PDA

Vollständige Version anzeigen : Erbequest... Nur 1000 SP???



Frupus Fruchtpudding
25.03.2005, 12:41
Hi!

Ich bin einfach am Ausrasten *wein*-
Ich hab die Erbequest "Die Rückkehr des Lichts" gemacht.
KAum bin ich fertig, freue ich mich auf die 27.000 Statuspunkte... Und was passiert????
1000 jämmerliche SP für die Quest! Das ist doch einfach eine Frechheit, oder?
:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

Was ist da los?

PS: Mir fällt ein, auch wenn ich normalerweise kein Choleriker bin, dass ich, sollte SOE das nicht fixen und ich irgendwie die SP bekommen sollte, mein Abo sofort kündigen werden.

Gryphus
25.03.2005, 13:50
Warum gibst du SOE die Schuld dafür das es nur 1000 SP gibt, die haben das niemals irgendwo gesagt, weder im Spiel noch auf irgendeiner derer Websites.

Die 27.000 SP hast du aus der Questdatenbank von eq2.ogaming. Das ist das beste Beispiel, dass Questdatenbanken nicht immer zutreffen, wer weiß wann die von ogaming die Quest eingetragen haben, vielleicht schon in der Beta? In der Beta war einiges anders als es jetzt ist.

Das wäre eher ein Grund für dich an ogaming zu schreiben das dieser Punkt nicht mehr stimmt anstatt dein Abo wegen so einer "Kleinigkeit" zu kündigen.

Missmau
25.03.2005, 19:04
hmm..... es gibt schon 27'000 Stautspunkte, nur nicht für die Gilde sondern auf das persönliche Konto.

Frupus Fruchtpudding
25.03.2005, 23:31
Eben nicht! Mein Status stieg nur von 1000 auf 2000!

Nayu
26.03.2005, 00:37
oh man, ich glaubs langsam net.

heul net wegen so nem kleinkram rum. wenns halt so ist, kannste auch nichts dran ändern.

kündige doch und gut ist oder spiel einfach weiter.

Orphelia
26.03.2005, 00:55
Also ich hab für Erbquests auch immer massig Status bekommen, aber deshalb das Abo zu kündigen, halte ich einfach für lächerlich, sorry aber das ist einfach kindisch - vorallem da man sich im moment für die Statuspunkte (ausser vielleicht dem billigeren Pferd und da braucht man schon eine lvl15 Gilde) eh kaum was vernünftiges kaufen kann.

Also bitte aufm Boden bleiben.

Rembock
26.03.2005, 09:04
*muaahaahaaa*

Ich krieg die Motten. Sachen gibts, die gibts gar nicht. Das war doch wohl jetzt nicht ernst gemeint oder?

27.000 Statuspunkte für die Gilde? also mal soeben durch ne Erbequest 5 lvl steigen in der Gilde? Man man man, sind doch nich bei WoW hier. Tse.

Ich hab gestern für ne ewiglange Quest nur 10s bekommen, man ey, ich kündige mein Abo und den I-Net Anschluss gleich mit. PAH.

Jetzt krieg dich mal wieder ein. Manchmal läufts halt nicht so einfach und man muss was dafür tun. Umso mehr freut man sich dann, wenn man auch was geleistet hat.

Frupus Fruchtpudding
26.03.2005, 10:19
:danke: Erstmal danke für eure hilfreichen Antworten (;)) :danke:

Hm... Das mit der Gilde war mir auch etwas unklar, da ich es komisch fand, durch ein Erbequest gleich so hoch steigen zu können... :-/
Aber mir ging es nur um die Statuspunkte für meinen Charakter um mir etwas vom Stadthändler.
Meine erste Reaktion auf die 1000 SP war mal ein paar High-Level Freunde anzusprechen, worauf diese antworteten, dass sie 27.000Statuspunkte bekommen haben... Komisch, oder? :wink:

Missmau
26.03.2005, 12:53
Nun dann müssen sie was angepasst haben, ich hab bei der Quest jedenfalls 27'000 bekommen und bei T'Sanne sogar 35'000.

Oder aber, das hängt von den Anzahl Patrons ab (ist nur ne vermutung).

Berdir
26.03.2005, 15:38
Meine Güte sind hier alle aggressiv, ich hab für die Stiefel Erbe 27k bekommen und für alle anderen 30-46k ( und ich hab 10 Stück gemacht bisher), nur 1000 ist sicher nicht normal, aber hier kann dir auch niemand weiterhelfen, ich würde mal ein Ticket schreiben ingame.

