pet haben... so ein DD is allerdings besser wenns drum geht dass sie aggro zieht und ich dann fest druff haue...
Mensch wieso is das so schwer ^^
Ich bin meist mit einem Wizzard unterwegs und es geht ganz gut. Da ich als Inqui ne schwere Rüssi hab, pull und heil mich und der Wizzi macht den Schaden.
Damit bekommen wir so einiges Tod und eine Gruppe zu finden ist auch nicht schwer.
Heiler und DD ist sicher nicht die beste Gruppenkombi aber macht spass :)
Da deine Freundin Kämpferin ist würde ich dir auch eher zum Hexer raten, weil sie kann mit ihren Taunts den Agro genug gut halten und du machst dafür den Schaden - vorallem die Gruppenspells find ich einfach Klasse.
Eine Alternative wäre noch der Illu. Damit kannst du Mobs binden und deine Freundin hat etwas weniger Stress und es ist eine Klasse die nicht so oft zu sehen ist.
Na so unbedingt als soloisten würd ich den Necro nich sehen. Sicherlich kann man den man gut allein spielen, aber ebenso auch in der Gruppe, wenn man weiss wie man damit umgeht. Er hat natürlich nich den Damage von nem Hexer, aber hier muss man das ganze auch mal in Summe sehen, die Debuffs, den Schaden des Spells und den Schaden den das Pet macht.
Darüberhinaus sollte das Pet nich unterschätzt werden, auch wenn Tanks dabei sind. Wir spielen mittlerweile in einer Stammgruppe, die aus zwei Tanks, einem Inqui, einem Druiden, einer Assasine und mir als Necro besteht. Und es gibt häufig Situationen wo man das Pet als gutes Taktikmittel nutzen kann um auch mal dickere Mobs nieder zustrecken.
Abgesehen davon, ist das Pet auch praktisch, wenn es mal nicht so gut läuft und man vor den Mobs flüchten muss.....es dauert ein paar schritte, bis der Mob sich aufs Pet konzentriert, weil das im gegensatz zu den flüchtenden weiter auf den Mob geht und dann die Aggro zieht. Somit können die andern in Ruhe laufen.
Ja ich seh das ähnlich, das Pet kann ja anfangs Aggro nehmen und meine Tank freundin entlasten, da wir ja kaum heal dann haben!
Andererseits mach ich mit dem Hexer dann dicken Schaden und es geht auch schneller dann
Über Illu habe ich noch nicht richtig nachgedacht, da mir ausser seiner Mezz Fähigkeit nicht viel eingefallen ist das für ihn spricht...
Hach .. ihr machts mir schwer ^^ wird zeit für die 6 character slots ;)
Aber Danke schonmal so weit :) so erfahrungsberichte helfen einem weiter!
Ja, aber beachte bei deinem dicken DMG auch deine dicke Aggro die du ziehst...8)
Illu ist ne ganz feine Sache für Grp. ohne Heiler...
xschakalx
17.03.2005, 17:37
also sorceror->warlock macht mir großen spaß... is genau das was ich mir erwünscht hatte von der klasse. ich mache großen schaden, bin als klasse eher selten und daher gern gesehen und gruppen. es is seid der damage erhöhung nicht mehr so stupide weil ich auf mein agro achten muss (was meiner berüchtigten "agro-sriii" leider nciht immer gelingt :D).
ich kann die klasse nur empfehlen...
ps: ein enchanter is finde ich seeehr nützlich wo du keinen grund siehst....
1. als add-versicherung
2. als mana-spender unübertroffen
wenn ich nen 2. mage machen würde wär es ganz sicher n chanter und kein summoner, in meinen augen deutlich nützlicher
Warlock/Wizard (Wahl ist imho reine Geschmacksache) ist in Kombi mit Tank ganz lustig. Wenn der Caster eingermaßen gut ausgerüstet ist, ist das Limit der Manavorrat, trink gute Sachen und das klappt ganz gut. Der tank muß allerdings immer gut auf Aggro aufpassen. Darf halt nix schiefgehen. Hab in der Kombi aber in letzter Zeit öfter gespielt und hat viel Spaß gemacht.