Frupus Fruchtpudding
26.03.2005, 16:35
Meine Güte, bin ich dumm :geil: .

Ich habe Statuspunkte mit "Standing" verwechselt! :wink: :lol:
Alles geklärt, danke für eure Hilfe! Ich habe mir gleich zwei Maschinen gekauft und habe jetzt nur noch jämmerliche 27.000 SP :-(

Berdir
26.03.2005, 16:37
Hehe, von denen wirst du ziemlich sicher enttäuscht sein, man kann mit denen nämlich nur die erste Qualitätsstufe herstellen ;)

Nayu
26.03.2005, 17:44
Meine Güte, bin ich dumm :geil: .

Ich habe Statuspunkte mit "Standing" verwechselt! :wink: :lol:
Alles geklärt, danke für eure Hilfe! Ich habe mir gleich zwei Maschinen gekauft und habe jetzt nur noch jämmerliche 27.000 SP :-(

:lol:

dazu sagen ich jetzt nichts mehr.

Orphelia
26.03.2005, 18:27
Nun dann müssen sie was angepasst haben, ich hab bei der Quest jedenfalls 27'000 bekommen und bei T'Sanne sogar 35'000.

Oder aber, das hängt von den Anzahl Patrons ab (ist nur ne vermutung).

Also ich denke ich erklär das System hier nochmal - wer es schon kennt, bitte gehören ;)

Es gibt 2 Arten von Statuspunkten

1. die persönlichen Statuspunkte

2. die Gildenstatuspunkte


Macht man nun Cts (Citytasks) oder Erbquests, bwkommt man immer nur die persönlichen Statuspunkte direkt angezeigt, die Gildenstatuspunkte kann man aber natürlich auch sehen - wenn man z.b. auf "U" drückt.

Wie errechnen sich nun die Gildenstatuspunkte?

Ganz einfach, persönliche Statuspunkte durch die Anzahl der Patrone = Gildenstatuspunkte.

Bekomme ich also für eine Erbquest 15000 private Statuspunkte und meine Gilde hat 15 Patrone bekommt meine Gilde durch diese Quest 1000 Punkte.
(dieser werden NICHT an meinen abgezogen, es sind extra Punkte)

Hat meine Gilde aber nun 30 Patrone, bekommt sie für die selbe quest nur 500 Punkte.
Deshalb ist es sehr wichtig das ihr in euren Gilden die Anzahl der Patronen niedrig haltet und wirklich nur Leute zu Patronen macht die auch länger spielen wolle und der Gilde treu ergeben sind - den verlässt jemand der Patron ist die Gilde, sind seine Gildenstatuspunkte verloren d.h. im schlimmsten Fall, kann die Gilde sogar im Level fallen.

Frupus Fruchtpudding
27.03.2005, 13:35
Hehe, von denen wirst du ziemlich sicher enttäuscht sein, man kann mit denen nämlich nur die erste Qualitätsstufe herstellen ;)

Das weiß ich schon :). Und die Maschinen sind klasse :sieg: !

Lukutus
30.03.2005, 09:43
Punkte.
Deshalb ist es sehr wichtig das ihr in euren Gilden die Anzahl der Patronen niedrig haltet und wirklich nur Leute zu Patronen macht die auch länger spielen wolle und der Gilde treu ergeben sind - den verlässt jemand der Patron ist die Gilde, sind seine Gildenstatuspunkte verloren d.h. im schlimmsten Fall, kann die Gilde sogar im Level fallen.

Das ist vollkommen korrekt. Ergänzen kann man vielleicht noch, daß mindestens durch 12 Patrone geteilt wird, weniger als 12 Patrone bringen also nicht mehr Statuspunkte. Maximal wird glaub ich durch 30 geteilt.

Was mich mal interesieren würde, wie ist das bei Gildenfusionen? gibt es eine Möglichkeit, Statuspunkte zu übernehmen?

Rembock
30.03.2005, 09:46
@Gildenfusion

Nein, geht leider nich, eine von den Gilden wird alle Punkte verlieren.

Orphelia
30.03.2005, 16:19
Das ist vollkommen korrekt. Ergänzen kann man vielleicht noch, daß mindestens durch 12 Patrone geteilt wird, weniger als 12 Patrone bringen also nicht mehr Statuspunkte. Maximal wird glaub ich durch 30 geteilt.

Was mich mal interesieren würde, wie ist das bei Gildenfusionen? gibt es eine Möglichkeit, Statuspunkte zu übernehmen?

das max. an Patronen ist erst bei 40.