Wenn Deine Freundin Tank spielt, sind imho die sinnigsten Ergänzungen Heiler (den willst Du nicht) oder DD'ler, und dann is die Wahl klar, nimm den Warlock. ;-)
Also ich spiele eine Dunkelelfen Warlock (erin) und muss sagen, dass das wirklich riesenspaß macht. Leider ist man als Warlock keine Seltenheit mehr, haben viele mittlerweile gecheckt, dass Warlocks mehr DMG machen als Wizzards und weniger auf Resis stoßen. 8( Trotzdem werde ich immer gern mitgenommen. Bin jetzt zwar erst lvl 24, mache aber auch bei gelben Gegnern um die 200-390 Schaden (je nach Spell)
Skorpion
18.03.2005, 22:00
Hi Leutz,
nachdem ich hier schon länger mitlese,habe ich es heute mal geschafft mich zu regestrieren.
Mal zu der oben genannten Frage,kann hier nur mal meine Sicht dastellen.
Ich spiele einen Beschwörer auf lvl 30.
Fande es am Anfang sehr schwer als Beschwörer klar zukommen,da es doch einige Zeit braucht,bis man sein Pet so richtig unterkontrolle hat.
Mittlerweile will ich es nicht mehr missen.
Ich habe mein Pet auf Adept I und auch die Zauber Agitaion Adept I und Provokation Adept III.
Gerade durch Provokation Adept III steigert das Pet enorm die Hass ebene und zeiht die Agro auf sich.Ist besonders vorteilhaft wenn man mal eine kleine Gruppe hat,in der kein Tank ist.
Mein Pet hält die Aggro eines Golitah Riesen lvl 28 mittlerweile ganz gut,in kleinen Gruppen,bin ich dann nur zustädnig für die Heilung des Pet´s und das kein Teammate angegriffen wird.
Sollte ich in großen Gruppen spielen,halte ich das Pet meistens aus Kämpfen raus und stelle es auf Bewachen zu mir.Benutze dann das Pet nur um seine Power in meine Kraft umzuwandeln,da gerade die mächtigen Zauber doch an meine Kraft reserven bei langen kämpfen ziehen.
Auch bei der Flucht ist das Pet sehr nützlich,wenn ich fliehen muß,dann dauert es nicht lange bis das Pet die Aggro hat und ich in Ruhe fliehen kann.
Soweit zu meinen Erfahrungen,wie es bei einem Hexer ist kann ich nicht sagen,fehlt mir die Erfahrung zu.
Wow, hört sich einfach grade nur danach an, als wenn es superkompliziert ist nen Beschwöhrer zu spielen...
Was natürlich nicht unbedingt negativ gemeint ist
Skorpion
19.03.2005, 03:33
Nein,daß wollte ich damit nicht ausdrücken.
Er ist genauso schwer,wie andere Chars.
Jeder sollte seinen Char beherschen können.
Ein Tank,der keine Agro ziehen kann und nicht vernüftigt Tauntet,ist genauso wenig wert,wie ein Heiler der die falschen Leute heilt und sein Mana nach 2 Minuten verbraucht hat.
Beim Beschwörer ist es einfach so,daß der sein Pet richtig einsetzten muß um im Kampf effektiv zu sein.
Bin gerade mir zwei Beschwörer unterwegs gewesen.Nach kurzer Absprache haben wir es so gemacht,daß mein Pet (Spinne) lvl 30 den "Tank" spielt,weil sie gut einstecken kann und ne hohe Hass ebende hat.
Die anderen beiden Beschwörer haben ihre Feuerpets genommen,da die keine gute Defense habe,dafür aber mehr Schaden machen.
Wir haben uns dann drauf beschrengt,von hinten leichte Zauber anzuwenden,wobei immer drauf geachtet wurde,daß die Pets geheilt werden.
Starke Zauber haben wir nicht gemacht,genauso wenig Heldenchancen,damit die Agro nicht auf einen von uns überschlägt.Den als Beschwörer kann man ja nur Sehr leichte Rüstung tragen.
Na und mit der Taktik hats sehr gut geklappt,habe mein lvl 31 geschafft und gehe jetzt ins Bett und freue mich drauf,daß morgen meine bestellte Schmuckkollektion fertig ist ;)
Hey Danke leute :)
Habe mich für den weg des beschwörers entschieden, da meine freundin doch noch ziemlich noobie ist und sicher die aggro nicht halten kann ^^ denke es wird schon spass machen so zu zweit zu spielen und wer weiss, evtl wird der mal mehr als nur mein freundin-begleit-charakter :)
finds immer interessant so erfahrungsberichte zu lesen!
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.